Ich finde auch,das man bei den Spielen grafisch keine großen Unterschiede sieht
Ihr habt ja keine Ahnung habt ihr z.B. schon mal Unreal Tournament 2003 auf PC gespielt da ist die Grafik der Hammer! Die PS2 hat auch ihre Vorteile die liegen aber bestimmt nicht bei der Grafik.
PS:Ich habe eine PS2 und ein Computer wobei ich Rennspiele vorwiegend auf der PS2 spiele und Ego-Shooter auf Computer.
PS:Ich habe eine PS2 und ein Computer wobei ich Rennspiele vorwiegend auf der PS2 spiele und Ego-Shooter auf Computer.
Ich habe UT 2003!!Einen Pentium mit 2,3 Gigaherz 256 DDR-Ram und eine Radeon 7500.
Und bei mir siehts scheiße aus...
Und bei mir siehts scheiße aus...
Zwischen dem PC und der PS2 liegen welten. Was man alles mit einem neuen Pc machen kann ist wahrhaft ein Traum. Da kann die Playstation 2 sich schon verstecken obwohl ich sie auch habe. Aber ich habe eben auch einen PC und der kann vieles.
@Nocheater
Deine Grafikkarte würde ich gegen eine neue ersetzen (GF4 TI 4x00) dein CPU und dein Arbeitsspeicher sind in Ordnung.Ich weiß nicht warum es bei dir scheiße aussieht denn ich habe ne GF4 TI 4200 und bei mir läuft das Game ausgezeichnet.
Deine Grafikkarte würde ich gegen eine neue ersetzen (GF4 TI 4x00) dein CPU und dein Arbeitsspeicher sind in Ordnung.Ich weiß nicht warum es bei dir scheiße aussieht denn ich habe ne GF4 TI 4200 und bei mir läuft das Game ausgezeichnet.
Bei mir ruckelts,wie ne sau...
liegt das nur an meiner Grafikkarte?
liegt das nur an meiner Grafikkarte?
die 7500er ist schon nicht mehr ganz so aktuell... welche auflösung benutzt du? stell vielleicht mal die deatails etwas runter.
Naja,ich habe die Details bei all meinen Spielen ganz hoch gestellt...und bis UT 2003 war ich mit der 7500 immer zufrieden...
Wenn du Mafia gespiel hast gefällt dir das noch besser wie Vice City. Da Mafia einfach realer ist.
Deine Grafikkarte ist ganz O.k. aber du solltest dir vielleicht eine neue holen da ATIkarten schon immer ein paar kleinere Fehler bei Ego-Shootern hatte.Aber die neueren ATIkarten spielen auch Ego-Shooter ruckelfrei.
Gröstenteils ist wohl PC besser, oder?
Die Playstation ist billiger.Auf manchen Spielen warscheinlich auch die Grafik besser.
Die Playstation ist billiger.Auf manchen Spielen warscheinlich auch die Grafik besser.
Das kann man doch überhaupt nicht sagen, ob PC oder PS algemein besser ist. fakt ist: An die Grafik- und Rechenleistung eines PCs wird eine Spielekonsole nie herankommen, da die Entwicklung beim PC immer voranschreitet und man sich immer die neueste Hardware reinbasteln kann (btw: interessant wäre ne Konsole mit auswechselbarer AGP-karte ;-)).
Vom spieletechnischen kommt es ganz auf das Spiel und die Ausstattung an. Ein Rennspiel macht einfach nur Spaß mit Controller und Lenkrad und gemütlich auf'm Sofa :-). Also ganz klarer Favorit die Playstation. Ein Lenkrad vor dem PC finde ich blöd. Bei Ego-Shootern widerum geht bei mir nichts über den PC, wegen der Garfik und der angewohnten Bedienung mit Tastatur und Maus. Ok gibt's beides auch für die Playse, hab ich aber nicht :-).
Soviel dazu
gruß,
knut
Vom spieletechnischen kommt es ganz auf das Spiel und die Ausstattung an. Ein Rennspiel macht einfach nur Spaß mit Controller und Lenkrad und gemütlich auf'm Sofa :-). Also ganz klarer Favorit die Playstation. Ein Lenkrad vor dem PC finde ich blöd. Bei Ego-Shootern widerum geht bei mir nichts über den PC, wegen der Garfik und der angewohnten Bedienung mit Tastatur und Maus. Ok gibt's beides auch für die Playse, hab ich aber nicht :-).
