ich habe ein ernstes Problem ich habe keine Freunde. von meinen Mitschülern werde ich immer nur als Mädchen und dummer wixer beleidigtz.B.heute im Sportunterricht hatten wir seile fürs Seilspringen und als eine meiner klassenkameraden mir mal das ding so gegen das bein geschleudert hatte tat das natürlich weh und ich sagte ahh man du wixer worauf er antwortete das ich eine totale memme wär und immer blos den ganzen tag rumheule.bitte habt ihr ratschläge wie ich Freunde finden kann ich bin schon total verzweifelt
Hm, schwer zu sagen, das sollte sich eigentlich von alleine ergeben. Das Forum hier z.B. ist doch eine gute Möglichkeit um Feundschaften zu schließen.
ja, wo soll er denn eine freundin hernehmen?
naja, was man da machen kann, ist schwierig. entweder sie verlieren die lust daran dich zu ärgern - was aber nicht so schnell sein wird, weil man doch einen gewissen spaß hat jemmand immer und immer wieder zu ärgern... vielleicht hat der ein oder andere das auch schon erlebt. andere möglichkeit: eltern sagen das sie mit deren eltern reden soll und mit dem klassenlehrer. und eine weitere möglichkeit wäre es auf die "offensive" art - schlag ihn mal ein paar mal ins gesicht oder so, aber blöd wenn der andere stärker ist bzw. die anderen zu hilfe kommen.....
naja, was man da machen kann, ist schwierig. entweder sie verlieren die lust daran dich zu ärgern - was aber nicht so schnell sein wird, weil man doch einen gewissen spaß hat jemmand immer und immer wieder zu ärgern... vielleicht hat der ein oder andere das auch schon erlebt. andere möglichkeit: eltern sagen das sie mit deren eltern reden soll und mit dem klassenlehrer. und eine weitere möglichkeit wäre es auf die "offensive" art - schlag ihn mal ein paar mal ins gesicht oder so, aber blöd wenn der andere stärker ist bzw. die anderen zu hilfe kommen.....
Also naja dem andern eine runterhauen halte ich für eine relativ nutzlose variante.
Wie siehts aus mit dem/der klassensprecher/in? Ist das ne kompetente person mit dem man ma nen wort reden kann? Ansonsten würde ich zum klassenlehrer gehen aber ausdrücklich sagen, dass er nicht erwähnen soll dass man sich an ihn gewandt hat. In unserer klasse funktionierte das ganz gut. Da hat der junge es erstmal mir erzählt (klassensprecherin) und wir haben dann zusammen mit dem unserem klassenlehrer darüber geredet. Der hat dann was vor der ganzen klasse gesagt und noch mal zu den schlimmsten "tätern"
Danach hat sich die lage beruhigt!
Ansonsten kann ich dir nur raten, versuche erstmal außerhalb der klasse freunde zu finden. Gibt es einen sport den du gerne magst, oder hast du irgendein hobby? Geh doch in einen verein! Da hast du gute chancen freunde zu finden und außerdem tut es dem selbstvertrauen gut. Dann kannst du auch in der klasse selbstsicherer gegenüber solchen arschlöchern auftreten.
Wie siehts aus mit dem/der klassensprecher/in? Ist das ne kompetente person mit dem man ma nen wort reden kann? Ansonsten würde ich zum klassenlehrer gehen aber ausdrücklich sagen, dass er nicht erwähnen soll dass man sich an ihn gewandt hat. In unserer klasse funktionierte das ganz gut. Da hat der junge es erstmal mir erzählt (klassensprecherin) und wir haben dann zusammen mit dem unserem klassenlehrer darüber geredet. Der hat dann was vor der ganzen klasse gesagt und noch mal zu den schlimmsten "tätern"
Danach hat sich die lage beruhigt!
Ansonsten kann ich dir nur raten, versuche erstmal außerhalb der klasse freunde zu finden. Gibt es einen sport den du gerne magst, oder hast du irgendein hobby? Geh doch in einen verein! Da hast du gute chancen freunde zu finden und außerdem tut es dem selbstvertrauen gut. Dann kannst du auch in der klasse selbstsicherer gegenüber solchen arschlöchern auftreten.
dieses problem hab ich eigentlich auch .also meine "freunde" kommen NIE zu mir und sprechen eigentlich auch (fast)NIE mit mir.aber wenn sie mal die hausaufgaben nicht haben dann kommen sie alle angescheuert "Liebe Seda,nette Seda,meine beste Freundin Seda..." Das find ich total doof.ich sag auch manchmal "macht doch eure hausaufgaben zuhause" dann reden sie erst recht nicht mit mir...
