Hat 1503 keinen Kopierschutz? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hat 1503 keinen Kopierschutz? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Ich hab mal mit der neuesten Version von ClonyXXL (2.0.1.0) nachgeschaut, aber dort steht nur, das kein Kopierschutz vorhanden ist. Ist das nicht ein bisschen waghalsig?
SecuRom New Version 4.83.52.0070, ein ganz hartes Ding. CloneCD kann es nicht. Bleibt nur die Möglichkeit über Daemon-Tools und einem FantomCD-, Alcohol 120%-Image mit modifizierter MDS-Datei. Mehr sage ich aber dazu nicht. :)
Ich kenn die Adresse von dem Crack.
Man muss nur eine datei im anno verzeichnis gegen die Datei austauschen.
Wenn man einen etwas besseren brenner hat(so wie ich hab)kann man sie so kopieren dass sie (auch ohne Crack)funktioniert.
(der kopierschutz soll angeblich nur auf cd2 sein)
*fg* Wie schön für Dich, Joker 2, aber das interessiert hier niemanden. Es geht einfach darum, wie man eine lauffähige 1:1 Kopie von dem Spiel macht, so dass man dieses Zeug nicht braucht.
Schaut halt mal in einer der letzen Computerbild rein.
Da war gestanden wie man cds mit securom 2 kopiert.
Ich glaub das war 2x lesen,Subchannel von Audio- und Datentracks lesen,4x schreiben
Hmm.. Laut "CloneCD User-Page" lässt sich Anno1503 relativ Problemlos kopieren... (trotz SecuRom 2.x -neu)
Allerdings steht bei anderen Spielen die den gleichen Kopierschutz haben (zB.UT2003) dabei das es derzeit keine Möglichkeit gibt eine lauffähige Kopie zu machen...
Also was nu? ..gibts da verschiedene Versionen von diesem Kopierschutz oder warum geht das bei manchen Spielen u. bei anderen nicht..? Oder ist das ein Fehler auf der Page die ich angesprochen habe..?
Man braucht blos einen ordentlichen Brenner.
Dann kann man fast alle games kopieren
wie ist die adresse von der seite nochmal?
Seit wann darf man hier bei MP das brennen und fragen halt wie man Spiele brennt, dachte das darf man nicht?
@ micha
Wenn man eine Orginale hat draf man sich EINE Sicherheitskopie erstellen. Joe hat es oben schon erwähnt es geht darum eine 1:1 Kopie zu erstellen!
Achso, ok.
Hallo! Wie kann ich mit CLoneCd Anno brennen? Also ich hab das gebrannt und als i´ch das spielen wollte startete das nicht! Kann mir bitte jemand helfen?
Man brucht einen Brenner der Raw+96 Daten- und
Audiolesemodus hat und Raw-Dao+96 Schreibmodus beherrscht
(ich glaube er muss auch korrekte efm Kodierung haben)
Ich habs auch versucht. CD1 War kein Problem, CD2 hat er nich hinbekommen. Er startet die CD nich
Achso: braucht man für 1:1 Kopien mit CloneCD eigentlich clony oder kann ich mir das schenken?
Nein, Clony XXL oder TCCD Scout nehmen Dir nur die Voreinstellungen ab. Eventuell könnte es BlindWrite in der neusten Version schaffen, Securom 2 mitzukopieren. Ich habe jedoch das Proggi nicht.
Und wo kann man nachlesen, welche Spiele bereits geknackt werden können und welche nicht(für CloneCD) Ich hab den Plextor 40fach brenner, is der gut:-)?
So, jetzt ist aber Schluss:-)
Wie schon gesagt:Der Kopierschutz befindet sich NUR auf CD2
Ich will dieses spiel brennen ohne oder mit creck auch cd2 bitte helfen!!! :-)
Solange du nur nach einer Sicherungskopie fragst, ist es ja in Ordnung. Also, so wie's aussieht, kann man CD2 noch nicht brennen. Ich habs mit CloneCD versucht und noch mit was anerem. Kannst aber selbst dein Glück versuchen.
Den Crack bekommt man auf ... . Da ich dieses Thema nicht schließen lassen will lass ich es lieber. Guck mal auf der offiziellen Website von Anno nach... Ich verrate sie nicht... CloneCD ist eins der besten Kopierprogramme die es gibt! Aber es stimmt: Auch CloneCD schafft diesen Kopierschutz nicht... Es brennt zwar die CD aber das Spiel läuft nicht..... Aber ich habe mir für meine Sicherheitskopie den neuesten Crack heruntergeladen... WG:Webseite von Anno 1503 E-Mail:
lucas-hartmut-m@gmx.de
Aber mit einem besseren Brenner kriegt man das auch nicht hin...
Brennen funzt bei mir zwa(dauert uur lang) aber funzen tuts dann nicht!!
Aber Anno hat doch save disk2 oben drum braucht der Rechner auch immer solang bei hoch starten wenn man die Originalversion im Laufwerk hatt!!
@einsamerschuetze
lad dir die aktuelle version von clony runter müsste dann 2.0.6.6 sein

