Von der Geforce FX und Highendgrafikkarten. (Hard- und Software)

Von der Geforce FX und Highendgrafikkarten. (Hard- und Software)

Laut Gamestar musste ein eingeschicktes Exemplar der neuen Geforce festgebunden werden da der Kühler so schwer ist.
Doch davon abgesehen bringe sie sehr gute Grafikleistung und koste rund 600 Euro.
Nach dem Artikel weiss ich jetzt nicht mehr so recht ob sich der Kauf lohnt, vielleicht bringe andere Hersteller wie Gainward leichtere Versionen auf den Markt.

Ich hoffe es jeden Fall, was meint ihr dazu?
Lohnen sich aktulle Highendkarten?
Kommt darauf an was du machst!
Wennde nur einfache Games zockst die nur ne 16MB Gfx brauchen brauchste auch keine 128MB DDR Karte zu kauen!
Da reicht ne langsamere 32MB (wenn man so eine noch bekommt).
Bei schwierigen GFx anwendungen brauchste halt schon ne stärkere GFx!
Aber die GF FX wird doch eh mit 2 Schrauben festgemacht! Einmal die Karte und einmal der Kühler!
Dann is des Gewicht halt annen Steckplätzen und annen Schrauben aber gehen muss es! Oder man legt das Gehäuse um und nimmts als Desktop! :)
Danke für deine Hilfe.
P.S, Ich game 3D Spiele wie UT 2003 und Mafia, und diese Spiele haben nen echten Hardwarehunger.
Ähm kauf dir die ATI Radeon 9700 Pro (die ist bis dahin sicher runter gesetzt) oder die GeForce 4Ti 4200-4600.Die kosten dann nicht mehr so viel und du kannst ja dann davon auch die 8x AGP holen...
Aber 8X AGP soll bei den Karten (Ge Force 4 Ti Modelle und Radeon 9700 Pro) noch nicht sehr ausgereift sein und recht heufig zu abstürzen führen! Habe ich jedenfalls gehört stimmt das?
Ich spiele auch Games wie UT 2003,GTA3 und Mafia usw...
Momentan mit GFORCE2GTS,aber ich glaub das ich noch durchhalte mit meiner Karte solange bis DOOM3 rauskommt... Spätestens dann werd ich aber auch updaten..-!
AGP 8x soll im höchsten Fall 3% mehr bringen im Vergleich zur gleichen Karte mit 4x AGP. Hab ich in zwei verschiedenen Zeitschriften gelesen.
...zwei Freunde haben sich die 4200er mit AGP 8x gekauft. Bis jetzt gabs keinerlei Probleme.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.