Final Fantasy X-2 ! (* Final Fantasy)

Final Fantasy X-2 ! (* Final Fantasy)

in diesem thread soll es darum gehen informationen über Final Fantasy X-2 zusammen zutragen darum bitte ich jene die etwas über dieses game wissen ( Story , Kampfmodus , Charactere etc.) soll es bitte hier nieder schreiben
hi!!!
also die haupt charas werden Yuna , Rikku und noch ein unbékannter weiblicher chara sein!!!!!

cya
ich wollte nur nochmal sagen das es sich nicht um final 12 handelt danke @ lolleck
ich nochma hab noch wat zur story gefunden!!!!

Am Anfang von Final Fantasy X - 2 entdeckt Yuna einen Sphere. Nachdem sie sich diesen Sphere etwas näher angeschaut hat, entdeckt sie eine Person darin die Tydus sehr ähnlich sieht. Dieser Sache will Yuna natürlich nachgehen. Und wie zu befürchten entwickelt sich das Ganze zu einer viel größeren Sache als von Yuna erwartet...

cya
weiss jemand vielleicht ein mehr oder weniger präzises release date
Frage an lolleck darf man um deus zubekommen keine bestias beschwören oder bloß kein zanmatu einsetzen wenn man gegen die monsterfarm-spezial monster kämft?
Also auf der Seite http://finalfantasy.gamigo.de mal den Text Kopiert der über Final Fantasy X-2 Informiert:

24 10 2002
14:58

Final Fantasy X - 2 Details

In einem Interview mit dem Entwicklerteam von Final Fantasy X - 2 konnte die Famitsu folgende interessante Details ausquetschen:

Am Anfang von Final Fantasy X - 2 entdeckt Yuna einen Sphere. Nachdem sie sich diesen Sphere etwas näher angeschaut hat, entdeckt sie eine Person darin die Tydus sehr ähnlich sieht. Dieser Sache will Yuna natürlich nachgehen. Und wie zu befürchten entwickelt sich das Ganze zu einer viel größeren Sache als von Yuna erwartet...
Hauptcharaktere sind neben Yuna auch noch Rikku und ein noch unbekannter weiblicher Charakter. Gemunkelt wurde, es wäre Lulu. Aber laut den Entwicklern ist es ein neuer Charakter, also nicht Lulu.
Im Gegensatz zu Final Fantasy X (viele Fans fanden es zu linear) wird man in Final Fantasy X - 2 mehr Freiheiten haben die Welt zu erforschen und zu entdecken. Yuna hat bereits am Anfang Zutritt zu weiten Teilen ihres Heimatlandes und nach und nach finden sich immer mehr Fortbewegungsmittel (zb ein Hovercraft).
Die neuen Fähigkeiten von Yuna (klettern und springen) begründen die Entwickler mit mehr Spannung. Außerdem wären die alten Klamotten von Yuna nur im Weg, daher hat man sie gegen etwas luftigere ausgetauscht. Da Final Fantasy X - 2 kein Action-Spiel wird, stirbt Yuna glücklicherweise auch nicht wenn sie mal von einer Klippe stürzen sollte.
Wie berichtet, verschwindet das Sphereboard und Overdrives sowie Overkills aus Final Fantasy X - 2. Die Entwickler sind mit dem Kampfsystem noch nicht fertig, weisen aber darauf hin das es die Grenzen der simplen Menükommandos überschreitet.
Mittlweile arbeiten die Entwickler über ein Jahr an Final Fantasy X - 2. Offiziell ist nun auch, dass es wie von einigen angenommen keine 'Rikku Version' mehr geben wird. Die 'Yuna Version' stellt nun quasi Final Fantasy X - 2 dar. Außerdem sagten die Entwickler das dass Ende der Spiels Chancen für eine Fortsetzung lässt. Square hat diese aber bisher weder bekannt gemacht noch geplant. Gerüchte über gar ein Final Fantasy - 3 schwächt diese Nachricht trotzdem nicht ab...

