PlayStation 2 - Pro und Contra (PlayStation 1+2)

PlayStation 2 - Pro und Contra (PlayStation 1+2)

wir zählen die kotz eigenschaften der ps2 auf
Zum Anfang hast du ja schon eine ganze Menge.
;-)
Hm, das einzige was mir einfällt, is der Preis: 869DM!!!!
da hasst du recht sie ist zum kotzen und viel zu teuer
Aber ich mag die PS2 (auf jeden Fall lieber als andere Konsolen).
Das einzig negative was man sagen kann ist der Preis,
alle anderen unfundierten negativparolen sind von DC-usern
und anderen die ihre Konsole verteidigen, wer will schon
zugeben, das er die zweitbeste Konsole hat.
Ich will endlich mal ernstzunehmende meinungen lesen,
das heißt von Leuten die eine PS2 haben.
Wenn das so weitergeht kaufe ich das Teil doch noch
vor GT2000 und schreibe dann einen ersten echten eindruck.
@MZahle: Ich konnte schon am Freitag im Geschäft probespielen, anscheinend wusste keiner dass man das kann, ich war dort der einzige.
Hab irgendein Rennspiel gespielt, aber die GRAFIK!!!!
ENDLOSGEIL!!! Wow, die Spiegelungen, nie zuvorgesehen, durchs hintere Fenster kann man die Armaturen ganz genau erkennen und alles SO GEIL!!! Die Strecken waren z.T. auch schon in früheren Rennspielen, die Computer sind besser, und das Feeling und Handling echt super! Davon kann am PC bei manchen solchen Spielen nur träumen, besonders von der Grafik ohne zu ruckeln, usw.
P.S.: Hab auch schon mit allen anderen Konsolen gezockt, DC, N64, usw.
FAZIT: PS2: Die Beste Konsole die man kaufen kann!!!!
@Keiner
Gut, endlich mal erster ECHTER eindruck.
Das Rennspiel ist sicher Ridge Racer, nicht so realisstisch
aber geile Grafik.
Ich bin sicher, GT2000 wird das Superspiel.
Wenn du einmal ein 3D-Actionshoter testen kannst,
schreib mal wie die Steuerung ist, und wie oft nachgeladen wird.
Ok, du kannst aber auch in ein Geschäft und spielen.
:)
Na dann werde ich mich mal outen.
Ich......ich habe die mir gleich am Freitag geholt.
Sie war zwar überteuert aber es hat sich gelont.
Leider gab es nur eine Demodisc dazu aber egal hat einer von euch schon mal Metal Gear Solid 2 gesehen oder gespielt (Demo) die Steuerung war selbst für eine Demo schon fast ausgereift.
Und das gut ist man soll es auch per Maus (USB) spielen können.
Gut die spiele sind überteuert aber es gibt ja (Gott sei dank)
ein Burner und ein Video Laden damit ist der Spielefluß schonmal gesichert.
@keiner
sicher würde ich auch selber testen, (würde dich sonst nicht
fragen) aber bei uns haben die alle verkauft.
@DST
Ich habe ein Demo von Metal Gear Solid 2 gesehen, hat mir
gefallen.
Ich habe Metal Gear Solid für PC, und kann mich maßlos
über die Sch*** Steuerung aufregen!
Die PS2 würd ich ja auch gerne haben, aber der Preis, viel zu teuer.
Ich hab nen guten PC mit ISDN, das reicht mir. Tekken Tag Tournament oder Dead or Alive Hardcore würde mich sehr reizen, weil es auf dem PC keine wirklich guten Beat em Up Spiele gibt. Rennspiele aber spiel ich lieber auf meinem PC, Ego-Shooter auch, Rollenspiele sind (find ich) auf beiden Systemen gut verteilt.
Eigentlich ist die Playstation 2 gut aber von diesen preis wird mir glat schlecht.da ist es besser wen man sich eine Dreamcast kauft fast die gleiche grafik und die spiele sind besser zurzeit ,350-400DM das ist doch ein gutter preis mit einem Spiel.
Dreamcast ist zur Zeit die beste Konsole, die man kaufen kann.

