Resident Evil (PlayStation 1+2)

Resident Evil (PlayStation 1+2)

Greetings !

Da es auch zu Resident Evil immer noch häufig Fragen und Probleme gibt,
dachte ich mir, man könnte einen Thread erstellen indem wir Tipps und Lösungsvorschläge für frustrierte Spieler
geben.
Es soll aber auch dazu dienen sachlich miteinander zureden Meinungen auszutauschen.

Ich selber kann Hilfe zu folgenden Resident Evil-Teilen geben:

Resident Evil (PSX),(Saturn)
Resident Evil Director's Cut (PSX)
Resident Evil 2 (PSX)
Resident Evil 3: Nemesis (PSX)
Resident Evil Code: Veronica (DC)
Resident Evil Code: Veronica X (PS2)
Resident Evil (GameCube)

Das wollen wir auch mal nicht vergessen.
Die diversen PC-Fassungen sind mir nicht bekannt, sollten aber nicht viel anders sein.
Auch bei den Survivor-Teilen und Gaiden
kann ich nicht helfen, vielleicht aber ein anderer...

Nun dann, schreibt einfach.
So, erter Tipp:
Resident Evil Code: Veronica X

Das ist ein Vorschlag, welche Waffe sich für welchen Gegner am besten eignet.

Zombie: Zu beginn solltet Ihr sie mit der M93R erledigen. Später dann die Armbrust/Stahlpfeile verwenden. Es gibt davon genug. Feuert 4-5 Pfeile schnell auf den Zombie, dann einzeln.
Bei Zombiehorden sollte ihr das Spas 12 oder im Notfall den M79/Sprengmunition verwenden.

Höllenhund Cerberus: Am besten geeignet sind die M-100P. Zielt nicht auf zwei, sondern nur auf einen Hund. Nach 2 Schuß (4 Treffer) sind sie schon Tot.

Fledermaus: Rüstet euch mit dem Feuerzeug aus, dann attakieren sie euch nicht. Hängen sie unter der Decke, nutzt die M-100P und schießt sie nieder.

Falter: Diese tauchen nur an einer Stelle auf, dafür aber immer wieder. In der Antartis-Station. Die Falter können euch vergiften und legen außerdem eine Larve ab.
Ein Schuß aus der M93R reicht normal aus.

Larve: Wird zertreten.

Baby-Albinoid: Kommen nur einmal im Bio-Experimentalraum vor. Die drei sollten ignoriert werde.
Wers aber dennoch nicht lassen kann, sollten den M79/Sprenggranaten benutzen. Ein Schuß sollte für alle drei langen.

Riesen-Spinne: Die sind wirklich zäh. Vorallem wenn ihnen der Hinterleib explodiert und nur noch der Rumpf weiter läuft. Sehr gut geeignet sind die Ingrams und der M79/Sprenggranaten/Napalmgranaten. Im Notfall tuts auch das Spas 12 oder die M-100P.

Fliegen: Zertreten.

Bandersnatch: Diese Lang-Arme sind eher harmlos. Die Armbrust/Explosivpfeile sind am besten geeignet. Erst 2 Pfeile schnell abfeuern, dann warten ob der Mutant umfaällt, wenn nicht einen dritten Pfeil hinterher.
Auch Stahlpfeile tuen ihre Pflicht, man braucht aber etliche um den Bandersnatch zu erledigen. Der M79/Säuregranaten/Napalmgranaten sind auch sehr effektiv.

Hunter: Die Hunter haben etwas an Schrecken verloren.
Altbewährt ist der M79/Säuregranaten und der Colt Python. Die Magnum-Patronen durchschlagen außerdem ihr Ziel und treffen dahinterstehende Gegner. Sehr gut geeignet sind auch die Ingrams und die M-100P.
Außerdem kann man den meisten Huntern entgehen.
Weskers kleine Sklaven folgen den Lasermarkieren und greifen nicht an, wenn man diese umläuft.

Sweeper: Giftige Fassung des Hunters. Gleich Bekämpfung.

Riesen-Wurm: Bei der ersten Begegnung solltet ihr ihn mit der M-100P verjagen. Beim zweiten mal solltet ihr wenn möglich auch die M-100P benutzen, ach die AK-74 tut einen ähnlichen Dienst.

Tyrant: Beim ersten Treffen eher harmlos. Der M79/Säuregranaten/Napalmgranaten schickt ihn schnell ins Reich der Träume. Ihr solltet auch feuern wenn er in die Kniee geht.
Im Flugzueg ist die Sache dann gar nicht mehr so einfach. Zunächst solltet ihr schnell das Katapult nutzen um ihn nach hinten zu befördern. Feuert alle Explosivpfeile auf ihn die ihr habt. Wechselt zum M79, egal welche Granaten ihr habt. Sobalt der Tyrant blutet wird er langsamer und ungenauer. Lockt ihn zur Frachtluke und lauft an ihm vorbei. Katapultiert ihn mit der Fracht hinaus. Vorsicht er kann euch ebenfalls aus dem Flugzeug dreschen.

Nosferatu: Nehmt das M7R mit. Die 7 Schuß sollten ausreichen. Zielt auf das Herz. Ignoriert seine gasattacken. Nach etwa 5 Treffern ist er auch schon hin. Bekommt ihr das mit dem Herz nicht so ganz hin, müßt ihr wohl zur Armbrust/Explosivpfeile greifen.

Albinoid: Der Albinoid kommt aus dem Wasser nicht herau. Lockt ihn zum Rand und benutzt die Spas 12 oder den M79/Sprenggranaten. Nach 6-7 Treffern ist er auch schon tot. Es dauert ber trozdem etwas.

Alexia's Spinne: Sieht gefährlich aus, ist sieh aber eigentlich nicht. Der M79/Sprenggranaten macht schnell Hackfleisch aus ihr. Auch das Spas 12 oder die AK-74 sind hier brauchbar.

Kleine Spinne: Zertreten.

Steve-Tyrant: Steve kann nicht getötet werden. Ihr solltet besten Falls die M93R mitnehmen. Nehmt Erste-Hilfe-Sprays und Kräuter mit, lauft dann so schnell wie möglich zum Tor. Zwei Treffer mit der Helebarde bedeutet euer Ende.

Alexia's Wurm: Die lästigen Tentakeln solltet ihr mit der M93R oder der Glock 17 verjagen.

Alexia: Nachdem Wesker verschwunden ist solltet ihr aus der Ecke laufen da euch Alexia sonst, dort mit Feuer zubaut. Verwendet den Colt Python. Nach 5 Treffern sackt Alexia zu Boden.

T-Veronica Alexia: Schwierig. Nehmt Die Spas 12. Ihr benötigt etwa 40 Schrotpatronen. Nehmt so viele Gemichte Kräuter wie möglich mit. Alexia kann euch vergiften. Nervig sind vorallem die kleinen Ausleger.
Deshalb eine Waffe mit Streuung. Ihr solltet auch nach Oben zielen wenn ihr vor Alexia steht.
Sobalt sie sich von ihrem Körper getrennt hat, könnt ihr die Impuls-Kanone nehmen. Ein Treffer vernichtet Alexia, trozdem ist sie schwer zu erwichen.
Weicht auch ihren Feuerattacken aus, Und schießt wenn sie kurz an einem Punkt verharrt.
Nachtrag zu den Waffen und Monstern.

Burnside-Zombie: Wird von Steve erschossen.

Anatomen-Zombie: Dieser Zombie ist sehr zäh und Schnell. Lauft zuerst ein paar Schritte zurück.
Verwendet dann die Armbrust/Explosivpfeile. Ein Treffer schickt ihn dann zurück ins Reich der Toten.

So, das soll keine Richtlinie oder zwang für andere Spieler sein. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Waffen und Monstern. Aber jeder macht eigene und die sind auch nicht falsch.
Das hier soll nur eine kleine Hilfe sein. Auch für die Munitionssparung.
Noch ein kleiner Tipp zu
Resident Evil 2.

Es ist aber nichts wichtiges:

Es gibt noch einen Film D.
Geht ins S.T.A.R.S.-Büro und untersucht Weskers Schreibtisch. Das ist der der durchwühlt wurde.
Untersucht ihn genau 50 mal.
Ihr bekommt dann Film D.

Ist nichts besonderes und es ist auch nicht nötig, das Spiel deswegen gleich neuzubeginnen.

Nur so als hinweis.
@ColoneL: diesen Thread habe ich schon ewig gemacht:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?20459

Die Tricks kennt eh schon jeder!
Äh...
das sollen keine Tricks sein, sondern bloß einige Hilfestellungen.
Außerdem sind sie eigentlich nicht an alte Resident- Evil-Spieler wie uns beide gerichtet, die alle Ecken auswendig kennen.
Ob Du's glaubst oder nicht, es gibt immer noch neue RE-oder Gelegenheitsspieler, für die so etwas ganz hilfreich sein kann.
Resident Evil Code: Veronica X
Der Tyrant
Immer wieder ein Problem, am Anfang hatte ich auch große Probleme mit ihm.

Sobalt das Spiel freigegeben ist solltet ihr unbedingt schon einmal das Frachtkatapult nutzen. Das befördert
den Tyrant zur Luke, ihr habt dadurch mehr Platz.
Schießt dann sofort alle verfügbaren Explosivpfeile aufihn. Greift dann zum Granatwerfer, egal welche Munition ihr habt. Bei Sprenggranaten sollte ihr aber nach oben ziehen, das ist effektiver.
Haltet euch auch von der Frachtluke fern, da er euch sonst hinaus prügelt.
Aktiviert immer wieder das Katapult um ihn nach hinten zu befördern, er wird dadurch auch etwas schwächer.
Irgendwann fängt er an zu bluten, er langsamer und ungenauer. Lockt ihn dann zur Luke und lauft zum Katapult. Blutet er, braucht ihr nicht weiter eure Munition zu verbrauchen, nach zwei oder drei Katapulteinsätzen, wird er aus dem Flugzeug befördert.
Ihr könnt ihm in diesem Zustand gut Ausweichen.

Im Inventar sollte sich also befinden, wenn ihr den Frachtraum betretet:

Granatwerfer/Sprenggranaten
Säuregranaten (wenn verfügbar)
Napalmgranaten (wenn verfügbar)
Armbrust/Explosivpfeile
Gemichte Kräuter
Gemichte Kräuter
Gemichte Kräuter
Gemichte Kräuter
Grüne Kräuter
Grüne Kräuter

Vielleicht hilft das ein wenig.
Ich hätte da auch mal eine Frage:
Resident Evil 3: Nemesis

Mich würde mal interresieren, ob schon mal jemand Verbesserte Magnum-Geschosse hergestellt hat.
Ich denke man muß dafür 6x Magnum-Geschosse herstellen, also braucht man 18 Pulver A und 18 Pulver B.
Ich finde immer nur 17 Pulver B.
Eventuell gibst auch nur 17, es könnte aber sein das ich eins übersehen habe.

Gefunden hab ich:

1x im Speicherraum in der Gasse
1x im Lager der Polizeistation
1x beim toten Söldner auf dem Parkplatz
1x im Auto, auf dem Weg zur Straßenbahn
3x im E-Werk bzw. im Chemikalienlager im Umbrella-Büro
1x im Auto im Wohnviertel
2x im Lagerhaus bei Dario Rosso
2x in der Kapelle bzw. Schlafzimmer des Glockenturms
2x im Schuppen des Friedhofs
3x im Ruheraum der Verlassenen Fabrik

Diese 17 Pulver B hab ich immer gefunden.
Gibt es noch ein 18tes oder nicht?
Wer kann mir bei Resident Evil code Veronika helfen? Ich brauche die richtige Reihenfolge von der Spieluhr. Wie bekomme ich die Türe auf wo Gas augetreten ist. ( Biolabor)
Du meinst wohl die Spieluhr in der Residenz.
Hinter der Tür mit den Gold-Lugern.
Das Passwort am Computer lautet 1971.

Die Türe im Bioexperimentalraum läßt sich erst öffnen
wenn du den Überwachungsmonitor in der Trainingsanlage benutzt hast, und dir das Bild angesehen hast.
Dann ist die Lüftung beendet, und du kannt die Codenummer am Türschloß eingeben.
Sie lautet 1126.
Mal ein kleiner Tipp zum Resident Evil Remake.

Wenn ihr von einem Zombie angefallen werdet, solltet ihr einen Dolch benutzen.
Steht der Zombie noch einmal auf, und es gelingt euch dem Zombie den Kopf abzuschießen, solltet ihr die Umgebung auf jeden Fall nach dem Dolch absuchen.
Dieser fliegt nähmlich in hohem Bogen durch die Luft und kann wieder eingesammelt werden.
Je nach Kamerawinkel und Lichtverhältnisse kann man das nicht immer sehen, außerdem blinkt der Dolch auch nicht mehr.
Er muß da aber irgendwo sein.
Hab mal wieder meine alten Statistiken von
Code: Veronica X ausgegraben:

Ich finde die Munition im Spiel ist doch gar nicht so knapp wie alle meinen.
Was macht ihr damit?

Am Ende hatte ich noch übrig, hab auch fast alle Feinde getötet die da wahren, inklusive Fledermäuse.

Erste Zahl ist Gesamtmunition, zweite im Magazin.
Hatte alles notiert.

M93R/Glock 17: 150 + 3 / 75 + 5
Colt Python: 12 + 6
M-100P: 33%
Ingram: 61%
Stahlpfeile: 150
Explosivpfeile: 10
Spas 12: 33 + 3
M7R: 0
AK-74: 0%
Sprengmunition: 7
Säuremunition: 0
Napalmmunition: 6
BOW-Gasgranaten: 3

Da war wirklich noch ziemlich viel übrig.
Es war beim zweiten Durchspielen.
Ich hätte eine Frage zu Resident Evil Remake für den Gamecube. Und zwar was hat es mit den S-Sword auf sich. Ich habe es nun schon zwei mal auf Normal unter drei Stunden durchgespielt und noch immer kein S-Sword bekommen. Gibt es das wirklich oder ist das rein erfunden von cheats.de.
Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht genau was es mit dem Samurai-Schwert so aufsich hat.
Ich hab's schon mehrfach gelesen, das es das geben soll, gesehen hab ich's aber noch nie.
Es würde auch der RE-Tradition nicht ganz gerecht, denn Schlagwaffen, außer dem Messer, sind ja nie vorhanden.
Ich glaub es ist erfunden.

Wenn Du's schon unter 3 Stunden geschafft hast, dürftes Du ja die einzigen Bonuswaffen,
die 40S&W und den Granatwerfer, diese optische Mischung aus überdimensioniertem Sturm- und Präzisionsgewehr haben.

Mehr ist da glaub ich nicht.
Wahrscheinlich. Aber da du sehr gut drauf bist in Resident Evil wirst du mir sicher beantworten können wer die Frau ist die Leon und glaube ich auch Claire den Raketenwerfer in R******t E**l 2 zuwirft. Und noch ne Frage wer ist Nemesis. Screenfun hat mir schon geantwortet das das ein Tyrant aus entstandenen Projekten geworden ist. Doch wer war Nemesis als Mensch???? Oder gibt es da keine Erklärung?
Hey Firby ich probier mal wieder deine Frage zu beantworten bin ja schon mal dran gescheitert aber ich geb nicht auf.lol
Die Frau könnte doch auch Ada Wong sein du weißt schon diese Geheimagentin!?! Und falls die es auch nicht ist dann hab ich noch eine Kanidatin nämlich Annette Birkin die Wissenschaftlerin!
Hallo, Firby.
Bei der geheimnisvollen Frau aus RE2 die Leon bzw. Claire den Raketen-Werfer zuwirft um den Golem zu vernichten, kann ich auch nur raten.
Da man nur eine Siluette sieht, würde ich nicht auf Ada tippen, paßt auch nicht zur Stimmlage.
Annette Birkin hat auch eine andere Stimme.
Ich hätte mal auf Jill Valentine getippt, kann aber zeitlich nicht hinkommen. Da sie zur selben Zeit zwar in Raccoon-City ist, aber mit Carlos durch den Glockenturm streift.

Nemesis war kein Mensch.
Nemesis ist ein einzigartiges Produkt des NE-Virus, speziell gezüchtet um die S.T.A.R.S.-Einheit auszulöschen. Er verfolgt dieses Ziel mit extremer Härte und läßt sich auch nicht von den UBCS-Söldnern wie Carlos oder Mikhail aufhalten, auch wenn diese mit aller Härte auf Ihn einschießen.
Nemesis mutiert ihm Laufe der Zeit, auch mehr und mehr zum richtigen Albtraum. Einige Male taucht er mit einem Raketenwerfer auf, einmal infiziert er Jill mit dem NE-Virus, dann wachsen ihm mächtige Tentakeln aus dem Körper. Zusätzlich kann er auch Granaten ausweichen, ist aber sehr anfällig gegen Gefriergranaten. Zum Schluß ähnelt er mehr oder weniger einem Fleischklumpen, und wird von der experimentellen Rail-Gun in seine Bestandteile zerlegt.

Den Endkampf halte ich persönlich für den Besten der Resident-Evil-Reihe. Sehr eindrucksvoll sind die Fetzen, die Nemesis am Ende vom Körper abfliegen, wenn man mit der Magnum (M629C) auf ihn feuert.

Im Mercenary-Mode tauchen auch mehrere Nemesis-Tyrannen auf, vielleicht ist er ja nicht das einzige Exemplar, zumal einige S.T.A.R.S.-Mitglieder nach Europa gereißt sind - Chris - oder eben Abtrünnig gegeüber Umbrella, Wesker, geworden sind.

ich hoffe das konnte helfen?
Ja danke dir. Obwohl ich hätte bei der Frau die Leon den Raketenwerfer zuwirft auch auf Jill gedacht. Da der schatten auch zu ihr passen würde. Aber naja. Schade das man das nicht erfährt.
Ah-je, da muss ich mich wohl mal etwas korrigieren:
Der Virus, dem Nemesis entspringt, heiß NE-T-Virus.
Und das ganze ist keine Rail-Gun, sondern eine Rail-Cannon.

Nochmal zur "Schattenfrau".
Gehn wir's mal anders an:
Spielt man Leon-A/Claire-B, erhält Claire den Rak-Werfer. In diesem Fall stürtzt Ada von der Brücke im Labor. Sie kann Claire den Rak-Werfer also vorher zugeworfen haben.
Spielt man Claire-A/Leon-B, gibt den Werfer für Leon.
Diesmal stirbt Ada in Leon's Armen.
Sollte sie sich nicht irgendeinen Virus injiziert haben, wird sie's wohl nicht gewesen sein, die Leon den Rak-Werfer zuwarf.

