Welche Grafikkarte (Hard- und Software)

Welche Grafikkarte (Hard- und Software)

Ich bin am Hin und Her überlegen ob ich mir die ATI Radeon 9700 Pro oder die Geforce 4 TI 4600 128MB holen soll,was meint ihr?
was haste den für ein motherboard bei manchen gibt es probleme mit einer ATI Radeon 9700 Pro bei der Geforce 4 TI 4600 128MB gibt es die probleme seltener. aber im allgemeinen ist die ATI Radeon 9700 Pro schneller (hat schon hardware directx 9 beschleunigung)!!!
Ich habe das Elitegroup Mainboard P4VXASD2 für P4 in Sockel 478.
nehme ne GF4 Ti 4200 64DDR!
Die reicht! ;)
Alles was über der 4400 is is Angeberei!
Ich möchte mit der Graka aber auch noch in 2 Jahren Games zocken!
Und welche ist nun besser zum Spielen? Sicher die Radeon aber wie lange würde ich mit der GF4 hinkommen wenn ich spielen möchte? Mir persönlich ist die Radeon zu teuer oder ist sie wirklich ihr Geld wert?
@ Big Tony
in dem fall würde ich dir zu der ATI Radeon 9700 Pro raten und mit der kannst du 100%-ig noch in 2 Jahren noch in der besten grafik spielen.
Und wieviel kostet die so?
Naja ist nicht gerade bilig ca. 500€
Da DirectX 9 kommt, ist eine Radeon 9700 Pro keine schlechte Wahl, auch eine Geforce 4 Ti-4600 reicht für aktuelle 3D-Spiele längstens aus.
Mann kann auch auf die neue Geforce Serie warten (Geforce FX).
warte bis die geforce fx draussen is

dann kaufst du entweder die oder die radeon 9700, die bis dahin billiger ist
Also du kannst dir ruhig die GF TI 4600 kaufen da du auch in 2Jahren noch damit Games zocken kannst.
Die Geforce 4 Ti 4600 ( MSi ) bekommste inzwischen für 289 Euro. Mit Treibern bist Du bei nvidia gut versorgt.
Du kannst ja auch warten bis die neue Serie draußen ist ( wie die anderen schon sagen ) und dann bei den Vorgängern zuschlagen :) So mach ich das immer.
Zum Teil muß ich Killerbu Recht geben, ne 4200er reicht auch. Ob das was mit Angeberei zu tun hat ist jedem selbst überlassen ;-)
Ich persönlich seh da nicht mehr son großen Unterschied aufn Monitor zwischen den High End Karten.
Hol dir aber später ja keine NV30 die kostet nämlich (bald) ca.800€.
Ich werde warten bis die Geforce 5 rauskommt und mir dann die Radeon 9700 holen.Die Geforce 5 ist mir zu teuer und die Radeon 9700 wird wenn die Geforce 5 kommt sicherlich preiswerter.
Die Geforce FX sollte aber eigentlich auch so um die 500€ kosten!
Ne ne die wird sicherlich teurer werden!
in meinem aldi computer is ne geforce4 geht gut
Hi,ich hab nen PC bei ebay ersteigert.dieser hat die Grafik onBoard.Diese ist aber absolut scheiße und nennt sich SiS(Die Firma kenn ich garnet).Spielen ist mit ihr unmöglich,da sie keinen Open GL-Modus besitzt.Ein Freund von mir holt sich jetzt ne Gforce 4 und hat mir angeboten für 30€ seine alte Gforce2MX zu verkaufen.soll ich das Angebot annehmen?
Nun ja eine Geforce 2 MX gehört grade noch zum Standard, für aktuelle Spiele reicht die Leistung nicht mehr aus.Die Frameraten die sie berechnet sind einfach zu niedrig, höchstens du kannst auf ziemlich viele Details verzichten und mit niedriger Auflösung spielen.
Und es kommt noch drauf an wieviel Megaherz in deinem Gehäuse schlummern.Dadurch kann die Geforce 2 MX erheblich profitieren.
Ein Freund von mir besitzt eine Geforce 2 MX 400 die gerät bei Jedi Knight 2 schon ziemlich stark ins straucheln obwohl er 1700 Mghz hat.
Mein Tipp; Kauf dir lieber ne günstige Geforce 4 Ti-4200 oder gleich eine Radeon 9700 Pro da diese eben DirectX 9.0 unterstützt, eine Geforce 4 profitiert nicht von den Verbesserungen die DircetX 9.0 mitbringt.
Daher ist die Radeon 9700 Pro die bessere Wahl.Du kannst dich auch bis anfangs Februar 2003 gedulden, dann kaufst du dir gleiche eine Geforce FX.
Gut und schön,ich hab aber leider nicht mehr soviel Geld...die Dinger sollen ja ein paar Hunnies kosten...
Also werd ich wohl das Angebot annehmen müssen,es sei denn ihr findet das bei einer Gforce2MX für 30€ die Preisleistung nit stimmt...
Zu meinem Prozessor:AMD Duron 1200MHz
Gforce4 ti 4200 kostet rund 180€ <- unter dem Niveau würde ich keine Karte mehr kaufen.
Ich hab hab mir ne Albatron (ehemals Gigabyte) geholt. Hab 200€ bezahlt. Steht aber drauf das es 350mhz GPU Takt hat! Das ist nicht normal?
Handelt sich um den TI4600 chip!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.