Strato SkyDSL (Hard- und Software)

Strato SkyDSL (Hard- und Software)

da ich in einen dsl freien gebiet wohne, wollte ich über skydsl versuchen aba eins is mir unschlüssig:
"Für die Nutzung von skyDSL benötigen Sie weiterhin einen Internet-Zugang. Bitte beachten Sie, dass beim normalen Download von Dateien der Zugang zu Ihrem Internet-Service-Provider dauerhaft aufrechterhalten werden muss und somit Verbindungsentgelte anfallen. Bei der Nutzung der sky-Dienste, wie skyE-Mail oder skyFIP hingegen, empfangen Sie im Hintergrund auch ohne sonstige Verbindung ins Internet z.B. Ihre E-Mails oder aktuelle Internet-Seiten. Hierfür fallen somit keine gesonderten Verbindungsentgelte an."
d.h. man hat zwar eine große bandbreite muss aba doppelt(für strato+nebenanbieter) bezahlen oda?

http://www.strato.de/skydsl/f_haufig.html
welche anbieter kann man noch empfehlen?
Ja genau so ist das! Da zahlst Du praktisch immer doppelt (und dreifach)!
Für Privatnutzer ist das total uninteressant weil viel zu teuer!
Das liegt daran das Du über Satelit nur downloaden kannst aber nicht uploaden!
Du mußt immer erstmal uploaden damit irgendein Server überhaupt weis was Du haben willst!
Also zB. praktisch gesehen mußt Du dem Server auf dem Mogelpower liegt erstmal sagen das Du Mogelpower sehen willst um überhaupt ins dieses Forum zu kommen..,aber über Satelit kannst Du das dem Server nicht sagen weil der Satelit nur "sprechen" aber nicht "zuhören" kann... (..jeder Seitenabruf erfordert einen Upload!)
Du brauchst also mindestens einen Modem oder ISDN Zugang das sich überhaupt irgendwas rührt auf deinem Bildschirm..!

Uploaden kannst Du deshalb sowiso nur maximal in der Geschwindigkeit was deine Telefonleitung her gibt... Beim downloden kommt es trotzem noch auf den Server an auf dem die Daten liegen wie schnell der ist... (also nicht das Du glaubst die Downloadgeschwindigkeit über Sky wäre garantiert..)
Diese "sky-Dienste" sind nur "Lockvögel" die Dir im Grunde garnichts bringen!!!
Jeder normale Mensch läd doch seine Mails sowiso nebenbei runter während er im Internet surft und diese "aktuellen Internet-Seiten" können nur solche sein die Strato in den Satelliten speist und sind somit nur ein minimaler Bruchteil von dem was wirklich vorhanden und aktuell ist im Internet!

Ich hab selbst schon mit dem Gedanken gespielt über Sat ins Internet zu gehen,aber nachdem ich Nutzen und Kosten abgewägt hatte kam ich zu dem Schluss das es reiner Wucher und rausgeschmissenes Geld ist....
Beim momentanen Preis/Leistungsverhältniss rentiert sich das nur für Geschäftsleute oder proffesionellen Raubkopierern...
man, sied ihr Klasse.Ihr seit ja echt gut informiert über die Preise. Also ich zahle bei Strato z.Z. 7,49 € mtl. zuzüglich - und da gebe ich euch Recht- der normalen Telefonkosten. Da ich aber am Arsch der Welt wohne, steht für mich keine DSL Verbindung der beschissenen TELEKOM zur verfügung, so dass es eh keine andere Alternative gibt. Und Leute mal ehrlich - ist da ne Flatrate in der billigsten Variante von 24,95€ zzgl. DSL Anschluss für 19,90. zzgl ISDN für 13,90€ (mehr gegenüber Analog-Anschluss) wirklich billiger als mein Paket für 7,49€ ???
Ihr Vögel! Gut, ich gebe zu, zu den /,49 kommen noch erhebliche Kosten hinzu-nämlich 0,87 ct pro Minute für die Telefonleitung und 0,5ct pro runtergeladenem MB-
ergibt bei 30 Stunden Onelinezeit 19,98€
Leute, ehrlich für die Kohle kriegt ihr bei der TELEKOM grad mal den Anschluss und wart noch nicht 1 Minute im Netz.
Anderes Rechenbeispiel gefällig?
Wenn ich bei Strato die DSL-Flatrate bestelle, bezahle ich nicht zusätzlich für den download (unbegrenztes Datenvolumen) - das kostet dann 14,90€.
Wenn ich also die Gleichen Kosten wie bei der Telekom zugrunde lege, kann ich 84 Stunden im Monat surfen und den download nutzen - reicht das etwa nicht?
Ey Alter, haste keine anderen Hobby´s als immer nur an dem PC zu sitzen? Und wenn du jetzt anfängst zu jammern - ey, da bin ich ja gleichzeitig nicht mehr telefonisch zu erreichen, wenn ich im Netz bin - dann sag isch dir: Ey Alter, kauf disch Händi, da bissu immer zum erreichen,ey!
Ach ja, noch was: der downstream läuft ubrigens doch etwas schnelle als die DSL-Gurke von der Telekom. Wenn du willst, läd dir derSatelit die gewünschten Daten mit einer Geschwindigkeit von 8 000 000 mbits/s runter - mein altes 56K Modem schafft am Arsch der Welt grad mal 20 mbits/s.... Denk mal drüber nach.

Um mir ein Lied aus dem Netz zu ziehen, brauchte ich früher gute 40 Minuten - jetzt hab ich das spätestens 30 Sekunden auf meinem Rechner! Warum solte ich also auch noch mehr als 30 Stunden im Monat im Netz sein-meine E-Mails und meine Favoriten-Seiten werden ja auch noch kostenlos- also ohne Telefonleitung an meinen PC übertragen. Und wer sich nur in Foren oder Chaträumen unterhalten will, der braucht eh keine schnelle Verbindung.
Bye, ihr Rechenkünstler
Hallo,

Ich hab mir dieses Skydsl zugelegt. es ist ganz ok!!!! aber merh einzweilen nicht. Die konfiguration hat 2 tage gedauert. und ich bin sicher nicht einer der nicht vom internet versteht, da ich auch meinen eigenen webserver zu hause stehen habe. ok, nun ist das ding entlich installiert, funktioniert aber leider nicht mit den meisten p2p programmen. zum heulen, wenn jemand eine lösung hat, wie man die p2p programm ezum laufen bringt, bitte eine mail an bci@the6kings.com schicken, danke!
Das wird wohl nichts. Bei SkyDSL sind viele Ports gar nicht vorhanden. Wahrscheinlich auch die, die von den p2p-Programmen gebraucht werden. Damit hast du wohl die A****-Karte ;)
Kazaa Lite funktioniert ohne Probleme mit Strato! Speed ca 70-130 kb's
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.