Da's wohl Capcoms Geheimnis bleiben wird, welche Reihenfolge nun die Richtige ist, sollten wir ertsmal nicht weiterraten.
Danke Colonel. Noch eine klitzekleine Frage! Und zwar warum lässt Nemesis immer den Spruch "STARS" los????? Die Starsmitglieder haben ihm doch nichts getan oder?
Hey Firby die Frage hat Colonel O'Neill doch schon beantwortet! Er wurde speziell gezüchtet um die S.T.A.R.S.-Einheit zu vernichten.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Oder doch:
Nemesis grunzt, knurrt, brummt und murmelt das es die wahre Freude ist.
Da machts immer viel Spass, Ihn ins Reich der Träume zu schicken.
Ich finde den Tyrannten cool.
Vom Tyrann T-002 des ersten Teils bin ich eigentlich nicht so begeistert.
Der Tyrann des Remakes ist auch nicht viel härter. Ich meine im Labor, da läßt er sich mit 5 Treffern aus dem Silver Serpent niederstrecken. Im Orginal hat man immerhin noch 6 Treffer mit dem Colt Python landen müssen.
Der T-103 Golem ist aber nicht übel.
Auch der Tyrant aus Code: Veronica X gefällt mir ganz gut (dessen Nummer ist mir aber jetzt nicht ganz geläufig, er hat aber eine).
Am besten sind aber die V-ACT's (Blutköpfe) im Remake.
Sie sehen graphisch wirklich Klasse aus, auch wenn sie sich auflösen.
Wie wär's noch mit einem kleinen Messer-Trick zu
Resident Evil Code: Veronica X:

Das hilft vorallem für Wesker's Einsatz im Battle-Game.
Im eigentlichen Spiel ist es aber nicht nötig, da es ja, meines Erachtens nach, genug Munition gibt.

Also, man sollte in Stellung gehen und die Zombies nahe herankommen lassen. In dem Moment wo der Zombie einen packen will, muss man ihn mit dem Messer treffen, er bricht dann sofort zusammen. Man kann ihn dann an der Erde liegend mit dem Messer weiter bearbeiten, er sollte nicht wieder hochkommen.

Das funktioniert auch bei den Huntern und Sweepern.
Laßt sie herankommen, und sobalt sie nach einem schlagen, muß man sie treffen, der Hunter/Sweeper fällt dann seitlich an einem vorbei auf sein Froschgesicht. Liegt er erstmal ist es kein Problem.

Bei den Bandersnatchern geht das nicht so einfach.
Man sollte sich vor sie stellen, und nach unten schneiden, man trifft sie so mehrfach und kann eventuell einigen Treffern entgehen.

Beachtet aber das die Charaktere Unterschiedliche Kampftechiniken haben.
So sind Wesker und Chris die besten Messerkämpfer.
Bei Claire und Steve läßt das etwas zu wünschen übrig.
Mensch jedes Mal wenn man dich so reden hört könnte man meinen du hast Resident Evil studiert oder so! Aber vielleicht bist du ja auch nur bei Umbrella angestellt!?! *lol*
Umbrella, Ha.
Ich war früher mal bei Umbrella, ja.
Aber nun sind mein Partner und Ich
einfache Söldner im Auftrag von HCF.

Und das restliche "Wissen" ergibt sich halt, wenn man die Spiele nicht nur durchspielt um irgendwelche Zeitrekorde zu brechen.
Da bekommt man vom Spiel nämlich nicht mehr viel mit.
Da muss ich dir recht geben ich lass mir auch immer Zeit beim zocken, zumindest beim ersten Mal. Ich glaub ich hab beim ersten Versuch mit Jill über 10 Std. gebraucht.
So jetzt muss ich dir aber auch mal eine Frage stellen und zwar zu Resident Evil für GC. Wie heißt eigentlich das Monster in Ketten das auch immer so eklig schreit?
Ich glaub ja es heißt Lisa, so hab ich das zumindest in den Briefen mitbekommen!
Genau,
es ist Lisa Trevor, Tochter von George Trevor.
Sie ist das Ergebnis eines Experiments, ende der 60er.
Sie war die einzige, bei der die Gen-Mutation, zumindest etwas, erfolg hatte.
George Trevor kam im Landhaus um. seine Zombie-Überreste sind die, die aus dem Sarg - der an der Gruftdecke hängt - herrauskommen.
Seine Frau (bin nicht sicher wie sie heißt, kaum zu glauben, aber wahr - vielleicht Jennifer?? - oh Gott),
ist ebenfalls am Projekt gestorben.
Sie liegt in dem anderen Sarg, der mit den Felsen geschlossen, wurde.
Danke für die Antwort.
Firby und B8rt wollten mir nämlich weiß machen das sie Medusa heißt weil sie Schlangen am Kopf hat oder so!
Kenji Kenji Kenji du hast da was falsch verstanden. Ich habe niemals behauptet das dies ihr richtiger Name sei. Mag sein das dies B8rt getan ich nicht. Ich habe nur gesagt das bei der Cheats.de Komplettlösung steht das im Waldhaus Medusa erscheint und damit meinen sie das hässliche Ding. Das sie Lisa heißt habe ich nie abgestritten. Der Spitzname ist halt Medusa weil sie mit ihren Schlangen am Kopf daran erinnert. Und für alle die nicht wissen wer Medusa war. Das war eine Frau die Schlangen am Kopf hatte und wenn man ihr ins Gesicht schaute wurde man zu Stein. Alles Klar. Na dann wunderbar.
@Firby
Sorry falls du dich angegriffen fühlst war nicht böse gemeint. Hab mich bloß gefreut das ich recht hatte. *lol*
Ja ich weiß wer Medusa ist irgend so eine Fantasie Gestalt die man in uralten Filmen auf Kabel sehen kann!
Dir könnte ich doch nicht böse sein. Smiley War ja nur die Aufklärung. ;-)
Alle RE teile sind soooo leicht das ich keine hilfe brauche.
Danke! ;)
Dann hat diese Bemerkung auch keinen Sinn oder??????
Er wollte uns sicherlich nur seine Stärke und Überlegenheit uns gegenüber beweißen. :)
Total überflüssig !!!!!
Ich hab ne Frage wo bekomm ich den Unsichtbaren Modus. Ich weiss bei Chris habe ich ihn bekommen nur habe ich es heute genau wie bei Chris mit Jill auf normal unter drei Studen ausgespielt und trotzdem bekam ich den Modus für Jill nicht. Wieso????? Oder kann es sein das dieser Modus eh dann für beide anwählbar ist und ich in deshalb nicht ein zweites Mal bekommen habe.
Wenn du den Modus einmal freigespielt hast, müßte er eigentlich, genau wie der Modus "Echtes Überleben", für beide Spielfiguren verfügbar sein.

Ich hab im Moment leider keine Spielstände mehr zum Spiel. Alles weg...
Ich hatte diesen Modus allerdings auch nie, deswegen kann ich das nicht ganz genau sagen.
Ich müßte das Spiel daher neu beginnen, und ich weiß nicht, ob ich im Moment dazu komme.
Mal sehen...

Aber ich versuch ja, trozdem zu helfen!
Nein du musst nicht extra spielen. Danke für die Antwort. Werde mal schaun was sich ergibt.
Hmmm...
ich glaube das Rätselraten um die "Schattenfrau" hat sich erledigt.

Wie du vielleicht weißt, gibt es am Ende von Resident Evil: Nemesis eine Reihe von Epilogen.
Diese Erzählen kurz die Geschichte einiger Charaktere, z.B. Jill, Chris, Barry, Claire usw.
Naja, und der 7. Epilog (bekommt man fürs 7. Durchspielen) ist der von Ada Wong.

Damit steht wohl fest, das Sie überlebt hat.
Außerdem hat Sie auf dem Bild eine größere Wunde am Bauch.
Das deutet wohl auf die Reihenfolge Claire-A/Leon-B hin, wo Ada vom Golem verletzt wurde und angeblich in Leons Armen starb.
Sie war dann wohl diejenige die dann eben Leon den Rak-Werfer zuwarf.

Ich hatte das Spiel jetzt erst ein 7. mal beendet, deshalb diese "verspätete" Information.
(Ein Spiel 7x in Folge zu spielen, kann den Spaß daran verderben)

Mal sehen, vielleicht werde ich dieser Tage doch noch mal das Remake (zum 1. Teil) einwerfen.
Das nenn ich Hilfsbereitschaft! :)
Ach danke Colonel das hättest du nicht tun müssen. Echt. Also falls du mal was brauchst frage mich. Ich werde dir sowie es mir möglich ist antworten. Das war wirklich lieb von dir. Wie schon erwähnt das hättest du nicht tun müssen. Aber trotzdem DANKE! Smiley
Naja, es hat mich dann doch auch etwas interresiert.
Werd wenn nötig auf dein Angebot zurückkommen.
Danke!
zu dem 3. teil hab ich mal eine frage....
ok, also ich hab das spiel gerade eben (zum ersten mal)durchgespielt im einfachen modus (JAAAAAAA) da stand am ende das ich den boutique schlüssel bekommen habe.ich ging dann zur item-box da war es nicht.da dachte ich das man wenn man zur boutique geht die tür sich automatisch öffnet.ging aber nicht.wo ist dieser schlüssel!?

Welche rankings habt ihr so be de 3. teil?
ich hab 2 kostüme bekommen die ich nicht anproberen kann (siehe oben)
Den Boutique-Schlüssel bekommst Du für mindestens ein E-Ranking. Aber das sollte der Fall gewesen sein.
Danach hast Du jawohl Dein Spiel gespeichert.
Da steht dann "Nächstes Spiel 00-01".
Das wählst Du aus, und lädst "Weiter".
Dann sollte der Schlüssel in der Kiste sein.

Startest Du ein komplett neues Spiel, ist der Schlüssel natürlich nicht in der Kiste.

(Die ersten beiden Kostüme sind aber nicht so toll)
aha vielen dank.ich hab einen D ranking *heul* naja wenn man das spiel zum 1. mal durchspielt ist das doch noch ok...
Also, wenn Du das Spiel nicht mindestens unter 3 Std. "durchrennst" bekommst Du auch keinen viel besseren Rang.
Nemesis ist aber irgendwie das einzige Resident Evil bei dem sich nichts freischaltet, wenn man es in einer bestimmten Zeit schafft.
Es ist also völlig egal.
Meine Rankings waren auch nie besser als C.
Laß Dir Zeit und hab Spaß.

Achja, Du solltest unbedingt auf dem schweren Modus spielen. Da bekommst Du bis zu 7 Gegenstände, wenn Du Nemesis jedesmal besiegst. Es lohnt sich.
naja ich muss mal gucken wenn ich mal zeit hab dann kann ihc ja mal versuchen es n bissl schneller durchzuspielen was bei mir natürlich unmöglich ist :))
Weiss jemand wo es den Japanischen Patch für Resident Evil 3:Nemesis (PC) zum downloaden gibt. Habe den für die UK-Version aber auch da ist die Krankenhausszcene zensiert.
Meinst Du die Szene mit dem Hunter?
Ich glaube der obere Teil ist in allen Versionen nicht sichtbar.
Ist aber auch nur ne reine Vermutung,
da das "kopfhacken" gar nicht auf dem Bild ist, sondern die Kamera zu tief angebracht ist.
Und da es aufgrund der vorberechneten Hintergründe keine Kamerafahrten gibt...
Naja, so genau weiß ich's nicht, kenne die jap. Version nicht. Konnte mich damit nicht anfreunden (Schrift).
Ja genau die Szene meinte ich. Einer hat nämlich im Resident Evil Forum geschrieben das man bei der japanischen Version sieht wie der Kopf des Zombies dann wegfliegt und das Blut spritzt. Hört man ja eh eigentlich am Geräusch. Aber man sieht halt bei der deutschen und der UK nichts. Schade.
Was soll's!
Ich glaube das diese eine Szene, wenn es sie denn gibt, dem Spiel nicht schadet.
Es macht auch so Spass.

Ahja, hab irgendwo gelesen das Im 2. RE-Film "Nemesis"
Jill Valentine von Mira Sorvino dargestellt werden soll. Gibt's dafür schon eine Bestätigung, oder wars ein Gag?
Ich hab auf jeden Fall schon lange gesagt, sollte Jill in einem RE-Film vorkommen, ist die beste wahl Mira.
Wär wirklich Klasse.
hmmmmm ich finde irgendwie der 2 teil is der brutalste (schrotflinte unterleib wegschieáen
Jo,
wurde ja auch als einziger Teil indiziert.
Glaub aber eigentlich nicht, das das der Grund für die Indizierung war. Sondern vielmehr das vorkommen von Sherry (12jähriges Kind, unerhört!).
Das war aber bei Silent Hill auch so Colonel. Das kleine Mädchen mir fällt der Name nicht ein was James suchte. Eh seine Tochter. Aber wie war ihr Name????? Keine Ahnung auf jeden Fall war sie auch im Spiel dabei oder auch bei Silent Hill 2 ist ein Mädchen dabei.
hab geh”rt das der zweite teil 2 monate nach dem erscheinen eingestellt wurde (brutal)zum gl?ck hab ich ihn
Jetzt, wo Du's sagst, stimmt.
Aber Sheryl (ich glaub so hieß sie) ist eigentlich Mittelpunkt der Handlung in Silent Hill.
Auch In Silent Hill 2 hat Laura mehr Einfluss auf die Handlung als Sherry in RE2.
Aber egal, viele Indizierungen sind eh nicht völlig verständlich.
Das neue RE-Remake sind durch die bessere Technik wesentlich brutaler aus als die anderen, trozdem ist es nicht indiziert worden.
Silent Hill 2 sollte man sich auch mal genau ansehen.
Mir ist heute was passiert. Ich hatte ja beim letzten mal durchspielen vom Resident Evil Remake eine Meldung. Achtung ein Zombie mit Granaten rennt nun im Haus herum. Sei vorsichtig. Gut ich dachte mir der kommt später mal. Aber als ich im Esszimmer war im oberen Geschoß kam es mir komisch vor das das Zombie was anundfürsig da oben ist nicht da war. Naja gut bin ich weiter gegangen dann musste ich mit der Hundepfeife noch mal da hin und plötzlich hörte ich ein Kettenrascheln und stöhnen. Da hats mich gerissen. Forest ging mir nämlich nach. Weisst eh der dich verfolgt falls du als Jill ihm den Raketenwerfer abnimmst. Und er hatte lauter Granaten am Körper ich lief davon und war weit von ihm weg. Als ich ihn dann aber mit dem Raketenwerfer abschoss gingen die Granaten in die Luft, es gab ne heftige Explosion und Chris war tot. Darf man den leicht nicht töten????????
Hallo Colonel,
mal ne Frage zu RE Code Veronica X auf PS 2:

Am Anfang (Gefängnis/Friedhof und so) kommt man zur Guillotine, dahinter ist eine Türe bei der man ein Emblem braucht, wo finde ich das ?? Habe eins gefunden das von der Form passt, es aber in der Trainingsanlage benutzt.
Stimmt es, dass man den Feuerlöscher auch wenn er leer ist behalten muss, weil man ihn später nochmal braucht??

Gruss wizard !
Greetings, wizard!
Der Adlerschild (Emblem),
wo ist das zweite, laß mich mal gerade überlegen...
Das eine Emblem findet man in der Trainingsanlage, in dem Raum mit dem Modell der Anlage.
Das andere ist in der Residenz, im Konferenzraum.
Das ist hinter der Tür die Du mit der ID-Nummer am Eingangscomputer öffnest. Dazu brauchts du den Silberschlüssel. Du bekommst ihn in der Privaten Villa der Ashfords.
Chris benötigt später auch noch ein Adlerschild.
Es ist übrigens das selbe, das Du in der Trainingsanlage verwendet hast.

Der Feuerlöscher wird nicht wirklich gebraucht.
Es sei den Du willst den Colt Python haben.
Lagere den Feuerlöscher erst mal inm Metalldetektor.
Erst wenn du das Gefängnis verläßt (also aus dem Verließ wiederkommst) solltest Du ihn in der Item-Box verstauen. Chris wird ihn dann in der Antarktis-Station wider auffüllen.

Ich hoffe das hilft.
Und Dir Firby, kann ich aufgrund meiner nicht vorhandenen Spielstände nicht wirklich helfen.
Kann Dir nur den Rat geben, es mit einer Waffe zu versuchen, die keine Explosion auslößt.
Zum Beispiel mit der Pistole, wenn das auch nicht ganz so einfach ist (diese Widerauferstandenen sind so fast nicht aufzuhalten). Ansonsten geh ihm aus dem Weg.
Hallo !
Wer kann mir weiter helfen bei RE Veronika X ?
Muß irgendwas übersehen haben , wie z.b. das 3 Embläm für das U Boot unten , eine Batterie für eine Hebebühne im Stütpunkt , ein Hebel den brauch mal wohl auch unten bei U Boot nur an einer anderen stelle , und in der Villa oben habe ich eine scheibe für die Musik box wohin mit der ?
Ein Tip von den ganzen reicht evtl.schon und ich komme auch so weiter hoffe ich dann.

Danke !
Hallo Colonel,

vielen Dank für Deine Hilfe.................
Bist echt der Champ in RE !

Ich verneige mich erwürdig vor Dir...... höhö !

Werde mich melden wenn ich noch Fragen habe !

Gruss wizard !
Ahhh... genau das was ich jetzt gebraucht habe.

So, Andyman, mal sehen:
Die drei Ausweiße (Heer, Marine, Luftwaffe) benötigts Du beim Transportflugzeug. Damit kannst Du das Kontrollpult aktivieren.
Den Marineausweiß findest Du auf dem Hof der Residenz.
Den Heeresausweiß in der Trainingsanlage (beim Überwachungsmonitor).
Der Luftwaffenausweiß ist in der Privaten Villa zu finden. Über dem Bett.

Ah, jetzt weiß ich auch wo`s bei dir hängt.

Du setzt die Ameisenkönigin (hast Du beim Bilderrätsel erhalten) in der Privaten Villa in die passende Spieluhr (Rot) ein. Du nimmst die Spieluhrenplatte herraus.
Geh zurrück zur Residenz und zum Gefängnis. Nimm das zweite Adlerschild mit. Wenn Du aus dem Gefängnisverließ zurückkommst, solltest Du die Pianorolle dabei haben (bei der Statue im Keller - sobalt Gas ausströmt, einfach die Statue in der Mitte herumdrehen). Gehe damit ins Kasino der Residenz und Du bekommst den Ameisenkönig. Geh zur Villa und setze ihn und die Spieluhrenplatte an der anderen Spieluhr (Blau) ein. Das Bett wird herabgelassen.
Da oben mußt Du einer Libellenfigur die Flügel abnehmen und die passende Öffnug stecken.
Eine Leiter weiter hoch findest Du den Luftwaffenausweiß.

Alles weitere sollte sich dann ergeben.
Wenn noch was unklar sein sollte, immer Fragen...
Hallo Colonel !
Danke für deine hilfe !
Man habe ich ein blöden fehler gemacht , wollte nur Munition sparren und laufe vor den Zombies in diesen Folterraum weg , die unter den Leichensäcken hervorkommen ,und hätte ich das nicht gemacht , dann ...
Hätte nicht damit gerechnet das ein Zombie was wichtiges hat .
Aber danke für dein Tipp , sonst würde ich jetzt noch rum laufen und wüßte nicht was los ist .

Danke Andyman
Sehr schön!!!
Hey Colonel O'Neill,

mal was ganz anderes:Ist dir schon mal aufgefallen das auf dem Resident Evil Directors Cut-Cover ein Bild von Leon vorm Waffenshop (Resident Evil 2) drauf ist?Ist das nur bei meiner Version so,oder bei allen?
An Colonel

kannst mir mal genau erklären wie das mit denn RE teilen so läuft und ob mein plan noch aktuell ist.

