Wüstenrätsel (Quiz und Rätsel)

Wüstenrätsel (Quiz und Rätsel)

Also du stehst in einer Wüste, völlig nackt und um dich herum nichts. Du hasst 2 identische Eisenstücke. Eines davon ist ein Magnet. Wie findest du heraus welches das normale Eisenstück und welches der Magnet ist.
Die Anziehungskraft eines Magneten ist am magnetischen Pol am größten (also am Rand des MAgneten)
Wenn du nun die beiden Stücke so hältst, dass das eine wie eine Mittelsenkrechte (wie ein "T") auf dem anderen steht, findest du es heraus.
Ist die Anziehungskraft gleich Null, ist das Dach des "T" der MAgnet.
Ist eine deutliche Anziehungskraft zu spüren ist der Stamm des "T" der MAgnet.

An dieser Stelle noch eine Frage: Wie funktioniert das nochmal mit der Zaubertinte und warum geht es bei Opera nicht ?
Also. Man muss den einen Stein in die rechte Hand nehmen und den anderen in die linke und übereinander legen. Wenn der untere Stein zu den oberen Stein geht, dann ist der Magnet oben. Wenn alle beibe Steine hinunterfallen, ist der Magnet unten.
man legt die beiden irgendwohin,hält das eine fest,wenn das andere sich auf das,das man in der hand hält zubewegt,dann ist das was man festhält der magnet,wenn nicht umgekehrt
das hab ich ohne die anderen gesehen zu haben geschrieben.ich war nämlich mal kurz offline und hab es deshalb ncht gesehen,beide nicht
DIe Kräfte eines Magneten wirken aber wechselseitig. Demzufolge ist das nicht die Lösung.
(wenn ich irre, klärt mich auf)
oh,sorry stimmt doch nicht
Enrico hat recht.
Und nun,was isr mit der Zaubertinte ?
Schau in die Hilfe.
Zaubertinte: [So ist doch ganz einfach]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.