Hallo zusammen!
Ich habe momentan einen AMD Athlon 1600+(1,40Ghz, Sockel A) und möchte aufrüsten. Etwa auf einen Athlon 2400+.
Meine Fragen:
1. Ist die Installation einer solchen CPU schwierig? (sieht so aus)
2. Worauf muss ich beim Kauf achten (muss darauf achten, ob die CPU auch Sockel A kompatibel ist)?
Danke im Voraus!!!
Ich habe momentan einen AMD Athlon 1600+(1,40Ghz, Sockel A) und möchte aufrüsten. Etwa auf einen Athlon 2400+.
Meine Fragen:
1. Ist die Installation einer solchen CPU schwierig? (sieht so aus)
2. Worauf muss ich beim Kauf achten (muss darauf achten, ob die CPU auch Sockel A kompatibel ist)?
Danke im Voraus!!!
Eine solche Aufrüstung ist im Falle von AMD Athlon Prozessoren in der Tat schwierig und sollte nur von jemandem durchgeführt werden, der sich auch mit der Materie auskennt. Ansonsten besteht eine hohe Beschädigungsgefahr für die CPU.
Ob die CPU auf deinem Mainboard läuft bzw. ob sie Sinn macht ist erst dann zu beurteilen, wenn du schreibst, welches Mainboard du hast bzw. welcher Chipsatz hier verwendet wird. Dann kann ich dir weitere Auskunft geben.
Ob die CPU auf deinem Mainboard läuft bzw. ob sie Sinn macht ist erst dann zu beurteilen, wenn du schreibst, welches Mainboard du hast bzw. welcher Chipsatz hier verwendet wird. Dann kann ich dir weitere Auskunft geben.
Ich sehe da momentan überhaupt keinen Sinn warum man den aufrüsten sollte!
Das bringt höchstens was wenn Du viel mit Viedobearbeitung und so machen willst,aber ansonsten würde ich abraten den jetzt schon aufzurüsten..!
Für Spiele und so reicht der Prozessor bestimmt noch ne Zeit lang aus,und wenn es dann wirklich nötig wird aufzurüsten,dann bekommst Du diesen Prozessor zum halben Preis (oder noch viel günstiger),oder ebent einen besseren zum selben Preis...
Das bringt höchstens was wenn Du viel mit Viedobearbeitung und so machen willst,aber ansonsten würde ich abraten den jetzt schon aufzurüsten..!
Für Spiele und so reicht der Prozessor bestimmt noch ne Zeit lang aus,und wenn es dann wirklich nötig wird aufzurüsten,dann bekommst Du diesen Prozessor zum halben Preis (oder noch viel günstiger),oder ebent einen besseren zum selben Preis...
nach neuen berichten kann AMD bald die neuesten modelle (2800+, 2600+, 2400+), die in 0,13 gefertig sind, ausliefern. dann werden die cpu's mit 'älterer' produktion billiger. aber einen so großen schritt machst du damit nicht. warte etwa ein halbes jahr und dann sollte AMD's neuer CPU auf den markt kommen.
@axg (www.ok-hardware.de):
wieso soll es schwer sein mit einen AMD aufzurüsten? schwer ist das nicht, ich kenn mich da gut aus. früher war es schwerer mit platinen und so, aber heute ist das bei weitem nicht mehr so.
@axg (www.ok-hardware.de):
wieso soll es schwer sein mit einen AMD aufzurüsten? schwer ist das nicht, ich kenn mich da gut aus. früher war es schwerer mit platinen und so, aber heute ist das bei weitem nicht mehr so.
End November soll P4 3.05 Ghz rauskommen!
http://www.chip.de
http://www.chip.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.