Essstörungen (Gesellschaft)

Essstörungen (Gesellschaft)

Wie kann man helfen???
Was genau für Esssenstörungen meinst du??????
Ich kenn nur Fettsucht, Magersucht und Bulemie...
Ist Bulemie nicht Magersucht?
Ich glaub Magersucht ist "nur" kaum was essen
und
Bulemie ist wenn mann das gegessene wieder rauskozt...

Hilfen und Infos gibt es über http://www.google.de/ zu genüge wenn man ein entsprechendes Stichwort eingibt..., das Problem ist aber eher jemand betroffenen davon zu überzeugen das er wirklich Hilfe braucht....
Also gegen Eßstörungen gibts was ganz natürliches, was sehr gut helfen soll. Ist aber illegal.
Seit wann sind natürliche Produkte illegal?
Es gibt viele natürliche Produkte die illegal sind dem deutschen Gesetz nach..!
..Hanf zum Beispiel... ;-)
OK, hast recht. *g*
- bulimie -

mh, das is erst heilbar wenn mans selbst will :(
vorher kann man einem sagen was man will und alles, es geht ins eine ohr rein und ins andere wieder raus.. teilweise wirds sogar noch schlimmer..
bulimie ist halt ne sucht (fress-brech-sucht)
magersucht ist einfach nur der wunsch nach weniger, man will weniger wiegen und isst einfach kaum noch bis gar nicht.
bei bulimie ist es halt so das man manchmal auch ne ganze zeit lang nix ist (verhaltensmuster von magersucht) und dann halt alles in sich reinstopft und hinterher wieder auskotzt.. bulimie und magersucht liegen oft nah beieinander und meistens ist das eine die folge vom anderen und umgekehrt..
IIIIiiih,Bolemie ich kannte mal ne Frau die hatte das,hat immer nur gefressen und dann alles wieder raus!
Ich leide auch unter Essstörungen.
Ich esse den ganzen Tag, zwar nicht viel auf einmal, aber immer wieder.
Und ich bin süchtig nach Bockwurst...
sensemann? wenn du dir deine kommentare schon nich verkneifn kannst, dann achte wenigstens drauf was du schreibst und wie.
denke nicht das die bewusst ist das du damit auch einigen weh tun kannst -.-

mh, joa, musste mal gesagt werden, vllt. bin ich auhc nicht besser, ganz bestimmt nicht, aber bei solchen themen ist immer n risiko faktor bei.
ich denke mir sowas höchstens. beim schreiben und sagen bin ich meistens sehr vorsichtig was ich sage und wie.
Ähm klar muss man vorsichtig sein aber ich glaube Sensemann hat nichts geschrieben was angreifend wirkt. Er hat sich darüber nicht lustig gemacht. Er hat seine Meinung abgegeben und das ist ja wohl letztendlich sein gutes Recht. Ich muss ehrlich zugegeben ich würde es auch nicht gerade appetitlich finden wenn neben mir angenommen jemand so viel isst (fressen tun nur die Tiere) das ihm dann wieder alles hochkommt. Da würde mir auch der Appetit vergehen. Natürlich sind solche leute Arm aber sie sollten meiner Meinung nach zu einer Therapie gehen. Jetzt kommen die Sprüche wieder das hilft nichts. Tja wenn man selbst nichts tut und den Willen nicht hat das zu bewältigen geht natürlich nichts mit dem Loswerden von ner Essenstörung. Wo ein Wille da auch ein Weg.
was aber wenn der wille nicht da ist?
Tja dann hilft das natürlich auch nicht. Wenn jemand was nicht will kann er es auch nicht schaffen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.