Hallo
kennt sich einer mit dem Hammer Editor von Valve aus? Ich hab nähmlich das Problem, dass meine Maps net funktionieren tun(Nachdem ich sie Kompiliert habe).
kennt sich einer mit dem Hammer Editor von Valve aus? Ich hab nähmlich das Problem, dass meine Maps net funktionieren tun(Nachdem ich sie Kompiliert habe).
ja habe a bissel ahnung davon. wenn du das Problem mit dem Kompilieren etwas genauer schilderst, dann könnt ich dir auch helfen.
Hast du denn alle Configs unter Configure valve hammer editor richtig eingestellt und bist du auch sichergegangen, dass der map file deiner fun map auch in den cstike/maps ordner gewandert ist?
Hast du denn alle Configs unter Configure valve hammer editor richtig eingestellt und bist du auch sichergegangen, dass der map file deiner fun map auch in den cstike/maps ordner gewandert ist?
Im Editor ist alles richtig eingestellt(in der Gamestar stehen die besten Einstellungen).Die Bsp. Datei ist auch im maps Ordner. Immer wenn Counter-Strike sie starten will, stürzt das Spiel ab. Im Hammer Editor habe ich alles mögliche versucht. Sogar "Check for Errors" bei "Tools" habe ich ausprobiert.Der Editor sagt aber immer wieder:"No Errors were found". Ich vermute deshalb dass das Ganze was mit dem Kompilieren zu tun hat. Mitlerweile stürzt sogar der Editor beim Kompilieren ab. Kann das was mit der Rechnerleistung zu tun haben? Sonst wüsste ich nämlich kein anderes Problem. Wenn meine Maps net laufen sind bei mir STUNDEN im Arsch!
benutzt du die standart compiler tools? Es gibt nämlich verbesserte compiler tools namens "Zoner's Half-Life Compile Tools".(zhlt) Die "zhlt compiler" sind nicht nur schneller, auch das resultat der kompilierten map ist meist stabiler.
hier --> http://dev.valve-erc.com/?go=zhlt <--findest du die toolz. Im Editor musst du dann nur noch, unter "options"-->"build programs" die jeweilen Pfade angeben.
hier --> http://dev.valve-erc.com/?go=zhlt <--findest du die toolz. Im Editor musst du dann nur noch, unter "options"-->"build programs" die jeweilen Pfade angeben.
Ja, diese tools verwende ich. Die habe ich auch aus der Game Star. Aber sag mal: Kann das Ganze irgendwas mit der Leistung des PC´s zutun haben?
hmm gute frage... was für ein system hast du denn? (mhz der cpu und vor allem wieviel ram arbeitsspeicher)
also ich hab ein 900mhz rechner mit 512mb sdram (133mhz)
kann mich nicht über Fehler, wegen des Compiliervorgangs beschweren. Damit deine Arbeitsstunden net vollkommen umsonst sind, schlage ich dir vor mir den *rmf file zu schicken und ich compiliere den dann für dich. (meine icq nummer = 141492872 oder an nuke_slaver@web.de)
also ich hab ein 900mhz rechner mit 512mb sdram (133mhz)
kann mich nicht über Fehler, wegen des Compiliervorgangs beschweren. Damit deine Arbeitsstunden net vollkommen umsonst sind, schlage ich dir vor mir den *rmf file zu schicken und ich compiliere den dann für dich. (meine icq nummer = 141492872 oder an nuke_slaver@web.de)
daran liegt es net - ich hab mit meinem alten PC (450mhz - 192mb sd 100mhz ram - geforce 1) auch maps gemacht und sie liefen trotzdem - was für ein betriebssystem haste denn??
Danke Sir Smokey, aber da ich meinen PC sehr wahrscheinlich neu installiere ist das glaub ich nicht mehr nötig. Außerdem geht das ja nun auch wieder nicht, dass ich dir dauernd die rmf files schicke. Dauert ja sowieso lange mit dem Kompilieren.
Übrigens Bl00dReaVeR:
Mein Betriebssystem ist Win98. Ich wechsele aber jetzt auf XP(deswegen werde ich ja alles neu installieren).
Übrigens Bl00dReaVeR:
Mein Betriebssystem ist Win98. Ich wechsele aber jetzt auf XP(deswegen werde ich ja alles neu installieren).
