Was haltet ihr vom hacken?
eure meinung: gut,schlecht,egal solange es mich nicht trifft oder würdet ihr es selbst mal gerne ausprobieren,....
...oder schreibt einfach eigene erlebnise auf.
is euch überlassen nur macht was aus dem Thema
eure meinung: gut,schlecht,egal solange es mich nicht trifft oder würdet ihr es selbst mal gerne ausprobieren,....
...oder schreibt einfach eigene erlebnise auf.
is euch überlassen nur macht was aus dem Thema
es ist schlecht!
immerhin dringst du als hacker in andere systeme und zerstörst, veränderst oder klaust einfach daten die du so nicht erhalten hättest. ist schon traurig das man sowas selbst machen will, naja, wenn bei dir mal einer was so richtig schön kaputt machst, wirst du anders denken. (mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert)
immerhin dringst du als hacker in andere systeme und zerstörst, veränderst oder klaust einfach daten die du so nicht erhalten hättest. ist schon traurig das man sowas selbst machen will, naja, wenn bei dir mal einer was so richtig schön kaputt machst, wirst du anders denken. (mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert)
mir ist das bis jetz auch noch net passier als normaler User is auf meinem PC auch net viel zu holen
aber ich denke die die das mit dem hacken wirklich drauf haben den würde es nicht sehr viel bringen wenn sie irgendwelche Systeme abstürzen lassen das machen eher diese kleinen möchtegern Hacker
(wie gesagt das is nur meine meinung vieleicht sieht die realität anders aus)
aber ich denke die die das mit dem hacken wirklich drauf haben den würde es nicht sehr viel bringen wenn sie irgendwelche Systeme abstürzen lassen das machen eher diese kleinen möchtegern Hacker
(wie gesagt das is nur meine meinung vieleicht sieht die realität anders aus)
Mir hat'n Freund erzählt das Hacker sozusagen die "Guten" sind und Cracker die "Bösen".
Er erzählte mir auch das Hacker zB Fehler im Internet beseitigen oder sie werden im Notfall beauftragt Illigale Seiten im Internet zu beseitigen usw.
Cracker sind diejenigen die sich in andere Systeme einhacken und Daten klauen oder im schlimmsten Falle ganze Systeme zerstören.
Er erzählte mir auch das Hacker zB Fehler im Internet beseitigen oder sie werden im Notfall beauftragt Illigale Seiten im Internet zu beseitigen usw.
Cracker sind diejenigen die sich in andere Systeme einhacken und Daten klauen oder im schlimmsten Falle ganze Systeme zerstören.
würden es hacker oder cracker nicht geben, müsste man nicht so viel für seine sicherheit machen. immerhin geben firmen millionen € aus damit so leute nicht in ihr netzwerk eindringen können.
"Gute" Hacker, "böse" Cracker, schlimme ScriptKiddies etc. - sowas gibt es nicht, denn die Übergänge sind fließend. Heute zählt das "edle" Aufmerksammachen auf Sicherheitsmängel nur in den seltensten Fällen. Es geht knallhart um rein kommerzielle oder politische Interessen (oftmals sogar um beides).
Also ich versuche mal die begriffe so zu erklären wie ich es kenne
also:Hacker=wurden früher die besonders guten programmierer genannt.
Cracker=wurden die jugendlichen genannt die sich in computersysteme einhackten...und so weiter
umgangsprachlich:sind Hacker so was wie die guten und Cracker die Systemzerstörer und Virenschreiber(wie es bei berlinerzocker steht)
Heute sieht das alles aber ziemlich anders aus.(siehe über mir bei Joe)
@Joe : was sind ScriptKiddies (kenn den ausdruck zwar weis aber netmehr was das bedeutet)
Oh man... der text ist komplizierter geworten als er eigentlich werden sollte. falls ich was falsch erklärt habe oder jemand fragen hat macht mich einfach drauf aufmerksam
also:Hacker=wurden früher die besonders guten programmierer genannt.
Cracker=wurden die jugendlichen genannt die sich in computersysteme einhackten...und so weiter
umgangsprachlich:sind Hacker so was wie die guten und Cracker die Systemzerstörer und Virenschreiber(wie es bei berlinerzocker steht)
Heute sieht das alles aber ziemlich anders aus.(siehe über mir bei Joe)
@Joe : was sind ScriptKiddies (kenn den ausdruck zwar weis aber netmehr was das bedeutet)
Oh man... der text ist komplizierter geworten als er eigentlich werden sollte. falls ich was falsch erklärt habe oder jemand fragen hat macht mich einfach drauf aufmerksam
Scriptciddies setzen sich hin, laden sich n paar Hacker-Progs runter (trojaner) und behaupten dann, dass sie DIE ultimativen Hacker währen, weil sie wissen, was man In nem Portscanner einstellen muss und wie man Viren verschickt.
