Moin!
Ich hab seit heute morgen das problem, das egal was ich mache oder spiele alles rosa überzogen ist! Also man sieht alles bloss es ist halt alles rose! Woher kommt das? Woran kann das liegen?
Schonmal Thanx im vorraus!
Mfg HDK Psycho
Ich hab seit heute morgen das problem, das egal was ich mache oder spiele alles rosa überzogen ist! Also man sieht alles bloss es ist halt alles rose! Woher kommt das? Woran kann das liegen?
Schonmal Thanx im vorraus!
Mfg HDK Psycho
Kann sein das ein magnetisches Teil zu nahe an dem Bildschirm steht (zB. Lautsprecher),dann kannst den Monitor wahrscheinlich wegschmeissen (machmal "erholt" sich ein so geschädigter Monitor aber auch wieder wenn man Glück hat..).
Kann aber auch sein das nur die Farbeinstellungen aus irgend einem Grund verstellt worden sind...
Also am besten erstmal die Einstellungen überprüfen...
Kann aber auch sein das nur die Farbeinstellungen aus irgend einem Grund verstellt worden sind...
Also am besten erstmal die Einstellungen überprüfen...
Meine Lautsprecher stehen neben meinem monitor! Welche farb einstellungen meinst du? wo finde ich die?
>Systemsteuerung >Anzeige >Einstellungen >Erweitert und dann da draufklicken wo der Name deiner Grafikkarte steht..
Jetzt sollte ein neues Fenster aufgehen in dem Du alles einstellen kannst was mit der Darstellung zu tun hat... (vieleicht erstmal mit "Standart wieder herstellen" versuchen..)
(Beschreibung bezieht sich auf Win2000 und gforce2 Grafikkarte,kann bei anderer Karte oder anderem System abweichen..)
Jetzt sollte ein neues Fenster aufgehen in dem Du alles einstellen kannst was mit der Darstellung zu tun hat... (vieleicht erstmal mit "Standart wieder herstellen" versuchen..)
(Beschreibung bezieht sich auf Win2000 und gforce2 Grafikkarte,kann bei anderer Karte oder anderem System abweichen..)
Wenn du pech hast, kann aber auch ein Kondensator im Monitor durchgebrannt sein, des Prob. hatte ich mal bei einem Fernseher, da war allerdings des Bild nicht Rosa, dafür war halt alles grün.
PS: Wie nahe stehen die Lautsprecher neben dem Monitor?
Also wenn es nur kleine Computerlautsprecher sind und die auch nicht direkt am Monitor "kleben", dann macht es normal nicht viel aus,aber bei großen oder leistungsstarken Lautsprechern (die einen wesentlich stärkeren Magneten eingebaut haben) sollte man schon einen Meter oder so Abstand halten..
Also wenn es nur kleine Computerlautsprecher sind und die auch nicht direkt am Monitor "kleben", dann macht es normal nicht viel aus,aber bei großen oder leistungsstarken Lautsprechern (die einen wesentlich stärkeren Magneten eingebaut haben) sollte man schon einen Meter oder so Abstand halten..
Ich hatte den einen gestern zum film gucken ca.12 stunden oben auf dem monitor stehen! Ja sind nur kleine pc lautsprecher
Ich hab vergessen die runterzu nehmen und bin eingepennt! Das ist mir freitag aber auch schon mal passiert und danach war aber noch alles normal! Aber heute aufeinmal rosa!
Es könnte auch an einem defekten Kabel liegen (vieleicht steckt's auch nur nicht richtig drin..) oder ein Wackelkontakt (oder schwache Lötstelle) im Gerät sein... (vieleicht mal draufklopfen und schaun ob sich was ändert.. ;-)
Das es an den Lautsprechern liegt glaub ich mitlerweile eigentlich weniger,weil dann wäre der Bildschirm nicht gleichmäsig rosa sondern eher unterschiedlich verfärbt und haupsächlich an den Rändern wo der Magnetismus herkam...
Trotzdem sollte man aber niemals Lautsprecher direkt auf den Monitor (oder Fernseher) stellen..!
Das es an den Lautsprechern liegt glaub ich mitlerweile eigentlich weniger,weil dann wäre der Bildschirm nicht gleichmäsig rosa sondern eher unterschiedlich verfärbt und haupsächlich an den Rändern wo der Magnetismus herkam...
Trotzdem sollte man aber niemals Lautsprecher direkt auf den Monitor (oder Fernseher) stellen..!
da kann ich nur dem banana im Pyjama zustimmen... also ich bin der meinung das
1. einer der Stecker nicht richtig in der Buchse ist.
2. ein Wackelkontakt besteht.
3. ein Pin (Nadel) des VGA Steckers zur Grafikkarte abgebrochen ist.
einer der drei möglichkeiten trifft zu. etwas anderes kann ich mir nämlich nicht vorstellen. also an sofware-einstellungen liegt es garantiert nicht...
1. einer der Stecker nicht richtig in der Buchse ist.
2. ein Wackelkontakt besteht.
3. ein Pin (Nadel) des VGA Steckers zur Grafikkarte abgebrochen ist.
einer der drei möglichkeiten trifft zu. etwas anderes kann ich mir nämlich nicht vorstellen. also an sofware-einstellungen liegt es garantiert nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.