ich kann mir einfach nicht vorstellen das
es denn urknall gab wodurch soll denn bitteschön das universum entstanden sein?
also an den urknall glaub ich nicht ?
ich glaube aber an ausserirdische!!
es denn urknall gab wodurch soll denn bitteschön das universum entstanden sein?
also an den urknall glaub ich nicht ?
ich glaube aber an ausserirdische!!
den urknall gab es, dabei ist unser universum entstanden so wie wir es kennen. davor gab es was anderes. oder auch nichts, wobei nichts auch was ist.
Bis zum Urknall war unser ganzes Universum auf ein paar Liter Volumen zusammengepresst. Ziemlich krass oder? Danach wurde das ganze eben auseinandergeschleudert und die so entstandenen Nebel verdichteten sich stellenweise, feste Teile kollidierten miteinander und irgendwann....... sind die ersten Planeten entstanden.
Was mich mal intressieren würde, worin befinden wir uns? Aber das wird mir niemals einer beantworten können. Wie groß ist das Universum was ist aussen herum. Alles fragen auf die normalerweise niemals jemand eine Antwort finden wird.
Eins ist klar:
Es muss immer weiter gehen! Vielleicht ist das Universum begrenzt, aber auch dann muss es etwas danach geben. Vielleicht ist das Universum auch eine Art Galaxis, die in etwas noch größerem liegt, das wiederum wieder in etwas größerem liegt, usw.
Aber das werden wir wohl nie erfahren!
Es muss immer weiter gehen! Vielleicht ist das Universum begrenzt, aber auch dann muss es etwas danach geben. Vielleicht ist das Universum auch eine Art Galaxis, die in etwas noch größerem liegt, das wiederum wieder in etwas größerem liegt, usw.
Aber das werden wir wohl nie erfahren!
@max d.:
das weis man nicht.
wer kennt hier alles Men In Black I ?
am ende sehen wir doch das unser universum in einer murmel ist und das es noch viel viel größere lebewesen gibt. tja, vielleicht ist das ja in wirklichkeit so ???
(jaja, über das thema kann man glaub ich stundenlang reden um man kommt zu keinen ergebnoss ;-)
das weis man nicht.
wer kennt hier alles Men In Black I ?
am ende sehen wir doch das unser universum in einer murmel ist und das es noch viel viel größere lebewesen gibt. tja, vielleicht ist das ja in wirklichkeit so ???
(jaja, über das thema kann man glaub ich stundenlang reden um man kommt zu keinen ergebnoss ;-)
Wissenschaftler nehmen sogar an,dass sich der Urknall wiederholen könnte.
Laut einer Vermutung enstand das Universum wie oben beschrieben,durch eine gewaltige Explosion,wodurch Materie auseinander geschleudert wird,die sich bis zum Äußersten verdichtet hat.Daraus entstehen dann Protonen,Neutronen und Elektronen, die verbinden sich zu Atomen,dann zu Molekülen usw.,bis dann Galaxien entstehen.Die Kraft des Urknalls wirkt aber (nach geschätzen 15 Mrd. Jahren)immer noch.Man hat festgestellt,dass sich die Galaxien immer noch voneinander wegbewegen.So dehnt sich dass Universum immer weiter aus.Die These der Forscher ist jedoch,dass sich das Ganze nicht unendlich weit ausdehnt,sondern sich irgenwann wieder zusammenzieht.Das geschieht dann wieder so lange,bis die ganze Masse des Universums auf einen winzigen Punkt konzentriert ist,der sich nicht mehr zusammenziehen kann.Das führt erneut zum Urknall und es entstehen wieder Galaxien,die sich entfernen und wieder zusammenziehen bis zum nächsten Urknall...
Laut einer Vermutung enstand das Universum wie oben beschrieben,durch eine gewaltige Explosion,wodurch Materie auseinander geschleudert wird,die sich bis zum Äußersten verdichtet hat.Daraus entstehen dann Protonen,Neutronen und Elektronen, die verbinden sich zu Atomen,dann zu Molekülen usw.,bis dann Galaxien entstehen.Die Kraft des Urknalls wirkt aber (nach geschätzen 15 Mrd. Jahren)immer noch.Man hat festgestellt,dass sich die Galaxien immer noch voneinander wegbewegen.So dehnt sich dass Universum immer weiter aus.Die These der Forscher ist jedoch,dass sich das Ganze nicht unendlich weit ausdehnt,sondern sich irgenwann wieder zusammenzieht.Das geschieht dann wieder so lange,bis die ganze Masse des Universums auf einen winzigen Punkt konzentriert ist,der sich nicht mehr zusammenziehen kann.Das führt erneut zum Urknall und es entstehen wieder Galaxien,die sich entfernen und wieder zusammenziehen bis zum nächsten Urknall...
Habt ihr schonmal dran gedacht, dass unser Universum, wie wir es kennen auch einfach nur ein Staubkorn oder so ist, was für eine andere Lebensform halt nur Dreck is???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.