James ich wäre gerne dein Freund aber du wohnst ja in Deutschland und ich in Österreich. Also haben wir ein kleines Problem. Und nochwas. Ich glaube nicht das es keinen gibt in der Klasse der dich mag. Außer du bist wirklich unausstehlich. Das hoffe ich nicht. Naja nimms nicht so schwer James und rede mal mit deinen Klassenkameraden über das Problem. Wahre Freunde gibt es nur noch sehr selten. Selbsterfahrung. Zitat Ende. 

Korrekt,es gibt -eigentlich- keine Leute ohne Freunde...1,0der 2 reichen schon....Aber es gibt immer solche Ausnahmen zum Beispiel ein Türke aus unserer Klasse.Der ist voll unbeliebt Freunde:0
Das hat auch seine Gründe er verprügelt immmer alle,nervt mit seinem Mundgeruch(Haucht einen an)
u.s.w.
Das hat auch seine Gründe er verprügelt immmer alle,nervt mit seinem Mundgeruch(Haucht einen an)
u.s.w.
toll einen freund habe ich glaub ich aber der wohnt über 200 kilometer weit weg
Wenn dir das mit der schule alles nicht mehr passt kannst du ja probieren die schule zu wechseln oder so...
Woher kommst du eigentlich ?
Woher kommst du eigentlich ?
neubrandenburg ,aber ich glaube das ist nichts für mich .am ertsen Tag in ner neuen Klasse mir neuen schülern andere Umgebung .nee da wäre ich viel zu aufgerregt,da müssten höchsten scon die andern in der neuen klasse auf mich zu kommen und mit mir freundschaft schliessen.
...Ja!...Ein Schul- oder Klassenwechsel wird helfen!...
Da bin ich mir ganz sicher! ;)
...ach und...In welcher Klasse bist du?...
Da bin ich mir ganz sicher! ;)
...ach und...In welcher Klasse bist du?...
Hmm, ich hatte auch mal so ne Phase in der ich fast niemanden mehr hatte (Free und micha werden sich daran erinnern). Das war echt ne Harte Zeit, aber es hat sich dann erst gebessert als meine Mutter mal etwas zu deren Eltern gesagt hat (Daraufhin war es die 1 Woche zwar noch streßiger, aber es hat sich dann immer mehr gebessert).
Allerdings muss ich auch zugeben, das ich heute viel anderster auf Menschen zugehe...
Versuchs halt mal auf diese Art, Mütter entwickeln da ein starkes "Durchhaltevermögen" (Meine jedenfalls ;)
Allerdings muss ich auch zugeben, das ich heute viel anderster auf Menschen zugehe...
Versuchs halt mal auf diese Art, Mütter entwickeln da ein starkes "Durchhaltevermögen" (Meine jedenfalls ;)
Hmm.. viel helfen kann ich wohl nicht,aber ich war in der Schule in einer ähnlich schwierigen Situation...
Ich wurde schon ab der 4. Klasse regelmäsig gehänselt und geschlagen weil ich ebend der Kleinste und der Jüngste in meiner Klasse war (bin zu früh in die Schule gekommen mit Aufnahmetest und so...).
In der 6. wurde es besser weil wir einen "Sitzenbleiber" bekommen haben der trotzdem nicht viel größer war als ich,da hab ich dann nicht mehr alles alleine abbekommen und ausserdem hab ich mich mit dem angefreundet und hatte somit wieder einen Kumpel auf den man zählen kann in der Not oder wenigstens als Trost..!
Ich hatte zwar ausserhalb der Schule schon Freunde mit denen ich was unternommen habe,aber in der Schule waren diese keine wirklichen Freunde mehr, weil die sich da lieber an den "Starken" und "Matchos" orientiert haben... (wenn von denen mich einer gepiesakt hat,dann haben die anderen die normal nett zu mir waren auch mitgemacht mich hin und her zu schubsen usw...)
So richtig annerkannt wurde ich erst ab der 7.Klasse...
Das lag wohl hauptsächlich daran das meine ältere (und sehr hübsche) Schwester von einer höheren Schule zurückwechselte auf meine Schule. Nicht das sie mich jetzt übermäsig beschützt hätte oder so (dann wärs vieleicht noch schlimmer geworden..) aber sie hat mich mit den älteren Schülern bekannt gemacht und da war ich natürlich sofort akzeptiert und annerkannt.. (so ala: sei nett zum kleinen Bruder dann hast Du auch Chancen bei der hübschen Schwester...*g*).
