NOLF2 (PC: Action und 3D-Shooter)

NOLF2 (PC: Action und 3D-Shooter)

Ich habe ein Problem mit der Hardware.
Pentium4,2Ghz; nvidia gforceTi4200 128mb;
Onbord sound AC'97;
wenn ich das Spiel selbst in der schlechtesten Konfiguration starte, fängt der Sound an zu knarren, ein ekliges Geräusch; dann schaltet sich das Spiel aus.
Der Vorspann läuft aber tadellos, super Grafik, super Sound.

Wer kann mir helfen?????
Also bei war das Prob. dass der Sound, genauer die Sprachausgaben, gar nicht funzten. Es lag daran, dass ich auf meinem Rechner den Nimo Codec Pack installiert hatte. Also zusätzliche Codecs entfernen und dann nochmal probieren.

Die neuesten treiber sind doch installiert, oder?

Gruss

TP
Ich weiß aber nicht ,ob ich irgentwelche Codecs auf dem Rechner habe. Wie finde´ich die?

Wo finde ich neuere Treiber?
(momentan: c-MediaAC97Audio Decice, Version 5.12.01.0014)
Schaust Du DivX-Videos? Ich meine Filme, mit der Endung avi, die so in die Richtung "neueste Filme" geht?

Finden kannst Du dass, in dem Du in der Systemsteuerung von Windows auf Software einen Doppelklick machst. Dort suchst Du nach Nimo, Codec oder so...

Bei neuen Treibern kann ich Dir nicht helfen, da ich nicht weiss, was das für eine Soundkarte ist. Schau ins Handbuch, steht da was von Kompatibilität zu irgendwas? Dann kann man, falls man auf der Website des Soundchipsherstellers keine Treiber findet, die treiber der Firma nehmen, zu der die Karte kompatibel ist. Generell solltest Du auf die Seite des Herstellers gehen.

Nicht nur die Soundtreiber sind wichtig. Viel wichtiger ist der Treiber für die Grafikkarte. Schau nach welche du hast und gehe dann auf die Seite des Herstellers...

Viel Glück

Gruss

TP
Kauf dir am besten erstma ne gescheite Soundkarte!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.