Wenn Du Ridge Racer für PS2 mit einem aktuellen DC-Rennspiel vergleichst, wirst Du weinen: RR sieht im Vergleich wirklich arm aus. Im Mehrspieler-Modus ist sogar der Hintergrund in Nebel gehüllt.

Auch das ein Jahr ältere Virtua Fighter für DC hat IMO eine bessere Grafik als TTT für PS2.

Versucht einfach mal, im Laden Shen Mue (DC) anzusehen ...
PSX2000 ist jawohl die beste Konsole überhaupt. Kein Wunder, dass sie so teuer ist! HAbt ihr schon mal daran gedacht, dass man auch DVDs gucken kann? Außerdem hatte die Play Sation am Anfang auch 600 Mücken gekostet und? Jetzt bekommt man sie für 250 Mark mit Pads. Ich habe sie vor 2 Jahren für 300 Mark gekauft. Dabei 2 Pads, Memo und Demo-CD. Das gleiche wird mit der zweiten auch ablaufen! Man muss halt nur warten!!!!!!
psx2 is für mich der flopp des universums!

metal gear solid2 kommt erst ende nächstes jahr.
lol, darauf warte ich bestimmt nich.
voher erscheint noch der game cube!
Naja....
Ich glaube mal ehr das der Gme Gube ein Flopp
wird!
Sind bis jetzt wieder nur kinderspiele Geplannt.
Aber!

X-Box!!!

Das wird mal was neues werden!
Ich finde es jetzt schon geil, das mann Spiele
erweitern kann. ( Klar! war zwar mit der Psx Auch Möglich Z.B
Metal Gear Aber hat geld gekostet!)
Man geht einfach ins netz, und hohlt sich neue level`s!
Jetzt denken einige? Ist der Lou Bl*d?
Nein! Sie wird eine Festplatte zum Abspeichern solcher dateien haben!
Das wird mal wieder was richtig neues!

MfG _[lou]_
Nieder mit PS 2 !!!!!
Dreamcast for ever !!!!!!

²René

Ich krieg Shen Mue wahrscheinlich zu Weihnachten !!!!
Is cooles Game.

Frage an alle !!!

