Ich möchte mir eigentlich mal einen TFT Monítor kaufen, aber ich habe gelesen, dass diese sich nicht zum Spielen eignen, weil sie eine zu niedrige Schaltgeschwindigkeit haben und somit Texturen bei schnellen Bewegungen verwaschen darstellen können.Stimmt das?
Ja. Ich würde für Spiele, vorallem für Actionspiele immer noch dir guten alten Röhrenmonitore empfehlen.
(Aktiv arbeitende) TFT sind für spiele gut, die passiven nicht, da verwischt das dann immer. aber ok, kauf dir nen aktiven, wenn du soviel geld übrig hast, die sind sehr teuer.
hier mal eine der neuesten TFT Monitoren:
"Acer stellt unter seiner Marke BenQ ein neues 17 Zoll TFT vor: das FP767.
Standardauflösung ist wie für ein 17´´ üblich 1280*1024, die Helligkeit beträgt 260 cd/cm, das Kontrastverhältnis soll 500:1 gar betragen.
Das Hauptargument für dieses TFT dürfte die Reaktionszeit von gerade einmal 16ms sein. Damit sollte jeder "normale Spieler" absolut keine Schlieren bei Spielen wie UT/2003 oder Quake3 sehen können.
Der Preis von 589€ fällt dabei auch noch recht moderat aus."
--> ich empfehle dir aber einen Röhrenmonitor, weil da das Preis/Leistungsverhältniss gut ist.
hier mal eine der neuesten TFT Monitoren:
"Acer stellt unter seiner Marke BenQ ein neues 17 Zoll TFT vor: das FP767.
Standardauflösung ist wie für ein 17´´ üblich 1280*1024, die Helligkeit beträgt 260 cd/cm, das Kontrastverhältnis soll 500:1 gar betragen.
Das Hauptargument für dieses TFT dürfte die Reaktionszeit von gerade einmal 16ms sein. Damit sollte jeder "normale Spieler" absolut keine Schlieren bei Spielen wie UT/2003 oder Quake3 sehen können.
Der Preis von 589€ fällt dabei auch noch recht moderat aus."
--> ich empfehle dir aber einen Röhrenmonitor, weil da das Preis/Leistungsverhältniss gut ist.
Vor allem wenn Du gerne schnelle 3D Aktionspiele (Egoshoter wie zB. UT2003) spielst bei denen es auf sehr schnelle Reaktionen ankommt würde ich schon eher den Röhrenmonitor empfehlen!
Die flachen Monitore wurden zwar in letzter Zeit schon sehr gut weiterentwickelt,aber trotzdem kann es auch bei den neuesten Modellen in "Extremsituationen" noch Verzögerungen in der Darstellung geben...
Bei den meisten anderen Spielen (zB. GTA3,Mafia,NOLF,..) ist aber ein TFT locker schnell genug mitlerweile...
Vom Preis/Leistungsverhältniss würde ich aber auch eher zum Röhrenmonitor tendieren..
Die flachen Monitore wurden zwar in letzter Zeit schon sehr gut weiterentwickelt,aber trotzdem kann es auch bei den neuesten Modellen in "Extremsituationen" noch Verzögerungen in der Darstellung geben...
Bei den meisten anderen Spielen (zB. GTA3,Mafia,NOLF,..) ist aber ein TFT locker schnell genug mitlerweile...
Vom Preis/Leistungsverhältniss würde ich aber auch eher zum Röhrenmonitor tendieren..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.