Achso das sin scriptkiddies... über die kann man doch wohl nur herzlichn lachen! nennen sich hacker...
aufpassen das ich nicht vor lachen vom stuhl fall
aufpassen das ich nicht vor lachen vom stuhl fall
also mein bruder hat mal gehackt. mit code red oder so. er hat dan auf einen rechner zugegriffen und einen ordner auf c erstellt der hies "du hast code red". nun er war nicht der erste der da war weils da schonmal son ordner gab.
ja, also ich muss zugeben ich hab auch schon mal gehackt. Aber wirklich nur bei Freunden, und da hab ich nichts kaputt gemacht sonder nur mal kurz den Startbildschirm von Win98 oder so was verändert. Mehr aber auch nicht!
Oftmals zählt einfach der Flash, was zu knacken, der "Kick", ähnlich wie beim Bungeejumping; natürlich stehen kommerzielle Aspekte im Vordergrund, was sich allerdings in diesem wunderschönen Land auch geradezu anbietet - bei so einer hohen Internetkriminalitätsrate und so einer schlechten Online-Strafverfolgung, was aber auch daher kommt, dass nur 2 von 100 Internet-Angriffen angezeigt werden, da die betroffenen Konzerne meist genug Dreck am Stecken haben, als dass sie eine Untersuchung der Polizei verkraften könnten.
Lok!
P.S.: "ScriptKiddies" sind einfach nur N00bs
Lok!
P.S.: "ScriptKiddies" sind einfach nur N00bs
was... nur 2 von 100? Na ja... das erklärt einiges
Guter vergleich mit Bungee. Bin zwar noch ein anfänger aber bei mir is es genauso
Guter vergleich mit Bungee. Bin zwar noch ein anfänger aber bei mir is es genauso
Wenn du ein wenig Historie in die Sache bringen willst,dann liess meinen Thread ''Hackerhistorie''.Oder kaufst dir von Markt und Technik den Hackersguide,dieser hat zwar schon vier Jahre auf dem Buckel eignet sich aber immer noch hervorragend.
Ich fin es nicht so gut obwohl ich es gerne mal machen würde(nur bei freunden und auch nichts schlimmes)
alles lamer...nix weiter
z.z. schauts lustig aus... die "hacker"..die guten.. wechseln in die "böse" scene..und dann nennen uns die medien cracker =)
lustig oder?
lol
und...wer wirklich nur mit tools arbeitet..und n paar texte von ccc,kryptocrew usw gelesen hat und meint, er wäre der grösste..dann soll er s halt glauben..irgendwann kommt einer und macht seinen glauben daran in 5 minuten zu nichte ;))
hm..war so ein ähnlcher thread net scho ma offen ..vor nem jahr or so? *g*
also..closen :)
z.z. schauts lustig aus... die "hacker"..die guten.. wechseln in die "böse" scene..und dann nennen uns die medien cracker =)
lustig oder?
lol
und...wer wirklich nur mit tools arbeitet..und n paar texte von ccc,kryptocrew usw gelesen hat und meint, er wäre der grösste..dann soll er s halt glauben..irgendwann kommt einer und macht seinen glauben daran in 5 minuten zu nichte ;))
hm..war so ein ähnlcher thread net scho ma offen ..vor nem jahr or so? *g*
also..closen :)
ein hacker ist kein richtiger hacker wenn er in andre systeme eindringt und da alles kaputt machtaber ansonsten find ichs ganz witzig obwohl ichs nich kann.Aber wenn ichs könnnte würd ich die leute immer stressen ich glaub nich das death angel n hacker ist der weiß ja netmal wasn trojaner ist
ich find das beste am hacken das man die macht hat wenn man nicht erwischt wird man kann die ganze zeit im netz hocken ohne en cent zu bezahlen der muss nur aufstehn um pissen oder zu schlafen.
sag mir mal welcher trojaner der betse ist und der wo am leichtesten zu bedienen
manche denken der trojaner istn virus von dem dein rechner kaputt geht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.