Hei ihr,mein Problem ist folgendes:
Wir haben unser System aufgerüstet, damit die Videobearbeitung besser und schneller wird.
Leider haben wir genau das Gegenteil erreicht.
Seit wir ein QDI Platini X2 und einen P4 CPU mit 2.0 GHz eingebaut haben geht überhaupt keine Videobearbeitung mehr.
Das heißt; wir haben bei der Aufnahme ruckelige Bilder und ein unscharfes Bild.
Der Ton läuft nicht Synchron zum Bild und hat zusätzliche Tonfehler, (hört sich an wie stottern).
Meine Frage ist nun; kann das an der Grafikkarte liegen???
Wir haben eine Elsa Erazor III mit 32MB.
Auch bei direktx 8.0 habe ich auf einmal Fehlermeldungen, die bei meinem alten Board und Prozessor nicht auftraten.
Von der Firma Elsa erwarte ich mir allerdings keine Hilfe, da dort keine Anfrage möglich ist.
Das Videoprogramm hatte ich vorher schon (Magix Filme auf CD und DVD), mit dem alten Mainboard und CPU lief es aber einwandfrei.
Habe inzwischen auch schon andere Programme und Karten (TV und Sound) ausprobiert; aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Geht einfach nicht mehr.
Weiß vielleicht einer von Euch wie ich das ganze in den Griff bekommen kann??
Wir haben unser System aufgerüstet, damit die Videobearbeitung besser und schneller wird.
Leider haben wir genau das Gegenteil erreicht.
Seit wir ein QDI Platini X2 und einen P4 CPU mit 2.0 GHz eingebaut haben geht überhaupt keine Videobearbeitung mehr.
Das heißt; wir haben bei der Aufnahme ruckelige Bilder und ein unscharfes Bild.
Der Ton läuft nicht Synchron zum Bild und hat zusätzliche Tonfehler, (hört sich an wie stottern).
Meine Frage ist nun; kann das an der Grafikkarte liegen???
Wir haben eine Elsa Erazor III mit 32MB.
Auch bei direktx 8.0 habe ich auf einmal Fehlermeldungen, die bei meinem alten Board und Prozessor nicht auftraten.
Von der Firma Elsa erwarte ich mir allerdings keine Hilfe, da dort keine Anfrage möglich ist.
Das Videoprogramm hatte ich vorher schon (Magix Filme auf CD und DVD), mit dem alten Mainboard und CPU lief es aber einwandfrei.
Habe inzwischen auch schon andere Programme und Karten (TV und Sound) ausprobiert; aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Geht einfach nicht mehr.
Weiß vielleicht einer von Euch wie ich das ganze in den Griff bekommen kann??
Willst Du mit der Meldung an die Moderatoren uns sagen, dass wir deinen Beitrag loeschen sollen?
Nö. eigentlich nicht ist aus versehen passiert.
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen???
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen???
Erstmal würde ich neueste Treiber für Mainbord und Grafikkarte holen, neues DirX (8.1b glaub ich) und evtl. ein Biosupdate machen..
Könnte auch daran liegen das der DMA-Modus deaktiviert ist,dadurch wäre aber der ganze PC langsamer was man dann bei jeder rechenintensiven Aufgabe bemerken würde...
Könnte auch daran liegen das der DMA-Modus deaktiviert ist,dadurch wäre aber der ganze PC langsamer was man dann bei jeder rechenintensiven Aufgabe bemerken würde...
DMA ist an. Bis auf den Brenner, der läßt es komischser weise nicht mehr zu.
direktx ist ist auch das neue 8.1
Bios ist genau so neu wie das Board.
direktx ist ist auch das neue 8.1
Bios ist genau so neu wie das Board.
Elsa ist wieder da (http://www.elsa.de/support/). Es wäre auch interssant zu wissen, welche TV-Karte du benuztzt, welches Betriebssystem und was Du unter Videobearbeitung verstehst bzw. welche(s) Programm(e)?
HI,
also ich hab` normalerweise die Terra Tek als TV Karte.
Hab` mir aber die Pinnacle PCTV gekauft. Nur mit der geht`s auch nicht besser. Als Betriebssystem hab` ich nach wie vor Windows 98 SE. Na ja und unter Videobearbeitung versteh`ich, die Filme meines Vater`s, die mit der alten VHS Kamera und jetzt mit einer digi cam aufgenommen werden, auf den Computer spielen, zusammenschneiden, mit Titeln versehen und dann auf CD brennen. Was ja auch mit meinem alten Rechner wunderbar ging. Als Video Bearbeitungsprogramm hab` ich normalerweise Magix Filme auf CD und DVD.
also ich hab` normalerweise die Terra Tek als TV Karte.
Hab` mir aber die Pinnacle PCTV gekauft. Nur mit der geht`s auch nicht besser. Als Betriebssystem hab` ich nach wie vor Windows 98 SE. Na ja und unter Videobearbeitung versteh`ich, die Filme meines Vater`s, die mit der alten VHS Kamera und jetzt mit einer digi cam aufgenommen werden, auf den Computer spielen, zusammenschneiden, mit Titeln versehen und dann auf CD brennen. Was ja auch mit meinem alten Rechner wunderbar ging. Als Video Bearbeitungsprogramm hab` ich normalerweise Magix Filme auf CD und DVD.
Leider kenne ich das Programm nicht, würde Dir aber, um den Fehlerbereich einzugrenzen zu Folgendem raten: Video auf Festplatte speichern mit VirtualDub, Codec: DivX; Du erhälst ein AVI-Datei. Diese Datei wandelst Du mit TMPGEnc in das MPEG-1-Format um und siehst Dir das Ergebnis im Windows-Media-Player an. Ist der Movie frei von ruckeln, das Bild ok und der Ton synchron und ohne Sprünge, ist die Hardware in Ordnung. Anschließend kannst Du Datei noch z. B. mit Nero brennen, um auch Fehler seitens des Writers auszuschließen.
HI,
werd` es mal ausprobieren.
Melde mich dann Morgen mit dem Ergebnis.
werd` es mal ausprobieren.
Melde mich dann Morgen mit dem Ergebnis.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.