Defragmentieren (Hard- und Software)

Defragmentieren (Hard- und Software)

ich wollte immer mal wissen
was defragmentieren der festplatte nützt
werden die dateien gelöscht
oda wat
Eigentlich ist es ein Aufräumen eines Datenträgers (z. B. Festplatte); die Teile einer Datei (Fragmente) werden wieder in zusammenhängende Sektoren gelegt. Dadurch wird der Zugriff wieder schneller.
Ich mach das im Schnitt einmal die Woche. Wenn ichs mehrere Monate nicht getan habe, dauerts wesentlich länger. Obwohl das bei XP inzwischen schneller geht, finde ich.
Ich hab 80GB...das dauert!!!
120GB fragmentieren!
Viel Spass! ;)
Ich defragmentiere eigentlich nur noch mit O&O Defrag, das ist viel besser in der Defragmentierung.
Aha !? Gibts das als Freeware oder schareware irgendwo zum runterladen ?
Wurde das Programm mit dem von Windows mal irgendwo verglichen ? Ich will auch sowas - Ordung ist das halbe Leben.
also wird nichts gelöscht???-nur der computer wieder schneller???
ich hab seit 463 tagen meine festplatten nicht defragmentiert - also nie
dauerts bei 40 GB auf zwei festplatten lange???
Das Bordwerkzeug von Windows arbeitet recht dürftig. Zu empfehlen sind O+O Defrag, Ontrack Fix-it und Norton Utilities.
Nein, es wird nichts gelöscht - nur aufgeräumt. Die ganzen Programme lagern ständig Dateien auf der Festplatte aus, wie z.B. gespeicherte Spielstände und sowas. Beim Defragmentieren werden diese Daten dann dorthin geschoben, wo sie hingehören. Die Festplatte kann dann wieder etwas schneller zugreifen.
Aber des hat eigentlich der Joe schon gesagt.
463 Tage - das kann dauern :). Kauf Dir ne große Tüte Popkorn und machs Dir schön gemütlich vorm Monitor ;)
ich hasse popkorn --- aber danke für den tipp
Wozu Popkorn.. *g*
Ich lass das Defragmentierprogramm immer nebenbei laufen im Hintergrund während ich im internet surfe...
Bei stark fragmentierten Platten oder Platten die ziemlich voll sind kann es auch Sinn machen wenn man das Defragmentierprogramm mehrmals hintereinander laufen lässt...
Naja, ne Pizza in mundgerechten Stückchen geschnitten tuts auch. Die meisten findens wohl eher langweilig zuzugucken, wie die Pünktchen ( außer bei XP ) sortiert
werden. Aber ich schau immer zufrieden zu, wie aufgeräumt wird. Wir machen manchmal nach na LAN-Party ein Wettdefragmentieren - nee, nee :)
also ich finde defragmentieren eigentlich wichtig...
so einmal jeden monat oder so...ich nehme norton utilities bin eigentlich ganz zufrieden obwohl es etwas länger daurt als wenn man mit windows defragmentiert dafür ist es aber auch besser!!!

hab nen freund der hatte nie defragmentiert...nach so ca 2 jahren wollte er es auchmal versuchen und es ging garnichts mehr seine Festplatte ist so Fragmentiert das sie nichtmehr defragmentiert werden konnte...die festplatte müsst ihr ma sehen da is alles nur noch rot!
ha
also:
ich wollte heute dann mal endlich - nach nun 465 tagen defragmentieren--->
nach 2 stunden war alles immernoch bei 0-% und dann endlich kam der computer auf die idee mir zu sagen , dass ein fehler das defragmentieren verhindert und das ich scandisk laufen lassen soll
scandisk geht nicht ( seit heute)
naja pech gehabt
@jakobthemaster
Was für ein Betriebssystem hast Du?
Wieviel freier Platz ist noch auf deinen Platten?
Was würde eigentlich passieren, wenn man ein Netzwerklaufwerk von zwei Rechnern aus gleichzeitig defragmentieren würde?
Ich glaub das geht nicht, das wird dann gesperrt.
wie lange dauert es bei euch?
ist dieses O+O Defrag freeware??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.