Welches Mann gegen Mann kampfspiel für die DC soll ich mir wünschen ??? Außer Soul Calibur Das hab ich schon. Und Virtua Fighter das ist total schei*** !!!
Also ich find auch das die PS2 viel zu teuer ist also kauft sie euch nicht!
Ich frage mich was alle haben.Wenn man sie erstmal richtig eingespielt hat dann findet man es super Orphen Tekken Tag Tournament oder bald auch Dead or Alive2 Hardcore zu spielen.
Also ich würde sagen wenn man Dead or Alive 2 spielen will dann kann man sich auch Dead or Alive 2 HArdcore für die PS2 kaufen.Und Soul Calibur?Naja ich finde man hätte aus der Grafik viel mehr herrausholen können.Findet ihr Tecmo oder Namco besser?Ich im grossem und ganzem Tecmo bis jetzt zumindest.
Ich habe Tekken 2 ja?Toll und dagegen der zweite Teil von Daed or ALive?Naja ich kann mich beherschen!!
An Sub Zero:Kaufe dir Dead or Alive!!
Dann sage mir mit welcher Spielfigur du am besten spielen kannst.
Bei mir darfst du dreimal raten!!
Also das letzte Posting verstehe ich nicht.
Meines?Wieso das denn nicht?!
Habt ihr die Grafik von der X-Box gesehen. Ich finde sie ist zehnmal so gut wie die von der PS2. An eurer Stelle hätte ich ja noch ein dreiviertel Jahr gewartet. Außerdem soll Halo für die X-Box erscheinen und Halo ist ja wohl fast schon ein Grund sich die X-Box zu holen. Außerdem soll sie nur 400DM kosten.
für mich gibts nur einen grund die PS2 zu kaufen und das ist das neue GT.
leider sind 870 märker plus memocard plus 2 pad ein (aber auch nur ein ganz kleines) bißchen zuviel geld.
deshalb laß ich es.
die ps2 ist voll geil ok ich find den preis auch zu hoch
aber die grafik ist im super (siehe doa2) und wenn bald the bouncer
hier rauskommt kann man sehen wie gut die ps2 ist auserdem
kann man auch einstellen das alte ps spiele mit besserer
grafik spielen kann
die ps2 ist schon geil, aber die ganzen wilden die sich darum geprügelt haben das geld für sie ausgeben zu dürfen werden sich ganz schön blöd vorkommen wenn der game-cube und die x-box rauskommen.
An Sarge: Die X-Box wird 800 Mücken kosten. Außerdem:
Während Microsoft in den USA und in Japan die mit vielen Vorschusslorbeeren versehene Spielekonsole X-Box im Herbst 2001 auf den Markt bringen will, wird Europa den Produktstart erst Anfang 2002 erleben.
Microsoft geht wie Sony davon aus, dass man gewaltigen Stückzahlen, welche im Weihnachtsgeschäft 2001 abgesetzt werden könnten, nicht vollend bedienen könne. Deshalb wird das Unternehmen ähnlich wie Sony die weltweiten Produkteinführungen zeitlich verschieben. Microsoft hat sich wahrscheinlich deshalb für Japan und USA als bevorzugte Märkte entschieden, weil dort jeweils die Software nur für eine Sprache verfügbar sein muss und die Märkte einfacher abgedeckt werden können als in der Vielstaatenregion Europa.
Ich glaube nicht, das der Game-Cube was wirklich gscheides wird...............
Ich glaub's auch nicht! Wie viel soll der eigentlich kosten? Naja, aber wenn man es genau nimmt hat jede Konsole etwas was die andere nicht hat. Ps2 hat total viele geniale Spiele, X-Box hat auch ganz gut Spiele, aber die GRAFIK ist der Hammer, und vom Cube kann ich ehrlich nichts genaues sagen, da ich mich für den nicht interessiere und somit weiß ich über den nix. Ich hol mir aber bald N64. Und Weihnachten hol ich mir die PS2 weil sie dann billiger ist. Und nächstes Jahr Weihnachten werde ich mir wahrscheinlich die x-box holen, wenn sie dann billiger ist! Ich muss halt jede Konsole haben, weil jede für sich einzigartig ist! Vom KÖNNEN und von den SPIELEN!!
Seid ihr Blöd ,die PS 2 ist das beste was es gibt!!!!!!!!!
Man man man. Mir kommt es so vor, als wenn Ihr Euch alle freuen würdet, wenn Ihr ne Frage stellt, und zich-tausende Antworten bekommt. Meine Fresse, das wurde in diesem Forum doch schon so oft besprochen. Ach nee is die PS2 teuer, aber ja, voll zum kotzen. habt ihr alle schon eine? Wenn sie echt so scheisse ist, kaufe ich sie Euch für 200-300 DM ab. Weil was soooo scheiße ist, bringt ja auch nichts, nich war? Und die Grafik ist ja auch soooo schlecht, da kann ich mir ja genauso gut n alten C64 kaufen. Mensch Leute, wenn Euch die PS2 nicht gefällt, kauft sie nicht. Aber schreibt doch mal bitte interressantere Themen ins Forum, ja? Bzw. nicht tausendmal die gleiche Frage!
Bomber_on_the_run

Selbst ein zwergenhafter Vertand wirft lange Schatten, wenn die Sonne tief steht!
Da schliesse ich mich voll und ganz an. Ich lese hier nur:
Wer kauft ne PS2?
Wer findet PS2 auch so scheisse?
Was haltet Ihr von der PS2?
Habt ihr nix besseres vor? Keine Freunde mit denen ihr draussen spielen könnt? Oder ne Freundin, an der ihr spielen könnt?
@Tomby
Warum äußerst du dich dann? Selbst keine Freunde?
*lol*
aber ihr habt recht,
wer sie mag, mag sie,
wer nicht, der nicht !!!
Aber ich mag sie....und hab sie *fg*, und sie ist meine freundin....tomby, *g*
Nee, ich hab sie und, ach keinen Komentar mehr.... Rene kannst eigentlich alles hier löschen.....denke ich
Hi !