Plötzlich hatten dann die "Schläger" von meiner Klasse vor mir auch Respekt.. :-)
Ab der 8.Klasse war ich schon wieder auf mich alleine gestellt weil meine Schwester nur noch ihr Abschlussjahr vollendet hat und nicht mehr da war,aber diese Zeit reichte um mir selbst soviel Selbstvertrauen aufzubauen um mich bei den anderen durchsetzen zu können....
Also das ist nur meine Geschichte und ich weis nicht genau in welcher Situation Du gerade steckst...
Jedenfalls muß man sich auf irgendeine Art Respekt verschaffen um annerkannt zu werden in diesem Alter...
Wie Du das schaffst kann ich Dir leider nicht sagen das ergibt sich jeweils aus der Situation heraus wo man punkten kann und wo man sich lieber zurückzieht..
Falls Du an deiner Schule keine Möglichkeit mehr siehst Dir auf irgendeine Art Respekt,Anerkennung oder zumindest Akzeptanz zu verschaffen dann würd ich auch unbedingt zu einem Wechsel der Schule raten!
Gib dich auf der neuen Schule einfach ganz gelassen,sei Du selbst und sag Dir immer wieder das Du mindestens genauso gut und genauso viel wert bist wie all die anderen in deinem Umfeld! ..,die Leute auf der neuen Schule werden keine Vorurteile gegen Dich haben(!) und wenn Du selbst ohne Angst oder Vorurteile auf deine neue Umgebung zugehst wird auch niemand auf die Idee kommen in Dir etwas zu suchen das Dich zum Opfer machen könnte....
Ich wurde schon ab der 4. Klasse regelmäsig gehänselt und geschlagen weil ich ebend der Kleinste und der Jüngste in meiner Klasse war (bin zu früh in die Schule gekommen mit Aufnahmetest und so...).
In der 6. wurde es besser weil wir einen "Sitzenbleiber" bekommen haben der trotzdem nicht viel größer war als ich,da hab ich dann nicht mehr alles alleine abbekommen und ausserdem hab ich mich mit dem angefreundet und hatte somit wieder einen Kumpel auf den man zählen kann in der Not oder wenigstens als Trost..!
Ich hatte zwar ausserhalb der Schule schon Freunde mit denen ich was unternommen habe,aber in der Schule waren diese keine wirklichen Freunde mehr, weil die sich da lieber an den "Starken" und "Matchos" orientiert haben... (wenn von denen mich einer gepiesakt hat,dann haben die anderen die normal nett zu mir waren auch mitgemacht mich hin und her zu schubsen usw...)
So richtig annerkannt wurde ich erst ab der 7.Klasse...
Das lag wohl hauptsächlich daran das meine ältere (und sehr hübsche) Schwester von einer höheren Schule zurückwechselte auf meine Schule. Nicht das sie mich jetzt übermäsig beschützt hätte oder so (dann wärs vieleicht noch schlimmer geworden..) aber sie hat mich mit den älteren Schülern bekannt gemacht und da war ich natürlich sofort akzeptiert und annerkannt.. (so ala: sei nett zum kleinen Bruder dann hast Du auch Chancen bei der hübschen Schwester...*g*).
Plötzlich hatten dann die "Schläger" von meiner Klasse vor mir auch Respekt.. :-)
Ab der 8.Klasse war ich schon wieder auf mich alleine gestellt weil meine Schwester nur noch ihr Abschlussjahr vollendet hat und nicht mehr da war,aber diese Zeit reichte um mir selbst soviel Selbstvertrauen aufzubauen um mich bei den anderen durchsetzen zu können....
Also das ist nur meine Geschichte und ich weis nicht genau in welcher Situation Du gerade steckst...
Jedenfalls muß man sich auf irgendeine Art Respekt verschaffen um annerkannt zu werden in diesem Alter...
Wie Du das schaffst kann ich Dir leider nicht sagen das ergibt sich jeweils aus der Situation heraus wo man punkten kann und wo man sich lieber zurückzieht..
Falls Du an deiner Schule keine Möglichkeit mehr siehst Dir auf irgendeine Art Respekt,Anerkennung oder zumindest Akzeptanz zu verschaffen dann würd ich auch unbedingt zu einem Wechsel der Schule raten!
Gib dich auf der neuen Schule einfach ganz gelassen,sei Du selbst und sag Dir immer wieder das Du mindestens genauso gut und genauso viel wert bist wie all die anderen in deinem Umfeld! ..,die Leute auf der neuen Schule werden keine Vorurteile gegen Dich haben(!) und wenn Du selbst ohne Angst oder Vorurteile auf deine neue Umgebung zugehst wird auch niemand auf die Idee kommen in Dir etwas zu suchen das Dich zum Opfer machen könnte....
