übertakten (Hard- und Software)

übertakten (Hard- und Software)

hallo
hab da mal eine frage
wie kann man die cpu hochtakten
und was sollte man dabei beachten
habe noch einen alten rechner
PIII mit 550 wie hoch könnte man den takten
Schau mal in dein Mainboard Heft!
Da steht drinne wie du des mitem CPU einstellen musst damit er mehr MHz hat!
Beachten solltest du das der Kühler das schaft!
Weil einen neuen für den zu bekommen sollte schwer sein!
Und takten würde ich sagen auf ca 600MHz!
hier wird ihnen geholfen www.forum-inside.de
Der normale P III ist nicht sehr übertaktungsfreundlich.600 Mhz ist schon hart an der Grenze.Das kommt natürlich auf den Kühler an.Meine 300 Mhz Maschinerie könnte ich mit gutem Kühler auch locker auf 366 Mhz hochtakten,aber der läuft jetzt schon regelmäßig auf 50 Grad......
Mein Tip:Kauf dir nen neuen PC!!;)
Der ist sehr weit aufrüstungsfähig.Und den kannste auch nur sehr schwer hacken,keine Ahnung warum,is aber so.Und für nen neuen,oder gar nen gebrauchten hab ich kein Geld:-(
Was soll man machen?Meine Mutter ist arbeitslos,da kann ich froh sein das ich überhaupt einen hab......
Aber wie gesagt,bis 633 Mhz is er kompatibel,bis 1 GB RAM,AGP 2x hat er auch,und der Bus läuft bis 133 Mhz,also wieso neu kaufen?
Öhm ist doch nen guter PC was willste mehr?
Sag ich doch.Aber im Moment hab ich halt nur scheiße drin.Ich liste mal auf:
P II 300 (is auch P III kompatibel)
160 MB RAM
Voodoo 3 2000 16 MB
12x DVD +40x CD-ROM
5GB Festplatte

Ne 2.Festplatte rein,ne V5,bisschen mehr RAM,und ein P III rein,dann siehts doch ganz gut aus..........
Das kann doch nicht gehen ein P2 hat meines Wissens einen anderen Sockel (glaube Slot2) als ein P3 (Sockel 370) also ist es unmöglich einen P3 einzubauen!
Kuchenaxt hat recht, der p2 hat nen Slot und der p3 nen sockel. unmöglich da umzubauen.
Auf den P3 Sochel ist ne Platine mit nem P 2 Slot eingebaut.Das Board wurde früher schon damit ausgeliefert um auf P3 umsteigen zu können.Raffiniert oder?
Außerdem ist mir grad eingefallen das sowohl P2 als auch P3 den Slot 1 benutzen.
Nein es gibt den P3 nur mit Sockel 370 nichts anderes!
Die einzige möglichkeit wäre son Modul für Slot 1 auf dem man dan nen P3 setzen kann weiss aber nicht wie sowas heißt.
Weiß auch nicht wierum das jetzt genau ist,jedenfalls kann ich bei mir,mit ein bisschen umbauen auch nen P3 reinsetzen.Hörn wir jetzt damit auf und wenden uns wieder dem übertakten zu.
Alsoooo...ich hab noch mal nachgeguckt,und es sieht so aus:
Ich habe eine Schnittstelle,die ähnlich wie ein Sockel funktioniert.Darauf hab ich eine Platine,die ich austauschen kann.Auf dieser Platine kann nen Slot 1 oder 2 haben,oder halt nen Sockel 370.Wer hätte das gedacht?Wenn ichs nicht selber gesehen (und gelesen) hätte würd ichs als Schwachsinn abtun.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.