Kugelblitze (Gesellschaft)

Kugelblitze (Gesellschaft)

Was meint ihr gibts sowas? Was sind sie?

Ich hab früher immer sehr gerne mit alten, leeren Feuerzeugen gespielt
(die elektrodinger) udn einmal entstand ein ca 2 cm grosse hell leuchtende kugel die nur kurz zu sehen war und dann knallte und weg war.
kugelblitze ... ein paar mal hab ich schon das wort gehört. gesehen hab ich sowas noch nie. auch nicht in kleiner form.
ich mein, es kann schon vorkommen das unter bestimmten bedingungen bei gewittern sowas entsteht. warum sollte es nicht existieren? wenn es nicht existiert, wieso weis man dann wie es heist?
mein vater hat so was früher vor 20jahren beim nachbar ins haus einschlagen sehen
Mein Lehrer inner Grundschule meinte das Kugelblitze vorkommen können und sehr sehr gefährlich sind, Blitzableiter sollen machtlos gegenüber Kugelblitzen sein.
Meine Oma hat mal einen im Sommerhaus gesehen,der rasste
duchs Haus und flog dann durchs Fenster!
1-4 sind fakes, 5 is was ganz andres das entstht oberhalb eine gewitterwolke, wurde vom weltraum aus betrachtet
6 ist ein feuerwerksköprer
7 is einer den die japaner angeblich unter grosser spannung in einem keramikgefäß gemacht haben
Und der Rest?
Ich hab mal einen Kugelblitz gesehen! Der war eigentlich recht groß ha sich sich dann nach unten bewegt und iss dann wieder hoch und dann iss er mi nem Knall sau geil verpufft. Da waren noch so kleinere Blitze als er verpufft ist. Sah aber sau geil aus!
Den Rest kann ich nciht beurteilen, jedoch glaub ich das auch das fakes sind, Fotos sind sehr selten. auch haben die kuglelbitze irgendwie alle so funken raus, der den ich sah hatte sowas nicht
.......die haben so kleine Blitze raus.....so iss der den ich sah aber auch verpufft
und bild 7 wo sind da deine funken? des was ich gsehn hab hatten keine
Auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen, als Kind habe ich im Winter mal so ein Ding gesehen (Glaube ich zumindest, da es nur ziemlich wenige helleuchtende Kugeln gibt die tief überm Boden umher fliegen muß es so ein DIngf gewesen sein.)
Ich meine als kind mal einen gesehen zu haben... vor unserem haus. Es ähnelte einer fackel die jemand über den boden geschleudert hatte, die dann etwa fünf meter flog und dann ausging. Aber als ich an der stelle wo das ding erloschen ist nachguckte war nichts da.
Als ich noch jünger war, habe ich ein Kabel hinten abgeschnitten. Mein Freund hat es in eine Steckdose gestekt. Es ist eine Kugel mit ca. 5cm herausgekommen und zu Boden gefallen. Es hat einen lauten Knall gegeben und die Hände meines Freundes waren schwarz und auch die Stelle am Boden. Zum Glück hat er nur das Plastik angegriffen...
oh mann ihr macht ja sehr gefähliche sachen
manche sind feuerwerke ( glaub ich)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.