Sorry Leute das ich einen neuen Thread aufgemacht hab aber der andere ist mir viel zu nübersichtlich ich hab da mal paar fragen ??? Erstens wie viele Zeiten gibt es in dem spiel z.b imperial. 2 Welches Volk ist das stärkste oder sind die alle gleich gut wäre nett wen ihr mir sagen würdet was ich am besten nähmen müsste um die franks oder die turks am besten zu besiegen also die zwei sind jezt nur Beispiele .Und wie bekomme ich es hin das meine Türme mit kanonenkugeln schießen statt mit pfeilen die sind ja nicht allso effektiv.
Danke im voraus .
Danke im voraus .
also locdog es gibt 4 zeiten man fängt mit der dunklen zeit an danach kommen die feudal-,ritter- und schließlich die imperialzeit
und am besten find ich die perser weil die elefanten herstellen können die bis zu 620 lp und bis zu 24 as haben können.aber es gibt so ziemlich gegen jede einheit eine gegeneinheit wie in dem fall hellebardiere
und deshalb bevorzuge ich die chinesen weil ich finde dass die chu ko nu die besste bogenschützen-einheit ist die es gibt denn gegen die sehen langbogen ziemlich alt aus aber im prinzip ist jedes folk gut außer atzteken und maya die gibts zwar nur auf "the conqerors" aber die sind auch ziemlich scheiße weil die keinen stall bauen können
und am besten find ich die perser weil die elefanten herstellen können die bis zu 620 lp und bis zu 24 as haben können.aber es gibt so ziemlich gegen jede einheit eine gegeneinheit wie in dem fall hellebardiere
und deshalb bevorzuge ich die chinesen weil ich finde dass die chu ko nu die besste bogenschützen-einheit ist die es gibt denn gegen die sehen langbogen ziemlich alt aus aber im prinzip ist jedes folk gut außer atzteken und maya die gibts zwar nur auf "the conqerors" aber die sind auch ziemlich scheiße weil die keinen stall bauen können
Um Kanonentürme zu bauen musst du ent oder weder
1 oder 2
1.Du gehst auf Standartspiel und stellst
dort auf Post Imperiale Zeit und klickst
unten links auf alle Technologie.
2.Wenn du in der Imperiale Zeit bist
baust du eine Universität und entwickelst
Chemie dann hast du schon so einige Einheiten mehr
wie zum beispiel den Kanonier in der Kaserne aber
für die Kanonentürme musst du noch in der Universität
Kanonentürme entwicklen.
Noch ein Tipp:
die Kanonentürme sind sehr schwierig zu besigen.
Benutze am besten Triböke (Burg) oder Belagerungskanonen (Belagerungsschmiede)(Für die
Belagerungskanonen musst du Chemie entwieckeln).
1 oder 2
1.Du gehst auf Standartspiel und stellst
dort auf Post Imperiale Zeit und klickst
unten links auf alle Technologie.
2.Wenn du in der Imperiale Zeit bist
baust du eine Universität und entwickelst
Chemie dann hast du schon so einige Einheiten mehr
wie zum beispiel den Kanonier in der Kaserne aber
für die Kanonentürme musst du noch in der Universität
Kanonentürme entwicklen.
Noch ein Tipp:
die Kanonentürme sind sehr schwierig zu besigen.
Benutze am besten Triböke (Burg) oder Belagerungskanonen (Belagerungsschmiede)(Für die
Belagerungskanonen musst du Chemie entwieckeln).
Hi also wegend en Völkern, da hat jedes Volk so seine Vor-undNachteile,
ich hab aber ne Tabelle gefunden wo ne Bewertung drin is, wer bewertet hat weiß ich nich, aber vielleicht kannst damit ja was anfangen!
Volk Endergebnis Kommentar
Byzantiner 4,5 Die Kulturboni gleichen die leichten Schwächen in der Technologie aus. Auf keine Einheiten oder Gebäude muss dieses Volk verzichten.
Türken 15,5 Die phantastischen Kulturboni trösten über schwächere Einheiten hinweg. Besonders bei Technologie und Kanonenbau glänzen die Türken.
