todeswächter (Quiz und Rätsel)

todeswächter (Quiz und Rätsel)

also mal guggen was ihr so draufhabt

ein ritter stirbt und kommt vor zwei türen vor jeder steht ein wächter , eine führt in den himmel und die andere in die hölle .
einer der beiden ritter lügt immer egal was du ihn fragst , welche frage muss er stellen damit er weiss welcher von den beiden lügt
Bist du tod?
Richtig???
Ist die Tür vor der der Lügner steht, die Tür der Frieheit...oder so....weiß net genau...
also du fragst einen ritter mh den vor dem himmel ob der neben dir den himmel bewacht ,
wenn er ja sagt dann lügt er (das andere is nämlich die hölle)
und wenn er nein sagt dann lügt er nicht
was soll mh bedeuten
Man könnte zum Beispiel fragen, welche farbe die Hose ders Ritters hat.
Mal angenommen er hat eine grüne Hose, der befragte Ritter antwortet: Rot.
Jetzt weiß man welcher lügt oder?
Richtig?
Hey Tess! Wie wärs mal mit ner Antwort?
@DontHaveAname
Du weißt dann aber nicht or welcher Tür der Lügner steht!
Ja, hast recht, dann gehts nicht.
Aber bei der Lösung von Tess gehts dann auch nicht.
Da weiß er dann plötzlich wo Himmel und wo Hölle ist.
mmmh,stimmt
Das mit der Hose ist garnit so dumm. wenn der eine eine rote und der andere eine grüne Hosen an hat und mann fragt den einen welche Hose der andere an hat und er sagt rot obwol der eine grüne an hat weiss mann welcher lügt und jetzt kann man den anderen fragen ob er vor der Tür mit der freiheit steht. Wenn er ja sagt ist das die Tür wenn er nein sagt ist das andere die Tür.

aber ich glaub mann darf nur eine Frage setllen oder???
Smiley
Ja!
angenommen, die beiden wächter unterscheiden sich in etwas. farbe der hose zum beispiel. der wächter zur freiheit trägt beispielsweise eine blaue hose, der zur hölle eine rote. dann könnte man doch fragen:
trägt der wächter des freiheitstores eine blaue hose?
wenn es jetzt so, wie oben angenommen ist, dann sagt der lügner "nein"..
Dann weiß man aber nicht vor welcher Tür wer steht
Ich habs ja oben hingeschrieben....so ähnlich iss die Frage!
Der Ritter fragt einen der beiden : welche tür würde mir der andere wächter sagen, wenn ich ihn fragen würde, welche tür in den himmel führt?
woher willst du dann wissen wer der lügner ist?
...Ja genau!...Das bleibt immer wieder offen!
Man sagt einfach nur:"Lügner,sag mir wo es zum Himmel geht."
Das geht nicht, denn es soll doch eine Frage sein. Vielleicht so: "Lügner, wo geht es zum Himmel?"
Ja!...Das würde gehen!...

Aber es gibt noch ne andere Lösung!
Wie gesagt die iss so ähnlich wie die, die ich etwas weiter oben hingeschieben hab! Vielleicht iss dies ja uch die richtige!
man fragt irgendeinen :was würde der andere ritter sagen wenn ich ihn fragen würde wo es zum himmel geht.
man nimmt dann das andere tor.denn wenn man dies den lügner fragt sagt er nicht das was der nicht lügner sagt also das falsche tor.fragt man dies den nicht lügner sagt er das was der lügner sagt also auch das falsche tor.

PS: mir viel kein anderes wort für "nicht lügner ein" [S14] gruß
Biest hat Recht!!!!
glaub ich]
Man fragt den einen: "Lebst du?"
und den anderen "Welche Tür ist die Richtige?"

Möglichkeit1:
Wenn der erste nein sagt, ist er der Lügner und man nimmt die Tür, welche vom zweiten empfohlen wurde.

Möglichkeit2:
Wenn der erste ja sagt, nimmt man die Tür, welche vom zweiten nicht empfohlen wurde!
man darf nur eine frage stellen
sonst wäre es auch zu einfach Smiley
Man fragt einen:"Ist das dir tür zur hölle?" sagt er ja dann dann geh da rein
MAn fragt den einen: was würde der andere sagen, wenn ich ihn fragen würde, ob das die Tür zum Himmel ist? (Dabei auf irgeneine Tür deuten) Sagt er nein, dann geht man rein, sagt er ja, so wählt man die andere Tür.
Damit ist das Rätsel gelöst!
Damit man weiß, wer lügt, muss man einen der beiden folgendes fragen: Bist du eine fliegende Kuh mit Flügel, die rote Punkte auf dem Bauch hat? (o.ä.) Wenn er nein sagt, sagt er die Wahrheit (es sei denn er ist eine fliegende Kuh mit Flügeln, was wir aber nicht annehmen wollen), wenn er ja sagt ist er der Lügner!

Oder:
s.o.
tess hat vergessen dass der eine NUR lügen kann, der andere aber auch NUR die wahrheit sagen kann.
is wichtig
ansonsten war der drittletzte eintrag von ???????????? richtig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.