1. resident evil 1(später als directors cut)
2. resident evil 2
3. resident evil 3 Nemesis
4. resident evil code veronica

so weit bin ich erst bloss wie gings dann weiter.
An Mayerle,
Das Bild von Resident Evil 2 stammt von der Demo-CD, die dem Director's Cut beiliegen sollte.
Man entschied sich aber die Demo in Deutschland nicht
beizulegen, warum auch immer...
Das Bild ist aber überall drauf.

Und an m.f
Ich versuchs mal...

1. Resident Evil (PSX)
2. Resident Evil (Sat)
3. Resident Evil (PC)
4. Resident Evil Director's Cut (PSX)
5. Resident Evil 2 Beta (oder auch 1.5), wurde
gestrichen
6. Resident Evil 2 (PSX)
7. Resident Evil: Gun Survivor (PSX)
8. Resident Evil 2: Value Plus (DC)
9. Resident Evil 2: Value Plus (N64)
10. Resident Evil 3: Nemesis (PSX)
11. Resident Evil 3: Nemesis (DC)
12. Resident Evil 3: Nemesis (PC)
13. Resident Evil Zero (N64, gestrichen)
14. Resident Evil Code: Veronica (DC)
15. Resident Evil Code: Veronica X (PS2)
16. Resident Evil Code: Veronica Complete (DC, Japan)
17. Resident Evil Value Series (PSX, neuauflage)
18. Resident Evil Box, Weskers Report (Japan)
19. Resident Evil: Gun Survivor 2 (PS2)
20. Resident Evil Gaiden (GB)
21. Resident Evil 2 (GB)
22. Resident Evil Remake (GC)
23. Resident Evil 2 (GC)
24. Resident Evil 3: Nemesis (GC)
25. Resident Evil Code: Veronica (GC, noch nicht)
26. Resident Evil Zero (GC)
27. Resident Evil Online (PS2, noch nicht)
28. Resident Evil 4 (GC, noch nicht)
29. Resident Evil Dead Aim (PS2, noch nicht)

Ich glaub das ist alles, wenn ich aber was vergessen hab, schreibts dazu.
Danke für die auskunft war doch nicht mehr so richtig aktuell mein Stand
*heul* ich will das remaaaaaaaaaaakkkkeeeeee!das gibts aber nicht für die PSX odeerr??
@nice_spice
das remake ist re.1 nur halt viel bessere graphik
ich weiss was das ist!ich will es aber trotzdeeeeeeemmmmm!!
ICH WERDE VERRÜCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab vor 10 min beschlossen den 1.teil von RE nach 3 jahren nochmal zu spielen.So.alles schön und gut.das spiel lief prima,bis ich zu dem raum mit dem shotgun(schrotflinte) kam.ich dachte mir : "achja wenn jill rausgeht und die shotgun mitnimmt kommt ja in dem anderen raum,wo die decke langsam runtergeht,Barry und rettet sie.DOCH ER KAM NICHT!!!!!!!!!!!!
ich habs schon zigmal versucht doch er kommt nicht!
in allen komplettlösungen steht,das er kommt.doch warum bei mir nicht!?!?!

HELPPPPPPPPPPPPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz einfach weil er dir in der eingangshalle nochmal begegnet ist und dir die mun für den granatwerfer gegeben hatt bevor du die schrotflinte geholt hast ;-)

dann holst dir sie halt später wenn du das kaputte gewehr hast
der hat mir auch keine muni für die granatwerfer gegeben!!!ich hab ihm zuletzt da wo forest´s leiche liegt begegnet.(wo de krähen sind)
Sobalt Barry Dir am Anfang den Dietrich gegeben hat und zurück ins Eßzimmer gegangen ist, gehst Du zur gegenüberliegenden Tür (blau). Du öffnest die zweite Tür (Schwertemblem ist eingraviert) mit dem Dietrich.
Gehst dann am Badezimmer vorbei (im Remake gibts eine neue, colle Szene mit einem Zombie), zum Wohnzimmer mit der M870. Jetzt kommt Dir Barry auch zu Hilfe.
Wenn Du dann weitergehst (an der Kiste vorbei) die Treppe rauf, durch die kleine Bibliothek (Botanikbuch),
am Raum mit den Rüstungen vorbei und auf der oberen Etage der Eingangshalle ankommst, gibt Dir Barry ein Magazin mit Säuregranaten.
Dieser Weg ist sicherlich der schnellere und bessere.
danke für den tipp.
ich hab einen anderen weg gefunden und weitergespielt.da gibts wieder ein problem: ich finde den mond und windwappen nicht.wo kann man egentlich eine gute komplettlösung für das spiel finden?be google kommt immer die gleiche komplettlösung!!
Ich bin zwar schon über mehrere Komblettlösungen gestolpert, aber wo sie sind weiß ich eigentlich nicht mehr.
Bin ja eh die Komplettlösung in Person!
(Wind-und Mondwappen, wo findet man die doch gleich?)

Das Windwappen findest Du hinter der Tigerstatue, wenn Du den blauen Edelstein aus dem Speißezimmer einsetzt.
Das Sonnenwappen ist in der Vitrine, bei den Ritter-rüstungen. Du mußt bekanntlich die Statuen über die Bodenöffnungen schieben.
Ein Mondwappen gibts auf dem Speicher, nachdem die Schlange vertrieben wurde (oder auch nicht).
Das Sternenwappen gibts beim Bilderrätsel in der Galerie.

Noch eine kleine Fehlerkorrektur zu RE Code: Veronica:
Ich hab oben irgendwo geschrieben, daß der Tyrann im Flugzeug eine Nummer besitzt, nun sie lautet:
T-078
ne komplettl”sung findet man auf cheats.de
Hallo!
Ich hab letztens mal wieder vom berüchtigten Samurai-Schwert des RE-Remakes gehört.
Angeblich bekommt man es wenn man den höchsten Schwierigkeitsgrad unter 3 Std. beendet. hmm...?

Ich konnte es leider noch nicht selber ausprobieren.

Am 07.03. erscheint Resident Evil Zero,
angeblich USK-16, aber unzensiert!
Irgentwie seltsam.
Resident Evil 2 und 3 mitte des Jahres.
ja es stimmt das resident evil 0 ab 16 ist und unzensiert
Jetzt mal ne andere frage:
Wo kann ich Jills Tagebuch downloaden? Ich weiss Google ist mein Freund aber ich finde dort auch nix.
Weiss es keiner!?!?
wasn jill's tagebuch??
ich kenn nur die wesker report's
Ich glaub Sie meint das seltsame Tagebuch aus Resident Evil 3: Nemesis.

Das soll's angeblich nach dem Durchspielen und einsammeln aller 30 Dateien geben.
Nur leider hab ich's nicht mal nach 8x Durchspielen gefunden - niergendwo.
Es soll eine der beiden Spielanleitungen ersetzten.

Bei mir ist das aber nicht der Fall.
Tut mir leid.
:((((((((

im internet finde ich es auch nicht.
und ich würds soooooo gerne lesen... *heul*
wozu???
das wirklich interresante steht doch in den wesker report's.

wen die story zu RE interresiert der muss die gelesen haben
desert-moon hat recht,
Wesker's Report (es sind zwei) sind wirklich interresant.

Und Jill's Tagebuch:
was es vermutlich nicht gibt, kann man auch nicht lesen.
:))))) naja trtzdem danke
Hab jetzt auch mal eine Frage,
ich weiß ist selten, aber trozdem:
Es geht um das Remake.

Spielt man mit Jill und man betritt in der Eingangshalle das Gitter unter der Treppe, so trifft man auf Barry und Lisa.
Barry kann von Lisa ind den Graben geschlagen werden, das ist schon klar.

Mich würde mal interresieren was passiert, wenn man mit Chris spielt und Wesker da runter befördert wird.
Bei mir ist das leider nicht passiert, konnte es auch noch nicht ausprobieren.
Eigentlich müßte das Spiel ja anders verlaufen.

Ist das schon mal jemandem passiert?
Was geschieht dann?
Fehlerkorrektur:

Noch zwei tage bis RE: Zero
Mittwoch 05.03. ist Release.
Kann Wesker wirklich runterfallen???? Ich glaube eher nicht schließlich ist das doch nur bei Barry falls man ihm die Waffe nicht gibt. Ich schätze aber wenn man Wesker runterfallen lässt dann ist man sicher Game over. Sonst könnte ja die Schlußszene mit dem Tyrant gar nicht funktionieren. Wegen dem S-Sword. Ich habe keines bekommen. Habe es aber sogar auf Profi unter drei Stunden durchgespielt. Ich habe lediglich eine Pistole mit unendlich S&W Munition bekommen. Kurz gesagt die Pistole die Jill in Resident Evil 3:Nemesis als Standardwaffe hat.
Hi, Colonel O'Neill

Mein Bruder hat folgendes Problem bei RE Code: Veronica X für PS 2:

Er kann trotz heftigem Zocken Hunk im Battle Mode NICHT frei spielen! Hier die Voraussetzungen, die er erfüllt:

Keine Speicherungen (auch die automatische Speicherung am Ende des ersten Teiles lässt er weg!), kein Continue, keine Sprays, A-Ranking unter 3,5 Std., alle 23 Files im Hauptspiel mitgenommen und den 24. File aus dem Battle Mode hat er auch. An Map’s nimmt er mit:

1. In den Baracken an der Wand von der Küche
2. Nach der Residenz, aber vor dem U-Boot unter der Treppe
3. Nach dem Flugzeug im Schlafraum der Arbeiter
4. Die Terminalkarte in der Statue beim Tigerkopf nach dem Eisgang

Kannst Du mir sagen, welche Voraussetzung er noch erfüllen muss, um Hunk im Battle Mode frei zu spielen? Danke schon mal für Deine Bemühungen!

MfG, Chris.
Hallo,
bei Resident Evil 3 Nemisis habe ich zum schluss die Wahl den Helicopter abzuschiessen oder zu reden. Was ist der unterschied?
Gruss
Looney
Hi, Colonel O'Neill

Ich habe es zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber....
Hier der wohl lang ersehnte Tipp für alle, die Jills Tagebuch suchen!!!!!

Sammelt alle 30 Dokumente in der richtigen Reihenfolge, dann verwandelt sich die blaue Spielanleitung in Jills Tagebuch!

Beachtet, dass Ihr zu Beginn des Spiels zuerst das blaue und dann das rote Buch anschauen müsst! Hier die genaue Auflistung der Reihenfolge der Dokumente und deren Fundort:

1. Spielanleitung (blau) - Anfangsitem
2. Spielanleitung (rot) - Anfangsitem
3. Postkarte vom Glockenturm - Bar Jack
4. Foto A - Strasse der getöteten Polizisten
5. Marvins Bericht - Westliches Büro in Marvins Hand
6. Davids Notizen - Dunkelkammer des Polizeigebäudes
7. Fax von Kendo - S.T.A.R.S.-Büro
8. Tagebuch des Söldners - in der Seitenstrasse bei dessen Leiche
9. Brief des Bürgermeisters - Restaurant
10. Foto B - Raccoon Pressegebäude Erdgeschoss
11. Foto C - Raccoon Pressegebäude 1. Stock
12. Notiz des Reporters - Raccoon Pressegebäude 1. Stock
13. Hinweise eines Mechanikers - Strassenbahn
14. Mitteilung des Abt.-Leiters - Büro der pharmazeutischen Firma
15. Firmen-Fax - Büro der pharmazeutischen Firma
16. Darios Notizen - Lagerhaus
17. Dienstanweisung - Eingangshalle
18. Kunstpostkarte - Bibliothek im Glockenturm
19. Notizbuch des Söldners - Rumpelkammer im Glockenturm
20. Tagebuch des Chefartzes - Behandlungszimmer
21. Foto D - Archiv des Hospitals
22. Medizinische Anweisung - Versuchsraum des Hospitals
23. Foto E - Sicherheitszentrale im Park
24. Schriftlicher Befehl - Pfad im Prak
25. Bericht des Supervisors - Kommandozentrale
26. Fax vom H.Q. - Kommandozentrale
27. Tagebuch des Abt.-Leiters - im Pausenraum
28. Sicherheitshandbuch - Wasserkontrollraum
29. Handbuch Ofenal. - Hintertür der Müllverwertungsanlage
30. Geheimes Fotoarchiv - Müllpassage

Fragt mich halt, wenn Ihr was wissen wollt!

MfG, highway66.
Hi, Firby!
Also, wenn Lisa Wesker zu nahe kommt, müßte er eigentlich runterfallen, er steht ja an der selben Stelle wie Barry.

Kein Schwert?
Mal was anderes: Die spezielle S.T.A.R.S.-Pstole M92 wird ja als Samurai-Klinge bezeichnet, vielleicht ist die gemeint.

Hi, Loony!
Wenn Du durch die Hintertür des Parks auf die Hängebrücke kommst, stellt sich Dir Nemesis in den Weg.
Du hast die möglichkeit Ihn runterzustoßen oder selber zu springen (läßt Du den Countdown verstreichen, schlägt dich Nemesis von der Brücke, verlierst aber Energie, bei selber springen verlierst Du keine).

Stößt Du Nemesis von der der Brücke, triffst Du vor dem Behandlungsraum auf Nikolai. Er erzählt die eine kurze Story, wird dann aber umgebracht.
Jill und Carlos fliehen dann im Helikopter.

Springst Du von der Brücke triffst Du vor dem Behandlungsraum nicht auf Nikolai.
Er kommt dann erst mit dem Helikopter.
Verhandelst Du mit ihm erzählt er dir in etwa das selbe wie vor dem Behandlungsraum.
Schießt Du den Hubschrauber ab, erfährst Du das natürlich nicht.
In beiden Fällen werden Jill und Carlos von Barry ausgeflogen.
Hi, BURNSIDE!

Die vorraussetzungen von Hunk.
Aber es fehlt die Karte der Trainingsanlage.
Im Büro, einfach ausdrucken.

Ahhhhhh....
Mit Jill's Tagebuch.

Es könnte sein das ich erst das Firmen-Fax und dann den Bericht des Abteilungsleiters eingesteckt habe - jedesmal.
Wenn's daran liegt...
Danke, Dir
Hab soeben mal bei Resident Evil Zero reingeschaut.
Ich habs zwar schon seit gestern (05.03.), kam aber noch nicht dazu.

Mal ein kleines Fazit, nach etwa 45 min. Spielzeit.

Die Graphik ist natürlich wieder sehr Gut.
Blinkende Objekte hinterlassen sogar eine Reflektion in einer Wasserpfütze auf dem Boden.
Die Cut-Szenen sind, zumindest am Anfang, mehr als im Remake.
Den Graphik-Kontrast muß man aber etwas korrigieren, da das Spiel sonst etwas plass aussieht.
Die Passage wo Rebecca und Billy über das Dach des Zuges krabbeln sieht ebenfalls sehr gut aus.

Wie es scheint ist das Verteidigungssystems des Remakes wieder entfallen, leider.

Item-Boxen gebt es auch keine mehr.
Man kann aber jederzeit Gegenstände auf den Boden legen.

Zombies stehen nach ihrem Ableben eine halbe Std. später auch nicht mehr auf. Das fällt auch wieder weg.

Die Atmosphäre ansich ist aber bestens gelungen.

Das Spielprinzip mit zwei Figuren ist auch nicht schlecht. Teilweise etwas unsinnig, wenn beide hintereinander stehen, ein Zombie von vorne kommt, und der Hintermann durch den Vordermann durchschießt, naja...
Aber es gibt so einige spieleriche Neuheiten.
Z.B. stürtzt Rebecca durch das Dach des Zuges und sitzt in einem Raum fest. Sie findet einen Schüssel und kann diesen per Küchenaufzug eine Etage tiefer schicken. Billy kann dann diesen Schlüssel einsammeln und so erstmal ein Werkzeug für Rebecca suchen und dieses ebenfalls per Aufzug hochfahren. Rebecca kann damit dann die Tür öffnen.

Das erstmal vorläufig!!!
Hi, Colonel O'Neill

Mann, hätt ich auch selber draufkommen können, sowas banales! Danke, hätt wohl noch länger überlegt, was da fehlt! DANKE!
Re Code: Veronica X ist noch zu haben.
Die Indizierung soll erst ab den 29.03. gültig sein.

Es wird wohl dann den Gun Survivor 2, da er auch den Namen Code: Veronica X trägt, auch bald treffen.

Leider!!
weiß einer ob es Cheats für REcode veronica x gibt
Nein!!!!!
Der Kollege BURNSIDE hat tatsächlich Recht gehabt:

Jill's Tagebuch öffnet sich nur nachdem man die 30 Dateien in der korrekten Reihenfolge einsammelt.

Danke Dir!
Hy. Colonel. Habe es selbst schon gespielt. Gefällt mir sehr. Bin enttäuscht das Rebeccas Synchronstimme anders geworden ist. Die junge Stimme war mir lieber aber naja. *ggg* Eh nur was meinst du mit den Cut Szcenens?????? Geschnittene Szenen?????
Hi, Colonel O'Neill

Natürlich hatte ich recht! Ich geb doch nur meinen Senf dazu, wenn ich weiß, dass ich 100%ig Recht hab! Aber Hauptsache ist doch, dass Du zu Jills Tagebuch gefunden hast! Hat aber auch Recht lange gedauert, bis ich das mit dem Tagebuch raus hatte, war eher Zufall gewesen!

Grüsse,

highway66
Nein, mit Cut-Szene meinte ich eigentlich die Zwischensequenzen aus der Spielengine heraus.
Es gibt ja auch die bei denen eine andere Graphik verwendet wurde.
Aber geschnitten ist da nichts! Angeblich...

Ich finde Rebecca sehr gut synchronisiert.
Die Stimme passt sehr gut und ist auch gut vorgetragen, nicht wie bei anderen wo man das Gefühl hat das die nur ablesen.
Und noch etwas gutes:
Captain Wesker hat seine Stimme aus Code: Veronica wieder. Ich fand diese passt am besten zu ihm.

Hi, BURNSIDE:
Wenn man ein Spiel 8x Durchhat und etwas noch nicht gefunden hat, was es angeblich geben soll, fängt man schon mal zu zweifeln an.

Wie gesagt: Danke
Hi, Colonel O'Neill,

macht nix Colonel, ich helf doch gern!! :-) Habe Code Veronica auch schon etwa 40 Mal durch, dann werd ich was gefragt, wo ich sagen muss, sorry (fehlende Map von der Trainings-Facility!!!), und wo ich dann andere fragen muss! Das kommt dann daher, wenn man was absolut auswendig spielt und keine Map mehr braucht!!

Siehst also, ist alles nur halb so wild! Außerdem kennt man sich ja langsam untereinander und weiß daher, wen man fragen muß. Hauptsache ist doch, dass man recht schnell die RICHTIGE Antwort kriegt und dann weiterzocken kann!

Was ich allerdings oft seh und überhapt nicht leiden kann, ist dass viele mal "irgendwas gehört oder irgendwo gelesen haben" und meinen nun, sie haben voll den Durchblick! Meistens stimmt's dann doch nicht! Da sollen die doch lieber ruhig sein, bevor sie was falsches erzählen!

Grüsse,

highway66
Anmerkung zu Resident Evil Zero. Ich meine ich bin eh begeistert von diesem Spiel da besonders die Head Shots brutal sind. Wo das Blut wenn sie am boden liegen dann so rausrinnnt. Aber eines ist mir persönlich aufgefallen die Hintergrundgrafiken haben sich verschlechtert im Gegensatz zum Remake. Besonders merke ich das bei dem Schloß nach dem der Zug gebremst hat. Wenn sich in diesem Schloß der Hintergrund mitbewegt sieht die Grafik eher aus wie auf der PS One. Echt.
Urggs,
40x Code: Veronica, da kann ich wohl nicht ganz folgen.
Habs glaube ich etwa 5 oder 6 mal durch.

