Focus TV Mondlandung (Gesellschaft)

Focus TV Mondlandung (Gesellschaft)

Hi Leute,
Vor kurzem kam doch in Focus TV das die 1.Mondlandung 1969 nur Betrug war. Was denkt ihr darüber?
Kann schon sein. Den Amis traue ich sowas schon zu
Stimmt, die Russen waren viel besser als die Amis im Raumfahrt Programm und dann aufeinmal bei dem Wirklich schweren sachen schaffen sie es? Ne, glaube ich nicht, ich habe Focus TV auch gesehen und fand was sie gesagt´haben klang Logisch. Den Amis traue ich alles zu!
Wieso solte das gelogen sein?
weil die amis arschlöcher sind und sich nur wichtug machen wollen
Nanana da muss ich aber wiedersprechen. Sicher sind einige Punkte da die das unreal aussehen lassen aber ich glaube nicht wirklich das das alles ein Fake war. Weshalb auch. Dann war ja eh noch keiner auf dem Mond, sollte das ein Fake sein. Könnte ja dann jeder hergehen und sagen sie waren auf dem Mond daweil stimmt es gar nicht. Meine Meinung.
Ich habe meine Eltern gefragt, und die meinen, dass wenn sie das gefakt haben, dann aus dem Grund, dass sie dann in irgendeiner Art Rangliste vor den Russen stehen, weil die das noch nicht geschafft haben. Aber ich glaube, wenn sie überhaupt gefakt haben, dann nur ein Paar Bilder. Die Mondlandung hat bestimmt stattgefunden!!!
Denkt mal ein bißchen nach!
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass tausende von Leuten jahrelang dicht halten können und überhaupt geschah die Mondlanung mitten im Kalten Krieg, ich denke, dass die Sowjets es bestimmt ganz schnell rausgefunden hätten, wenn das ganze nur ein Fake gewesen wäre, oder?
naja ich hab vor 2 oder 3 tagen im TV ein bericht gesehn:

1. Schatten waren in verschiedenen Winkeln auf dem Boden
2. Die amerikanische Fahne hat geflattert obwohl es auf dem Mond kein Wind gibt
3. Wo sind die Sterne??
4. Lässt man die Filme doppelt so schnell laufen sieht es so aus als wenn die normal hopsen würden obwohl es auf dem Mond nicht nicht halb soviel Schwerkraft gibt
5. Es gibt Aufzeichnungen (die sich als echt herausgestellt haben), wo ein Scheinwerfer runter gefallen ist
6. Die wollten den 2ten Mann auf dem Mond interwieven (Name kA) und haben ihn gefragt ob es wirklich nur ein Fake war, daraufhin ist er aufgestanden und wollte kein Kommentar dazu geben

Also wenn ich er wäre und wüsste das es kein Fake war, hätte ich alles abgeschtritten und wär nicht einfach gegangen.

JoLLy
das ist der perfekte beweis
Es ist sicher so, dass ein paar Bilder, Videos, etc. gefakt waren, aber sicher nicht alle! Das Meiste ist sicher wahr.
@ xboxfreak
Warum sollten sie ein Teil erfinden und ein Teil nicht?
Es gibt sehr viele hinweise darauf das die mondlandung
nicht echt war, einige davon haben selbst mich dazu
gebracht nicht mehr 100% an eine mondlandung zu glauben.
". Die wollten den 2ten Mann auf dem Mond interwieven (Name kA) und haben ihn gefragt ob es wirklich nur ein Fake war, daraufhin ist er aufgestanden und wollte kein Kommentar dazu geben"

Ich finde es richtig, dass er auf solch derart dumme Fragen keine Antwort gibt. Stell dir mal vor du wärst schon mal auf dem Mond gewesen und dann kommt so ein neunmalkluger Reporter und behauptet einfach alles wäre nur ein rießen großer Fake.
Hi

Also ich glaube das es nur eine Verarschung war von Amerika. Die wollen sich doch nur groß rausbringen.
Man hat dem Neil Amstrong ja 5000 Dollar angeboten wenn er auf die Bibel schwört aber er hat es nicht gemacht!Also
Gruss
Also glauben kann man vieles, im Internet gibt es die Bilder der Focus Sendung und da sind die Fehler markiert mit einer Erläuterung warum es sich u mFehler handelt.