Sarazenen 16 Glänzen mit großartiger Einheiten-Technologie und haben gute Teamboni. Nur die Einheitenmenge und die Technologien lassen Wünsche offen.
Chinesen 22,5 Dieses Volk der Wissenschaften lässt nur im Einheitenbereich Wünsche offen. Zwar nirgendwo herausragend aber überall gut!
Teutonen 28,5 Hätte dieses Volk nicht so wenig Einheiten, wäre es absolute Spitze! Die Kulturvorteile sind einfach super - auch die Technologien und Kriegsmaschienen
Perser 28,5 Ihren Erfolg verdanken die Perser besonders der unübertrefflichen Technologie und der Spezieleinheit. Mängel treten bei Gebäuden und Einheiten auf.
Japaner 34,5 Leider müssen die Japaner auf viele Einheiten und Technologien verzichten. Dafür entschädigen jedoch die vielen Einheiten-Technologien und Schiffe.
Franken 37,5 Die Kriegsmaschinen sind gut, der Rest schwankt zwischen befriedigend und ausreichend.
Mongolen 41 Für die schwachen Kulturvorteile und die Mängel im Bereich von Einheiten (besonders Kanonen) kann nichts so richtig entschädigen.
Briten 41,5 Die besten Schützen aller Völker können nicht die schlimmen Mängel bei Kriegsmaschinen, Einheiten und Schiffen vertuschen. Keine einzige Kanone!
Kelten 47,5 Gute Technologie kann nicht annähernd die katastrophalen Mängel bei Einheiten und Einheiten-Technologien aufwiegen. Die Kulturvorteile überzeugen aber.
Wikinger 56 Die Kulturboni und SpezialeinheitEN mögen ja ganz lustig sein, aber das ist kein Grund auf die vielen Einheiten, Schiffe und Technologien zu verzichten.
Goten 69 Was hat dieses Volk nur verbrochen? Die schwachen Kulturboni sind fast so schlimm, wie die riesigen Mängel an Einheiten und Technologien. Ich meine: Wozu braucht man Türme, Tore oder Wälle? Gewinnen ist sowieso langweilig!
* Da Teutonen weder schwere berittene Bogenschützen noch Arbalestenschützen haben, wurde hier eine weitere Abwertung vorgenommen.
** Das beschriebene Bevölkerungswachstum zur Imperialzeit funktioniert im Spiel nicht!
*** Wer jemals gegen Kriegselefanten gekämpft hat (besonders mit Glauben!!!), weiß, was ich meine.
ich hab aber ne Tabelle gefunden wo ne Bewertung drin is, wer bewertet hat weiß ich nich, aber vielleicht kannst damit ja was anfangen!
Volk Endergebnis Kommentar
Byzantiner 4,5 Die Kulturboni gleichen die leichten Schwächen in der Technologie aus. Auf keine Einheiten oder Gebäude muss dieses Volk verzichten.
Türken 15,5 Die phantastischen Kulturboni trösten über schwächere Einheiten hinweg. Besonders bei Technologie und Kanonenbau glänzen die Türken.
Sarazenen 16 Glänzen mit großartiger Einheiten-Technologie und haben gute Teamboni. Nur die Einheitenmenge und die Technologien lassen Wünsche offen.
Chinesen 22,5 Dieses Volk der Wissenschaften lässt nur im Einheitenbereich Wünsche offen. Zwar nirgendwo herausragend aber überall gut!
Teutonen 28,5 Hätte dieses Volk nicht so wenig Einheiten, wäre es absolute Spitze! Die Kulturvorteile sind einfach super - auch die Technologien und Kriegsmaschienen
Perser 28,5 Ihren Erfolg verdanken die Perser besonders der unübertrefflichen Technologie und der Spezieleinheit. Mängel treten bei Gebäuden und Einheiten auf.
Japaner 34,5 Leider müssen die Japaner auf viele Einheiten und Technologien verzichten. Dafür entschädigen jedoch die vielen Einheiten-Technologien und Schiffe.