Mfg Freak Smiley
Die neueste Version von Clony sagt aber ebenfalls, dass kein Copyschutz vorhanden ist. Außerdem verrät dir clony jetzt nicht mehr, wie man mit dem Kopierschutz fertig wird. Wenn's wieder mal n update für CloneCD gibt, können wir alle endlich unsere Sicherungskopien machen! Juchu!
@coolman meinst du die Site, die mit einem g anfängt und mit einem d wieder aufhört? Oder die, die mit einem m anfängt und einem s wieder endet?
also ich kann euch das programm schicken mit den man ohne cd spielen kann
Einige haben es wohl immer noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, eine Kopie zu machen und die mit einem Crack zum laufen zu bringen. Das ist lame und es kann jeder. Es geht darum, eine Kopie zu machen, die wie ein Original einsetzbar ist, weil der Schutzmechanismus mitkopiert wurde.
hey Joe, hast du es bei Anno geschafft? Kannst du posten wie, oder darfst du das net? Ich geb einfach mal so meine E-mail hier mit an ;-) philipp.lang2k@web.de
P.S: Ich hab das Game selbstverständlich gekauft.
Mit Cd Mate kann jeder Brenner mit jedem Kopierschutz
cd mate? konntest du damit auch Anno 1503 kopieren?
Okay, ich hab's! :)
Image mit BlindWrite erstellen ohne Subs und dann brennen.

Gothic 2 läßt sich mit Alcohol 120% ab Version 1.4.x brennen.
Na toll, jetzt hab ich Blindwirite schon gelöscht... Kann man das auch mit CloneCD/Clony XXL?
Wie viele Rohlinge hast du verbrannt, bevor es geklappt hat;-)?
Und was ist Alcohol?
Es geht, aber dann benötigt man die von BlindWrite erzeugte BWA-Datei und das Programm Twinpeak (Google). Versteh, dass ich hier keine genaue Anleitung geben kann.
Alcohol 120% ist so zusagen "CloneCD Deluxe". :)
Alles Weitere unter http://www.alcohol-software.com/.
ja, versteh ich. (P.S: meine Email-Addi ;-) philipp.lang2k@web.de)
Könnte man mit alcohol auch Anno brennen?
Hmm, habe es nicht ausprobiert (keine Zeit), aber wenn es Gothic 2 schafft, sollte es auch mit Anno fertig werden.
ok, ich versuch's gerade. Kann man dir persönlich eigentlich auch ne Mail schicken?
Oh, eins noch: Was sind EFM-Fehler? Die kann man in mit dem Programm Alcohol reparieren.
Ich hab's jetzt mit Alcohol versucht, hat leider nicht geklappt:-(
Du darfst bei den neuen Kopierschutzmechanismen nie On-the-fly kopieren, sondern mußt immer erst ein Image auf Festplatte erstellen. Das brennst Du dann.
Naja, das ist ja wohl klar, hm? Ich hab allerdings nur die Testversion. Liegt's vielleicht daran?
So, meine letzte Frage für heute ;-)
Ich hab jetzt die CD eingelesen, Blindwrite sagt mir aber, dass es einige unkorrigierbare Fehler gibt. Soll ich trotzdem brennen?
hallo einsamerschuetze.
Ich werd auch nicht mehr verraten können als Joe.Aber hier ein paar Bausteine:Zunächst brauchst Du einen Brenner,der subchannels lesen und schreiben kann,dann über ´BlindWrite´ein Image auf der Festplatte anlegen und ein BWA-File erstellen,dieses in die Image-Datei kopieren.Aber dann...-schreib mir doch ´ne mail nach Hamburg(hier tobt der Annobär!)
Also ich musste nur die orginalstartdatei (CRACK) gegen die vom installationsverzeichnis austauschen

GANZ EINFACH !!!
Kann ich den CRACK auch irgendwie bei mogelpower ins internet stellen damit ihr ihn euch downloaden könnt ?
Ich brauche keinen Crack, sondern die Sicherungskopie für das Spiel. Und jeder weiß, wo es Cracks gibt.
Hier wird immer von irgendwelchen Cracks gesprochen, aber nur mit Worten schaffe ich es nicht, CD 2 zu knacken. Weiß denn jemand eine genaue Adresse, unter der dieser Crack zu finden ist? Schon mal vielen Dank! Robert
Keine Fragen/Links zu Serials, Cracks, Warez, etc.!!!!
Jetzt ist Schluß, es ging darum ein lauffähige 1:1 Kopie anzufertigen. Wir kaufen und kopieren! Wir laden nicht herunter und cracken. Leider ist aber eine Diskussion darüber anscheínend unmöglich. :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.