Ihr habt all recht !
Ich finde es eine frechheit diese Konsole so teuer zu verkaufen !
Die Playstation 2 mag zwar gut sein aber wie gesagt viel zu teuer !
@Bomber on the run und Tomby
Ihr habt volkommen RECHT!!!!!
Also ich würd euch anderen die Ps 2 auch für 200dm abkaufen!!
In der PlayStation 2 stecken folgende Geräte: CD-Player, DVD-Player, PlayStation 1 und PlayStation 2 also ist der Preis mehr als gerechtfertigt oder ???? Ich finde nur die Memory Card ziemlich teuer und ausserdem ist es beschissen das Lorn Lenning zur X-Box übergelaufen ist (Munch's bzw Abe' Exoddus)
munch´s oddyse ist für die x-box cool und HALO

sind schon mal 2 gründe die x-box zu kaufen
Dreamcast suckz, Ps2 suckz, X-Box suckz

PC rockz!
@Mr.X
hast N64 und Cube vergessen:
N64 and Cube suckz
damit du es nicht mehr machen musst! *fg*
aber das mit der ps2 kannste wegnehmen, ist nämlich ein echt gutes teil, wer was anderes behauptet hat entweder keinen Geschmack oder ist dumm, neidisch, zu arm, was gibt es noch!?!?!?!?
WU_w17
gute Argumente WU_w17 !!! Die X-Box ist zweifelsohne extrem gut aber SONY hat sich seinen hohen Rang in der "Konsolenwirtschaft" hart erarbeitet, Microsoft dagegen versucht alle konkurenten mit unfairen Mitteln zu beseitigen !!!! übrigens wusstet ihr schon das die Produktion der Dreamkast eingestellt wurde, Sega steht in den roten Zahlen !!!!!!
Jetzt echt, man wusste ich nicht. Ich wollte die mir eigentlich holen. Ich kenne sie durch Ghost Raider. Mittlerweile weiß ich aber nicht, ob ich sie mir holen soll. Denn für 389,- DM gibt es zu wenig gute Spiele, oder? DA ist doch brennen für PSX1 billiger.*lol*
Und du hast recht Fox, Sony steht ganz oben. Würde Sony das nicht wissen, wäre die PS2 auch billiger. Aber bei der Leistung ist der Preis schon in Ordnung, außerdem wird sie in einem halben jahr billiger sein. Genauso wie bei der PS1. Die hat anfangs 500, oder mehr, gekostet und jeder hat sie gekauft obwohl sie nicht so viel konnte.
Eigentlich kann ich mich da WU und fox nur anschließen.
Aber wenn ihr sie wirklich so Scheiße findet, warum redet ihr so viel über sie... oder ist tatsächlich neid.. denn die Argumente, die ihr gegen die PS2 bringt sind doch albern. Klar ist die X box besser. Aber sie wird genauso viel kosten wie die PS2 und hat keine Extras! Ein guter DVD-Player alleine kostet, MINDESTENS (damit ihr mich nicht falsch versteht) 300 Mücken. Dieser ist aber in der PS2 (bei uns 800,-DM mit Controller) enthalten und spart sogar PLATZ. Was allerdings stimmt: Warum muss die Memo 90,- DM kosten.... aber das legt sich bestimmt auch wieder
ALSO WER SICH DIE PS2 NICHT holt verpasst echt was.
ICH SPEIÖ DAS TAG und NACHT und ich bekomm nie GENUG *süchtigsei*
*fg*
@peacalta
was haste für Spiele?
Ich beschäftige mich von Berufs wegen sehr intensiv mit Konsolen, habe alle Geräte vom 20 Jahre alten Atari 2600 bis zu DC und PS2 und bin seit jeher darauf bedacht, fair zu urteilen. Ich kann das, da ich einerseits Konsolen generell mag und andererseits alle Konsolen und sehr viele Spiele besitze und damit bessere Vergleichsmöglichkeiten habe.