Soviel dazu
gruß,
knut
Kann man auch Playstation Spiele auf der PS 2 spielen??Oder braucht man eine bestimmtes Teil dazu um darauf zu spielen?
Ich habe einen wirklich alten Fernseher der keinen Skat- Kabel hat. Die PS2 kann man dann anschließen?
kein scart-eingang? lustiger fernseher ;)
hmm...soweit i weiss, gibts irgendwo einen antennen-modulator...is sowas wie ein adapter der dann von dem scart auf nen 75Ohm stecker converted..
sowas gab es bei der DC auch schon :)
cYa
hmm...soweit i weiss, gibts irgendwo einen antennen-modulator...is sowas wie ein adapter der dann von dem scart auf nen 75Ohm stecker converted..
sowas gab es bei der DC auch schon :)
cYa
Also von der Grafik her hat die PS2 den Vorteil das sie auch ohne neue Grafikarten oder neuen Prozessor usw. auch in vielen Spielen ne geile Grafik hat. Daher is Die PS2 im Preisverhältniss deutlich im Vorteil. Vorallendingen stürzen die Spiele nicht ab oder bleiben hängen.
die spiele stürzen nur ab weil das betriebssystem net mitmacht! das is meistens Windoof ;)
grafik? nee...so gute grafik hats auch wieder nicht!! schon ma nen spieler von ihnen gesehen?..also hinter die textur gesehen?..bei neuen PC spielen is es nicht möglich! bei ps2 sieht man öfters einen textru fehler irgendwo..wo man dann nen spalt o.ä. sieht!
is klar das die keine neue graka braucht..weil die spiele für die ps2 extra entworfen sind, d.h. für den eingebauten grafik-chip!!...kannst mir glauben..wenn die die games ca auf das neviau von UT2K3 bringen würden, würde es die console total überfordern beim rendern!!
grafik? nee...so gute grafik hats auch wieder nicht!! schon ma nen spieler von ihnen gesehen?..also hinter die textur gesehen?..bei neuen PC spielen is es nicht möglich! bei ps2 sieht man öfters einen textru fehler irgendwo..wo man dann nen spalt o.ä. sieht!
is klar das die keine neue graka braucht..weil die spiele für die ps2 extra entworfen sind, d.h. für den eingebauten grafik-chip!!...kannst mir glauben..wenn die die games ca auf das neviau von UT2K3 bringen würden, würde es die console total überfordern beim rendern!!
besser als ein neuer computer ist die ps2 auf gar keinen fall mit der ps2 kann man spiele dvd und cd abspielen und? kann man alles auch aufm computer und noch viel viel viel viel mehr. trotzdem is die ps2 nach dem computer die beste spieleplattform.
Die Frage an sich ist aber ob man PC und PS2 überhaupt richtig vergleichen kann. Die Grafik und das Gameplay an sich wird am PC immer besser bleiben. Auch kann man einen PC immer ausbauen und erweitern, was alerdings auch teuer ist.
Die PS2 (und alle anderen Konsolen) haben den Vorteil das man immer zu Zweit spielen kann, ohne viel Aufwand. Auch ist das Gamepad das beste das ich je gesehen habe. Und eine Spielkonsole hat niemals ein Problem mit Systemanforderungen und Kompatilität.
Wenn ich ein Medium suche um zu spielen, würde ich in jedem Fall eine Konsole empfehlen. Da ein guter PC an die 3000-4000 Euro kostet (man bedenke die laufenden Internetkosten, Monitor, Keybord Maus, eventuel Drucker usw, usw, usw)und eine Konsole den gleichen Spielspaß bietet, für 299 Euro.
Will man jedoch nicht nur spielen, sondern auch ein wenig ernstere Aufgaben erledigen, ist wohl ein PC unumgänglich.
Die PS2 (und alle anderen Konsolen) haben den Vorteil das man immer zu Zweit spielen kann, ohne viel Aufwand. Auch ist das Gamepad das beste das ich je gesehen habe. Und eine Spielkonsole hat niemals ein Problem mit Systemanforderungen und Kompatilität.