Franken 37,5 Die Kriegsmaschinen sind gut, der Rest schwankt zwischen befriedigend und ausreichend.
Mongolen 41 Für die schwachen Kulturvorteile und die Mängel im Bereich von Einheiten (besonders Kanonen) kann nichts so richtig entschädigen.
Briten 41,5 Die besten Schützen aller Völker können nicht die schlimmen Mängel bei Kriegsmaschinen, Einheiten und Schiffen vertuschen. Keine einzige Kanone!
Kelten 47,5 Gute Technologie kann nicht annähernd die katastrophalen Mängel bei Einheiten und Einheiten-Technologien aufwiegen. Die Kulturvorteile überzeugen aber.
Wikinger 56 Die Kulturboni und SpezialeinheitEN mögen ja ganz lustig sein, aber das ist kein Grund auf die vielen Einheiten, Schiffe und Technologien zu verzichten.
Goten 69 Was hat dieses Volk nur verbrochen? Die schwachen Kulturboni sind fast so schlimm, wie die riesigen Mängel an Einheiten und Technologien. Ich meine: Wozu braucht man Türme, Tore oder Wälle? Gewinnen ist sowieso langweilig!
* Da Teutonen weder schwere berittene Bogenschützen noch Arbalestenschützen haben, wurde hier eine weitere Abwertung vorgenommen.
** Das beschriebene Bevölkerungswachstum zur Imperialzeit funktioniert im Spiel nicht!
*** Wer jemals gegen Kriegselefanten gekämpft hat (besonders mit Glauben!!!), weiß, was ich meine.
ich hab da noch ein problem ich will mit meinem cuseng er wohnt in hanau ich in wiesbaden gegeneinander spielen wie geht das wie verbinde ich uns miteinander man kann da ja auch host eingeben was ist das und wo bekomme ich den her ???? bitte helft mir schnell
Also ich bin ja ein großer spiele freak und ich suche gtrade neue levels für AoE II wer kennt da ne seite wo ich die mir runterladen kenn?
Tach also ich find die besten Völker sind,die Teutonen (die sprechen sogar deutsch hihi)nein jetzt mal im ernst:Teutonen und Byzanthiner (oder so) wenn du mir nicht glaubst dann guck doch bei den Starteinstellungen auf den Technologiebaum!!!was du auf keinen Fall spielen darfst sind die Goten die kannst du gleich in die Tonne treten!!!!!!!!!!!!!
Aslo ich würd sagen die Briten und vorallem die Sarazenen sind die besten Völker. Die Elite-Langbogenschütze kommen bei "the Conquerors" fast soweit wie ein Tribok. Die Sarazenen haben aber immer noch die besten einheiten. Die Mameluken sind unglaublich gut gegen Reiter oder andere einheiten. Nur gegen Deutschritter sind sie nich so gut, nur sind deutschritter so lahm das sie bei einer flucht nicht hinterherkommen.
servus alle zusammen
ich bin mehr so der infantrie freak und muß erlich sagen das die blumenkriege der azteken sie zu einem fast perfekten volk machen. die infantrie ist enorm stark die adlerkrieger ersetzten viele reiter problemlos und baut mal hellebardiere und schickt sie auf die elefanten los :)) ach übrigens können die noch belagerungsonager und rammen bauen was netzwerk technisch sehr zum vorteil ist
P.S unterschätzt die goten nicht, wenn man mit denen bisschen übt braucht man keine wälle die stören nur noch um die riesigen armeen huskarle und hellebardiere in die schlacht zu schicken
ich bin mehr so der infantrie freak und muß erlich sagen das die blumenkriege der azteken sie zu einem fast perfekten volk machen. die infantrie ist enorm stark die adlerkrieger ersetzten viele reiter problemlos und baut mal hellebardiere und schickt sie auf die elefanten los :)) ach übrigens können die noch belagerungsonager und rammen bauen was netzwerk technisch sehr zum vorteil ist
P.S unterschätzt die goten nicht, wenn man mit denen bisschen übt braucht man keine wälle die stören nur noch um die riesigen armeen huskarle und hellebardiere in die schlacht zu schicken
Die Byzantiner sind das beste Volk der Statikstik.