Nach meinem Empfinden - und dem Empfinden vieler anderer Profis aus der Branche - ist Dreamcast im Moment die bessere Konsole, oder unverbindlicher gesagt: Ich würde eher DC als PS2 empfehlen.

1. Es gibt erheblich mehr Spiele für DC als für PS2. Kein Wunder: DC ist seit einem Jahr auf dem Markt, PS2 erst seit ein paar Wochen.

2. DC-Spiele (100 Mark) sind preiswerter als PS2-Spiele (120 Mark).

3. Es gibt eine ganze Reihe einzigartiger DC-Spiele, die den Kauf der Konsole rechtfertigen. Es gibt keine PS2-Spiele, für die man eine PS2 kaufen *muß*. Es sind zweifelsohne solche Spiele angekündigt - etwa Metal Gear Solid 2 -, aber bis sie erscheinen, dauert es noch viele Monate. Die DC-Muß-Titel, etwa Shen Mue, sind bereits da.

4. Die Grafik der DC-Spiele ist der aktueller PS2-Spiele mindestens ebenbürtig, zum Teil überlegen. Das liegt daran, daß DC und PS2 technisch nahezu gleichwertige Konsolen sind, daß die Entwickler aber länger Erfahrung mit DC sammeln konnten und die PS2 zwar sehr leistungsstark ist, aber aufgrund ihres auf 4 MB reduzierten Grafikspeichers Probleme hat, diese Leistung sichtbar umzusetzen.

5. Die DVD-Funktion der PS2 rechtfertigt den Aufpreis nicht. Denn sie kann keinesfalls mit der eines richtigen DVD-Spielers mithalten. Der bestmögliche Videoausgang, RGB, ist versperrt, eine Fernbedienung muß man dazukaufen, es gibt kein Display, das die Spielzeit und das Kapitel darstellt, und aufgrund eines Fehlers ist die PS2 inkompatibel zu einer Reihe von DVDs.

Sicher wird sich die PS2 entwickeln, und es wird noch viele erstklassige PS2-Spiele geben, aber *jetzt* rate ich zu DC.

Über die Xbox *jetzt* zu spekulieren, ist reichlich sinnlos.

(Nachtrag: In einem anderen Forum habe ich vor ein paar Tagen dazu bereits folgendes geschrieben:

Du nennst, ohne es zu wollen, den Hauptgrund, der für die PS2 spricht: Neid. Die PS2 ist ein Markenprodukt, sie ist cool, sie ist begehrlich. DC ist alt, billig und bäh!

Aber: DC ist die bessere Spielkonsole.

- DC ist erheblich preiswerter.

- Es gibt unvergleichlich mehr Spiele.

- Man kann mit DC online spielen.

- Die Spiele haben eine bessere oder zumindest vergleichbare Grafik. Die PS2 hat einen Flaschenhals, die Beschränkung des Grafikspeichers auf 4 MB. Vergleich das mit heutigen Grafikkarten, die 16 oder 32 MB besitzen. In diesen 4 MB müssen ein Abbild des Bildschirms sowie alle Texturen abgelegt werden. Dadurch ist es nicht möglich, gleichzeitig eine hohe Auflösung und detailreiche Texturen zu bekommen.

- Es gibt keine "Killer-Spiele", für die ein Kauf der PS2 notwendig erscheint.