Wenn ich ein Medium suche um zu spielen, würde ich in jedem Fall eine Konsole empfehlen. Da ein guter PC an die 3000-4000 Euro kostet (man bedenke die laufenden Internetkosten, Monitor, Keybord Maus, eventuel Drucker usw, usw, usw)und eine Konsole den gleichen Spielspaß bietet, für 299 Euro.
Will man jedoch nicht nur spielen, sondern auch ein wenig ernstere Aufgaben erledigen, ist wohl ein PC unumgänglich.
spielt mal UT2003 in einer auflösung von 1600 mal 1200 und dann setzt euch mal an die ps2 O.k ich hab ne radeon 9700pro die beste graka der welt und deswegen zocke ich ut2003 mit allen sachen an von anti aliasing bis schatten
Eine Konsole kann meiner Meinung nach niemals einen PC schlagen (vorausgesetzt man hat einen etwas aktuelleren Rechner) Es stimmt die Spiele sind auf der PS2 und Co. viel besser (die meisten) aber das sind ja auch reine Spielekonsolen mit denen kannst du zb. nicht brennen, mit DSL im netz Surfen und vieles mehr.
Und mit nem PC kann man auch sehr gut spielen.
Und mit nem PC kann man auch sehr gut spielen.
Playstation 2 finde ich von der Grafik besser!!
Z.B. Hot Pursiut 2
Beim Pc sieht man voll viele Pixel (ich hab ne´GeForce4)!
Bei der Ps2 sieht gar keine!!!
Z.B. Hot Pursiut 2
Beim Pc sieht man voll viele Pixel (ich hab ne´GeForce4)!
Bei der Ps2 sieht gar keine!!!
Die PAL-Auflösung des TV-Bildschirms beträgt ungefähr 640x480 ... der PC kann also deutlich feingliedrigere Graphik zeigen.
Also ich finde eine Konsole(in meinem Fall die PS2)besser als einen PC.Man muss bedenken:Um ungefähr die selbe Grafik zu haben,wie eien PS2,muss man ca 1000Euro drauflegen.Klar ist die Grafik eines PC s besser,aber da gibts nur minimale Unterschiede.Man muss schon genau hinsehen,um deine bessere Grafik am PC zu erkennen.
Meine Empfehlung:Möchte jemand eine Gerät nur zum Zocken benutzen,rate ich jedem eine Konsole zu kaufen,aber möcht man noch mehr machen z.B.arbeiten,bilder usw malen.....dann kauft euch einen PC.
Meine Empfehlung:Möchte jemand eine Gerät nur zum Zocken benutzen,rate ich jedem eine Konsole zu kaufen,aber möcht man noch mehr machen z.B.arbeiten,bilder usw malen.....dann kauft euch einen PC.
ich habe mir einen pc für 1199€ gekauft mit einer 128mb
grafikkarte ne ps2 hat auch nur 128mb also was ihr hier fürn mist erzählt is echt komisch. wenn man in der prozenttabelle angeben würde was man mit den beiden geräten anfangen kann würde ich der ps2 000,1
prozent geben und dem pc 101 prozent. mit der ps2 kann man 3 dinge machen....toll..... mit dem pc unendlich.
BASTA
grafikkarte ne ps2 hat auch nur 128mb also was ihr hier fürn mist erzählt is echt komisch. wenn man in der prozenttabelle angeben würde was man mit den beiden geräten anfangen kann würde ich der ps2 000,1
prozent geben und dem pc 101 prozent. mit der ps2 kann man 3 dinge machen....toll..... mit dem pc unendlich.
BASTA
aber manche spiele sind auf der PS2 besser umgesetzt (außer vielleicht die grafik) z.b.NFS hot pursiut 2 is auf der PS2 besser aber der PC hat natürlich trotzdem mehr möglichkeiten , aber zum reinen spielen ist die PS2 besser.
Gut manche Spiele (Sportspiele) machen auf einer Konsole mehr Spaß. Aber Action- und Strategiespiele machen auf dem PC um einiges mehr Spaß. Da ich nunmal diese beiden Genres bevorzugen finde ich den PC eindeutig besser.
Außerdem taugt eine Konsole nur als 2 Gerät neben einem PC, da ich mit ihr weder Briefe schreiben kann, noch im Internet surfen etc.
Außerdem taugt eine Konsole nur als 2 Gerät neben einem PC, da ich mit ihr weder Briefe schreiben kann, noch im Internet surfen etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.