Weiß jemand ob und wie ich 800MB Rohlinge mit Nero 5.5.7.1 brennen kann ?
Die gelbe und rote MArke habe ich schon bei 89 bzw. 89:30 Min gesetzt.
Er meckert aber immer, es sei nicht genügend Platz auf dem Datenträger.
Die gelbe und rote MArke habe ich schon bei 89 bzw. 89:30 Min gesetzt.
Er meckert aber immer, es sei nicht genügend Platz auf dem Datenträger.
Versteh ich nicht... ich hab dieselbe Version und bei mir klappt es tadellos.
Lok!
Lok!
Achso:
Brenner: BenQ 40x12x48
Rohling: Platinum CD-R 800MB
Vielleicht hilft das weiter ?
Brenner: BenQ 40x12x48
Rohling: Platinum CD-R 800MB
Vielleicht hilft das weiter ?
...hm.. nicht wirklich..*g*
Also ich kenne den Brenner nicht den Du hast aber anscheinend ist es ja ein recht neues Modell (da er 40fach brennen kann) und sollte daher auch mit 800MB Rohlingen klarkommen...
Ich würde trotzdem mal auf der Hersteller-Page schauen ob für den Brenner ein Firmwareupdate angeboten wird..
Also ich kenne den Brenner nicht den Du hast aber anscheinend ist es ja ein recht neues Modell (da er 40fach brennen kann) und sollte daher auch mit 800MB Rohlingen klarkommen...
Ich würde trotzdem mal auf der Hersteller-Page schauen ob für den Brenner ein Firmwareupdate angeboten wird..
Firmware Update hab ich schon probiert.
Aber entweder spinnt das Programm, oder der PC stürzt ab.
Also ich beende dann nach ca. 5 min, da es eine halbe Minute dauern sollte.
Aber entweder spinnt das Programm, oder der PC stürzt ab.
Also ich beende dann nach ca. 5 min, da es eine halbe Minute dauern sollte.
ich hab auch probleme mit 800er rohlingen. mit der neuesten nero version und einem PlexWriter 12/10/32A - er kann überlänge brennen, das steht auf dem rohling und im internet bei der produktbeschreibung. seltsam, seltsam...
@Enrico Hilpert
Brennt der jetzt überhaupt noch normale CD's?
Also ich hab auch mal ein Firmwareupdate abgebrochen bei meinem Brenner (ich wollte nebenbei ein anderes Gerät an den PC anstecken und bin dabei an das Stromkabel gekommen <- dadurch hat sich der PC während dem Update abgeschaltet und ist neu hochgefahren)...
Danach klappte das nicht mehr mit der Firmware aber ich hab auf Garantie ein neues Gerät bekommen.. :-)
Brennt der jetzt überhaupt noch normale CD's?
Also ich hab auch mal ein Firmwareupdate abgebrochen bei meinem Brenner (ich wollte nebenbei ein anderes Gerät an den PC anstecken und bin dabei an das Stromkabel gekommen <- dadurch hat sich der PC während dem Update abgeschaltet und ist neu hochgefahren)...
Danach klappte das nicht mehr mit der Firmware aber ich hab auf Garantie ein neues Gerät bekommen.. :-)
hallo
wenn dein brenner das nicht unterstützt
kannste die auch nicht brennen
wenn dein brenner das nicht unterstützt
kannste die auch nicht brennen
;)
also..
erstens..beim brennen umschalten auf Disc at Once !! mit Track at Once funzt es NICHT!!
2. mach das nur,wenns danach trotzdem nciht klappt...es gibt ne möglichkeit das bei disc at once keine fehlermeldung mehr kommt,das da ncht genpgend platz ist,kommt nur ein fenster wo man mit ja,fortsetzen bestätigen muss
und zwar..
in der registry-->
HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning
ROM\General\OverSizeDefaultValue
Diesen Wert auf 1 setzen. Nun ist Überbrennen für jeden Brenner
freigeschaltet.
also..
erstens..beim brennen umschalten auf Disc at Once !! mit Track at Once funzt es NICHT!!
2. mach das nur,wenns danach trotzdem nciht klappt...es gibt ne möglichkeit das bei disc at once keine fehlermeldung mehr kommt,das da ncht genpgend platz ist,kommt nur ein fenster wo man mit ja,fortsetzen bestätigen muss
und zwar..
in der registry-->
HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning
ROM\General\OverSizeDefaultValue
Diesen Wert auf 1 setzen. Nun ist Überbrennen für jeden Brenner
freigeschaltet.
ich habe auch ein problem mit 800MB Rohlingen!
Ich hatte mir letztens welche gekauft und wollte gleich anfangen. ich öffnete mein Brennprogramm (nero) und zog ein lied rüber als ich bemerkte, dass plötzlich schon 35% der CD benutzt war von einen lied!!
dann guckte ich wie groß die cd war unter den arbeitsplatz und konnte es kaum glauben: angeblich würden nur 10m platz auf der cd sein!!!
ist das ein defekt mit der cd oder was soll das?? kann mein Brenner 800MB rohlinge nicht lesen denn ich probierte das gleich nochmal von rohlingen anderen herrstellers, und stellte das gleich fest!
ich bin echt ratlos bitte helft mir!
Ich hatte mir letztens welche gekauft und wollte gleich anfangen. ich öffnete mein Brennprogramm (nero) und zog ein lied rüber als ich bemerkte, dass plötzlich schon 35% der CD benutzt war von einen lied!!
dann guckte ich wie groß die cd war unter den arbeitsplatz und konnte es kaum glauben: angeblich würden nur 10m platz auf der cd sein!!!
ist das ein defekt mit der cd oder was soll das?? kann mein Brenner 800MB rohlinge nicht lesen denn ich probierte das gleich nochmal von rohlingen anderen herrstellers, und stellte das gleich fest!
ich bin echt ratlos bitte helft mir!
Ich habs jetzt hinbekommen. Wusste gar nicht dass das etwas außergewöhnliches ist, 800er zu brennen - also die Sache mit Überlänge und so.
Die erste CD war Schrott, aber die zweite hat funktioniert.
Achso, wie kommt Nero darauf, dass dabei der Brenner beschädigt werden könnte ?
Die erste CD war Schrott, aber die zweite hat funktioniert.
Achso, wie kommt Nero darauf, dass dabei der Brenner beschädigt werden könnte ?
@MiStA cOnNi, wie lang isn das lied,welches du brennen wolltest? lol
du kannst ja ca 50 mb für n 90minuten langes lied verwenden,dann passt nix mehr rauf!
also..achte auf die länge,nich nur auf die daten-grösse
du kannst ja ca 50 mb für n 90minuten langes lied verwenden,dann passt nix mehr rauf!
also..achte auf die länge,nich nur auf die daten-grösse
einfach unter optionen das brennen von cds in überlänge erlauben und es gibt keinerlei probleme mehr...kommt halt immer ne abfrage ob man das wirklich machen will weil das den brenner beschädigen könnte, aber wenn man darauf achtet wie groß die cds sind und wieviel man drauf machen will gibbets keine problem.
meiner akzeptier auch die 870er anstandslos
meiner akzeptier auch die 870er anstandslos
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.