Ich spiele aber am leibsten mit den Goten! Bogenschützen haben gegen die Huskarls kaum eine Chance.
Und die fehlenden Wälle machen nicht so viel aus.
Ich spiele aber am leibsten mit den Goten! Bogenschützen haben gegen die Huskarls kaum eine Chance.
Und die fehlenden Wälle machen nicht so viel aus.
Mach ja sein das die Goten ohne Mauern zurechtkommen. Nur was machst du wenn ich mit Paladinen ode Mamaluckn einfach in deine Station laufe. Viellicht hast du Hellebadiere aber dann stelle ich einafch ein paar Belagerungsonager und eine paar Bogenschützen auf und schon ham deine leute ein problem
Hab mal eine frage weiß nicht ob die schon mal gestellt wurde wie kann ich age of empires online spielen ich schaff das nicht. Wer kann mir helfen das schrittweise aufschreiben. Danke schon mal.
Wenn ihrs wie ich net in die Zone schafft wie ich (meistens) ladet euch doch GameSpy herunter oder kauft euch AoM und spielt dies über ESO! ;)
mauern bringen auch nicht viel, wenn die mauern fallen kannst du auch mit paladinen durch
geh in zone.com ---> cd recuiered ---> age of.... ---> und so weiter ...
@neogoku:
mauern bringen total viel besonders befestigter wall denn wenn du NUR mit paladinen angreifst dann hast du gegen ein gutes bogenschützenvolk im prinzip keine chance.naja denn grund muss ich dir ja nicht erklären aber woran viele ager meistens beim verteidigen nicht denken:mauern lassen sich reparieren und bringen den gegner zur verzweiflung
mauern bringen total viel besonders befestigter wall denn wenn du NUR mit paladinen angreifst dann hast du gegen ein gutes bogenschützenvolk im prinzip keine chance.naja denn grund muss ich dir ja nicht erklären aber woran viele ager meistens beim verteidigen nicht denken:mauern lassen sich reparieren und bringen den gegner zur verzweiflung
Die beste spezialeinheit haben die byzantier gegen die gepanzerten reiter zieht jede infantrie den kürzeren
@m.c:
na und vielleicht infantrie aber bestimmt keine kavallerie und auserdem sind die besten spezialeinheiten chu-ko-nu(gut gegen infantrie;schlecht gegen bogenschützen),federpfeilschützen(schlecht gegen kavallerie;das beste gegen bogenschützen),janitscher(gegen alles gut auser bogenschützen),konquistadoren(das gleiche wie janitscher bloß ein wenig schlechter)
na und vielleicht infantrie aber bestimmt keine kavallerie und auserdem sind die besten spezialeinheiten chu-ko-nu(gut gegen infantrie;schlecht gegen bogenschützen),federpfeilschützen(schlecht gegen kavallerie;das beste gegen bogenschützen),janitscher(gegen alles gut auser bogenschützen),konquistadoren(das gleiche wie janitscher bloß ein wenig schlechter)
also so wie es aussieht spielt ihr hauptsächlich mit spezialeinheiten, also das solltet ihr euch schnell abgewöhnen wenn ihr im netz oder auf lans spielt.
also mal im ernst gepanzerte reiter sind zwar mächtig aber mit stingnormalen hellbardieren fliegen sie um wie fliegen und wenn man auch noch aztekische oder so hat .....
genauso cho ko nus, sind zwar gut aber gegen stinknormale plänker ein witz.
der vorteil von stinknormalen einheiten ist auch das ich mit 10 bogenschießanlagen oder\und kasernen schneller produziere als der gegner mit z.B 4 burgen.
und ich bin nicht goldabhängig und kann nebenbei mein gold für wichtigeres benützen.
