Hi leude, ich hätte mal ne frage ihr müsst nur schreiben oder PC gut :-) oder schlecht :-( ist.
AMD Athlon XP +2000 ,rechner Marke Fujitsu Scaleo 800S
1,68 Gigahertz und 256 MB DDR-RAM
80 GB Festplatte
16 Fach DVD 24/10/40 CD-RW
Grafikkarte: ATI Radeon 7500
Kostet 1399€
Multifunktionstastatur un so is dabei.
Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir bei meiner Entscheidung Helfen könntet.
Dank im Vorraus
AMD Athlon XP +2000 ,rechner Marke Fujitsu Scaleo 800S
1,68 Gigahertz und 256 MB DDR-RAM
80 GB Festplatte
16 Fach DVD 24/10/40 CD-RW
Grafikkarte: ATI Radeon 7500
Kostet 1399€
Multifunktionstastatur un so is dabei.
Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir bei meiner Entscheidung Helfen könntet.
Dank im Vorraus
Der PC ist schlecht. Er leistet zu wenig und ist zu teuer. Die Grafikkarte (ungefähr gleichwertig mit einer GeForce 2), der RAM und der Prozessor genügen nicht für einen modernen Spiele-PC. Du bekommst für weniger Geld viel bessere Komponenten. Ich rate Dir etwa zu folgendem:
Pentium 4, 2.5 GHz oder vergleichbar AMD
512 MB RAM oder mehr
GeForce 4 - 4200 oder 4600
Dell bietet derzeit für 1100 Euro (plus 75 Euro Versand) ein ganz erheblich besseres Modell:
http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/dhs/local/offers/offer_euro_primary.htm
Ansonsten schau mal bei http://www.km-elektronik.de, die haben sehr gute Preise.
Pentium 4, 2.5 GHz oder vergleichbar AMD
512 MB RAM oder mehr
GeForce 4 - 4200 oder 4600
Dell bietet derzeit für 1100 Euro (plus 75 Euro Versand) ein ganz erheblich besseres Modell:
http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/dhs/local/offers/offer_euro_primary.htm
Ansonsten schau mal bei http://www.km-elektronik.de, die haben sehr gute Preise.
Der PC ist von der Ausstattung her nicht mehr auf der Höhe der Zeit und für seine Austattung deutlich überteuert. Für ca 1200€ bekommt man bei Dell derzeit einen deutlich besser ausgestatteten Pentium IV 2.53 Ghz mit Radeon 9700 Grafikkarte, welches einen deutlich höheren Mehrwert darstellt. Wie René bereits sagte ist die Radeon 7500 maximal mit einer Geforce 2 oder einer Geforce 4MX vergleichbar, sie bietet nicht annähernd die Leistung einer Ati Radeon 9700 oder einer Geforce 4TI. Ebenso solltest du auf einen PC mit mind. 512mb Ram wert legen, da mit 256Mb heutzutage bereits engpässe auftreten. Aus eigener Erfahrung möchte ich noch hinzufügen, das PCs mit Intel Prozessor normalerweise deutlich leiser arbeiten als AMD-Systeme, und daher für Arbeitsumgebungen sowie Musikgenuß vorzuziehen sind. Ich bin gerne bereit noch privat ein paar Fragen zu beantworten, die Adresse ist agr@onlinekosten.de
Und ich empfehle dir nen Intel zu holen! :)
Warum?
Weil ich meinen Athlon XP 1800+ von 1533MHz wieder runtertackten musste auf 1150MHz! Da er zuheiss wurde mit nem Kühler bis zu7 nem Athlon XP 2600+! Komisch! Oder?
Warum?
Weil ich meinen Athlon XP 1800+ von 1533MHz wieder runtertackten musste auf 1150MHz! Da er zuheiss wurde mit nem Kühler bis zu7 nem Athlon XP 2600+! Komisch! Oder?
AMD ist besser! ich habe nen kleinen kühler und no probs mit wärme. hab en athlon-t 1000. die neuesten AMD modelle (2400+, 2600+, 2800+) haben vergleichbar zum P4 weniger wärmeentwicklung. und, der AMD brauch nicht wie der P4 einen weiteren stromanschluss oder er taktet sich nicht von alleine runter, nur weils warm wird...
man muss sich nur auskennen und erkundigen.
man muss sich nur auskennen und erkundigen.
Der ist sehr gut:http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=13301&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002]
kann mir jemand sagen ob man bei DELL auch bestellen kann wenn man bei der SHUFFA ist ????????????????
Ich habe der Firma Dell eine Mail geschickt aba habe keine zurückbekommen :-(
@ Shiny Mew: So überzeugend ist der auch nicht. Zuwenig RAM und die Grafikkarte naja. ich würde meinen Pc immer selber zusammenstellen, da hat man dann im Endeffekt meistens etwas besseres.
@Freestyler:
Die AMD Athlon XP Reihe is bekannt für die Hitze!
Was die älteren Modelle nicht sind!
Besonders die Athlon XPs vom 1400+ - 1800+/1900+ wurden/werden sehr heiss!
Die normalen Athlons sind net so heiss wie die XPs!
Da die XPs aber mehr schuften müssen!
Da die Zahl heisst wie schnell er is! ABer nicht die MHz!
Also:
AMD Athlon XP 1800+ hat 1533MHz! Is aber gleich gut mit nem Intel P4 1,8GHz!
