Ich wollte mal fragen ob man bei Notebooks die Grafikkarte nach- bzw aufrüsten kann.Habe namlich gehört, dass die meisten Notebooks nur eien Grafikchip haben den man nicht mit z.B. mit einer Geforce 4 Grafikkarte aufrüsten kann.
bei notebooks ist eigentlich alles auf dem motherboard mit eingebaut. ist halt onboard. (wo will man den in so nem kleinen ding auswechselbare grafikkarten unterbringen?) also unwahrscheinlich das du eine bessere grafikkarte unterbringst. du müsstest dir auch eine spezielle grafikkarte kaufen, weil die kann nicht so stromfressend und wärmeerzeugend wie die normalen grafikkarten sein. informiere dich mal beim hersteller, falls du es weist, und schau ob was man alles bei deinem modell aufrüsten kann.
Ich habe mich für noch kein Modell entschieden! Kennst du Modelle wo man die Grafikkarte aufrüsten kann? Ich würde darauf auch mal ganz gerne PC-Games zocken aber dazu reichen die mickrigen Grafikchips in diesen Notebooks nicht aus!
Also ich möchte jetzt eine klare Antwort! Kann man bei einem Notebook die Grafik aufrüsten?(Bsp.GeForce 4)
Der GFx Chip ist fest auf der Platine drauf!
Den kann man so einfach nixh wechseln da er Onboard ist!
Da müsste mann wenn gleich das ganze Board austauschen!
HDD, CPU und Ram is kein Prob da dies Teile sind die nur festgesteckt werden! Aber GFx Chip is drauf gelöhtet oder wie des war!
Den kann man so einfach nixh wechseln da er Onboard ist!
Da müsste mann wenn gleich das ganze Board austauschen!
HDD, CPU und Ram is kein Prob da dies Teile sind die nur festgesteckt werden! Aber GFx Chip is drauf gelöhtet oder wie des war!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.