Quellen: RPGamer.com, RPGFan.com

Und noch weitere gute News von Final Fantasy X-2 auf http://www.ffzone.de/
@howard
is zwar das falsche forum dafür aba ich sags dir trotzdem!!!!
du darfst kein zanmatou und auch nicht yojinbo einsetzen!!!!

cya
hallo, wieß jemand wann ffx-2 in deutschland erhälltlich sein wird?
ffx zocker ich bin mir nicht sicher aber ich mein ich hätte irgendwo gehört es kommt märz 2003 raus.
Es gibt ja noch eine rikku version, ist das das selbe wie mit yuna? oder wieder eine andere story?
Hä, bist du irre?? März 2003?!?! FFx11 ist nicht mal draußen und 12 soll März kommen?!?!
NOCHMAL WIR REDEN HIER NICHT ÜBER FINAL 12 SONDERN ÜBER FINAL 10-2 ALLES KLAR UND,ICH HABE GEHÖRT DAS MIT DER RIKKUVERSION WURDE GESTRICHEN @MERLE ICH WEISS ES ABER NICH GENAU ALSO SUCHT WEITER NACH INFOS BIS WIR ES WISSEN
yeah, du hans. märz 2003 kommt es in japan raus :-p
bisi is klar. Wieso schreibts du das immer?

http://www.ff8source.com/news_games045.htm

da gibts auch n paar screenshots beziehungsweise bilder.
sorry der erste war falsch
Was ist denn FFX-2? Noch nie gehört! Ne neue Version?
yep i bin ma a net sicher aber die rikku version is gestrichen
hey leute ich hab was neues ,hab gelesen das final fantasy x-2 ende nächten jahres erscheint!!!!!!!!!!!!!
ffspieler, FFX-2 oder FF-1 ist eine vorsetzung von FFX aber kein FFXI oder FFXII.
Die geschichte spielt ca. 2 jahre später in spira.
um was es so in etwa geht kannst du oben oder im link lesen
dragon, das ist ne geile nachricht!!
ende nächsten jahres schon ich bin kann es kaum noch erwarten
mh, aber wieso wird die rikku version gestrichen? dragon?
hab was neues::::::
das japanische videospielemagazin famitsu berichtet,das es in final fantasy X-2 keine overdrive-und overkill-attacken in den k„mpfen geben wird.das spherebrett wird auf gr?nden der spielbarkeit ebenfalls gestrichen.die gesamtspielzeit von final fantasy X-2wird etwas k?rzer ausfallen als die beim ff X.
entwas ent„uschend was?aber trotzdem f?r jeden eingefleischten ff-fan ein MUST HAVE!!!!!!!!!!!!!!!!!1
bisi ich bin ma net ganz sicher du kennst es eh das es manchmal um ein halbes jahr verschoben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(hoffe nicht)
ps:ff is geil!!!!!!!!1
verdammt dabei fand ich das sphärobrett eigentlich ganz cool
und ich finde overdrives gehören in ein jedes final das find ich net so gut
JUHUU das Sphärobrett wird dann hoffentlich wieder durch das traditionelle Level-Up System ersetzt...
wieso juhuu mit dem sphärobrett konnte man doch viel besser trainieren und is wesentlich stärker gewurden
Durch das Sphärobrett werden die Chars zwar schön stark das stimmt. Aber dadurch hat kein char mehr schwächen. Man muss einfach nicht mehr nachdenken welche chars ich für welchen kampf am besten geeignet sind. Alle können alle Fähigkeiten "gleichzeitig" erlernen und benutzen. Dadurch verlieren die einzelnen Charaktere ihre einzigartigkeit. Der Einzige unterschied sind noch die Extase-Techs. Das war es aber auch schon.

