Maus-wheel (Hard- und Software)

Maus-wheel (Hard- und Software)

Also hab jetz eine neue tastatur mit maus.
alles von logitech und ohne kabel...
das problem ist wenn ich in einem spiel bin und versuche die waffe mit dem wheel zu wechsel passiert garnichts oder es stürzt sogar ganz ab???

Is das Normal? (hab gehört es könnte bei 3D shootern mit einer maus ohne Kabel Probleme geben... aber so krass)
Kann ich mir nicht vorstellen!
Eher vieleicht das es an einer falschen Einstellung der Tastenkonfiguration liegt die sich ja von Spiel zu Spiel seperat einstellen lässt..!
(mitunter haben die Spiele ja recht seltsame Standartkonfigurationen..)
... falls Du noch andere drahtlose Geräte angeschlossen hast könnte es vieleicht sein das sich da was beisst...
Das Rad-Problem bei Logitech-Mäusen (nicht nur kabellosen) ist bekannt. Dafür gibt es einen Registry-Patch:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical]
"MouseHookDllEnable"="0"
"WheelMsgToVmouse"="1"

Der funktionierte unter Windows 98 bei mir, jetzt mit Windows XP aber leider nicht.
Hm.. bei meiner Logitech-Maus hatte ich noch nie Probleme mit dem Rad (egal welches Betriebssystem und welches Spiel).
Vieleicht deshalb weil ich noch nie den Logitech-Treiber benutzt habe sondern immer nur die standartmäsigen Windowstreiber...¿¿
ich hatte auch mal eine logitech funkmaus und das gleiche problem. bei UT konnte man das z.B. so lösen das man im "Fenster-Modus" gespielt hat.
@René : das heist wenn man XP hat kann man nichts machen?

(Ich glaube XP wurde nur erfunden um uns User zu Nerven!!!)
Das weiß ich nicht ... Ich hätte selbst gerne eine Lösung. Vielleicht hilft es, den Logitech-Treiber zu deinstallieren. Das möchte ich aber nicht (wegen spezieller Tastenbelegungen).
@ Death Angel
gehe ins startmenü dann systemsteuerung dann Drucker und andere Hardware dann Maus jetzt zum menü
Tasten da stellst du ein Nur MS Office-kompatiblen Bildlauf verwenden (häckchen setzten) das gleiche
bei Bildlauf nur im aktiven Fenster und dann MUSS es funken (hat es zumindest bei mir)!!!!
@ Death Angel
Und konnte ich dir helfen?
Ja!!! Danke Kuchenaxt!!! Es geht!!!
(das war eigentlich die nahliegenste Lösung...warum bin ich net darauf gekommen???)
Ja, das löst das Problem auch hier. Bin ein weiteres Mal sehr zufrieden mit Dir. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.