@matchwinner
mit belagerungsrammen kommst du durch mauern wie durch butter und bei waldkarten wenn sich mein gegner mit paar schichten mauern zu bunkert holz ich mich mit belagerungsonagern durch.
wer mit NUR paladinen angreift hat von anfang an verschissen weil er das prinzip von strategie nicht verstanden hat und age of empire 2 hat nicht umsonst so eine große auswahl von einheiten.
egal wie stark deine berittene einheit, infantrie, oder bogenschütze ist es gibt IMMER eine einheit die stärker ist. Conquerorz Rulez by CFC
also mal im ernst gepanzerte reiter sind zwar mächtig aber mit stingnormalen hellbardieren fliegen sie um wie fliegen und wenn man auch noch aztekische oder so hat .....
genauso cho ko nus, sind zwar gut aber gegen stinknormale plänker ein witz.
der vorteil von stinknormalen einheiten ist auch das ich mit 10 bogenschießanlagen oder\und kasernen schneller produziere als der gegner mit z.B 4 burgen.
und ich bin nicht goldabhängig und kann nebenbei mein gold für wichtigeres benützen.
@matchwinner
mit belagerungsrammen kommst du durch mauern wie durch butter und bei waldkarten wenn sich mein gegner mit paar schichten mauern zu bunkert holz ich mich mit belagerungsonagern durch.
wer mit NUR paladinen angreift hat von anfang an verschissen weil er das prinzip von strategie nicht verstanden hat und age of empire 2 hat nicht umsonst so eine große auswahl von einheiten.
egal wie stark deine berittene einheit, infantrie, oder bogenschütze ist es gibt IMMER eine einheit die stärker ist. Conquerorz Rulez by CFC
ja im prinzip hast du recht aber chu-ko-nu halten schon viel aus.
zum thema belagerungsrammen;du vergisst,dass das eine ziemlich lahme einheit ist aber dass mit den paladinen würd ich nicht besser sagen können.und übrigens wann kämpfen wir denn?
p.s. mogelpower ich bitte wegen der frage dieses forum nicht zu schließen
zum thema belagerungsrammen;du vergisst,dass das eine ziemlich lahme einheit ist aber dass mit den paladinen würd ich nicht besser sagen können.und übrigens wann kämpfen wir denn?
p.s. mogelpower ich bitte wegen der frage dieses forum nicht zu schließen
@ matchwinner
meine e-mail adresse: neo_goku@web.de
da vereinbaren wir einen neuen termin
oder neogoku im msn messenger
übrigens habe ich einen tread aufgemacht den ich genau auf diese sache speziallisiere
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?38393
meine e-mail adresse: neo_goku@web.de
da vereinbaren wir einen neuen termin
oder neogoku im msn messenger
übrigens habe ich einen tread aufgemacht den ich genau auf diese sache speziallisiere
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?38393
Hallo
Wer hatt Cheats für AOE 2 die nicht in mogelpower stehen? Schreibt sie bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hatt Cheats für AOE 2 die nicht in mogelpower stehen? Schreibt sie bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir denn keiner helfen und mir sagen wie ich es schaffe icq online spielen zu können. irgendwas mache ich falsch nur was?
Bitte helft mir
Bitte helft mir
ICQ ist ein Echtzeit-Chatprogramm!
Für AoE2 lade dir doch unter http://www.gamespy.com die Software runter! Und installier diese!
Für AoE2 lade dir doch unter http://www.gamespy.com die Software runter! Und installier diese!
Ach sorry hab mich total verschrieben. Ich kenne Icq und weiß auch was das ist. Ich meinte wie ich Aoe2 online spielen kann sorry, war mein fehler.
Versucht es mal damit, einen Befestigten Wall um eine Burg zu bauen. Manchmal bleiben die Gegner davor stehen und bewegen sich nicht. Dann kann man sie ganz leicht abschießen. wenn man einen Verbündeten loswerden will, muss man einfach Burgen und Türme (besonders Kanonentürme) in seine Stadt bauen und dann auf Feindlich stellen.
Falls ihr gute Tipps habt, dann mailt mir doch mal:
pavianarschweisheit@web.de
Falls ihr gute Tipps habt, dann mailt mir doch mal:
pavianarschweisheit@web.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.