Problem: LowID (Hard- und Software)

Problem: LowID (Hard- und Software)

Hab mich mal schlau gemacht,warum ich nur mit langsamer geschwindigket trotz dsl runterladen kann (bei Kazaa, Donkey etc.) Ich häng hinter nem Router und habe so eine LowID und dadurch kann ich zu einer selbigen keine Verbindung herstellen. Ich muss die Ports freischalten lassen. Aber wie mach ich das genau hab schon überall jeden Artikel gelesen aber ich find einfach nix. Weder am meinem noch an dem anderen Computer der mit am Router hängt. Wie geht das?
Ich glaube des geht irgentwie am Router!
Aber ich weiss es net genau da ich keinen Router habe!
wenn dein router eine firewall hat, dann schalte entweder den port der gebraucht wird frei, oder schalte nur für deinen pc die fireall ab. das kannst du im menü deines routers machen, manche haben eine ip die du einfach im IE eingibts, manche haben ein programm. da musst du in deinem handbuch schauen wie es geht.
bei eMule, eigentlich dasselbe wie eDonkey, kannst du mit LowID auch schnell runterladen. bei KaZaA ist es doch auch ega, oder? ich hab da keine probs...
Stimmt, auch mit einer niedrigen ID kannst du durchaus einen schnellen Download haben. Einschränkungen: Viele Server weisen niedrige IDs zurück und - da die Verbindungsaufnahme zwischen Clients mit hoher zu Clients mit niedriger oft nicht stattfindet - man hat weniger Quellen.
Hi!

Um meine Firewall beim Router auszuschalten muss man da irgendwas einstellen, hab aber keine Ahnung was. Könnt ihr mir helfen?

Hier können Sie Dienste konfigurieren, die einen TCP/UDP Verbindungsaufbau aus dem Internet zu einem Ihrer Rechner erfordern.
Sicherheitshinweis:
Wenn sie hier Werte eintragen, beschränken Sie die Firewall-Funktionalität. Fremde Rechner können dann möglicherweise böswillig auf Ihr Netzwerk zugreifen.

Servicename: Service Ziel-IP: IP-Protokoll: Port: aktiv:
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.