Wenn die Einstellungen deines Editors richtig sind und die map trozdem nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du einen fehler beim Bauen der Map gemacht hast. (z.B Leaks, ein Light Entity in der Wand oder ähnliche Fehler die nicht im Error Report aufgelistet werden)
Ich biete dir nochmal an mir die map als *rmf file zusenden, denn dann kann ich am schnellsten einen !grundlegenden! Baufehler erkennen und dir mitteilen!
Ich biete dir nochmal an mir die map als *rmf file zusenden, denn dann kann ich am schnellsten einen !grundlegenden! Baufehler erkennen und dir mitteilen!
Es ist zwar nett gemeint, aber ich muss leider ablehnen. Wenn du die Maps Kompilieren kannst, aber ich nicht, dann hab ich ja weiterhin ein großes Problem. Ich hab die Festplatte außerdem schon formatiert(Frag nicht wieso ich dann noch ins Internet komme. Ich benutze meinen zweiten, von der Leistung her schlechteren PC).
Ja, genau! Wie erstelle ich Türen, die aufgehen und Fenster durch die man durchschauen kann und zerschießen kann?
Hi Leute
ich brauche unbedingt hilfe
wie erstelle ich eine Leiter ( finde kein Tool)
Oder wo muss ich sieherunterladen
ich brauche unbedingt hilfe
wie erstelle ich eine Leiter ( finde kein Tool)
Oder wo muss ich sieherunterladen
http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=2
und das tol heißt worldcraft
und das tol heißt worldcraft
Ich find man sollte auf dieser "Mogelpower" -Seite mal ne Worldcraft rubrik machen...
und nähstes mal guck doch einfach mal in den tutorials durch ...
und nähstes mal guck doch einfach mal in den tutorials durch ...
Also http://mb-sitez.de/CS-Mapping/Hammer_Editor/hammer_editor.html<-----
empfehle ich sehr wenn ihr probs wegen fenster und bassis sachen habt
Mal zu meinem Prob,also anfangs gings noch,jetzt kompiliert er nichmehr macht die .bsp Datei nich mehr woran liegts.Soll ich mir Extra-compilier-tools holen?
Wenn ja wo?
empfehle ich sehr wenn ihr probs wegen fenster und bassis sachen habt
Mal zu meinem Prob,also anfangs gings noch,jetzt kompiliert er nichmehr macht die .bsp Datei nich mehr woran liegts.Soll ich mir Extra-compilier-tools holen?
Wenn ja wo?
Besorg dir die ZonerHalfLifeTools(ZHLT)und kopmpile
mit allen einstellungen auf niormal
mit allen einstellungen auf niormal
Hi all
Ich habe mal ne frage ich mache auch maps und ich habe auf einer seite dhlp.de
da kann man models saugen aber wie kann ich die bei hammer eingeben oder wie ich die sehe?????????????
Ich habe mal ne frage ich mache auch maps und ich habe auf einer seite dhlp.de
da kann man models saugen aber wie kann ich die bei hammer eingeben oder wie ich die sehe?????????????
hier wird alles ausführlich erklärt.
hat mir sehr geholfen !! ;)
http://www.mb-sitez.de/CS-Mapping/Erster_Raum/erster_raum.html
hat mir sehr geholfen !! ;)
http://www.mb-sitez.de/CS-Mapping/Erster_Raum/erster_raum.html
hallo
ich würde sehr gerne maps bauen, aber bei mir wenn ich ein block hinbauen will beendet des programm (valve hammer editor) ich habe lauter programme geschlossen geht net, habe mehrfach neu installiert aber des geht nicht, warum ?????? wenn es geht dann geht es nur kurz und dann hängt es sich auf, weiss net warum ???!!!
helft mir !!!! Danke
E-Mail : Seba0887@aol.com
ich würde sehr gerne maps bauen, aber bei mir wenn ich ein block hinbauen will beendet des programm (valve hammer editor) ich habe lauter programme geschlossen geht net, habe mehrfach neu installiert aber des geht nicht, warum ?????? wenn es geht dann geht es nur kurz und dann hängt es sich auf, weiss net warum ???!!!
helft mir !!!! Danke
E-Mail : Seba0887@aol.com
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.