Viele sind bereits so mit Vorurteilen und Markendenken aufgepumpt, daß sie DC überhaupt keine Chance geben. Ihr solltet Euch mal den Spaß machen und den "Pepsi-Test" machen, also einen Freund bitten, Euch Spiele vorzuführen, wobei Ihr raten müsst, ob es ein DC- oder ein PS2-Spiel ist. Ich denke, und ich habe beide Konsolen, da könnte es eine Überraschung geben.

Ich sage nicht, die PS2 ist "scheiße", ich sage DC ist momentan klar die bessere Spielkonsole. Auf der PS2 werden sicher jede Menge fabelhafte Spiele kommen, aber in der schnellebigen Welt lohnt es sich nicht, darauf zu warten. Viele raten daher, jetzt ein DC anzuschaffen und abzuwarten, wie sich PS2 entwickelt.)
Rene ich glaub jetzt weiß es jeder! Aber das habe ICH schon an deinem ersten Beitrag erkannt. Nun denn, viele haben's nicht kapiert!!!!!!!!!
Kim ich glaube nicht das die X-Box so teuer wie die PS 2 sein wird da Microsoft das nötige "Kleingeld" hatt um sie sehr billig und verbraucherfreundlich auf den Markt zu bringen und damit wie in der PC-Branche alle Konkurenten vom Markt zu drängen !!!
Rene ich habe gehört das die Produktion der Dreamcast eingestellt worden sein soll weil Sega rote Zahlen schreibt !!?? und die PS 2 ist doch BESSER !!!!!!
@fox
ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo die X-Box vorgestellt wurde, da hieß es, dass die x-Box so teuer wird.
Genau weiß ich es abernicht, ob microsoft die preise verändert und wenn wärs ziemlich dumm.
Denn die x-box wird wohl genauso schnell ausverkauft sein, wie die PSX2, egal wie teuer/ billig sie sein mag.
Schon möglich ich meine nur WENN Microsoft die X-Box billiger als die PS 2 macht dann werden SONY's Kunden manipuliert und laufen über, und das ist zum kotzen !!
äehm rene ich finde du hast recht allerdings schreibst du hin und wieder das nette wördchen MOMENTAN aber will man nicht etwas mit dem man länger spaß hat außerdem hast du final fantasy11 vergessen ich kenne unzählige fans von final fantasy die sich nur wegen dem spiel final fantasy die ps2 kaufen außerdem haßt du den kleinen fakt vergessen das man die ps2 bald aufrüsten kann also meine meinung ist ps2 ist zwar teuer aber wer super spielspaß haben will sollte sich die ps2 anschaffen und es gibt in japan schon bald den browser für ps2 das modem kommt auch bald wie gesagt ich denke teuer aber oho.
Das ist die richtige Einstellung lee !!!!
hei fox, wenn du dir so sicher bist das die X-box soooooo toll wird, kann ich nur sagen erkundiege dich besser ich habe auf einer computer-news seite gelesen das die x-box total abgerüstet worden ist, weil sie sonst unbezahlbar gewesen wäre. Von den anfangs 900Mhz und den irgendwie 300 MB RAM sollen jetzt noch 450 Mhz und 96 MB RAM übrieg sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und noch was der PC wird niemals vom Markt verdrängt werden er ist einfach zu viel seitig und die spiele sind sowie so die besten.
find ich nicht @horrorman
die spiele sind auf pc nicht immer gut ich sag nur :mgs,die ganze ff reihe,dinocrisis...... .
die spiele sind wegen der steuerung auf pc scheiße.
und ich denke das du nicht richtig lesen kannst die x-box hat auf jeden fall mehr als 96 MB ram.

man muß sich seinen pc immer wieder aufrüsten, windows ist vergleichbar mit dem adventure game 2000,pc muß man alles drauf installen..........und noch weitere unzählige sachen hier hab ich die macken nur angekratzt mit den 3dfx karten könnte ich mich noch stunden aufhalten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.