Das mit dem Lesen finde ich auch immer Klasse:
da ließt man irgendwo einen Tipp, dieser ist natürlich recht spärlich gehalten, sofort probiert man das aus - tut sich nichts. Toll.
Wie Jill's Tagebuch: da spielts man dann weitere 7x - immer noch nichts. Da könnte man schon mal denken, da hat einer wieder Mist erzählt, wollt sich wichtig machen oder so. Ist ja oft der Fall.
Und dann erzählt einem jemand anderes (in dem Fall Du) den einen kleinen Hinweiß der alles aufklärt:
sammle die Dokumente in der richtigen Reihenfolge - Bingo.
Genau so hab ich mal gelesen:
spiele Code: Veronica 10x durch und Du bekommst im Battle-Game Jill.
Bevor ich jetzt sage, da hat sie einer nicht alle, frage ich Dich: ist das Unsinn???

Firby, soweit bin ja noch nicht.
Ich kam bis jetzt nur zweimal ans spielen.
Es wird aber dringends Zeit...
Hi, Colonel O'Neill

Stimmt schon, Code Veronica ca. 40 Mal!! Habe aber auch eine Komplettlösung, einen Walkthrough für 4,5 Stunden (um Raketenwerfer zu bekommen), einen Walkthrough für 3,5 Stunden (um Hunk zu bekommen), je einen Walkthrough für Steve, Chris, Wesker und die beiden Claire im Battle Mode geschrieben! Die sind soweit alle fertig!

Ich überprüfe meistens nochmal alles, was ich geschrieben habe, indem ich nochmal komplett nach meiner Lösung durchspiele, daher die ca. 40 Mal!!! Langsam wird mir das Spiel aber langweilig! lol!!

Im Moment bin ich mit der beruflichen Arbeit voll ausgeschöpft (15 - 16 Std./Tag), aber sobald das wieder vorbei ist, mach ich mit dem Rest weiter! Danach fang ich mal mit RE Zero an, wenn's für PS2 erhältlich! Oder ist das schon raus?

Das mit Jill habe ich auch mal gelesen, allerdings war da nix mit 10 Mal dabeigestanden! - Bis jetzt hab ich die noch nicht! - Geh davon aus, dass das mal wieder so ein Schwachmaat verzapft hat!!!

Ebenso wie Claire vom Wurm in der Trainings-Facility fressen lassen, wenn man eine Stunde vorher nicht gespielt oder gespeichert hat, dann wird man angeblich wieder ausgespuckt, und Claire steht im BH und Tanga da - bisher war ich immer hops!!!

Grüsse,

highway66
Gut, dann kann ich das ja offiziell als Unsinn darstelllen.
Von letzterem hab ich noch nichts gehört.
Klingt aber irgendwie schon absurd.

Äh,
mit RE Zero wirds auf der PS2 derzeit wohl nichts.
Es ist exclusiv für den Game Cube.
Das wird wohl auch so bleiben - leider.

Das nächste RE für die PS2 wird entweder RE-Online oder RE Dead Aim, ein Gun Survivor/Ego-Shooter, sein.
Schade, wenn RE Zero wirklich nicht auf der PS2 kommt, aber ich kann mit leben! Vielleicht machen die es später irgendwann doch für die PS2!

Grüsse!
BURNSIDE: Und die Lösungen schickst Du mir dann zu, damit wir sie hier online stellen können? :)
René

Sicher, mach ich gerne! :-) Alle Lösungen sind Word Dokumente, die jeweilige Größe schreibe ich hier mal gleich mit hinzu.

An Lösungen, die schon fertig sind, habe ich:

Komplettlösung (307 KB): Da stehen alle Items drin, die zu finden sind und welche Waffen, Munition oder Items man als nächstes braucht, und selbstverständlich der genaue Weg.

Walkthrough für 4,5 Stunden (167 KB, Um den Raketenwerfer zu bekommen): Da stehen alle Items drin, die man aufnehmen muß, die Waffen, Munition und Items, die man als nächstes braucht, und ebenfalls der genaue Weg, um das Zeitlimit zu knacken.

Walkthrough für 3,5 Stunden (152 KB, Um Hunk im Battle Mode freizuspielen): Da stehen alle Items drin, die man aufnehmen muß und wieder die Waffen, Munition und Items, die man als nächstes braucht, und wieder selbstverständlich der genaue Weg, um auch dieses Zeitlimit blass aussehen zu lassen.

Walkthrough für den Raketenwerfer (133 KB, Um mit dem Raketenwerfer zu spielen): Da stehen alle Items drin, die man mitnehmen muß, um ans Ziel zu kommen und wiederum der genaue Weg.

Je einen Walkthrough für den Battle Mode mit Chris (57 KB), Steve (61,5 KB), Wesker (62,5 KB), die originale Claire (60 KB) und die alternative Claire (62,5 KB): Hier habe ich jeden Raum einzeln genau beschrieben, was auf den jeweiligen Charakter alles zukommt (Gegner, Sprays, Herbs,...) und mit welcher Taktik ich erfolgreich war. Zusätzlich steht für jeden Charakter immer wieder das Zeitranking mit dabei, da hier starke Unterschiede bestehen. Die Walkthroughs sind auf ein A-Ranking ausgelegt, denn man erhällt die Impulskanone, wenn man mit jedem der fünf Charakteren je ein A-Ranking erreicht.

Mit dem Walkthrough für Hunk bin ich leider noch nicht fertig, wird auch noch dauern. Sorry! Habe beruflich zur Zeit leider keine Chance, damit weiter zu machen!

Ich möchte Euch aber lieber alles zusammen GLEICHZEITIG zur Verfügung stellen, da ich mir auch noch nicht über die Schlagwörter für die Internetsuche im klaren bin. Ich schätze, dass ich in etwa acht Wochen wieder mehr Zeit für mich habe und ich dann die noch unvollständigen Walkthroughs fertigstellen kann! Bis dahin müsst Ihr Euch halt noch gedulden! Aber die e-mail-Adresse, an die ich dann alles schicken soll, kannst Du mir ruhig schon mal zukommen lassen.

MfG,

highway66@aol.com
Hi, BURNSIDE:

Hast Dir ja offentsichtlich große Mühe gegeben.
Ich würde gerne mal deine Komplettlösung und den 3 1/2-Stunden Walktrough lesen.

Mals sehen ob sie auch für einen mit Spielerfahrung, der sie eigentlich nicht braucht, verständlich sind.
Vielleicht finde ich ja einen Fehler!
Kleiner Scherz...
Eher denke ich, das ich noch was finde das ich nicht weiß.

Wenn's Dir also nichts ausmacht, kannst Du sie mir ja mal mailen!

Danke Dir

An diese Adresse:
JanKlaumann@aol.com
Hi, Colonel O'Neill!

mach ich! Hast Du gleich!

Grüsse,

highway66
So, ich hab RE 2 jetzt insgesamt zum fünften mal durchgezockt (LeonA/ClairB)! Meine besten Zeiten waren 2:16 bei Leon respektive 2:14 bei Clair. Obwohl ich jedesmal nur mit einmal speichern durchgespielt habe (meist vor dem Croco), bin ich nie über den B-Rang hinausgekommen! Ich hab jetzt den Raketenwerfer/MG, aber mit Hunk kann ich noch nicht spielen! Gibt es diesen Charakter überhaupt? Wie erreiche ich einen S-Rang oder wenigstens einen A-Rang?
Hi, Phil 83!

Die Zeiten sind gut für A-Ranking! Hast Du Sprays benutzt? A-Ranking geht bis 2 Stunden und 30 Minuten! Du darfst maximal 3 mal speichern und maximal ein Spray verbrauchen, dann hast Du immer noch ein A-Ranking! Benutzt Du 2 Sprays, darfst Du im gesamten Spiel schon KEINE Speicherung mehr haben!

Für ein A-Ranking darfst Du auch KEINE SONDERWAFFE benutzen! Lass diese also gleich in der Item Box liegen! Durch das Benutzen der Sonderwaffe verschlechtert sich dein Ranking um eine Stufe!
Beispiel:
Spielzeit mit Leon 2:16, eine Speicherung, 0 Sprays - das wäre ein A-Ranking! - aber Sonderwaffe benutzt: somit hast Du ein B-Ranking!!!

Um Hunk frei zu spielen, musst Du in einem B-Szenario ein A-Ranking haben, der Speicherstand wird dann "HUNK / 00 / 4th Scenario" heißen! Hunk gibt es also!! Was es nicht gibt, ist ein "S"-Ranking in Resident Evil 2!!

Hier ein kleines Leckerli:

Es gibt auch noch den Tofu für ganz ausgefuchste RE-Fans!

1. Spiele eines der A-Szenarios mit mind. einem B-Ranking durch!

2. Spiele das dazugehörige B-Szenario mit mind. einem B-Ranking durch! Du erhälst einen Speicherstand für ein weiteres A-Szenario des bei Punkt 1 verwendeten Charakters.

3. Diese Prozedur NOCH ZWEIMAL durchmachen und darauf achten, immer den Speicherstand des vorher bewältigten Spieles für das neue Spiel zu benutzen!

4. Hole in einem der B-Szenarios Hunk (durch ein A-Ranking!)

5. Spiele nach dem Vollenden der oben genannten Punkte (also erst die 6 Spiele mit den vorherigen Speicherständen abschließen!) das Hunk-Abenteuer durch!

6. Speichere das Spiel dann unter den Namen "Szenario 4" ab - Somit hast Du eben den Tofu erworben! Hehe! Das hat es dann aber in sich!!

Greetings!
Genial! Vielen Dank! Ich habe gerade, dass heißt am Nachmittag, mal mit Clair angefangen! Hab 2mal gespeichert, nur das Messer, die Pistole und die Armbrust verwendet und ohne ein Spray durchgespielt (mit Hilfe des X Ploder Codes "unverwundbar") "Asche über mein Haupt!" Hab nach 3:08 trotzdem einen A Rang erreicht!
Als ich jetzt mal die CD von Leon einlegte und bis zur ersten Truhe gerannt bin, musste ich mit erstaunen feststellen, dass kein Raketenwerfer drin ist.

Das mit Tofu werde ich auch mal ausprobieren! Bin schon bei 3mal Leon und 2mal Clair, dass heißt, hab bis jetzt fünf mal durchgezockt (immer Rang B, wahrscheinlich aus den oben genannten Gründen). Brauche also nur noch einmal mit Clair das Spiel in einem A-Ranking zu durchlaufen. "Bin voll im RE Wahn!"

Ahoi!
Könnte mir jemand sagen wo die beiden Adlerschilde zu finden sind?
Das erste Adlerschild findest Du in der Militärtrainingsanlage auf 1F.
Direkt nachdem Steve seinen Zombie-Vater erledigt hat.
Geh in der Garage einfach duch die kleine Tür, links an Steve vorbei, töte die beiden Zombies und betrete den Raum hinten im dunklen Gang.
Da hängt es ander Wand.

Für das zweite benötigst Du den Silberschlüssel.
Du bekommst ihn in der Privaten Villa in Alexia's Zimmer, nachdem Du die Spieluhr abgestellt hast.
Damit gehst Du zurück zur Residenz.
In der Einganghalle gehst Du durch die zuvor elektrisch verriegelte Tür und öffnest die linke Tür zum Konferenzraum.
Töte die beiden Bander und Du findest das Zweite Adlerschild auf dem Fußboden in der Mitte des Raums.
Hy. Colonel wie weit bist du jetzt bei Resident Evil Zero???? Was ich noch fragen wollte! Spielst du eigentlich auch mal ohne jemanden helfen zu müssen. Ich meine einfach nur so. Sicher finde ich es toll das du jedem so hilfst aber selbst du brauchst mal ne Pause oder????
bitte um hilfe, wie kann man den mutierten steve bei code veronica x besiegen???????? ich habe übertrieben viel munition nichts hilft bitte sag mir einer wie
Moment Firby,
ich muß erst schmichi helfen:

Den mutierten Steve kann Du nicht besiegen:
Bevor Du mit der Sicherheitskarte die Zelle betritts solltest Du alles in die Item-Box legen, weil Chris das später dann braucht.
Nimm nur 3 oder 4 Gemichte Kräuter (Grün/Rot) oder Erste-Hilfe-Sprays mit.
Wenn Steve mutiert ist und das Spiel freigegeben wurde führe eine schnelle Drehung aus und laufe so schnell wie möglich zurück zum Tor. Wenn Steve dich mit seiner Helebarde trifft wirf sofort ein Kraut ein, denn ein zweiter Treffer bedeutet deinen Tot.
So Firby:

Bei Resident Evil bin ich jetzt, ja wo bin ich denn?, äh, ah ich hatte den Wasserschlüssel eingesammelt und auch die entsprechende Tür geöffnet, drinen einige Egelzombies gegrillt und Klavier mit Billy gespielt, dann hab ich gespeichert.
Seit dem 05.03. kam ich erst zwei mal ans spielen, und da hab ich auch nicht gespeichert.
Erst Dienstag (18.03.) hab ich abends angefangen, Mittwochabend weiter gemacht und heute abend weiter gehts dann weiter.
(wenn es nicht zu großen Kampfhandlungen kommt, da muß ich dann am Fernsehen bleiben)

Ah, das mit den Hintergründen ist wahr.
Das liegt wohl daran, das sie ja vorberrechnetet 2D-Hintergründe sind und da sind richtige Kamerafahrten eigentlich nicht drin. Könnte also sein das sich das Bild an sich bewegt!

Die anderen RE-Teile hab ich jetzt schon länger (Nemesis mal ausgenommen) nicht mehr gespielt.
Die meisten Hilfen - wenn sie denn wirklich jemandem helfen sollten - sind irgendwie aus dem Gedächtnis gekrammt.

Außerdem sind die Lösungen von BURNSIDE wirklich zu empfehlen, sie sind wirklich klasse.
Siehst also ich bin nicht allein.
Donnerwetter du bist aber eh auch schon weit. He was mir besonders beim Spiel gut gefällt ist der Himmel da die Wolken sich bewegen. So ist die Grafik eh gut aber eben nur im Schloß da wo sich die Kamera mitbewegt also wie du gesagt hast ein vorberrechneter 2 D Hintergrund da sieht sie komisch aus. Mir gefällt das Gewitter. Da kommst du wahrscheinlich erst hin. Da wo man dann zur Kirche kommt. Da siehst du es Blitzen am Himmel der Wind geht, es regnet zwar nicht aber es donnert. Voll geil irgendwie. Ich finde Rebecca voll süss und hübsch ist sie auch irgendwie.
Rebecca ist gut synchronisiert
Außerdem ist es die gleiche Stimme wie im Remake - denke ich.

Jill gefällt mir aber trozdem besser.
Ja Jill ist hübscher.
naja rebecca ist auf jeden fall nicht zu verachten die hat sowas unschuldiges....jill bleibt aber weiterhin meine nummer eins!
Hi, Firby:

Nach 3 Spielabenden:
Bin jetzt aus der Seilbahn ausgestiegen, hab die Magnum-Pistole eingesammelt und muß nun meinen Partner suchen.
Eigentlich hatte ich abgebrochen, bevor ich in die Seilbahn eingestiegen bin aber gespeichert.
Muß die Tage da weitermachen.

Hab auch deinen Himmel mit den Wolken gesehen.
Das Gewitter könnte aber eindrucksvoller sein.
Egal, die Atmosphäre ist trozdem gut.

Aber ich finde die Technik mit den 2D-Hintergründen dennoch nicht mehr zeitgemäß.
Manchmal passen von der Schattierung die 3D-Objekte und Figuren nicht zum Hintergrund.
Außerdem sind enrfernungen und Lage von Objekten nicht immer richtig einzuschätzen.

Mit dem Item-Box-System ohne Item-Box kann ich mich auch noch nicht richtig anfreunden.
Ist etwas umständlich...
Ahja, was vergessen:

Ich glaube das die Animationen der Figuren im Remake besser waren und vorallem mehr.

Ich bilde mir nähmlich immer noch ein das sich Jill's Oberweite beim gehen bewegte (ähnlich wie in Dead or Alive).
Du aber ganz ehrlich das habe ich mir auch schon immer eingebildet. Vor allem wenn sie bei den Stufen runter und rauf gestiegen ist. Ich habe das Spiel ausgespielt. Habe eine Leech Hunter Mode bekommen und einen Kammerschlüssel für neue Kostüme. Das neue Lederkostüm von Rebecca sieht zum anbeißen aus. Billy bekommt nen Anzug. Achja und auch das Cowgirl Outfit von Resident Evil kann man anziehen. Nun gut ich finde dennoch das Spiel gut. Ich bin damit zufrieden. Was mich nur geärgert hat ist das ich beim Leech Hunter Mode nur 49 Egel gefunden habe und 50 sollte man finden mit beiden. grrr.
Nicht nur beim Treppensteigen, auch beim ganz normalen vorwärtsgehen...
Ob sich das lohnt, RESIDENT EVIL 2 sechsmal durchzuspielen, um To-fu zu erhalten, weiß ich nicht. Ich hab es auf jeden Fall gewagt und war ein wenig enttäuscht.
To-fu ist ein rosa, schwebendes, kantiges Objekt mit zwei kleinen weißen Händen. Im Inventar hat es zwei grüne Kräuter, ein blaues Gewächs, ein Messer sowie den G-Virus. Es hat von Anfang an den Gesundheitsstatus „Vorsicht“. Außerdem gibt es diverse japanische Laute von sich, wenn es verletzt wird.
Dieses Objekt muss den gleichen Weg wie der vierte Überlebende Hunk zurücklegen, dass heißt, durch die Kanalisation, durch das Polizeirevier bis hin zum „Hubschrauberlandeplatz“, die Stelle, wo der Rettungshubschrauber eingeschlagen ist.
Falls man die Route mit To-fu schafft, bekommt man trotzdem nur den gleichen „Abspann“ wie bei Hunk. Das find ich ein wenig schade…
Das Szenario mit Hunk fand ich aber nicht schlecht – voll das Survival Training!
Was noch genial wäre, wenn man nach erfolgreichem Abschluss der Missionen mal mit William Birkin spielen könnte, so als Super–Mutant! Was haltet ihr von der Idee?
Gibt es in RE 2 eigentlich zuverlässige Tastenkombinationen mit denen man Waffen, Unbesiegbarkeit,... erlangt bzw. freischaltet? Es stehen so viele im Netz, die nicht funktionieren!

Ciao
Danke dir Colonel.War ein bißchen ungeduldig wegen den Adlerschilden.Aber ich hab lange nicht gespielt.Weiß jemand was es mit den Spiel RE Online auf sich hat?Kann man das dann nur über das Internet spielen oder kommt das als richtiges Spiel raus?
Ich habe das Spiel durchgespielt und beim Leech Hunter Mode auch alles erhalten. War verdammt schwer das ganze. Jetzt muss ich es nur noch schaffen das ich Resident Evil Zero unter 3:30 Stunden durchschaffe dann bekommt man nämlich eine Submaschin Gun oder so und einen Raketenwerfer mit unendlich Muni.
Ah-ha, na, ich werds wohl auch irgendwann dieser Tage durchhaben.

