Ebend ist mir eine Cd im Brenner explodiert! Ich hörte es nur noch Summen und weg war sie. Ich hab jetzt ca 40 Einzelteile von der CD. Am Mittwoch ist mir das DVDlaufwerk kaputt gegangen, es läßt sich nicht mehr ein und ausfahren, weil wahrscheinlich die Mechanik hin ist.
Das ist doch eine gelungene Woche, nicht wahr?
Ich werd jetzt erstmal den Brenner wieder versuchen flott zu kriegen, es ist erst vor ca 5 Minuten passiert.
Das ist doch eine gelungene Woche, nicht wahr?
Ich werd jetzt erstmal den Brenner wieder versuchen flott zu kriegen, es ist erst vor ca 5 Minuten passiert.
OK er öffnet und schließt wieder vollautomatisch, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das der Lesekopf das überstanden hat?
Also mir ist zwar schonmal passieret das eine CD praktisch ganz von selbst auseinandergebrochen ist (meine Desperados CD,das hab ich schon in einem anderen Thread geschildert),aber von explodierenden CD's hab ich bisher noch nix gehört...
@Benkie
Da hilft nur ausprobieren..!
Falls nichts mehr geht mit brennen würde ich es über Garantie versuchen!!
Ich hab selbst schon mal einen Brenner ausgetauscht wo ich sogar eigentlich selbst schuld war das er nicht mehr ging.. :-)
Da hilft nur ausprobieren..!
Falls nichts mehr geht mit brennen würde ich es über Garantie versuchen!!
Ich hab selbst schon mal einen Brenner ausgetauscht wo ich sogar eigentlich selbst schuld war das er nicht mehr ging.. :-)
Die CD ist richtig explodiert, wenn du doch bloß die ganzen Splitter sehen könntest. Es gab einen sehr lauten knall und das Laufwerk kam ca 1cm raus. Naja jetzt werden keine CDs mehr erkannt.
Das wars dann wohl...
Morgen werd ich den Brenner mal ausbauen und aufschrauben, um erstmal die ganzen Splitter zu entfernen.
Hier mal ein paar Beispielbilder: http://www.tobitech.de/sections.php?op=printpage&artid=16] Meine Cd hat es aber deutlich schlimmer erwischt.
Das wars dann wohl...
Morgen werd ich den Brenner mal ausbauen und aufschrauben, um erstmal die ganzen Splitter zu entfernen.
Hier mal ein paar Beispielbilder: http://www.tobitech.de/sections.php?op=printpage&artid=16] Meine Cd hat es aber deutlich schlimmer erwischt.
tja das kommt von zu billigen Rohlingen :)
Merke: je dicker der Rohling desto unwahrscheinlicher das der sich bei hohen Drehzahlen und Unwucht verformt und den Lesekopf crasht...bei mir ists schon der dritte Brenner und das 4 DVD in 3 Jahren, irgendwie wird die Hardware auch immer billiger :(
Merke: je dicker der Rohling desto unwahrscheinlicher das der sich bei hohen Drehzahlen und Unwucht verformt und den Lesekopf crasht...bei mir ists schon der dritte Brenner und das 4 DVD in 3 Jahren, irgendwie wird die Hardware auch immer billiger :(
hey....das war vielleicht kein RICHTIGER rohling.....irgendwelche chaoten haben sprengstoff dran angebracht.....
Also bei "je dicker desto besser ist der Rohling" kann ich nicht zustimmen!
Mag sein das sich ein dickerer weniger stark verformen kann,aber dafür bricht er wiederum evtl. noch leichter als ein dünner!
Einzig entscheidend ist ob die Rohlinge gut ausgewuchtet sind damit sie nicht im Laufwerk das Flattern kriegen und welches Material (Plasik) bei der Herstellung verwendet wird..!
Wie schon gesagt,meine relativ dicke Spiele-cd hab ich ja kaum berührt,da ist sie schon zerbrochen (da würde im Laufwerk wohl auch schon die kleinste Unwucht reichen denk ich oder wenn sie einmal wo aneckt..),ich wollte aber auch schon mal mit Absicht eine ziemlich dünne AOL-werbe-cd zerbrechen und hab dass einfach nicht geschafft!!! Die lies sich biegen und drehen ohne Ende,ich hab sie sogar komplett zusammengeklappt und die ist trotzdem nicht gebrochen...!! :-)
Mag sein das sich ein dickerer weniger stark verformen kann,aber dafür bricht er wiederum evtl. noch leichter als ein dünner!
Einzig entscheidend ist ob die Rohlinge gut ausgewuchtet sind damit sie nicht im Laufwerk das Flattern kriegen und welches Material (Plasik) bei der Herstellung verwendet wird..!
Wie schon gesagt,meine relativ dicke Spiele-cd hab ich ja kaum berührt,da ist sie schon zerbrochen (da würde im Laufwerk wohl auch schon die kleinste Unwucht reichen denk ich oder wenn sie einmal wo aneckt..),ich wollte aber auch schon mal mit Absicht eine ziemlich dünne AOL-werbe-cd zerbrechen und hab dass einfach nicht geschafft!!! Die lies sich biegen und drehen ohne Ende,ich hab sie sogar komplett zusammengeklappt und die ist trotzdem nicht gebrochen...!! :-)
nein das ist kein Rohling, das war meine C&C4 Yuris Rache CD. Ach ja, bekommt man da Ersatz von EA?
Musst Du bei EA fragen...
Normal verlangen die meisten Firmen 10Euro,Kaufnachweis,Fehlerbeschreibung,und die defekte cd samt Hülle und Handbuch... dann schicken die ein komplett neues Spiel zurück...
Normal verlangen die meisten Firmen 10Euro,Kaufnachweis,Fehlerbeschreibung,und die defekte cd samt Hülle und Handbuch... dann schicken die ein komplett neues Spiel zurück...
Die Kaufbescheinigung ist weg. Außerdem würde es mehr kosten da anzurufen und nachzufragen. Und die 10 Euro sind es auch nicht wert.
Es ist ja nicht illegal, wenn ich mir das Spiel jetzt runterladen/ bzw. brennen würde oder? Ich habe mir das Spiel+Cdkey ja gekauft und noch installiert.
Ein nocd patch würde alle Gebäude zum explodieren bringen.
Es ist ja nicht illegal, wenn ich mir das Spiel jetzt runterladen/ bzw. brennen würde oder? Ich habe mir das Spiel+Cdkey ja gekauft und noch installiert.
Ein nocd patch würde alle Gebäude zum explodieren bringen.
Ich würd mal sagen Grauzone...,also laut den Spieleherstellern ist es angeblich nicht legal,aber laut Gesetz darfst Du auf jeden Fall eine Sicherheitskopie haben! Ich würds aber auch so machen wie Du meinst! :-) ..zur Sicherheit kannst Du dir ja ein paar Bruchstücke der Original-cd aufheben (sozusagen als Beweis).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.