Werd 0190-Dealer nicht mehr los! ray.exe schuld? (Internet)

Werd 0190-Dealer nicht mehr los! ray.exe schuld? (Internet)

Ich hatte mir letztens einen dealer eingefangen (0190) und der kehrt seitdem irgendwie immer wieder (scheinbar in verschiedenen Variationen aber immer nach dem gleichen Prinzip..)

Ein ganz böses Teil das selbstständig meine Verbindung trennt und sich dann einwählt, offenbar kann er auch die Norton Firewall umgehen! Ich bekomme zwar einen Warnhinweis und die Empfehlung die Verbindung zu blockieren,aber sobald ich in der Firewall auf blockieren klicke wählt sich der Dealer trotzdem ein!!! Ausserdem lässt er sich durch nichts mehr stoppen,auch nicht mit Taskmanager (da hilft nur ein Hechtsprung zur Telefondose oder der Resetknopf) und offenbar nur sehr schwer entfernen (schreibt sich mehrfach in verschiedene Verzeichnisse rein und hat sogar im IE ein eigenes Symbol eingebaut!
Ausserdem zerstört er irgendwas an meiner Konfiguration,so das ich mich erst wieder normal über meinen Internetzugang einwählen kann wenn ich meine ISDN-Frizkarte neu installiere!

Wie werd ich das blos wieder los?
Also Norton Firewall hilft nicht wirklich..!
Norton Antivirus und Adaware finden nichts!

Jetzt hab ich grad eine 14,5 KB große Datei auf meinem Rechner gefunden die sich "ray" nennt. Es ist eine .exe und das seltsame an der Datei ist das sie überhaupt kein Symbol hat (man sieht nur den Namen,und nur wenn man markiert ein blaues Viereck darüber).
Die Datei lässt sich auch nicht löschen weil der Zugriff verweigert wird ("Quelldatei möglicherweise offen").

Nun frag ich mich natürlich erstmal was das für eine Datei ist,und ob die irgendwie im Zusammenhang damit stehen könnte das sich bei mir neuerdings immer wieder 0190-Dealer einnisten..???
Kann mir wer weiterhelfen?
Lade dir auf http://www.chip.de unter Download RegClraner runter!Danach entfernst du ihn aus der Registry und durchstöberst dein Windowsplatte nach ähnlichen Datein!Seh auch im Browser unter Extras , Internetopionen , Verbindungen nach! Hole dier bei http://www.freeware.de einen 0190- Warner!
Viel Glück!
hmm, ich weiß zwar nicht genau, aber wenn du kein XP oder 2k hast, kannst du doch vor'm starten ins DOS gehen, lösch doch von da aus die Datei.
Danke,ich glaub ich bin das Teil jetzt entgültig los...!
Zusätzlich zu Firewall,Antivirus und Adaware hab ich mir jetzt noch Webwasher3.3 und 0190-Warner von WT-Rate installiert. Ich hoffe das ich dadurch jetzt verschont bleibe von solchen "Angeboten"...

Nur interessehalber:
Ab Mittwoch steig ich ja auch auf DSL um (endlich),
hab gehört das da diese Dialer sowiso nicht funktionieren..,stimmt das,oder gibt's da schon wieder welche die sich trotzdem einwählen können..?
Nein soweit ich weis soll DSL Dailer frei sein!

was ist denn Adaware fürn Programm?
bei DSL hjabn dialer kei chance da das DSL ein netzwrk ist und keine dialUP leitung..d.h. die können nix wählen *g* kei freizeichen..kei gar nix ;)
@Death Angel
Mit Adaware kann man Spyware auf dem PC finden und entfernen.
(Spyware ist Software, die eine Internet-Verbindung ohne Wissen oder Zustimmung des Anwenders nutzt. Häufig werden persönliche Teil-Informationen ohne Wissen des PC-Besitzers an die Hersteller installierter Programme übermittelt, die in der Summe ein sehr genaues Profil Ihres Surf-Verhaltens ergeben.)

http://www.lavasoftusa.com/aaw.html
banane...wo gabs diesen text zu kopieren? ;) kommt mir bekannt vor die formulierung *fg*
Weis ich jetzt nicht mehr wo genau ich das rauskopiert hab... ich hab den Text aber eigenhändig gekürzt.. ;-)
Bei Problemen mit mit Dailern www.dialerschutz.de alle Tools die man zur Beseitung benötigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.