Kanns sein das RE Zero nicht wirklich sonderlich schwierig ist?
Auch wenn ich zugeben muß, das es recht wenig Kräuter gibt, war ich recht selten Tot.
Nur die große Fledermaus hat mich einmal bis jetzt gekillt, aber sonst...

He, Rick:
Zu Resident Evil Online, oder auch Network Resident Evil gibts immer noch wenig infos.
Zu Dreamcast-Zeiten war es schon mal im Gespräch, aber dann sang und klanglos wieder verschwunden.
Es spielt zeitlich parallel zu den ersten beiden Teilen der RE-Serie.
Es sollen bis zu 4 Spieler teilnehmen können.
Mindestens 2 im Multiplayer - angeblich.
Wählen kann man aus 8 Charakteren, die restlichen werden vom CPU gesteuert.
Mehr kann ich noch nicht sagen.
Naja besonders leicht ist es auch nicht wenn man es auf Normal durchspielt. Besonders Schwer ist vor allem der Leech Hunter Mode. Ich wünsch dir viel Spass beim durchspielen. War ich froh wie ich denn hinter mir hatte.
Also so richtig getällt mir RECV nicht wegen diesen Nebel.Man muß wirklich alles sehr gründlich durchsuchen.Kann mir einer sagen was für Waffen man alles findet?Bis jetzt habe ich nur Pistolenumbau,Calipo,Armbrust und Granatwerfer.Gibt es noch mehr?
Habe heute wieder mal Resident Evil Zero durchgespielt. Wieder nicht unter drei Stunden. Hatte zwar ein A Ranking aber die Zeit betrug 4:13:87. Hab nur ne Maschinenpistole bekommen. Ich will aber auch mal den Raketenwerfer.
Oh, ganz flugs, muß gleich weg!!

He, Rick:
Hier mal alle Waffen:

Pistole (M93R) - Umgebaute Pistole
Glock 17 - Spezialpistole
Magnum (Colt Python)
Calico M-100P
Gold-Luger
Maschinenpistolen (Ingrams)
Armbrust
- Stahlpfeile
- Explosivpfeile
Schrotgewehr (SPAS 12)
Sturmgewehr (AK-47)
Granatwerfer (M79)
- Sprenggranaten
- Säuregranaten
- Napalmgranaten
- B.O.W.-Granaten
ANTI-B.O.W.-Pulskanone

Oben, siehst Du eine kurze (auch leider nicht mehr ganz genaue) Anleitung für welche Monster welche Waffen geeignet sind.
Eigentlich sollte ich das mal überarbeiten - heute abend vielleicht.

He, Firby:
Die ganze letzte Woche kam ich nicht zum spielen.
Mein Kumpel BURNSIDE und ich haben ein kleines Hunk-Problem. Das ist noch nicht geklärt.
Aber heute Abend werd ich wohl weiter machen.
Kurz vor der Seilbahn.
So,
da oben bei der Waffenaufzählung fehlt noch:

Präzisionsgewehr (MR7)
Raketenwerfer

He, Firby!
Ich hab Zero nun endlich auch durch.
Hat's wahrscheinlich als einer der ersten (Dt. Version) und als einer der letzten durch.
Na, egal. Kam erst vor 2 Wochen 3 Tage ans spielen, dann eine Woche gar nicht und nun Montag, Dienstag dieser Woche. Also Gestern Abend fertig geworden.

Irgendwie fand ich war das Spiel auch recht abrupt zu Ende! Das Egelmonster war jetzt nicht so der Hit, auch wenn der Endkampf ziemlich an den von Nemesis erinnert.
Die Praktikanten haben sich auch nicht mehr gezeigt.
Eine sonderlich durchschaubare Storyauflösung war das ja wohl auch nicht.
Gerade eben hab ich mal kurz ins Egelspiel reingeschaut. Rebecca mal umgezogen - nicht übel.
Mein Partner hat allerdings den Geist aufgegeben. Ich hab mich mit ein paar Huntern zuviel angelegt.
Dabei hatte ich schon fast 40/30 Egel gesammelt.
Wird aber wieder versucht, diesmal wird der ganze Bereich zuerst gesäubert und dann die Egel gesammelt.
Vorsicht. Wenn du zulange brauchst sowar es bei mir und die in einem Raum nach einem Egel suchst weil du ihn übersehen hast und du aber die Zombies da schon umgelegt hast kann es sein das die Zombies nochmal da sind. Ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit dem Spiel. Nur ein Gerücht hab ich gehört. Der zweier Teil und der dreier sollen für den Gamecube in alter PS Grafik erscheinen. Ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben da Resident Evil 2 schon auf dem N 64 in alter Grafik erschienen ist. Würde das Nintendo wirklich auf dem Gamecube nur so konvertieren dann wäre das ein reines Verlustgeschäft. Zudem wär es unlogisch. Warum macht man den einser Teil in neuer Grafik und die anderen werden nur Stur umgesetzt. Das passt nicht oder????
Greetings, Firby - und natürlich alle andere

Zuerstmal hab ich im dritten Versuch endlich das Egelspiel gschafft. Rang A - Dauermunition für alle Waffen - Super! So ein großer Fan von unbegrenzter Munition bin ich allerdings nicht. Macht das ganze etwas "uninterressant". Na, egal.
Das erst säubern, dann sammeln - oder - he,he - erst jagen, dann sammeln (Jäger-und-Sammler), hat aber gut funktioniert.
Hattest aber recht: da haben die einem noch mal ein paar Zombies vor die Nase gesetzt. Eingentlich kein Problem, ich hatte noch Munition in der Magnum, aber die standen so doof, hinter der Tür, das ich fast noch abgelebt hätte - ging aber noch mal gut.

Nun zu dem anderen:
Ja, es stimmt das RE 2, RE 3 und auch RE Code: Veronica als 1:1 Konvertierungen kommen.
Zumindest bei Nemesis, soll aber angeblich, das wiederbeleben der Zombies übernommen werden.
Leider nicht mehr.

Jetzt einmal eine äußerst gewagte Hypotese, von mir:
(Bloß nicht zu ernst nehmen und vorallem niemandem von Capcom erzäheln)
Nintendo erwirbt die Exclusive-Lizenz von Capcom.
Capcom bringt Resident Evil 1 als Remake für den Game Cube. Es werden Konvertierungen con RE 2, RE 3 und RE CVX angekündigt. Ebenfalls werden RE Zero und RE 4 Exklusiv für den GameCube angesetzt.
Im Jahr 2004 läuft dann wahrscheinlich die Lizenz aus und Microsoft erwirbt sie für die X-Box.
Die X-Box erhält ein kaum überarbeitetes RE 1, RE Zero und RE 4. Bekommt aber als Super-Remake RE 2 und RE 3.
Sowie ein Remake von RE CVX und ein komblett neuer Teil, wahrscheinlich Teil 5.
Mittlerweile 2006 existiert dann die Playstation 3 und die Lizenz geht wieder an Sony.
Es gibt unveränderte Fassungen der Teile 1-5, ink. CVX und es werden zwei neue RE-Teile (Final-Teile) veröffentlicht. Der Kreis schließt sich somit wieder.

Hoffentlich wird das so nicht geschehen!!!
Ich werde mich an Nintendo wenden und ihnen das mal schreiben. Ich finde das eine Frechheit. Ganz ehrlich. Der Gamecube ist schließlich eine Leistungskonsole und dann kommen blöde Konvertierungen raus. Echt sowas muss nicht sein. Ich sag ja nichts wenn es beim N 64 der Fall gewesen wäre aber beim Gamecube. Nein also das ist wirklich unter aller Sau. Sorry aber sowas macht mich Böse.
Ich weiß nicht was du hast Firby, ich versteh schon das 2 und 3 nur convertiert wurden....ist ja schliesslich ein riesen Aufwand die kompletten Games neu aufzulegen. Du solltest auch mal bedenken Capcom hatt nicht nur RE, die reiten jede Lizens zu Tode.

Ich will lieber neue Teile als die alten im neuen Gewand.

Ehrlich gesagt finde ich das das Remake von Teil 1, von der Stimmung her nicht an das Original reicht.

Am besten Abwarten und Tee trinken.

Noch einen neuen Aufguss vertrage ich perönlich nicht, die sollen sich endlich mal was richtig neues einfallen lassen, und die Spielzeit muss länger werden, die Rätsel komplexer, die sind ja alle so sinnlos und lachhaft.

Wenn 4 nicht wirklich etwas neues und weltbewegendes hat, kauf ich mir kein RE mehr.

RE 0 war ja wohl ein Schuss in den Ofen.
Das war für mich die Entäuschung schlechthin, die Grafik ist zwar geil, die Story geht auch noch, aber was die Rätsel, und Spielzeit angeht war es nicht so pralle.

Ps: Ihr sollt meine Meinung nicht teilen, sonder einfach nur Respektieren.
Natürlich Respektieren wir deine Meinung, Du hast sie ja auch, zu mindest ansatzweise, begründet..
Nicht wie so manch anderer, die nur sagen:
"RE ist Scheiße!"
Mit sowas können wir nichts anfangen, und können auch bestens drauf verzichten.

Zum Teil teilen wir (eher ich) ja auch deine Meinung,
teils aber auch nicht.

Die Rätsel sind wirklich wieder nicht das Geistreichtste was Capcom zu bieten hat.
Die Spielzeit hätte auch größer ausfallen können.
Hab ja weiter oben schon gesagt, das ich fand, das Spiel war plötzlich vorbei.

Aber was die Konvertierungen angeht, dürfte vorallem für RE 2 nicht gelten.
Da hier ja schon ein kleiner Teil aus Re 2 vorkommt.
Da hätte man dann auch den Rest "remaken" können.

Heute mußte ich mehrere Egel zurücklassen (einmal nur 85 und nur 96 gesammelt) um Rang B und C zu bekommen.
Das ist auch irgendwie unsinn. Man erreicht Rang A, und muß dann schlechter spielen um Rang B zu bekommen.
Versteh ich nicht ganz!
Ja das ist komisch. Das hab ich auch dann gemacht. Ich weiß noch nicht ob ich mich bei Nintendo beschweren werde. Eher nicht. Die können da auch nichts machen schätz ich. Ja das ist mir auch aufgefallen. Vom zweiten Teil war was dabei. Nämlich die Plattform wo beim zweiten Teil die gelbe Lok dann oben steht. Unten auch wo der Raum ist wo Claire Sherry hineinlegt. Leider sind die alle verschlossen. Nur Frage ich mich wer bringt die Lok auf die Plattform??????
Gute Frage...
Vorallem da der einzige Weg, von wo die Lok kommen könnte, aus richtung Aufzug (da wo man mit dem T-001 eingeschlossen ist) total verschüttet ist.
Dieser Mutant T-001 ist das zufälligerweise eine missglückte Variante von dem Tyrannten denn man bei dem Resident Evil Remake am Schluss bekämpfen muss????
Missglückte Variante könnts treffen.
Oder einfach das Vorgänger-Modell.
Du hast ja beim Remake (oder auch beim Orginal) erfahren, das der Tyrann die Kennung T-002 besitzt.
Dieser hier sieht etwas, wie gesagt, missglückt oder fehlgeschlagen aus. Könnte also der Vorgänger sein.

Ah, hast Du das Spiel schon unter 3:30 geschafft?
Nachdem ich das Teil einmal normal (etwa 15 Std.) durchgespielt hatte, hab ich nur das Egelspiel gespielt (5x).
Gestern abend, dann hab ich mal versucht unter 3:30 durchzukommen.
(Ich hoffe, die nächste Zeile wird nicht als eingebildet oder arrogant verstanden!!??)
Aber ich habs direkt beim ersten Versuch geschafft:
Zeit: 02:41:58
Rang: S
Goodies: Maschinenpistole, Rak-Werfer
Keine Speicherungen, keine Erste-Hilfe-Sprays.

Wie gesagt, es war nicht sonderlich schwer.
Zumal mit der Magnum aus dem Egelspiel - kein Problem.
Da legt sich auch der T-001 nach zwei Treffern.

Könnte jetzt theoretisch eine Komblettlösung schreiben, obwohl ich das noch nie gemacht habe.
Na, mal sehen.

Wer Fragen zu Resident Evil Zero hat, kann sie ruhig stellen. Vielleicht kann ich helfen...
Ich habs nicht geschafft unter 3:30. Leider. Ich hatte ne Zeit von 3:38. Warum weiß ich leider nicht. Ich persönlich dachte ich habe das Spiel eh so schnell durchgespielt aber so kann man sich täuschen. Wie sieht eigentlich der Raketenwerfer aus????? Auch wie der den man beim Remake bekommt?????
Er sieht ähnlich aus.

03:38 da binich ja fast ne ganze Stunde schneller?!
Hmmm... Hast Du zwischendurch eine Kaffeepause eingelegt? (Scherz)
Nein, versuchs nochmal.
Es ist wirklich nicht schwierig.
Ich denke es ist sogar eine Zeit von etwa 02:30 drin.

Ich hab z.B. einige wichtige Items (Schraubstock, Engelsstatue) nicht sofort wiedergefunden.
Das suchen hat Zeit gekostet.
Auch hätte ich mir etliche Räume sparen können.
Zum Beispiel Aufzug: Ebene 1 und 2 sind unnötig.
Die Fledermaus hat mich auch etwas aufgehalten.
Sie ist schwierig zu treffen.
Da wär noch einiges drin gewesen.

Wenn möglich beachte folgendes:

Du hast ja im Egelspiel den Magnum-Revolver und die unbegrenzte Munition freigespielt, oder?

Nimm mit Rebecca nur den Magnum-Revolver im Zugabteil 202 mit.
Eine andere Waffe brauchst Du erstmal nicht.
Legt also alles ab.
In der Ausbildungsstätte solltest Du dann den Granatwerfer mitnehmen und in der Kirche die Napalmgranaten (auch wenn da 6 Schuß stehen, sind es beim einladen unbegrenzt). Den brauchst Du eventuell für die Egelmonster.
In der Seilbahn nimmst Du dann noch die Magnum-Pistole mit.

Sammle kaum Dateien ein, die sind nicht erforderlich.

Sobalt Rebecca unspielbar wird (Tausendfüßler, Graben)
gib Billy den Magnum-Revolver.

Mittlerweile solltest Du ja wissen wo die wichtigsten Gegenstände sind.
- Feuerschlüssel auf dem Dachboden (Tausendfüßler)
- Wasserschlüssel im Kampfsequenzraum im Keller
- Engelsstatue im Abstellraum
- Gutes Buch hiter dem Regal in der Bücherei
- Teufelsstatue im unteren Abstellraum
- Böses Buch im Schachraum
- Vierkant für Aufzug im Wohnzimmer (Krähen)
- Batterie im Pianoraum
- Schraubstock im Kontrollraum
- Die drei Platten: Im Keller, auf dem Hof, in der
Werkstatt
- Mikrofilme: im Eßzimmer, im Raum vor der Bücherei
- Feuerzeugbenzin in der Küche

Zwischensequenzen immer wegdrücken

Disc 1 etwa 01:25. Disc 2 etwas kürzer.

Du brauchst nicht in jeden Raum, nur da wo die wichtigen Gegenstände sind.

Geh wann immer möglich zu zweit.

Kräuter solltest Du aufheben, sie aber nicht nehmen.
Sie werden dadurch auf der Karte markiert.
Erleichtert das wiederfnden.

Also, viel Glück!
Danke dir. Ja ich werde des öfteren aufgehalten da ich die Katze meiner Oma öfters füttern muss wenn sie nicht da ist und ich auch mal auf die Toilette muss. Leider gibt es bei Resident Evil Zero keinen Pause Bildschirm.
Ähm hallo????? Noch was wie sieht denn nun der Raketenwerfer aus????????
Hab ich doch oben gesagt:
er sieht so ähnlich aus, wie der Raketen-Werfer im Remake. Der Bonus-Raketenwerfer.
Ein bisschen verändert, aber eben ähnlich.
Ahh - kennst Du die Rail-Gun aus Red Faction (Teil 1)?
So ähnlich, nur größeres Rohr.

Ich habe gerstern/heute noch mal das Remake eingworfen.
Muß mal auf die Suche nach den verschiedenen ungeklärten Boni gehen (Schwert usw.)

Ich habs einmal wieder durch, komisch, ich hatte es schwerer in Erinnerung. Naja, mal sehen, was ich so finde...

Ah, noch was:
Die Animationen im Remake sind wirklich besser als in Zero.
Das Bewegen der Oberweite war keines falls nur Einbildung. So Einbildungskrank kann man gar nicht sein...
Je nach Kostüm ist es sogar unterschiedlich.
Auch das Atmen (wenn man sie nicht bewegt) der Figuren ist hier besser.
Das ähm hallo hab ich geschrieben weil sich niemand mehr gemeldet hat und war nicht gegen dich gerichtet. Werden den Resident Evil 2 und Resident Evil 3 wenn sie schon konvertiert rauskommen ungekürzt rauskommen?????? Denn nochmal hab ich nicht lust auf graues Blut.
Ah - na auch egal.

Ich hab da was geklärt:
Jeder der behauptet, die "Samurai Klinge" zu besitzen, hat prinzipiell recht.
Jeder der behauptet, er habe ein Schwert bekommen, schwaffelt nur irgendeinen Unsinn nach.

Wenn da irgendwelche Bildschirmtexte stehen sollte man die auch lesen.
Ich glaube ich habe oben irgendwo mal wieder eine Vermutung angestellt - und mit der hatte ich "natürlich" recht. Mit der "Samurai Edge" ist die 0.40 S&W Pistole gemeint. Das spezielle S.T.A.R.S.-Modell. Wenn man die Waffe mal rotiert, kann man auf der Vorderseite unter dem R.P.D. "Samurai Edge" erkennen. Auf der Rückseite ist der Schriftzug "Kendo" und "Custom" zu sehen.

Also ein Schwert gibts im Spiel nicht!!!

Wußtet ihr eigentlich, das Barry's 0.44 Magnum den Tyrannen im Labor mit nur einem Schuß niederstreckt.?!

Hast Du Zero nun unter 3 Std. durch?
Wenn Du das Remake schaffst, solltest Du Zero eigentlich locker packen.

Ich habe das Remake heute mit meiner persönlichen Bestzeit von 02:40:44 mit Jill durchgeschafft.

Wirst es aber schon schaffen.
Ich hatte ne Zeit von 2:28:32 beim Remake. Allerdings hab ich Barry nicht gerettet da ich mal sehen wollte was passiert. Er ist gestorben. Zudem ging die Residence nicht in die Luft, Wesker sagte einen anderen Text beim Treffen mit Jill im Labor und am Schluss tauchte der Tyrann nicht mehr auf. Nur als sieh mit dem Hubschrauber wegflogen da sah man dann nochmal ein gelbes Auge.
Zu Resident Evil Zero nein ich habs noch nicht geschafft weil ich es schon länger nicht gespielt habe. Hatte keine Zeit.
Hi Leute. Ich wollte mal was loswerden. Ich wollte euch mal fragen ob ihr irgend jemanden kennt der wirklich verrückt nach RE ist. Ich kenn einen der hat einen kleinen Dachschaden. Der lief auf der Straße und sah einen Mann mit einer Hautkrankheit. Der dachte wirklich, dass der Mann ein Zombie sei. Er hat dann auf der Straße so getan als würde er eine Waffe ziehen. Allerdings hat er dann bemerkt was eigentlich mit ihm abging. Seitdem spielt er nicht mehr so oft RE und so. Jedenfalls hat er sich wieder normalisiert. Und ich wollte mal was fragen. Ist der Tyrant bei RE 1 Wesker oder Forest? Danke im vorraus.

