Am Samstag, den 07.12.2002 war ich so um 14:35 in den Gerarer Arcarden in dem Geschäft Komet. Da ich mich mit meiner Freundin um 14:45 vor dem Eingang treffen wollte, ging ich vor an die Kasse. Da hörte ich eine Verkäuferin zu einem Mann sagen:"Stellen sie sich bitte hinten an". Als ich dann an die Kasse schaute fing der Typ an aus dem Geschäft zu rennen. Die Verkäuferin zögerte nicht lange und rannte ihm hinterher. Weil der Computer den er klauen wollte viel zu schwer war holte die Frau ihn ein.Sie hielt den Dieb fest, er riss sich los und lies den Computer fallen. Dann rannte er wieder weg. Die Verkäuferin rannte zu den Lautsprecher an der Kasse und rief schnell einen Ladendedektief an die Kasse. Der rannte hinter dem Typen hinterher. Dann hatte ich sie aus den Augen verloren...
5 Minuten später kam der Dedektief und 6 Polizisten + den Dieb(in Handschellen) in den Komet rein, liefen zu dem hintersten Teil und verschwanden in einer Tür.
Also das war ein sehr aufregender Tag.
Habt ihr auch mal so was Ähnliches erlebt?
5 Minuten später kam der Dedektief und 6 Polizisten + den Dieb(in Handschellen) in den Komet rein, liefen zu dem hintersten Teil und verschwanden in einer Tür.
Also das war ein sehr aufregender Tag.
Habt ihr auch mal so was Ähnliches erlebt?
Nein,aber ich hab mal gedacht mir wollte jemand was klauen.Also ich kauf für meine Mutter (die da krank war,und deshalb hab ich eingekauft)Sachen im Wert von 50€(Lebensmittel) da räumt doch tatsächlich so ein Affe meine Sachen in seine Tüte.Ich sag:
"Hey,das sind meine Sachen!!" die Verkäuferin macht nichts,der Typ sagt dann:"Ich räum sie doch fur dichein.Mann,war mir das peinlich....
"Hey,das sind meine Sachen!!" die Verkäuferin macht nichts,der Typ sagt dann:"Ich räum sie doch fur dichein.Mann,war mir das peinlich....
Schon klar. Jedoch ist das was ich erlebt hatte irgendwie viel aufregender als wenn man es im Fernsehen sieht. Vor der Bildröhre sagt man nur:"Dort wär ich hinterhergerannt und hätte ihn überführt"!. Doch wenn man dann in so einer Situation ist steht man nur blöd da und klotzt was dort passiert.
Hey nichts gegen die Türken, aber vor einem Jahr habe ich in Bonn in einem Kleinen Laden gesehen wie ein Türke was klauen wollte, anschließend hat ihn eine Verkäuferin erwischt und vestgehalten, der Tap haut der volle kanne auf die Fresse, die hate totales Nasenbluten, ich hab es nur durch schaufenster gesehen, bin trotzdem hingerant und hab den Typen beim Rausrennen gegen die Wand geschubst weil ich nicht wußte was ich sonst hätte machen sollen, der ist auf die Schnauze gefallen und ein Laden detektiv kam angerant und hat ihn versucht in den Laden zu holen, aber der Typ hat sich gewert und dem Detekriv eine ziemliche gelangt, aber dann kam die Polizei und er hat sich schnell losgerißen, die Bullen hinterher. Hab ihn nicht mehr gesehen war aber auch ziemlich aufregend.
@Hypnodisc: Ich bin, und das muß ich der ehrlichkeit wegen sagen, auch nur zum Glotzen hingerant, und habe ihn nur geschubst weil er mich sonst umgerannt hätte, und nicht weil ich so ein Held bin oder so.
Ich habe auch sowas Ähnliches wie Petey Pavlo mal erlebt. Da ist so ein kleiner ca. 10(!)jähriger Türke in einen Kiosk gegangen, hat sich schnell zehn Hefte genommen und wollte abhauen. Sofort ist der Verkäufer hinter ihm hergerannt und hat ihn gefasst. Der hat sich noch ordentlich gewehrt und wie ein Verrückter gestrampelt, aber er kam nicht los und der Verkäufer hat dann schließlich die Polizei geholt.
Ich bin sehr oft in so nem Laden da hab ich schon ein paar Kinder stehlen gesehen. Die wurden zwar geschnappt, aber weil ich mit dem Ladensbesitzer befreundet bin weiss ich das ihm sehr viel geklaut wird und diese Diebe hat er nicht erwischt.
Also ich habe mal jemanden so Falsch Busfahren gesehen. Also das ist so zu verstehen. Ein Mann hat sich eine Karte gekauft und zufällig kann man in der Mitte des Buses auch aussteigen und da wartete sein Kollege. Er gab ihm die Karte die er sich gekauft hat und somit konnte sein Kollege mit der selben Karte fahren ohne was zu zahlen. Klar das das der Busfahrer nicht gemerkt hat. War eh nichts aufregendes.
ich habe mal unter dem tresen von sonem laden ein kleines tütchen mit sonem zeugs drin. sah nach getrockneten pflanzen aus.
Wahrscheinlich will er damit sagen, dass er Gras unter einem Ladentisch gefunden hat.
Aha passt zwar hier überhaupt nicht rein diese Bemerkung aber was solls.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.