Deswegen sind die XPs heisser!
Aber ich hab schon Probs wenn ich GTA3 starten will!
Jeder wie er will! Will mir eh vielleicht ne WaKü fü den XP holen!
Die AMD Athlon XP Reihe is bekannt für die Hitze!
Was die älteren Modelle nicht sind!
Besonders die Athlon XPs vom 1400+ - 1800+/1900+ wurden/werden sehr heiss!
Die normalen Athlons sind net so heiss wie die XPs!
Da die XPs aber mehr schuften müssen!
Da die Zahl heisst wie schnell er is! ABer nicht die MHz!
Also:
AMD Athlon XP 1800+ hat 1533MHz! Is aber gleich gut mit nem Intel P4 1,8GHz!
Deswegen sind die XPs heisser!
Aber ich hab schon Probs wenn ich GTA3 starten will!
Jeder wie er will! Will mir eh vielleicht ne WaKü fü den XP holen!
Das Argument, das Intel Prozessoren mehr Abwärme entwickeln ist so nicht korrekt: zwar mag sich die Watt-Zahl inzwischen angenähert haben, hierbei muss aber beachtet werden, dass diese Wattzahl bei INTEL-Cpus auf einer deutlich größeren Fläche "verbraten" wird als bei AMD CPUs. Dadurch hat es die Wärme bei Intel CPUs deutlich leichter sich zu verteilen, und kann somit deutlich besser abgeführt werden.
Achja, und das der Athlon sich nicht heruntertaktet wenns warm wird.. stimmt. Bei erreichen der Kritischen Temperatur (welche bei beiden Prozessoren jenseits der "normal-Betriebstemperatur <70 Grad" liegt), schaltet der Athlon XP (sofern das board es mitmacht) einfach ab bzw wenn nicht brennt er durch. Der intel taktet sich schlicht herunter, wodurch der PC weiterläuft und keine Daten verloren gehen oder das Problem (neuer Kühler?) sogar ohne Herunterfahren des PCs behoben werden kann. der PIV ist sogar in der Lage komplett ohne Kühlkörper zu arbeiten, nur mit einem sehr stark reduzierten Takt. Hier also das "Heruntertakten" als Nachteil zu werten ist schlicht eine Folge von Fehlinformation. die CPU wird sich niemals in einer normalen Betriebsumgebung heruntertakten
also das alles heißt AMD ist auch net so schlecht, ist 256 DDR Ram besser oder 256 SD Ram ??????
AMD ist net so schlecht, aber Intel ist besser (wenn man auf eine ruhige Arbeitsumgebung wert legt..von der Geschwindigkeit geben sie nich beide nicht viel)..
Der Unterschied zwischen DDR-SDRam und SD-SDRam liegt schlicht in der Bandbreite des Speichers: während SD-Ram pro Takt nur ein Datenpaket übertragen kann, kann DDR-Ram hier zwei Datenpakete übertragen (Double Data Rate). Die effektive Speicherbandbreite verdoppelt sich also ca. Heutzutage sollten nur noch PCs mit DDR-Ram oder RD-Ram (Professioneller Bereich) Verkauft werden, PCs mit SD-Ram sollten vermieden werden. Als Hinweis noch: 256MB werden nicht mehr lange ausreichend sein, besser wäre es, gleich 512MB Ram einzusetzen.
Der Unterschied zwischen DDR-SDRam und SD-SDRam liegt schlicht in der Bandbreite des Speichers: während SD-Ram pro Takt nur ein Datenpaket übertragen kann, kann DDR-Ram hier zwei Datenpakete übertragen (Double Data Rate). Die effektive Speicherbandbreite verdoppelt sich also ca. Heutzutage sollten nur noch PCs mit DDR-Ram oder RD-Ram (Professioneller Bereich) Verkauft werden, PCs mit SD-Ram sollten vermieden werden. Als Hinweis noch: 256MB werden nicht mehr lange ausreichend sein, besser wäre es, gleich 512MB Ram einzusetzen.
Auf jeden Fall würde ich einen Intel kaufen, weil man sich bei nem AMD Würstel braten kann. AMD ist scheiße
Ich habe hier auf meiner HDD ein Video von einem CPU Test!
Intel vs. AMD!
Da gehts darum wie heiss die CPUs werden wenn man den Kühler abnimmt und was mit den Programmen passiert!
Ich schau mal das ich es auf nen WebServer packe und hier die URL hinposte!
Is ca 10MB gross!
Intel vs. AMD!
Da gehts darum wie heiss die CPUs werden wenn man den Kühler abnimmt und was mit den Programmen passiert!
Ich schau mal das ich es auf nen WebServer packe und hier die URL hinposte!
Is ca 10MB gross!
@axg: meines Wissens nach ist RD-Ram nur für Pentium 4 Besitzer empfehlenswert, und beim DDR-Ram soll DDR 333 am besten sein.
Ich würde denoch jeden zu einem AMD Prozzesor raten die sind viel billiger ein ganz bissel schneller und mit nem Arctic Super Silent Kühler leise gut zu kühlen.
(ich habe nähmlich so einen Kühler mein AMD Athlon XP 2000+ ist meist bei 52°C der höste Wert war bis jetzt 58°C)
(ich habe nähmlich so einen Kühler mein AMD Athlon XP 2000+ ist meist bei 52°C der höste Wert war bis jetzt 58°C)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.