Euer WeskerFan
Wie sollte der Tyrant Wesker sein, wenn jener vom Tyrant aufgspießt wird und ja, der Typ ist krank.
Da kann man mal wieder sehen, wie schädlich Computer-/Videospiele für Menschen sein können.

Der Tyrann ist wohl als Experiment an einer lebenden Person entstanden.
Aber Forest ist es nicht, der liegt tot auf dem Balkon, kann also in dieser kurzen Zeit nicht diese Veränderung erleben.
Außerdem ist der Tyrann das Produkt eines längerfristigen Experiments.
Wesker steht ja neben dem bereits fertigen Tyrann, wie soll er es da sein?
Außerdem kommt er ja in ein paar Monaten als Söldner wieder, äußerlich nicht verändert.

Hi, Firby:
Es ist gar nicht so sicher, ob die beiden Spiele überhaupt in Deutschland erscheinen.
RE 2 ist ja bereits indiziert und die britische Version von Nemesis ebenfalls. Normalerweise erscheinen keine Spiele in Deutschland, die bereits auf einer anderen Plattform indiziert sind.

Du könntest es deshalb nur mit einer britischen Fassung versuchen.

Ich habe auch nur eine zensierte deutsche Nemesis-Version. Das graue Blut stört eigentlich nicht so sehr, sondern eher das die Zombies sich auflösen.

A-ja, hattest recht, Rebecca hat im Remake und in Zero zwei unterschiedliche Stimmen - sorry.
Trotzdem haben sie RE 3 total zensiert wo es nur geht. Das ist kein Spiel für Kinder,aber wo ich gehört hatte das Eidos es in Deutschland vertreibt konnte ich mir denken,daß so ein zensierter Scheiß raus kommt.
Ich habe eh den Blutpatch für die PC-Version.
Jo, aber es gibt schlimmeres als ein Spiel ohne Blut!

Zum Beispiel, die Sache mit Hunk in Code: Veronica X
Irgendwie ist der auch mit Bestleistungen nicht zu erspielen!

Hat ihn schon mal jemand gesehen?
Kennt jemand die genauen Vorraussetzungen?
Wie bekommt man den Hunk bei Resident Evil 3???? Angeblich wenn man alle Dokumente findet. Das hab ich getan jedoch ist er bei mir nicht erschienen.
Hunk in Resident Evil 3???
Ne, Firby hier gibts ihn nicht.
In Nemesis gibts wenn Du alle Dateien in der richtigen Reihenfolge sammelst nur Jill's Tagebuch.

Hunk gibts bei Resident Evil 2.

Aber Du meinst Code: Veronica X, oder?

Also, da weiß ichs auch nicht?
Angebliche Vorraussetzungen um Hunk im Battle-Mode zu bekommen sind:
- Alle Dateien, ink. D.I.J.s-Tagebuch sammeln
- Alle Karten sammeln
- A-Ranking (3,5 Std., kein Erste-Hilfe-Spray, keine
Speicherung)
- Die Speicherung zur Hälfte des Spiels wird als 00
bezeichnet und ist wohl erlaubt

Tja, nur leider funktioniert das nicht.
Ich habs mittlerweile schon 5x so durch, und kein Hunk.
Burnside und ich rätseln da noch dran, er hat ihn angeblich (ich glaub ihm auch), aber dennoch will er sich einfach nicht erspielen lassen.
Weiß langsam nicht mehr was man noch anders machen kann.
Danke für die Aufklärung. War mir eigentlich schon klar das ein Trick von cheats.de nicht immer stimmen kann.
Man hilft ja wo man kann!
Ich habe mich die letzte Zeit noch mal am Remake versucht, und mit Chris die Frage beantwortet, ob Wesker von Lisa in den Abgrund geworfen werden kann:

Nach längeren Versuchen hab ichs dann aufgegeben.
Es scheint das er da wirklich nicht reinfallen kann, Lisa geht, anders als bei Barry, gar nicht zu ihm, sondern greift nur Chris an.

Außerdem, nur mal so nebenbei:
Bestzeit mit Chris (und natürlich dem Rak-Werfer):
02:09:38
Ich hab nicht so viel Ahnung aber was bedeutet der Hunk?
Ist das nicht ein Söldner von der S.W.A.T. einheit oder irre ich mich da?
Hunk gehört zu einer paramilitärischen Einheit von Umbrella.
Sein Team soll den G-Virus von Dr. Birkin stehlen und Hunk überlebt als einziges Mitglied der Einheit.
Danach wird Hunk einer neuen Einheit zugeteilt und von Alfred Ashford für verschiedene Einsätze beauftragt.

In Resident Evil 2 ist Hunk als der 4. Überlebende in einem Mini-Game freischaltbar. Wie das geht steht weiter oben.
Bei Resident Evil Code: Veronica X soll er für den Battle-Mode freispielbar sein.
Wie das funktioniert weiß ich aber nicht!?
Seit ihr schon mal als Tofu in Resident Evil 2 herumgerannt. Sieht echt witzig aus. *ggg*
Resident Evil für Gamecube ist total genial. Zwar ist das Spiel sehr brutal und hat mich manchmal sehr erschreckt,aber es macht trotzdem ein heiden Spaß.
Tofu ist ja wohl ein Witz!

Leider haben auch die GameCube RE's so ein paar kleine Maken, z.B. die Steuerung - Griselig.
Aber sonst kann man nicht mekern.
Ja aber wegen der guten Grafik kann man ja über die kleinen Fehler hinweg gucken oder.
Ich habe mir mal alles durchgelesen und bin auf den Text von Colonel O'Neill gstossen wo er was über Nemesis geschrieben hat. das ist so. Es giebt 2 exemplare des Nemesis. dort wo sie Gezüchtet wurden durften sie frei herumlaufen, da sie, man kann sagen, nicht agressiv waren. sie konnten Reden und unterhielten sich mit den Forschern. dann wurde den Nemesissen befohlen die S.T.A.R.S Einheit auszulöschen. da sie sehr gehorsam waren führten sie den Befehl aus auch wenn sie dafür ihr Leben auf´s spiel setzten. ( das habe ich aus dem RE Roman)
Schade nur das Teil 3 als reine Kopie von der Playstation Version rauskommt. Übrigens die Bilder im Internet sind nicht von der Gamecube Version sondern von der PC-Version. Nur so als Info. Wieso ist das Tofu ein Witz Colonel??????
Hmmm...
Hört sich interessant an, aber wenn's aus einem Roman stammt, muß es mit den Spielen nicht viel zu tun haben.

Ich persönlich kenne die Romane aber nicht.
Aber der Film hatte so viel mit den Spielen ja auch nicht zu tun.
Lediglich die Stadt und die Firma, sowie der T-Virus sind übernommen wurden.
Aber da ist ja auch ein kleiner Fehler:
Der Film handelt vom T-Virus und die haben einen Licker gezüchtet, dieser entstammt aber eigentlich dem G-Virus.
Außerdem scheint auch das "Nemesis-Projekt" etwas anderes zu sein.
Ich glaube man sollte Spiele, Filme und auch die Romane voneinander trennen.

Die Vorstellung das eine Gestalt wie Nemesis sich mit seinen "Züchtern" unterhält, naja...

Upps, Firby, da hab ich mich wohl etwas unsinnig ausgedrückt:
Eigentlich meinte ich, das die Entwickler sich den Tofu hätten sparen können.
Sorry!
Kommt eigentlich Teil 2 von Resident Evil für den Gamecube in Deutschland heraus?????? In der Screenfun steht nämlich nichts darüber. Nur Teil 3 und der kommt angeblich schon im Mai.
Ich habe erfahren, dass Resident evil 2 für Gamecube rauskommt. wann kann ich aber nicht sagen. Ich habe aber gehört, das die grafik nicht gerade so der renner sein soll.
Ja weil es eine eins zu eins Kopie ist.
1 zu 1, die version vom n64, und RE 3, ist die 1 zu 1 umsetzung vom DC
Eigentlich sind die Neuigkeiten zu Resident Evil in letzter Zeit nicht wirklich aufregend,
dennoch gibts ein paar neue Releasedaten:

Resident Evil Dead Aim erscheint gegen Ende Juni.

Resident Evil Outbreak (Ex-Online) leider nicht vor 2004.

Resident Evil 4 erscheint auch nicht vor April 2004.
Juni/Juli 2004 erscheint mir noch wahrscheinlicher.

Resident Evil Code: Veronica dauert angeblich solange, weil Capcom eventuell eine Demo von RE 4 beilegen will.
Ob's in Deutschland erscheint ist aber noch mehr als ungewiss.
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und staune immer wieder wie viel manche Leute über RE wissen. Ich kann da echt nicht mithalten! Könnt ihr mir vielleicht sagen wer euer "Lieblingscharcter" ist und warum? Meiner ist Wesker. Ich kenne ihn zwar nur von RE: Code Veronica X, aber da finde ich ihn cool. Ich mag einfach so starke Cyborgs und so weiter. Und könnt ihr mir vielleicht sagen wie Veronica X ausgeht? Also Abspann und so. Ich kam bis Alexia und hatte mit Chris leider nur schlechte Waffen mit wenig Ammo dabei. Und dann hatte ich keine Lust wieder zu Laden, hätte zu lange gedauert. Und außerdem gibt es in Veronica X mehr als genug Ammo. Ich weiß nicht warum hier viele schreiben es gäbe zu wenig Munition!
Bis zu welcher Alexia kammst Du?
Die in der Eingangshalle oder auf der Plattform?
Ich schätze letztere...

Also, wenn Du das wirklich wissen willst...
Man darf das nicht all zu eng sehen, was da in der kurzen Zeit, die von der Selbstzerstörungssequenz noch übrig ist, passiert.

Nachdem Chris Alexia mit der Pulskanone gesprengt hat, läuft er zurück zum Fahrstuhl, wo er feststellen muß, das Wesker seine Schwester abgefangen hat.
Wesker geht mit ihr zu einem Dock, wo ein U-Boot wartet - Chris hinterher.
Wesker hat den toten Steve eingesammelt, da in ihm auch der T-Veronica-Virus ist. Claire ist davon natürlich nicht angetan, Wesker aber läßt sie laufen.
Er kam für Alexia, aber wenn er Chris töten kann, wäre das noch besser.
Es kommt zu einer Schlägerei zwischen den beiden, in der Chris natürlich schlecht aussieht.
Aber eine Explosion und der Zeitdruck beendet den Kampf. Chris folgt Claire zum Flugzeughangar, Wesker entkommt mit dem U-Boot.
Beide versprechen aber, beim nächsten Treffen, das angefangene zu beenden.

(Wenn Du Wesker-Fan bist, mußt Du wohl noch einmal spielen)

Ob man die als "Lieblingscharakter" bezeichnen kann, weiß ich nicht. Ich finde folgende Gut:
Jill Valentine
Billy Coen
Albert Wesker
Albert Wesker
Er ist sicherlich einer der interresantesten Charaktere in der Resident Evil Reihe.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Albert Wesker, genannt „Al“, begann seine wissenschaftliche Laufbahn als Student an Dr. Marcus’ Universität. Zusammen mit William Birkin („Will“) galt er als einer der vielversprechendsten Kandidaten des Lehrjahres.
Dr. Marcus machte beide zu seinen persönlichen Praktikanten und weihte sie in das T-Virus- Projekt ein. Nach einer langen Forschungszeit gelang ihnen die Erschaffung des vollkommenen T-Virus. Al und Will meinten wohl das es besser wäre, wenn sie alleine für die „Schaffung der Perfektion“ verantwortlich wären. Also brachten sie D. Marcus um.
Dieser sollte aber noch nicht tot sein. Seine mit dem T-Virus manipulierten Egel hielten ihn am Leben, brachten sogar sein jugentliches Aussehen zurück und ermöglichten ihm neue Mutationsfähigkeiten, sowie die Kontrolle über alle mutierten Egel.
Einige Jahre später verließ Wesker Umbrella offiziell. Da er mit dem Auffliegen des Projekts rechnete, trat er einer Spezialeinheit der Polizei bei, dem STARS-Team. In kurzer Zeit stieg er bis zum Kommandanten der Einheit auf.
Nachdem das Tyrannen-Projekt fast vollendet war, gab es im Umbrella-Labor einen Unfall. Fast alle Wissenschaftler wurden getötet, alle Versuchstiere entkamen.
Einige attakierten und töteten sogar Zivilisten. Das STARS-Team wurde mit den Untersuchungen beauftragt. Das Labor drohte aufzufliegen, die STARS-Einheit musste aufgehalten werden. Wesker und Birkin waren sich einig, das STARS-Team ins Labor zu locken, es auszuschalten und nebenbei einige Kampfdaten der Mutanten zu erhalten.
Und so führte Wesker seine Kollegen in den sicheren Tod. Er benutzte sogar Barry Burton als Lockvogel. Dies gelang ihm nur, in dem er dessen Familie als Geiseln nahm.
Fast das gesamte STARS-Team kam dabei um, einige wurden sogar von Wesker persönlich getötet. Dessen Plan sah aber auch die Vollständige Zersörung der Anlage und aller Versuchstiere vor. Vor den Augen von Chris Redfield, einem der wenigen Überlebenden, täuschte Wesker dann seinen eigenen Tot durch den Tyrannen vor.
Zuvor injizierte er sich jedoch eine Apart des T-Virus, der ihn später wieder zum Leben erwecken sollte. Das Labor wurde Zerstört, ebenso alle BOWs (Biological Organic Weapon).
Bei der Führung von Umbrella galt Wesker von da an als Abtrünniger, immerhin verfolgte er seine eigenen Ziele und missachtete direkte Befehle.
Einige Monate später verkaufte er sich an ein anderes Chemieunternehmen, HCF.
Er sollte in dessen Auftrag (oder in seinem eigenen)den T-Veronica-Virus, der seit 15 Jahren in Alexia Ashfords Körper eingepflanzt ist, stehlen. Er benutzte dafür Claire Redfield, die Schwester von Chris, als Köder, um Alexias Standort zu erfahren. Außerdem hoffte er daruf das Chris ebenfalls kommt, um sich an ihm zu rächen. Zwar konnte er Alexia nicht fangen und Chris auch nicht töten aber er bekam den Virus trozdem. Immerhin hat Steve Burnside ein Exemplar im Körper. Wesker konnte aus der Antarktis entkommen und es war sicher nicht sein letztet Auftritt.
Ich wollte noch fragen wer alles im S.T.A.R.S.-Team ist. In RE3: Nemesis sieht man im Büro der STARS Einheit ein Foto von den Mitgliedern. Weiß irgendjemand wer con denen wer ist?
Ich weiß es!

Stehend, von links nach rechts:
Forest Speyer, Team Bravo, Fahrzeugexperte, in der Residenz von Krähen getötet.
Kenneth J. Sullivan, Team Bravo, Späher, in der Residenz von Zombie getötet
Richard Aiken, Team Bravo, Kommunikationsoffizier, im Aquaring von genmanipulierten Haien getötet
Albert Wesker, Team Alpha, Kommandant, jetzt Söldner
Barry Burton, Team Bravo, Waffen, galt als Vermisst, rettete aber Jill und Carlos aus Raccoon City

Knieend, von links nach rechts:
Kevin ???, Team Bravo, Pilot, im Wald von Hunden getötet
Enrico Marini, Team Bravo, Kommandant, in der Bergbau anlage von Wesker getötet
Chris Redfield, Team Alpha, Scharfschütze, Überlebender
Jill Valentine, Team Alpha, Mechanikerin, Überlebende
Joseph Frost, Team Alpha, Fahrzeuge/Ausrüstung, im Wald von Hunden getötet

Stehend, linker Rand:
Edward Dewey, Team Bravo, Co-Pilot, im Ecliptic-Express getötet, als Zombie wieder belebt und von Rebecca getötet

Stehend, rechter Rand:
Brad Vickers, Team Alpha, Pilot, von Nemesis getötet, als Zombie wiederbelebt

Nicht auf dem Bild:
Rebecca Chambers, Team Bravo, Sanitäterin, Überlebende
Trifft man Brad als Zombie? In RE3 oder so?
Ja man trifft ihn aber allerdings im zweiten Teil. Nämlich dann wenn du bevor du beim Polizeirevier ankommst noch keine Munition aufgenommen hast. Brad hat nämlich einen Schlüssel für die Kleiderkammer bei sich. Oder irre ich mich da?
Nein, Firby, Du irrst nicht!

Wenn Du mit Claire oder Leon, bis zum Polizeirevier läufts, ohne Items einzusammeln (keine Munition, kein Schrotgewehr/Armbrust), triffst Du auf den Zombie-Brad in der Unterführung des Vorhofs.
Zombies darfst Du aber so viele wie möglich töten.

Auch mußt Du den Zombie-Brad nicht direkt erledigen.
Du kannst erst ins RPD gehen, Dir erstmal Munition und Waffen besorgen. Geh dann wieder raus, kill ihn und untersuche ihn. Du bekommst den Spezialschlüssel, mit dem Du den verschlossenen Schrank in der Dunkelkammer (Speicherraum) öffnen kannst.

Mit Leon erhälts Du:
- Bauarbeiterkostüm
Er hält auch seine Waffe anders
- Noch ein Kostüm (was war das doch gleich...?)

Mit Claire erhälts Du:
- Lederkostüm
- Colt SAA
Der alte Colt benötigt 9.0-MM-Munition. Recht effektiv.
Kann mir jemand sagen wie das Rätsel mit den zwei Spieluhren auf sich hat und der Tigerstatue?
Rätsel mit zwei Spieluhren und einer Tigerstatue???

Welches Spiel meinst Du?

In Nemesis gibts ein Rätsel mit zwei Spieluhren.

Eine Tigerstatue gibts im ersten Teil, sowie in Code: Veronica X.

Also, welches Spiel?
In Code: Veronica X gibt es auch ein Rätsel mit zwei Spieluhren! Das mit dem Ameisenkönig und der Ameisenkönigin. Ich denke er meint Veronica X.
Urggs...
Ich kenn das Spiel so In-und-auswendig, das ich glatt vergessen habe was drin vorkommt!!

Das mit den beiden Ameisenfiguren ist aber eignetlich kein Rätsel. Man muß nur die Edelsteine austauschen:

Antarktis-Residenz:
Nachdem Du die drei Juwelen in der Eingangshalle (Bildertür) benutzt hast, gehts Du nach links in die Tür. Dort findest Du den Sterilraumschlüssel, den Du an der Blauen Tür in der Eingangshalle benutzen mußt.
Geh Geradeaus durch die Tür in den Speicherraum und Schalte den Strom aus für diese Etage aus. Danach läufst Du außenrum zurück in die Residenz, durch die blaue Tür und zur Tigerstatue. Du kannst nun beide Juwelen entfernen.
Geh wieder zurück in den Bereich hinter dem Bild.
Hinten links öffnest Du die nächste Tür zu dem Doppelzimmer. Setze das blaue Juwel an der Musikbox ein. Gehe durch den Geheimgang und setze das rote Juwel hier ein. Entnehme die Spieluhrenplatte und geh zurück in den ersten Raum und lege sie in die Box ein.
Nun öffnet sich ein Geheimgang über dem Bett.