Deshalb finde ich auch besser, dass das Brett verschwindet.
naja aber der einzige final teil bei den nich alle im prinzip das selbe konnten war doch final 9 oder irre ich mich
Es geht darum, das alle Chars alle fähigkeiten zum gleichen zeitpunkt lernen und einsetzen können.

Bei FF7 musste man seine Substanzen klug verteilen. Und die Master substanzen zu kriegen war auch schon ein Hartes stück arbeit. besonders die Master-aufruf.

Bei FF8 Konnte zwar auch jeder Char alle fähigkeiten einsetzen. Jedoch musste man seine GF und Zauber Richtig Koppeln. Zwar konnte man den GF auch noch skills bei bringen so daß es letzendlich auch möglich gewesen wäre, das jeder Char jeden Skill beherscht. Aber der Aufwand dafür war extrem hoch. So daß es sich kaum gelohnt hat. Außerdem wurde dies zusätzlich durch die Skill limitierung der GF erschwert.

OK. FF9 Dürfte wohl der einzige teil sein (den ich kenne) wo es wirklich nicht möglich ist, das jeder char alle skills erlernen kann.

Aber bei FF10 gibt es nicht mal mehr einen einfachen klassen unterschied. Soweit ich mich erinnern kann, war es bei keinem teil möglich, das ein Magier mit seiner Waffe über 9000HP damage zu machen. Auch nicht mit den Ultimativen Waffen. Nur am Anfang des Spiels merkt man noch den Unterschied. Aber je weiter man kommt, umso weniger wird dieser Unterschied spürbar.
Also ich weis nur von einer "Yuna Edition" von FFX!
Die "Rikku Edition" haben sie abgeblassen.
Aber jetzt ein FFX - 2??
Ich finde das sch****.

Das BESTE an den FF Teilen was das sich alle FF Unterscheiden und keine mit Charaktern vom Vorigen Teil beschäftigt hat. Und eine GANZ ANDERE Story hatten.

Und hat jemand mal die Kleidung von Yuna gesehen??
Die is grässlich.
Das passt einfach nicht zu Yuna mit Pistolen in der Hand und nen Anzug wie Rikku!

Und das das Kampfsystem TOTAL anders gemacht wird (auch schon Pics gesehen hab) find ich auch zum kotzen.
Nicht mal Overdrives gibs!!!
Viele Gegner sin aus FF X Übernommen(auser die Bosse).

Das die vielen Charakter weg sind etc. !
Dann is die Graphick auch nicht viel aufgebessert!
Viele Plätze sind wie in FFX.
Das kann was werden *g*

Naja aber von FF 7 wollten sie vor 3 Jahren (!!!!) schon ne Fortsetzung machen und die wurde abgeblasen!
Jetzt machen die auch die FF7 Fortsetzung weiter!

Aber ich lass mich einfach überraschen.

MFG BUBU
ONIBUBU!!!
ff-x2 is die yuna version!das die plätze alle fast gleich aussehen hat damit zutun dass die story 2 jahre nach ff x spielt und man sich wieder in spira befindet deshalb auch gleiche monster!!!yuna hat zwei pistolen da laut storyline jetzt jeder machina benutzt!!

cya
@ lolleck:

Ich hatte gedacht das die Yuna Version das gleiche wie FF X wär nur aus der sicht von Yuna!
sollte es auch erst werden.nur als dann bekannt gegeben wurde das ne fortsetzung kommt hat man gesagt dass das die yuna version is da yuna ja der hauptcharakter is(mit rikku und na noch unbekannten frau!)!
FF10-2 hat ja dann kaum unterschied mit ff10! Dann kauf ichs nicht!
Oder ist es sehr anders?
lest dir die beiträge weiter oben durch dann weisst du es!kein bock alles nochma uschreiben!!
ich denke ebenso
ich auch
Hab in der OPM2 gelesen,dass die Bestias abgeschafft werden.Entweder kommen jetzt wieder GF oder irgendwas ganz neues kommt,dass so ähnlich wie die Bestias sind.
Außerdem verlässt die Hauptprogrammiererin der Musik von Square(ich hab den Namen vergessen)das Team,worauf sich die Musik von FF glaub sich mehr verändern wird im Gegensatz zu den anderen FF-Games.

