Platium? (PlayStation 1+2)

Platium? (PlayStation 1+2)

Hallo Leute

Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen einer Platium-Version und einer normalen Version eines PS2-Spieles ist.
Ist ein Platium Spiel besser oder schlechter oder gleich gut?
Ich wollte mir ein neues Game kaufen und jetzt weiß ich nicht ob ich mir die Platium-Version kaufe oder nicht.Die Platium-Version kostet 30€,während die normale Version 60€ kostet.Deshalb hätte ich vor dem Kauf erstmal gern gewusst was genau eine Platium-Version ist.Freue mich auf Antworten.

gruß
ICH WILL ES JETZT NICH HINSCHREIBEN(nich wichtig)kauf dir platinium!!!!!!!!1
Komm,sag es halt!Ich würds auch gerne wissen.
Zwischen einer Platnium-Version und einer normalen Version eines PS2-Spieles besteht überhaupt kein Unterschied. Wenn ein Spiel besonders erfolgreich war, dann wird meistens nach einer gewissen Zeit nochmal eine Platinum herausgebracht.

Es besteht aber, bis auf den Preis, überhaupt kein Unterschied!!!
Mal zur Aufklärung:

Platium gibt es ab einem Verkaufsrang von *grübel* ich glaube 500.000 Stück (glaube aber doch mehr...). Die Spiele sidn auf jeden fall billiger aber haben keinen Unterschied zu den normalen nur das meistens die Platium CD beschiessen aussieht. Einige der Platium-Versionen haben sogar verbesserungen, z.B. Bonus CD, extra LVL oder Charakter.
danke
Danke Inkognito,dragonsword und FastSurfer.
Werd mir dann mal die bieligere Platium-Version kaufen

cya
was ist eine PLATIUM version????
ist das was neues von sony so ähnlich wie früher das PLATINIUM
nein man,platinum sind die spiele die platinstatus erreicht haben .diese gibt es wie gran turismo 3 nicht mehr im handel ,jedoch sind sie jetzt wieder als platinum rausgekommen .
inkognito nenn mir mal ein platinumspiel das diese verbesserungen aufweist !!!
Jo ich muss sagen das was Inkognito geschrieben hat ist der volle Scheiß. Zum Beispiel bei der normalen Version von Resident Evil 4 war ne DVD mit Specials dabei, jedoch bei der Platinium Version fehlte diese. Der einzige Vorteil ist der Preis von 30€ für ne Platinium anstatts 60€ fürs Orginal.
auf der PSone gab es mal eine Verbesserung bei einem Rennspiel (V-Rally oder so) da gabs mehr Autos !!
Moment... ich bin morgen im Laden dann schreib ich mal paar Games auf.
Der ist wohl ziemlich lang im Laden oder? gelesen am 17.12.02
die platinium versionen sind um die hälfte billiger als die "orginal versionen" (wenn ich es mal so nennen darf). ich glaub Tekken tag tournament hat eine platinium version un dauf jedenfall jak&daxter (hab ich gelesen).
Beelzebub hat recht man muss einen gewissen Platinstatus erreichen (ich glaub auch so viel wie inkognito, also so um die 500.000) verbessert mich wenn's nicht stimmt. ali-randali.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.