Eigentlich, genau wie in der Residenz auf Rockford.
Wegen Leo. Das zweite Kostüm ist eine schwarze Jacke mit einen Löwen hinten drauf. Glaub ich halt.
Hast wohl recht!
In Nemesis gibt es doch gar kein Rätsel mit 2Spieluhren oder? Ich hab keins gesehen. Es gibt ein Rätsel mit drei normalen Uhren. Da wo man die Edelsteine richtig einordnen soll, aber mit zwei Spieluhren... Sag mir bitte wo das Rätsel sein soll.
Du solltest vielleicht nen' neunen Thread zu Resident Evil öffnen. Der hier wird sicher bald geschlossen, weil einfach zu viel drin steht.
Die zwei Spieluhren, oder auch Spieldosen, befinden sich ebenfalls im Glockenturm.
Es sind die beiden kleinen Spieldose links und rechts neben der Haupttreppe.
Die eine, es ist die linke, spielt falsch.
Du mußt dann den Takt der richtig spielenden Dose, im Glockenturm an der großen Spieluhr/Dose/Schrank (was weiß ich...) eingeben. Eben die Figuren hoch oder runter schieben (h,r,h,h,r,h) ist die richtige Kombination.

Das mir das in RE C:VX nicht gleich eingefallen ist, liegt eigentlich daran, das die beiden Truhen, ja eigentlich keine Uhren sind, aber egal, siehst ja, die Definition ist schon schwierig.

Einen neunen Tread öffne ich, wenn dieser hier geschlossen wird (und noch etwas Nachfrage besteht).
Hier mal so etwa alle Lösungen zwecks Spieluhr und Tigerstatue in Veronica X und Nemesis, denke aber, Du meinst in Veronica X:

RE Code: Veronica X:

Spieluhr nach der Luger-Tür in der Residenz: Code 1971

Spieluhren in den Schlafzimmern von Alfred und Alexia im Haus auf dem Hügel:

Rote Ameise im rechten Flügel in Alexias Zimmer in die Musikbox mit den roten Rubinen einsetzen, Musik Disk entnehmen, in Alfreds Zimmer im linken Flügel gehen, blaue Ameise (aus dem einarmigen Banditen im Casino) in die Musikbox mit den blauen Rubinen einsetzen, Musik Disk einlegen, Geheimgang!

Tigerstatue:

Strom an: Nimm das linke Auge, Du erhältst den Adapter für das Ventilrad, steck das Auge zurück!
Nimm das rechte Auge, Du erhältst Magnummunition, steck auch dieses Auge zurück!

Strom aus: Mach erst alles andere (Alfreds Ring beim Ameisennest, den ersten Flügel, den Ohrring von Nosferatu bei der Boss Battle mit der Spinne, den giftigen Hunter und die beiden Flügel beim Kinderkarussell), schalte dann im Speicherraum (Eisgang) den Strom aus, gehe ins RE-1 Haus, befreie Claire, Boss Battle mit Alexia (Halsband), gehe ans Wandgemälde auf dem Treppenabsatz, benutze die drei Steine, gehe im Gang links und durch die nächste Türe links, in der rechten Schublade findest Du den Sterilraumschlüssel, zurück zur Treppe, unten links mit Hilfe des neuen Schlüssels durch die große Doppeltüre, Tigerstatue, ohne Strom erhältst Du beide Augen (rot und blau), welche Du dann hinter dem Wandgemälde auf dem Treppenabsatz im RE-1 Haus bei den beiden Spieluhren einsetzen musst. Musik Disk entnehmen und wieder in die andere Musikbox einsetzen! Geheimgang - Libellenkörper!

RE Nemesis:

Spieluhr: Ist im Glockenturm im Maschinenraum. Die Spieluhr spielt Dir einmal die korrekte Melodie vor, anhand der sechs Schalter musst Du dann die Melodie nachspielen. Eine definitive Lösung gibt es nicht, da die Melodie per Zufall ausgewählt wird (gibt aber nur 64 Möglichkeiten!). Hast Du den richtigen Code eingegeben, erhältst Du die Chronoskette, welche Du mit dem Glockenturmschlüssel kombinieren musst!

Uhrenrätsel: Glockenturm - Rumpelkammer: Drei Gemälde mit jeweils einer Uhr. Unter den Gemälden befindet sich jeweils eine Schale. Bei den Statuen findest Du die drei Kugeln, die Du brauchst, um das Rätsel zu lösen. Schaue Dir die Uhr auf dem mittleren Bild an, zähle die Stunden, die Du brauchst, um sie auf zwölf zu stellen, errechne die Stunden anhand der Auflistung und lege die Kugeln entsprechend ab:

Kugel Bild links Bild Mitte Bild rechts

Kristall 1 Std. zurück 1 Std. vor 2 Std. vor
Obsidian 2 Std. zurück 2 Std. vor 4 Std. vor
Bernstein 3 Std. zurück 3 Std. vor 6 Std. vor
@ Colonel O'Neill:

Servus, Jan, hast Dich auch damit beschäftigt! Nicht schlecht! Nur ist der Code bei Nemesis im Glockenturm nicht immer gleich! Es gibt da 64 Möglichkeiten, wenn ich mich da jetzt richtig erinnere! Lass mich aber gerne eines besseren belehren! :-)
Versuche mich immer noch daran, Nosferatu mit dem Messer zu töten! Hatte bisher 8 Treffer mit dem Messer in einem Kampf!

Eigentlich schade, wenn dieser Tread geschlossen wird, denn mittlerweile stehen ja genug Hilfen hier drin!

@ Rick:

Mach bitte das nächste Mal eine GENAUE Definition von dem, was Du wissen möchtest! So kann man Deine Fragen dann auch vernünfig beantworten!
Greetings!
Lang nix von Dir gehört!

Die Bildergalerie:
Ehrlich gesagt, hab ich mir nie soviel gedanken darüber gemacht, wie viele Kombinationen in der Bildergalerie möglich sind.
Irgendwann gings mir fürchterlich auf die Nerven, immer rumzuprobieren, da hab ich meine eigene Tabelle gemacht:

Göttin Göttin Göttin
ver.Tage dieser Tage kom.Tage
Kristall - 1 Std. + 1 Std. + 2 Std.
Obsidian - 2 Std. + 2 Std. + 4 Std.
Bernstein - 3 Std. + 3 Std. + 6 Std.

Schon seltsam das wir beide die selbe Reihenfolge gewählt haben...

Die Spieluhr:
Die Melodie ist doch immer die selbe!
Egal wie die vorgefertige Schalteranordnung aussieht, sie spielt immer die richtige Melodie als Orientierung.
Dann einfach die schalter hoch bzw runter (immer
h r h h r h) ziehen, und fertig.
Es ist die Melodie der rechten Spieldose.

Die Schalter müssen immer gleich gezogen werden, aber die Kugeln können, je nach Anordnung, anders aufgelegt werden.

Der Tread ist mittlerweile schon so groß (liegt auch an den großen Beiträgen) das es etwas mit dem öffnen dauert.
Drei Sachen.
1. Wie oft habt ihr Nemesis schon durch? Ich hab es jetzt aus Spass mal zum zweiten mal angefangen. (Mit der Minigun aus´m Mernecenarys Mode) Ich hab den Boutique-Schlüssel benutzt und mir Reginas Kostüm geholt. Das Spiel ist etwas anders verlaufen. Ich hab eine Sequenz gesehen in der Mikhail schwerverwundet einige Zombies erledigt. Statt einer Magnum hab ich im R.P.D. einen Granatenwerfer gefunden. Und im Raum wo man das Volt-Rätsel lösen muss. Hab ich eine Magnum gefunden. Also genau anders rum als normalerweise. Woran liegt das? An dem Kostüm? Sagt mir das bitte.
2. @Colonel O'Neill
Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich ja welches Rätsel du meinst.
3. Findet ihr die Sequenz in Nemesis, in der Carlos aus dem Krankenhaus flieht nicht etwas seltsam? Ich meine als er einen Söldner getroffen hat, lag genau dieselbe Bombe in dem Safe und es ist kaum was passiert. Aber als er im Haupteingang war und die Bombe explodiert ist, ist das ganze Haus eingestürzt und in Flammen aufgegangen? Warum?
@ WeskerIsTheBest:

Das mit den beiden Waffen liegt nicht an dem Kostüm! Im Schrank im RPD-Büro findest Du ENTWEDER den Granatwerfer ODER die Magnum. Im Elektrizitätswerk findest Du dann entsprechend die andere Waffe!
@BURNSIDE
Danke auch. Naja und die Sequenz mit Mikhail?
Einige Items im Spiel werden unterschiedlich angeordnet.
Dazu zählt die Magnum/der Granatwerfer.
Außerdem einige Pulver.

Es werden auch Gegner teilweise angeordnet.
In der verlassenen Fabrik triffst Du z.B. entweder auf Zombies, Heuschrecken oder Hunter. Je nachdem...

Auch sind die Ausgangspunkte der Rätsel meistens willkürlich angeordnet.

Jo, das mit den Sequenzen oder so, darf man nicht immer so enrnt sehen.
Denkbar wäre, das Nikolai an allen anderen statisch wichtigen Bauteilen des Krankenhauses Sprengsätze angebracht ist. Und es daher zusammenstürzte. Wie es wohl auch sollte...

Nemesis hab ich mittlerweile 11 mal durch.
Beim zwölften mal hat mich der Wurm auf dem Friedhof zerlegt - Pech.
Es gibt verschiedene Sequenzen, je nachdem welchen Weg Du gehst.
Beispiel:
Sobalt Carlos ins Restaurant flüchtet und Jill im nach rennt, kannst Du Dich entweder dafür entscheiden, ob Du mit dem Haken den Kellerdeckel öffnest, oder zum Presseverlag gehst. Du triffst in beiden Fällen auf Carlos, nur ist die Situation und der Dialog etwas anders.
Ähm, nur eine Frage. Was sind bitte Heuschrecken? Meinst du die mutierten Licker? Oder was anderes?
Was soll das hier?

Der Link hier oben ist wohl Schwachsinn, oder?
Licker??
Wo sind denn in Nemesis Licker??

Link???
Wo ist denn hier ein schwachsinniger Link???

Jetzt versteh ich nichts mehr!

Heuschrecken:
Das sind die krischenden, sabernden Ungetüme.
Es gibt braune und grüne. Die grünen sehen etwas anders, etwas kräftiger aus.
Die braunen könnte man auch Grillen nennen.

Du begegnest ihnen zum esrten Mal auf der Baustelle, kurz nach dem Parkhaus und kurz vor dem Restaurant.
Admin hat den Link gleich gelöscht!

Danke, Admin! Kannst Du mir sagen, was das war?
Ok ich meinte ja auch diese braunen Viecher. Ich dachte immer das wären mutierte Licker. Weil die so ähnlich aussehen. Naja auch egal. Danke für die Info!
Hallo Colonel O'Neill und all die anderen!
Ich finde diesen Thread Klasse - Habe ihn aber noch nicht "ganz" gelesen, da es zu lange dauern würde. Ich will demnächst vielleicht mal wieder einen RE-Teil anfangen zu spielen - Leider muss ich sagen, ist der einzigste Teil den ich bisher schaffen konnte, Teil 3 auf Easy! :/

Einige werden jetzt wohl sagen: Das ist ja kein Problem!

Das einzigste was mich am meisten an den Spielen stört, sind die Farbbänder! Man müsste, wie bei RE-3-Nemesis auf EASY, unendlich davon haben! :) *gg*

Ich denke nämlich immer: Ach mist..Schon 2x gespeichert (Beim RE-Remake z.B.)! und dann sage ich mir, dass ich lieber aufhören sollte zu spielen, weil mir die Farbbänder nicht reichen würden! (So denk ich leider!) :(

Von daher habe ich bisher leider nur Teil 3 auf EASY schaffen können, und bin noch nicht dazu gekommen, andere Teile mit Freude durchzuspielen!

@Colonel O'Neill: Ich fände es toll, wenn Du mich in ICQ (Falls vorhanden) hinzufügen würdest, damit du mir bei meiner RE-Tour Live [!] beistehen könntest! *gg*
Hier ist meine ICQ-Nummer: 176400407 (Auch andere dürfen mich natürlich in ihre Liste hinzufügen!)

Denn ich könnte sicherlich mal hier und da Hilfe benötigen!

Hm.... nochwas zu der Seite Cheats.de: Fast Alles auf dieser Seite ist von kleinen dummen "Kiddys" erstunken und erlogen. Sucht euch lieber eine venünftige Homepage für Komplettlösungen! Einige mögen dort ja korrekt und gut sein, das Meiste jedoch leider nicht! (So viel zu meinen erfahrungen)..

Ok! Nochwas *gg* - Ich arbeite gerade an einem eigenen RE-Projekt: www.Resident-Evil-Netmeeting.de.vu - Das soll ein Resident Evil Teil werden, bei dem man Resident Evil, Online spielen kann! Per "Windows Netmeeting" *gg* - Das Spiel ist billig gemacht, aber viele finden es ganz OK! (Mit "Windows Paint") *lol*
Schaut doch mal vorbei!

Hm....man ist das schon spät *gg*

Die Rästel sind ehrlich Klasse in den RE-Spielen! Naja, viel Spass noch und meldet euch mal! Bye, man schreibt sich!!

MfG Tenchi-Muyo!

PS: Ich bin auch ein MegaMan-Fan *gg*
Hey Tenchi-Muyo!

Erstmal zu den Farbbändern:
Über diese Speichertechnik wurde schon häufig gestritten - viele haben auch dieses Problem das sie zuwenig haben.
Allerdings finde ich ein begrenztes Speichern sehr gut.
Es macht das Spiel etwas interresanter.
Außerdem stören unbegrenzte und jederzeit verfügbare Speichermöglichkeiten (Red Faction) den Spielfluss ungemein.
Aber nur weil Du bereits 2x gespeichert hast, solltest Du nicht gleich aufgeben.
In allen Resident-Evil-Teilen gibt es ungefähr 20-40 Farbbänder. Im Remake, glaub ich, weit über 40.
Vorallem brauchts Du ja nicht an jeder Schreibmaschinen zu speichern, das ist wirklich nicht nötig.

Ein ICQ-Kom.-Programm hab ich leider nicht installiert.
Irgendwie trau ich dem nicht.
Ein Freund war auch nicht gerade begeistert davon.
Werds mir aber dennoch mal ansehen.
Und: RE-Tour hört sich doch recht interresant an.
Du solltest mal genau erklären was sich dahinter verbirgt und uns mal aufklären.

Für Hilfe ist ja unter anderem das hier da, in der Regel helfen wir da alle gern.
Außerdem kannst Du mich unter dieser E-Mail erreichen:
Die weiter oben genannte, ist nicht mehr Online.
Also, die hier:
GeneralKlaumann@aol.com

Eigentlich wollte ich auch das Benutzerprofil, nun schon ca. 10x ändern, irgendwie funktioniert das aber nicht. Nach etwa 10 min. warten, wars mir immer zu langweilig.

Cheats.de:
Das es sich um dumme kleine "Kiddys" handelt, würd ich nicht behaupten.
Allerdings sind viele dabei, die irgendwie mal was Online stellen wollen, oder ihren Namen lesen möchten
Mindestens 70% aller im Web veröffentlichten Cheats, Tipps usw. funktionieren nicht.
Oder sie sind so knapp gehalten, das wichtige Informationen fehlen.

Ein eigenes kleines Spielchen? Respekt. Nicht schlecht.

Und das die Rätsel in den Re-Spielen wirklich Klasse sind, ist auch mal was neues.
Ich hab Resident Evil und Resident Evil 2 so halb durch!Bei 3 Sitze ich gerade daran!Und Code Veronica muss ich mir noch holen!Ich finde das mit den Farbbändern garkein Problem.Wenn man nicht alle 2 minuten speichert geht das schon klar!Naja egal falls ich bei 3 Probleme haben sollte melde ich mich mal
Hallo Colonel O'Neill!

Ich finde es Klasse das Du dich so schnell auf meinen Beitrag gemeldet hast. Klasse finde ich es auch, dass du dich so sehr für RE interessierst! Ich habe mal eine Frage zu RE allgemein:

Könntest Du mir die komplette Story von RE erzählen? (Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht!) Ich weiß zwar einiges, aber ich weiß nicht wieso und weshalb Umbrella die Viren zum vorschein gebracht hat. Um die Welt zu unterjochen? *gg*
Wäre super, wenn Du mir da einiges erklären könntest!

Mit der RE-Tour hatte ich gemeint, dass wenn ich RE spielen sollte, Du mir vielleicht per ICQ virtuelle Hilfe geben kannst ;) Also Live per Chat über ICQ, falls ich an irgendeiner Stelle mal nicht weiter weiß oder so. Naja, falls Du dir das mit ICQ nochmal überlegen solltest - Meine Nummer steht ja weiter oben.

Vielen dank für Deine Antwort - Ich hoffe Du schreibst mal wieder!

MfG Tenchi-Muyo!
Jo, Tenchi-Muyo!
RE ist sehr interessant, an manchen Stellen etwas unsinnig, aber trozdem immer wieder gut.

Komlette Story:
Für die Komblette Story absolut notwendig sind Resident Evil Zero, sowie das Remake.

Rein theoretisch könnte ichs mal versuchen, aber ich weiß nicht, ob dieser Thread hier ausreicht an Platz.
Ich werde in den nächsten 2-3 Tagen mal damit anfangen.
Wenn der Text klein genug werden sollte, werde ich ihn hier posten.
Sollte er aber zu groß sein, werde ich ihn Dir per E-mail zukommen lassen.
Die bräuchte ich dann mal...

RE Tour:
Hab mir schon sowas gedacht. Aber trozdem besser mal nachgefragt als missverstanden.
Werds mir überlegen.

Hey, Thktt:
Immer Fragen!

Hab auch endlich mit meiner eigenen Komblettlösung zu Resident Evil Zero begonnen.
Ist natürlich noch lang nicht fertig, aber es macht fortschritte.

Natürlich schreib ich, hab den Thread ja aus diesem Grund irgendwann mal geöffnet.
Hi Colonel O'Neill!

Falls dein Text zu gross werden sollte, schreib in doch in mehreren Kapiteln hier rein. Also so ca. 3-4 Antworten, falls das hier erlaubt ist.

Achja, was mich noch an Resident Evil stört, ist, dass man für Holztüren etc. einen Schlüssel benötigt und man sie nicht einfach eintreten kann. (Ich weiß, dass das Spiel dann viel zu kurz wäre.) Wäre aber nicht schlecht und viel realistischer. Eine GeoModEngine (Da splittern z.B. von der Steinwand stücke ab, wenn man sie anscheißt) wäre echt Super! ;) Aber bis sowas mal kommt, wird bestimmt noch viel Zeit vergehen. Aber mal sehen..

Viel Spass bei deiner eigenen Komplettlösung - Ich werde auch mal eine machen!

