Grafikkarte (Hard- und Software)

Grafikkarte (Hard- und Software)

ich hätte da mal eine Frage, und die wäre ist die Grafikkarten ATI Radeon 7500 gut ???
Wie Dir ;-) schon im anderen Beitrag geantwortet wurde, ist das eine veraltete Grafikkarte, die nicht in einen modernen Spiele-PC gehört.
Auch hier die gleiche Antwort die René bereits gab:
die Radeon 7500 ist eine Grafikkarte nach Direct X 7, ist daher nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ihre Rechenleistung ist in etwa mit einer Geforce 2 vergleichbar, und daher nur für geringe Ansprüche ausreichend. Moderne Grafikkarten sind mindestens Direct X 8 (Radeon 8500, Geforce 4TI) oder Direct X 9 (Radeon 9700) tauglich. Eine empfehlenswerte Karte bei gutem preis/leistungsverhältnis ist derzeit die Geforce 4TI4200 von Nvidia, welche für ca 150€ zu bekommen ist.
die R9500pro ist auf etwa g4 ti4400 niveau und ist direktx 9 kompatibel. ich glaub die kann man schon kaufen.
Ja, aber die Rede ist von der 7500. :)
Kommt ja auch auf die Ansprüche und den Geldbeutel an,also ich fahre momentan mit meiner Gforce2GTS noch recht zufriedenstellend (wohl aber nicht mehr lange... also für GTA3,UT2003,.. reicht sie noch aus wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt.. na ok,bei GTA3 nerfts zB. schon ein bisschen wenn der Gegenverkehr plötzlich ins Bild poppt obwohl man die Straße viel weiter sehen kann,ganz ruckelfrei gehts auch nicht wenn zB. ein Auto explodiert während es regnet...)
Für den kleinen Geldbeutel oder als Übergangslösung würde ich die mitlerweile sehr günstig erhältliche schnellste Gforce3 Karte nehmen (oder vergleichbares, oder mitelmäsige G4)...

Ich werde mich jedenfalls noch bis DOOM raus ist mit meiner GF2 durchkämpfen,dann aber richtig aufrüsten..! (bis dahin wird mein AMD1200 wohl auch schon unterstes Mittelmaß sein,daher spare ich lieber gleich auf einen großen Sprung und kauf mir dann aber vom feinsten... :-)
hat die grafikkarte ATI Radeon 7500 Open GL ?????
wenn ja welche Version (1,1 1,2 1,3)
Ich empfehle beim Kauf auch mal diese Aspekte (siehe Link) zu beachten:

http://www.tecchannel.de/hardware/583/index.html
Kauf die die Hercules 3D Prophet 9700 Pro, um €499.-, dass ist derzeit die Beste auf dem Markt
Die ist OpenGL-fähig. Ist meine auch (meine ist der Vorgänger)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.