Win98: PC kann selten richtig starten (Hard- und Software)

Win98: PC kann selten richtig starten (Hard- und Software)

Seit ich eine neue Festplatte habe kann mein PC nicht mehr richtig aufstarten. Immer wenn ich ihn starten will, hat es irgendeinen Fehler, meistens wieder einen anderen. Schon zweimal konnte es die Datei user.exe nicht starten und ich musste Windows neu installieren. Etwa schon das dritte mal seit ich eine neue Festplatte habe! Das ist doch nicht normal! Ich wüsste nicht, warum es sozusagen nie ganz normal starten könnte! Einfach grundlos kommt irgendein Fehler beim Starten. Und ich habe keine Lust, bei jedem start Windows neu zu installieren! Helft mir bitte!
Hast du deine Festplatte im Bios richtig eingestellt, bzw. ist sie dort richtig erkannt? Weil wenn nicht mach mal dort AUto Detect oder so und dann sucht der deine Platte und trägt die richtigen EInstellungen gleich ein. VIelleicht ist ja das der Fehler.
Ich hab die Einstellungen mal mit der alten Festplatte vergleicht, und es ist nicht das gleiche eingestellt. Dann habe ich die neue mal gleich eingestellt (hat sich soviel ich weiss nicht selber eingestellt), dann bleibt er beim Starten aber immer am gleichen ort hängen. Ausserdem stürzt mein PC manchmal ab, wenn ich im Bios in Auto Delect gehe. (Wenn mein PC also im Bios schon abstürzt ist das sehr seltsam)
Problem gelöst!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.