MfG Tenchi-Muyo!
@Colonel O'Neill
Das was du über die Rätsel sagst stimmt. Die sind echt eintönig. Meistens ist es immer so:
Man findet eine verschlossene Tür. In einem weiteren Raum, der natürlich voll von Monstern ist, befindet sich ein versteckter Schlüssel mit dem man die Tür öffnen kann. Oder Code finden, merken oder aufschreiben, zu dem passenden Computer laufen und eingeben. In allen RE-Teilen gibt es vielleicht 3-4 Rätsel bei denen man wirklich nachdenken muss. In diesem Punkt ist Silent Hill viel besser. Die Rätsel sind viel anspruchsvoller. Dafür gibt es dort auch viel weniger Action.
Allein durch das aufsplitten wird der Text ja nicht kleiner. Obs nun 1 großer Beitrag oder 10 kleine sind, ist völlig egal.

Ich seh schon, willst deine Adresse nicht unnötig offenlegen - kann ich nachvollziehen. Kannst ja an mich schreiben, dann kenne ich sie und niemand wird sie erfahren. Aber das mußt Du wissen...

Och, technich wär das wohl kein Problem.
Allerdings wär es dann nicht mehr das selbe.
Und ganz so einfach kann man auch Holztüren nicht eintreten. Zumal wenn sie in die endgegengesetzte Richtung aufgehen. Und wenn dann Jill, Rebecca oder Claire eine massive Holztür eintreten würden, säh das auch nicht so realistisch aus.
Ich glaub, es ist gut so.

WeskerIsTheBest:
Ich stimme Dir zwar zu, das die Rätsel eintönig sind, aber das ich das so gesagt habe, wüsste ich jetzt nicht.

Die Rätsel in Silent Hill sind nur unlogischer.
Beispiel: Silent Hill 3 - Krankenhaus
Die Passnummer für die Fügeltür. Der unverständliche Hinweiss hängt genau daneben. Außerdem pfaselt irgendso ein Wahnsinner in seinen Tagebüchern, das der Direktor bei der vierten Zahl schluss machen sollte.
Anschließend sind es trozdem nur 4.
Hi!

Meine E-Mail Adresse kann ich Dir geben gar kein Problem: Tenchi-Muyo@WEB.de

Vielen dank für deine Antwort! Jetzt sehe ich die Sache mit den Türen schon wesentlich anders ;)

MfG Tenchi-Muyo!
Könnte mir jemand sagen wie man mit Hunk und Tofu spielen kann?
Aha, doch E-Mail.

Ich muss mal sehen, wie gross der Text wird.
Immerhin hab ich bereits damit angefangen. Ich würde mal auf 1 1/2 Seiten tippen. Bei Schriftgröße 10.
Wenn ich das hier rein packe, können wir den Thread, glaub ich, direkt schließen.
Vielleicht bin ich am Montag/Dienstag damit fertig.
Du bekommst dann auf jeden Fall Post, wenn's ausreicht poste ich ihn dann hier noch.

Meine Komplettlösung zu Resident Evil Zero ist auch fast fertig. Ging jetzt doch schneller als erwartet.
Sind zwar bereits 20 Seiten, aber wenn man mal dran ist...
Die Bearbeitung, weitere Tests, sowie Fehlerkorrektur und Formulierungen fehlen natürlich noch.

Rick!
Das hat mein Kumpel BURNSIDE weiter oben lückenlos beantwortet.
Du findest es irgendwo in der Mitte des Threads.
He, Tenchi-Muyo:

Ich hab deine Chronologie so ziemlich fertig.
Ich muß es noch etwas bearbeiten. Heisst in die richtige Reihenfolge bringen, gliedern, vielleicht noch das eine oder andere hinzufügen und eventuell etwas unwichtiges streichen.

Mit 1 1/2 Seite hab ich allerdings extrem untertrieben:
Es sind bereits 5 Seiten. Das passt hier beim besten Willen nicht...

Montag bis Mittwoch hast Du's...
Jo Danke O Neill!
Hi, Tenchi-Muyo!

Deine Chronologie ist fertig. Hast also Post.

Hiermal ein kurzer (ganz kurzer) Auszug des 10- seitigen Werks:

;//////////////////////////////////////////////////////
Im Jahr 1963 beauftragt Sir Ozwell E. Spencer den Architekten George Trevor mit dem Bau eines seltsamen Anwesens in den Arklay Bergen, nahe Raccoon City.
Das Anwesen enthält viele versteckte Räume und Fallen.
Trevor benötigte 5 Jahre für die Planung und Fertigstellung des Gebäudes.

Noch vor der offiziellen Fertigstellung des Gebäudes, forschen Sir Spencer und seine Wissenschaftler in dem Anwesen mit dem Stamm-Virus.
Im Dezember 1966 gelingt Dr. James Marcus die Entwicklung eines neuen Virus. Er nennt ihn, den Progenitor-Virus.
Dieser Progenitor-Virus sollte die Grundlage für weitere Forschungen sein...

Die ersten Versuche den Progenitor-Virus zu entwickeln, bringen mehr oder weniger nur Fehlschläge hervor: Bei lebenden Organismen führen die drastischen Gen-Änderungen zu einem Zusammenbruch des Zell-Systems.
Versuche mit Insekten führen nur zu beschleunigtem Wachstum und erhöhter Aggressivität.
Amphibien bilden teilweise spezielle Veränderungen aus. Je nach Art und Zuchtbedingungen.
Bei Säugetieren, primär Affen, erhöht der Virus die Fruchtbarkeit, die Aggressivität sowie die Intelligenz.
Aber auch sie sind als biologische Waffe nicht wirklich zu gebrauchen.
Alle Versuche mit Tieren werden darauf hin eingestellt.
Die nächste Stufe der Entwicklung kann nur auf der Grundlage von menschlichen Versuchsobjekten beginnen...
;//////////////////////////////////////////////////////
Jo Danke, sehr nett von dir Colonel O'Neill
Sag mal Tenchi,
ist der Text eigentlich bei Dir angekommen?

Würde ganz gern mal eine Meinung hören.
Ist es gut, schlecht (vorallem wenns schlecht ist) oder ob etwas fehlt.

Ich habe bereits einige kleine Änderungen vorgenommen,
bevor ich Dir das aber schicke, würde ich gerne deine Meinung erfahren.
Gestern ist endlich meine - mehrwochenältere - Bestellung von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 für den GameCube eingetroffen.

Natürlich hab ich sie direkt mal eingelegt.
Hier mal ein paar Infos für die, die es noch interessiert, wie die Spiele denn nun aussehen:

- Erstmal zu Graphik:
Die Graphik von RE 2 und RE 3 ist besser als die des PSone-Orginals. Auch ist sie etwas besser als die der Dreamcast- oder N64-Variante.
Die Figuren sind nun keine einfachen Pixelhaufen mehr, sondern sind besser austexturiert und weicher animiert.
Die formals teilweise unkänntlichen Gesichter von Claire, Leon, Ada oder Jill sind nun deutlich erkennbar. Auch sind nun die Waffen besser erkennbar.
So war eine Pistole eigentlich nicht viel mehr als ein grauer Klotz, jetzt ist sie aber als Pistole zu erkennen.
Auch den Gegnern tut die verbesserte Graphik gut.
Die Figuren insgesamt wirken auch nicht mehr so untersetzt wie vorher.
Zumindest in RE 3 sehen nun auch die Hintergründe etwas besser aus. Plakate oder Schriften im Hintergrund sind besser lesbar.
Aber das wir uns da nicht falsch verstehen: die Graphik-Engine ist die selbe wie bei den Orginalen, nur eben deutlich verbessert.

- Der Sound wurde auch ein bisschen rausgeputzt. Es klingt nicht mehr so - naja - eben klarer.

- RE 2 besteht aus einer Disk. Man muss demnach am Anfang die Geschichte auswählen. Leon oder Claire.
Im Gegensatz zum PSone-Orginal gibt es jetzt einen neuen Anfängermodus.

- Da beide Titel bereits vor dem Erscheinen auf dem Index standen, beinhalten sie je eine deutsche zensierte Fassung und eine engliche Orinalversion.
Man muss den GameCube dann eben im Setup entsprechend umstellen.
Bei RE 3 ist die zensierte Version die selbe wie im Orginal.
Die zensierte Fassung von RE 2 ist aber irgendwie - wie soll ich sagen - bunt!?
Zum einen besitzen alle "menschlichen" Wesen, Claire, Leon, Ada usw. rotes Blut.
Feuert man auf die Zombies, verteilen sie graues Blut.
Fällt der Zombie tot zu Boden, löst er sich nicht wie RE 3 auf, sondern es bildet sich eine Blutlache. Die aber ist grün.
Nutzt man ein Schrotgewehr (oder ähnliches) kann man den Zombies dennoch den Kopf zerschiessen oder den Torso abtrennen. Es fliegen dann orangene Brocken durch die Gegend.
Was ist das für eine merkwürdige Zensur????

- Spielerich hab ich ansonsten wenig verändertes feststellen können. Mehr als je 10 min. hab ich aber auch noch nicht gespielt. Kam noch nicht dazu.

Wer also die PSone-Orginale hat und bei ihm optimal laufen (meine machen auf der PS2 Probleme, PSone schon ewig defekt) muss sie sich nicht wirklich zu legen.
Auch wenn die verbesserte Graphik den Spielen wirklich gut tut.
Bei uns in Österreich gibts die amerikanischen Versionen also ungekürzt. Nur werde ich mir diese nicht zulegen. Habe nämlich schon mehrere Versionen von diesem Game. Resident Evil 3: Dreamcast, PS ONE und PC Resident Evil 2: PC und PS ONE.
Nein, dann brauchst Du sie wirklich nicht.

Ist auch nur lohnenswert, wenn man sie sonst in keiner Fassung besitzt.
Oder eben wie bei mir: mein RE 2 und RE 3 werden von meiner PS2 nicht mehr richtig geladen. Und meine PSone ist schon ewig nicht mehr zu gebrauchen.
Außerdem besitze ich von RE 3 nur die deutsche (zensierte) Fassung. Von daher wars einigermaßen logig, sie zu kaufen...

Im Moment komme ich aber nicht zum spielen,
bie kurz davor meine RE Zero Komplettlösung fertig zu stellen. Das das 28 seiten gibt hätte ich auch nicht gedacht...
Sind wirklich viel Seiten. Aber du bist ja ein Resident Evil Experte.
Hmmmm...hüstel....Danke!

Aber erst mal abwarten, ob sie auch so gut ist, wie sie klinkt. Nach 28 Seiten eben...
So, seit Mittwoch steht Resident Evil Dead Aim für die PS2 im Laden. Leider traf die Bestellung erst Heute ein. So kann ich erst jetzt was dazu sagen:

Also, als Survivor ist es eigentlich nicht so schlecht.
Nur die ungewöhnliche Steuerung ist etwas gewöhnungs bedürftig, aber nach ein paar Meter durch den Umbrella-Liner gehts dann schon. Die Grafik erinnert etwas an das Lake Side Hotel aus Silent Hill 2. Es ist auch ziemlich düster gehalten. Für Resident Evil Standarts ist auch das Inventarmenü leicht ungewöhnlich.
Dafür das das Spiel ab 16 ist, ist es ziemlich blutig, und das kurze Renderintro ist sehr gut gelungen.

Leider schade, das es sich um ein Gun Survivor handelt, als normales RE-Adventure wäre es sicher um Klassen besser, aber für alle die eine unbenutzte Lightgun im Schrank haben, ist es sicherlich einen Blick wert. Auch für die, die keine haben, lässt sich das Spiel per Pad - wie gesagt - nach eingewöhnungsphase, gut spielen.

Mehr kann ich allerdings noch nicht sagen.
Außer das ich meine Chronologie jetzt erweitern muss...
Hi O´Neill!

Danke für deine Chronologie! Wenn ich Zeit habe werde ich sie lesen! Du hast Dead Aim? Ich bin am überlegen, ob ich es mir auch kaufen werde. Bis dann!

MfG Tenchi-Muyo!
Hey! Tenchi-Muyo.
Gut das mein Werk bei Dir angekommen ist. Das ist schlimm, kaum hat mam eine Version fertig und verschickt, kann man schon wieder was verbessern.
Aber noch ist es nicht so viel, als das ich eine dritte Version abschicken könnte.

Dead Aim - jo, habs auch schon zweimal durch.
Beim ersten Versuch...!!?? Beim zweiten direkt wieder!
War ziemlich einfach - irgendwie.

Zum einen ist das Spiel eine Mischung aus einem herkömmlichen Adventure und Ego-Shooter. In der normalen Verfolgerperspektive steuerst Du McGivern und Fongling eher Silent Hill ähnlich durch die Gegend. Wenn Du dann zielts, ändert es sich in eine Ego-Shooter-Variante. Du kannst dann natürlich auf unterschiedliche Schwachpunkte zielen. Bei Zombies ist es der Kopf. in Schuss reicht dann aus.

Schlecht ist das Spiel nicht - hätte schlimmer sein können. Auch wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnen muss. Auch ist das Spiel ziemlich blutig und gehört keinesfalls in Kinderhände. Wenn man nicht auf einen dirketen Kopfschuss setzt, sondern Wahllos auf die Zombies (manchmal bis zu 9 Stück) einschießt, gleicht das Spiel einem Schlachtfest. Blut bleibt am Boden, an der Wand - überall.

Die Story ansich ist in Ordnung, wenn auch etwas übertrieben - es spielt im Jahr 2002, also 4 Jahre nach dem "Vorfall".

Die Grafik hält sich in Grenzen. Die Rendersequenzen sind aber sehr gut - wenn auch zu selten. Bei vielen Gegnern kann das Spiel auch kurz mal etwas in die Knie gehen. Heist, kurz mal ruckeln, verlangsamen und so.

Wer an der Story von Resident Evil interessiert ist, viele Zombies liebt, ein Schlachtfest veranstalten will, sollte mal einen Blick reskieren. Wie gesagt es ist allerdings etwas kurz und auch etwas einfach.
Hört sich cool an O´Neill!
Mal sehen, wenn ich wieder genug Geld zusammen haben sollte, werde ich mir das Spiel mal zulegen, denke ich!

Viel Spass noch,
MfG Tenchi-Muyo!
Cool anhören ist das eine, aber ob das Spiel dann auch cool ist, ist was anderes.

Bevor Du es Dir kaufst, solltest Du vielleicht den einen oder anderen Review dazu lesen, ein paar Bilder ansehen usw.

Und dann solltest Du Dich auch beeilen, bevor das Spiel sich auf den Index verzieht...
Mal ein paar, mehr oder weniger interessante, Neuigkeiten:

Es gibt nun die offizielle Information von Capcom das Resident Evil Outbreak nun doch auch über einen offline-Modus verfügt. Ursprünglich sollte das Spiel nur online spielbar sein. Die Vorstellungen der Absatzzahlen führten dann beim Hersteller wohl doch zu einigen Albträumen.
Die schlechte Nachricht ist aber das offzielle Releasdatum: Anfang 2004.

Ebenfalls Frühjahr 2004 kommt dann Resident Evil 4 für den GameCube. Hauptfigur ist Leon S. Kennedy und wahrscheinlich auch Ada Wong und Albert Wesker.
Die Story könnte sich darauf beziehen, Sherry Birkin aus den Händen von HCF zu befreien. Wahrscheinlich wird Leon dabei auch mit dem Original "Founder"-Virus ("Progenitor"-Virus) infiziert.

Mehr kann ich aber noch nicht sagen...
Eine kleinere Korrektur zu der oben erwähnten Ada Wong. Die Umstände ihres Überlebens sind dort nicht vollständig. Auch ist der Beitrag zu Albert Wesker nicht ganz komplett. Das stört mich eben etwas. Leider reicht der Platz nicht um alles ausführlich zu beschreiben.

Hier die Einträge zu Ada Wong aus meiner Chronologie (diese sind aber mit Albert Wesker verbunden):
///////////////////////////////////////////////////////
Der Tot Weskers durch den „Tyrann“ war allerdings eine reine Inszenierung: Kurz bevor Wesker durch den „Tyrannen“ aufgespießt wurde, injizierte er sich ein spezielles Mutagen, hergestellt von William Birkin. Das Mutagen versetzte Weskers Körper in eine vorrübergehende Totenstarre und erweckte ihn dann, mit einigen verbesserten Kräften, wieder zum Leben. Allerdings rechnete er nicht damit, das der „Tyrann“ von Chris zerstört werden konnte. Bevor das Labor in die Luft flog, gelangte Wesker noch nach draußen. Er nimmt so seinen geplanten Abschied von Umbrella Inc.

Albert Wesker hat sich unterdessen an das Konkurrenzunternehmen von Umbrella verkauft. Der Konzern trägt den Namen HCF. Weskers Wissen über Umbrella Inc. und deren Forschung sind für den Konzern Gold wert. Wesker arbeitet dort mit Ada Wong zusammen, die ebenfalls aus Spionagegründen zu Umbrella geschickt worden war.

Ada soll im Auftrag von HCF den experimentellen "G"-Virus von William Birkin stehlen.

Zu spät merkt Ada Wong, das die letzte Probe des „G“-Virus in Sherrys Halskette versteckt war. Ada wird bei einem Kampf mit dem „Golem“ tödlich verletzt und stirbt in den Armen von Leon S. Kennedy. Bei diesem Kampf stellt sich dann heraus, was der „Golem“ wirklich will: Auch er soll den „G“-Virus besorgen und dabei diejenigen beseitigen, die von der Bio-Waffen-Affäre wissen. Er stürzt aber zusammen mit der letzten Probe in die Stahlaufbereitung. Gegen seinen Willen muss Leon Adas Leiche zurücklassen. Im bleibt keine Zeit mehr... Aber Albert Wesker kann Ada nicht so einfach aufgeben. Da er immer mit ihr in Kontakt stand, weiß er wo ihre Leiche ist. Schnell holt er Ada aus dem Raccoon-Laboratorium und injiziert ihr den letzten Rest von Birkins Mutagen. Ada erholt sich wieder... Wenig später kommt der „Golem“ aber als Mischung aus „t“- und „G“-Virus wieder aus der Stahlaufbereitung heraus. Nahezu unbesiegbar, hilft Ada, unerkannt im Schatten, Leon bei der Bekämpfung. Bevor Wesker und Ada das Laboratorium verlassen, können sie eine Gewebeprobe von William Birkins vermeintlicher Leiche nehmen.
///////////////////////////////////////////////////////

Das ist jetzt leider nur grob dargestellt - wie gesagt, für mehr ist kein Platz.

Es dauert auch schon genau 34 Sekunden um diesen Thread hier zu öffnen. Das ist einfach zulange. Ich denke es ist besser wenn er geschlossen wird.

Für weitere Fragen zu Resident Evil bin ich aber weiterhin immer erreichbar: Einfach eine Mail an:
GeneralKlaumann@aol.com
Ich werde die Fragen wie immer bearbeiten. Die umfangreiche Chronologie ist auch nahezu fertig. Auch wenns ursprünglich nur eine kleine Fassung für Tenchi-Muyo geben sollte, ist sie mittlerweile auf 14 Seiten angewachsen. Wer interesse hat, kann sie ebenfalls anfordern!

Grüße!
Da fordert man die Admins mal auf, einen Beitrag zu schließen - und dann tun sie's nicht!

Es dauert mittlerweile schon exakt 38 Sekunden dieses Teil hier zu öffnen - viel zu lange... Der Upload eines neuen Beitrags dauert auch seine Zeit. Das Interesse am Thema selber ist zur Zeit auch nicht gerade bewegend. Schließt es also endlich! Danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.