Wurde von der 3. - 6. Klasse oft geärgert und fertig gemacht, jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr. Versuch einfach nett zu den anderen zu sein (nicht schleimen) und versuch die, die dich ärgern am besten zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt. Wenn du sofort darauf anspringst, dann würden die immer weiter machen!
Wurde in der 1. und 2. klasse auch immer von nem typen gehauen,jeden tag,jede pause,ohne grund,er hatte wohl einfach spaß dabei.Anfang der 3. klasse hat er sich zu früh gefreut:Er wollte mich mal wieder hauen,was er auch tat,aber dann bekam ich einen Adrenalin-stoß,wie ichs noch nie gehabt habe.Ich hatte so eine wut,die größer war als die schmerzen,und ich hab ihn so fertig gemacht,das ers wahrscheinlich bis heute noch weiß.Ab da bis weit in die 4. klasse hab ich ihn ständig fertig gemacht. RACHE ISS SÜÜÜÜß.Das wird er nie mehr tun,hoff ich,glaub ich :)
Die,die nerven schlägst du zu Brei.Und die,die sich dir gegenüber normal verhalten kannste ja mal zu einer Lan-Party einladen.(So hab ich´s gemacht)
Schlagen ist oft nicht die Lösung. Und Probleme hast du, wenn der Kerl, den du geschlagen hast, rachsüchtig ist und seine Freunde holt. So entsteht ein Krieg. Die, die nerven, sollte man ignorieren! Dann hören sie noch am ehesten auf ;)
Weißt du, das Problem hatt ich auch mal, bei mir war das dann so:
Ich kam auf die neue Schule (schon wieder) und wurde so gar nicht akzeptiert. Ich war die MEMME. Eines Tages in der Pause sah ich, wie mein einziger Freund und 4 andere people einen aus der Parallelklasse verprügelten. Ich hatte voll schiss, bin aber trotzdem dazwischen gegangen und hab ihm geholfen. Diesen Jemand kenne ich mittlerweile seit 5 Jahren und er ist immer noch einer meiner besten Freunde. Mittlerweile bin ich nicht mehr die MEMME....
Ich kam auf die neue Schule (schon wieder) und wurde so gar nicht akzeptiert. Ich war die MEMME. Eines Tages in der Pause sah ich, wie mein einziger Freund und 4 andere people einen aus der Parallelklasse verprügelten. Ich hatte voll schiss, bin aber trotzdem dazwischen gegangen und hab ihm geholfen. Diesen Jemand kenne ich mittlerweile seit 5 Jahren und er ist immer noch einer meiner besten Freunde. Mittlerweile bin ich nicht mehr die MEMME....
Wenn du nicht mehr so gehänselt werden willst, solltest du sie einfach mal ignorieren, wenn sie dich also Schlagen, einfach nichtsmachen und so tun, als wär nichts gewesen. Mit der Zeit haben sie dann nähmlich keinen spass mehr daran dich zu schlagen und hänseln. Das hilft meistens.
Oft kann man selber gar nichts dafür, da man in eine bestimmte Lebenssituation rein rutscht. Das kannst du am besten an meiner Geschichte sehen:
Ich war von der 1. bis zur 4. Klasse einer der beliebtesten. Warum war mir damals egal, mir ging es ja gut. Dann kam die Zeit der Realschule und es wurden aus vielen Schulen im Lankreis, Klassen gebildet. In diese Klassen kamen Typen mit rein die haben mir von Anfang an nicht gepasst und ich sollte auch noch spüren warum!!! Die Zeit von der 5. bis zur 8. Klasse war die Hölle. Es ging mir ungefähr wie dir. In der 8. Klasse bin ich dann sitzen geblieben. Ich kam logischerweise in eine Klasse mit jüngeren. In dieser Klasse konnte ich mich als älterer wieder profilieren. Meine restliche Schulzeit war noch verdammt schön. Mit den Typen von damals verstehe ich mich heute auch super.
Irgendwer hat mal gesagt "Zeit heilt alle Wunden", und da ist was wahres dran. Klar ist schlagen keine Lösung, aber es hätte mir damals den nötigen Respekt eingebracht den ich so dringen gebraucht hätte.
Lass auf keinen Fall den Kopf hängen, den es kommt für jeden die Zeit in der man die richtigen Freunde findet und wenn es erst nach der Schulzeit ist.