gruß
chocobo-freak das ist doch jetzt ein witz oder?
was denken die sich bitte,10 geile spiele auf den markt bringen und dann lauter scheisse.wenn es so is wie du es sagst dann bin ich der erste der das spiel nich mehr kenn!!!!
also was ich gelese hab ist überhaupt das beknakteste was es gibt ffX-2 soll uaf keienm richtigen story modus aufgebautsein
man kann dort eher einzelne missionen erledigen die mehr oder weniger mit einander zusammen hängen
und das ganze gebiet also die ganze welt soll von anfang an begehbar sein
achja und hier steht eigentlich alles sehr ausfühlich was ihr schon alles gesagt habt http://squarenet.gamesweb.com
Ich glaub mal nicht,dass FX-2 so ein begnacktes Game werden wird;es wird bestimmt gut.Storys hat Squaresoft bis jetzt immer gut hinbekommen und das würd sich glaub ich auch nich ändern.Die Story von FX-2 ist bestimmt etwas unlinearer,so das man etwas mehr Spielfreiheit hat.
Ach übrigens,Nochmal zur Erinnerung.Die Seite http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?sq2002eu braucht noch mehr Stimmen damit Final Fantasy Spiele besser werden(aber auch andere PS2Games).Zu den Verbesserungen würde z.B.gehören dass wir endlich mal eine komplett deutsche FF-Version haben ohne lästige Untertitel.Bitte schreibt euch ein,wenn íhr es noch nicht getan habt.Wenn Squaresoft auf so'ne Petitionen reagiert könnten wir vielleicht mit einer komplett deutschen FFX-2 Version rechnen.

gruß
Wer's noch nicht weiss,der 3.weibliche Charakter ist Pain http://finalfantasy.gamigo.de/
hi Chocobo-Freak

diese seite die du da angegeben hast,ist english.ich versteh kein wort.
kann man des uf der alb au kaufa?
@ FFXZOCKER,
hier ist ne Seite auf deutsch.Da stehts auch: http://www.squarenet.info/games.php?site=characters&;game=ffx2]
@FFXZOCKER

Meine Antwort kommt ein bischen spät,da ich's überlesen hatte.

Meinst du diese Petitionsseite?
Sowas gibts glaub ich nicht in Deutsch.
Es ist lediglich eine Umfrage,die vielleicht etwas bewirken könnte,wenn sich nartürlich viele einschreiben und Square sie auch ernst nimmt.
Ich glaub sogar,dass Bisi diesen Link als Erstes erwähnt hatte.Kann mich nartürlich auch irren.Ist schließlich lange her.Aber ich hab in lediglichlich nur mal wieder erwähnt,damit er nicht in Vergessenheit gerät und für die neuen in diesem Forum.
Naja, es gibt viele Squre seiten.
Ich meine Square seiten.
Ich bin voll aufgeregt bald kommt ja FFX-2 raus hihi!
Im Mai schon.....<grins>
..........Juhuuuuuu......:-D8...........
Da freuen sich die meisten drauf. Unter anderem Ich.
he wer weiss wann es wirklich raus kommen soll? ich meine ich höre so viel gerüchte was kann ich denn nun glauben?
wenn ich ehrlich bin. glaub gar nichts. ich weiß es nicht, die anderen wissens nicht. wir werdens schon noch erfahren
es kommt sowiso nicht zum angegebenen datum raus!
sie werden das datum immer wieder verschieben!

ME
na hoffentlich kommts so schnell wie möglih raus
ich finds scheisse das es immer verschoben wird
ich hoffe es kommt noch in diesem jahr raus...
da muss ich leider nein sagen hab gelesen (auf opm2.de) das es erst 2004 rauskommt scheisse oder
Schade.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.