Moin Moin aus dem kalten Bremen!
Folgendes : Hab mir bei ebay eine dvd bestellt. Das es diese dvd nicht in deutschland gibt ist es eine portugiesische Import dvd. Jedoch mit regionalcode 0.
Als zusatz steht bei der beschreibung,dass man die dvd auf allen dvd-playern abspielen kann.
Gilt das also auch für meine Playstation 2?der verkäufer weiß es nicht genau.
würd das gern wissen bevor er die dvd losschickt.
Vielen dank für eventuelle Antworten
Jens
Folgendes : Hab mir bei ebay eine dvd bestellt. Das es diese dvd nicht in deutschland gibt ist es eine portugiesische Import dvd. Jedoch mit regionalcode 0.
Als zusatz steht bei der beschreibung,dass man die dvd auf allen dvd-playern abspielen kann.
Gilt das also auch für meine Playstation 2?der verkäufer weiß es nicht genau.
würd das gern wissen bevor er die dvd losschickt.
Vielen dank für eventuelle Antworten
Jens
Eine in Deutschland gekaufte PS2 kann nur DVDs mit Regionalcode 2 abspielen. Die Möglichkeit eines Umschaltens ist nicht vorgesehen. Willst Du aber trotzdem DVDs mit andern Codes wiedergeben hast Du zwei Möglichkeiten: Über die Hardware, mittels eines Mod-Chips oder von Seiten der Software z. B. mit "DVD Region X" (http://www.dvdregionx.com/)
Naja, aber 0 ist nicht direkt ein Regionalcode, sondern wird nur für DVDs verwendet, die auf ALLEN Spielern lauffähig sein sollten. Ich denke, daß die PS2 RC0 abspielen kann.
Ja eben @ René die Vermutung.
Sicher wird die europäische Ps2 nur für den Rc 2 funktionieren,aber da rc 0 ja praktisch kein rc ist glaub ich,dass es funzen wird...hoffe ich jedenfalls
Sicher wird die europäische Ps2 nur für den Rc 2 funktionieren,aber da rc 0 ja praktisch kein rc ist glaub ich,dass es funzen wird...hoffe ich jedenfalls
Laut Beschreibung der PS2 geht es: "Unterstützte Datenformate: Audio-CD DVD (Regionalcode: 0 und 2)"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.