Ich war von der 1. bis zur 4. Klasse einer der beliebtesten. Warum war mir damals egal, mir ging es ja gut. Dann kam die Zeit der Realschule und es wurden aus vielen Schulen im Lankreis, Klassen gebildet. In diese Klassen kamen Typen mit rein die haben mir von Anfang an nicht gepasst und ich sollte auch noch spüren warum!!! Die Zeit von der 5. bis zur 8. Klasse war die Hölle. Es ging mir ungefähr wie dir. In der 8. Klasse bin ich dann sitzen geblieben. Ich kam logischerweise in eine Klasse mit jüngeren. In dieser Klasse konnte ich mich als älterer wieder profilieren. Meine restliche Schulzeit war noch verdammt schön. Mit den Typen von damals verstehe ich mich heute auch super.
Irgendwer hat mal gesagt "Zeit heilt alle Wunden", und da ist was wahres dran. Klar ist schlagen keine Lösung, aber es hätte mir damals den nötigen Respekt eingebracht den ich so dringen gebraucht hätte.
Lass auf keinen Fall den Kopf hängen, den es kommt für jeden die Zeit in der man die richtigen Freunde findet und wenn es erst nach der Schulzeit ist.
ich wurde auch immer verascht weil ich sehr klein bin
aber jetzt bin ich ziemlich beliebt
aber jetzt bin ich ziemlich beliebt
Darum gehts ja nicht.
Fakt ist doch das die anderen immer irgendeinen grund finden einen zu hassen. Denn wer ist schon perfekt?
Fakt ist doch das die anderen immer irgendeinen grund finden einen zu hassen. Denn wer ist schon perfekt?
Ich habe einen Freund der wurde von der ganzen Schuleruntergemacht, als er eines Tages von etwa 20 Knaben verfolgt wurde, hat er einfach einen Karate-Kick in die Luft gemacht, dann sind die andern abgehauen.
Mein Tipp wie schon oben erwähnt; Klassen oder Schulwechsel, oder wie mein Freund Klasse wiederholen.
Mein Tipp wie schon oben erwähnt; Klassen oder Schulwechsel, oder wie mein Freund Klasse wiederholen.
Ich glaube, wenn ein paar Typen dich richtig fertig machen und nie aufhören, egal was man tut, wird ein Klassenwechsel oder eine Klassenwiederholung nichts helfen. Sie ärgern dich ja nicht während der Stunde, sondern in der Pause oder vor oder nach der Schule. Also was hilft da ein Klassenwechsel? Man sollte es bei ganz extremen Fällen schließlich dem Klassenlehrer oder Rektor sagen und wenn es dann noch schlimmer wird, dann sollte man die Schule wechseln.
Ich wurde eigentlich noch nie gehänselt,aber ich kenne auch keinen der gehänselt wurde
Ich bin zwar auch ein Jahr zu früh Eingeschult worden, bin zusätzlich übergewichtig und wurde auch gehänselt. Trotzdem kann man nicht sagen ich sei unbeliebt gewesen. Ich glaube, das liegt daran, daß ich viel Selbstironie habe, über mich selber lachen kann und somit anderen ein Gefühl vermittle, als ob ich mit mir selbst im Reinen wäre. Du solltest, daß aber nur mit Vorsicht als Tipp auffassen, da diese Taktik eben einen bestimmten Charakter benötigt und, falls man den nicht hat, sehr selbstzerstörisch wirken kann.
ich bin jetzt auch auf ne neue schule gegangen. in den ersten 3 wochen ist es wirklich schwer wenn man keinen einzigen kennt und n paar typen haben mich manchmal scheise angemacht und dachten sie wären "cool". aber irgendwie hab ich mir respeckt beschafft indem ich mir zuerst nix anmerken ließ(ss), aber es hat ziemlich genervt und hätte am meisten lust gehabt denen eine aufs maul zu schlagen aber das wäre sicher der falsche weg gewesen!!!! inzwischen inzwischen fühle ich mich da so als wär ich schon immer auf dieser schule.
Also: am besten machst du dir freunde indem du einfach auf leute zugehst die dir nett vorkommen, rede mit ihnen, finde gemeinsamkeiten z.B. hobby, irgendein PC-Spiel etc..., verabrede dich mit ihnen( am besten zuerst zu dir nach Hause).
ABER: es ist wichtig das er nicht in der selben situation ist wie du, denn dann kommt man direkt auf den gedanken: Loosertruppe
hoffe ich konnte helfen!!
JoLLy
Also: am besten machst du dir freunde indem du einfach auf leute zugehst die dir nett vorkommen, rede mit ihnen, finde gemeinsamkeiten z.B. hobby, irgendein PC-Spiel etc..., verabrede dich mit ihnen( am besten zuerst zu dir nach Hause).
ABER: es ist wichtig das er nicht in der selben situation ist wie du, denn dann kommt man direkt auf den gedanken: Loosertruppe
hoffe ich konnte helfen!!
JoLLy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.