habe hier 2 rätsel :
1)In einem fernen Land gibt es viele Städte. Jede Stadt hat einen Bürgermeister.
Der Bürgermeister einer Stadt lebt entweder in seiner Stadt oder in der Hauptstadt.
In der Hauptstadt Arkandia müssen laut Gesetz die Bürgermeister leben, die nicht in ihrer Stadt wohnen, für andere Leute ist die Stadt tabu.
Wo wohnt der Bürgermeister von Arkandia?
2)Dick sagt immer die Wahrheit, Doof sagt sie nie.
Auf die Frage: "wie heißt Du?" -bekommt man als Antwort "Doof".
Wer hat geantwortet?
1)In einem fernen Land gibt es viele Städte. Jede Stadt hat einen Bürgermeister.
Der Bürgermeister einer Stadt lebt entweder in seiner Stadt oder in der Hauptstadt.
In der Hauptstadt Arkandia müssen laut Gesetz die Bürgermeister leben, die nicht in ihrer Stadt wohnen, für andere Leute ist die Stadt tabu.
Wo wohnt der Bürgermeister von Arkandia?
2)Dick sagt immer die Wahrheit, Doof sagt sie nie.
Auf die Frage: "wie heißt Du?" -bekommt man als Antwort "Doof".
Wer hat geantwortet?
sorry, weiß die lösung leider auch nicht, deshalb will ich es ja wissen
ich komm nicht drauf und hoffe dass irgend jemand was sinnvolles rauskriegt
1.In Arkandia da er ja schon vorher dort wohnte und er jetzt dort wohnen muss:)
Zu 1:
In Arkandia denn dort müssen alle Bürgermeister wohnen und da er ja sowieso der Bürgermeister von Arkandia ist wohnt er auch da.
In Arkandia denn dort müssen alle Bürgermeister wohnen und da er ja sowieso der Bürgermeister von Arkandia ist wohnt er auch da.
zu 1
das widerspricht sich aber
in arkandia müssen die leben die nicht in ihrer stadt wohnen,aber er würde ja dann in seiner stadt wohnen
das widerspricht sich aber
in arkandia müssen die leben die nicht in ihrer stadt wohnen,aber er würde ja dann in seiner stadt wohnen
zu 1)
Er muss in Arkandia wohnen da er ja schon der Bürgermeister ist. Wenn die Bürgermeister die nicht in ihrer Stadt Bürgemeiser sind dort leben müssen dann is das ja eindeutig aber er ist zwar in seiner Stadt Bürgemeister aber in Arkandia. Also Lebt er in Arkandia da er Bürgermeister von Arkndia ist und auch dort Leben muss.
ziemlich komplizirt
Er muss in Arkandia wohnen da er ja schon der Bürgermeister ist. Wenn die Bürgermeister die nicht in ihrer Stadt Bürgemeiser sind dort leben müssen dann is das ja eindeutig aber er ist zwar in seiner Stadt Bürgemeister aber in Arkandia. Also Lebt er in Arkandia da er Bürgermeister von Arkndia ist und auch dort Leben muss.

ziemlich komplizirt
dort müssen aber die leute leben die nicht ihn ihrer stadt leben aber er würde ja dann in seiner stadt leben
Ja aber in Arkandia. Denn er ist ja Bürgermeister seiner Stadt, Arkandia. Denn wo soll er sonst als Bürgermeister von Arkandia wohnen? in China???
Wenn er Bürgermeister von Arkandia ist wohnt er ja nicht in den USA sondern in der Stadt wo er Bürgermeister ist und zwar in Arkandia. Dann halt noch mit so nen paar anderen Leuten. Aber das geht ja garnit denn wer is schon Bürgermeister in keiner Stadt denn es müssen ja die Bürgermeister die nicht in ihrer Stadt Burgermeister sind dort Leben oder meint ´der damit das z.b. der Bürgermeister von Tokyo in Deutschland lebt oder was??? Vollkommen Hirnlos!!!
Wenn er Bürgermeister von Arkandia ist wohnt er ja nicht in den USA sondern in der Stadt wo er Bürgermeister ist und zwar in Arkandia. Dann halt noch mit so nen paar anderen Leuten. Aber das geht ja garnit denn wer is schon Bürgermeister in keiner Stadt denn es müssen ja die Bürgermeister die nicht in ihrer Stadt Burgermeister sind dort Leben oder meint ´der damit das z.b. der Bürgermeister von Tokyo in Deutschland lebt oder was??? Vollkommen Hirnlos!!!
das rätsel widerspricht sich und ist meiner meinung nicht lösbar
Also ich würde sagen : Zaubertinte: [1 Der Bürgermeister ist auch noch in einer anderen Stadt Bürgermeister und da er dort nicht wohnt muss er in Arkandia wohnen ]
Wie jetzt der Bürgemeister ist Bürgemeister in Arkandia und noch in ner anderen Stadt? Aber er wohnt nicht in der anderern Stadt. Daher muss er in Arkandia wohnen und da er sowieso schon in Arkandia Bürgemeister lebt er eh da. Oder was?
"Der Bürgermeister einer Stadt lebt entweder in seiner Stadt oder in der Hauptstadt."
Wenn er bürgermeister von Arkandia ist, lebt er entweder in seiner Stadt (Arkandia) oder in der Hauptstadt (ebenfalls Arkandia).
Er DARF eigentlich nirgendwo anders wohnen.
Wenn er bürgermeister von Arkandia ist, lebt er entweder in seiner Stadt (Arkandia) oder in der Hauptstadt (ebenfalls Arkandia).
Er DARF eigentlich nirgendwo anders wohnen.
die 2. widerspricht sich. ich seh da nix.
wenn dick immer die wahrheit sagt, würde er auf die frage immer mit "Dick" antworten.
und doof würde widerum nicht "doof" sagen.
muss jemand anders geantwortet haben.
wenn dick immer die wahrheit sagt, würde er auf die frage immer mit "Dick" antworten.
und doof würde widerum nicht "doof" sagen.
muss jemand anders geantwortet haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.