Ich hab sie von 'nem Freund, der sich für sowas interessiert geschickt bekommen und muss sagen, dass es sich eher um Kinderein handelt. Die Presse hat da mal wieder was gerochen und aus eienr Maus einen Elefenaten gemacht.
Es geht meiner Meinung nach mal wieder nur ums Einschaltquotentuning.
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mondlandung nicht echt war. Allerdings ein paar der Beweise, die gegen eine Mondlandung sind, sind nicht schlecht.
Nun gut, bilder faken ist ja heute kein prublem,
doch was mich irritiert sind die bilder die
in den 60er schon rum gegangen sind und die
heute (unverändert) einige zweifel aufkommen lassen.
So zum beispiel ein astronautenbild was perfekt
ausgeleuchtet ist, wo man doch weiss das so eine
aufwändige beleuchtung damals unglaublich schwer (kg)
gewesen ist und die nutzlast begrenzt war.
Ich habe zu dem nirgens informationen gefunden wie sie das mondauto dort hoch gebracht haben welches
sicher 2/3 so gross wie die landefähre ist.
Und es gibt noch viel mehr dinge die ich mir nicht erklähren kann und die, die nasa bis jetzt auch nicht erklährt hat.
Wieso ist der historische fußabdruck so tief und klar
zu sehen und die landekapsel hat kaum einen tieferen
abdruck, wieso liegen dort sand und steinchen rum wo
eigentlich ein krater vom bremsschub sein müsste?
Es sind nicht nur die bilder die mir bedenken machen,
die kann man tatsächlich verändern, es sind die technischen unmöglichkeiten die mir echtes grübeln bereiten.
Wenn man Millionen dafür ausgeben kann einen angeblichen Fake so lange geheim zu halten, dann würde man doch beim Vertuschen etwas intelligenter vorgehen, oder? Und nicht einfach irgendwelche Sachen ins Bild stellen die sie nie dort hoch gebracht hätten.

Um nochmal meinen oben genannten Punkt zu nehmen:

Die Mondlandung war im Jahre 1969 also zur Zeit des Kalten Krieges. Zwischen den Sowjets und der USA bestand quasi ein Wettlauf darum, wer es als erstes schafft auf den Mond zu gelangen. Ihr glaubt doch jetzt nicht im Ernst, dass die Sowjets diese Niederlage einfach so hingenommen haben; sie werden sich da schon von der Wahrheit überzeugt haben, oder etwa nicht?
Zum ersten, normal hättest du ja recht, doch bedenke
das man in sachen raumfahrt und technik den leuten
zu der zeit alles mögliche vorsetzen konnte, niemand
war doch durch genügend wissen oder technisch in der
lage etwas anderes zu erkennen.
Zudem kommt noch der psychologische effekt, wenn man
etwas sehen will, dann sieht man es auch und damals
wollte die welt nur stolz auf sich sein und hätte
auch einen gemüsestand am mond akzeptiert.

zum zweiten, es gibt überhaupt keinen besseren grud
eine mondlandung zu faken als den kalten krieg!
Besonders wenn man weiß das die russen bis zu dem
zeitpunkt führend in allen dingen der raumfahrt gewesen sind.
Das die russen es nicht gemerkt haben, ist auch nicht
besonders verwunderlich, man schickt eine rakete
in die umlaufbahn und fängt später an die studiosendung
einzuklinken, wen dort im all vor sich ging konnte
keiner wissen, es war damals schon schwer genug
zu sehen was im feindesland ab ging.
Wenn man etwas gut verkauft wird man es auch los.

ps: ich bin kein 100% zweifler, doch einiges passt da
eben nicht zusammen.
is wie beim wtc.. auch alles fake
Naja, wenn ich mir die bilder von dir ansehe,....

bei 10 bildern 10 verschiedene haarfarben
wenn du man kein fake bist ;-))
Ganz ehrlich. Man müsste selbst zum Mond rauffliegen und nachsehen wie es da oben tatsächlich ausschaut. Dann wüsste man bescheid ob es echt wahr oder nicht.
Selbst das wäre ja kein Beweiß, man hätte ja Roboter hochschicken können.

Ich denke, dass die amerik. Politiker nicht derart kurzsichtig gehandelt hätten. Bedenkt doch mal was passiert wäre, wenn das rausgekommen wäre. Der politische Schaden wäre enorm gewesen und wir würden uns jetzt wahrscheinlich auf Russisch unterhalten.
Sowas wie MZahle sagt, dass ist schon eher etwas, was man anzweifeln darf.

Aber bei der ganzen Diskussion und dem Zweifel wird die Sinnlosigkeit der Sache außer Acht gelassen. Der Kalte Krieg war mit Sicherheit ein Motiv die Mondlandung zu faken, aber heute haben wir diesen Umstand nicht mehr. Was würde es also bringen, außer das Leben einiger alter Astronauten zu zerstören? Vielleicht übersehe ich da ja was, aber im Moment erscheint mir die Diskussion interessant im Hinblick auf technische Möglichkeiten, aber mehr nicht.
Wenn wir nur die 2 fakes gegenüberstellen und in beiden
versuchen wir einen sinn zu finden, dann kommt für mich
dieses dabei herraus:
1.Mondlandung ist fake
Sinn:
Führungsrolle der usa im all übernommen (damals hatten
die länder den mond als strattegischen stützpunkt im auge)
Warum fake:
Viele behaupten (russen wie auch amerikaner) das damals
eine mondlandung nicht möglich gewesen ist.

2.Bilder/gegenbeweise sind fake
Sinn:
spass, wichtigtuerei, sommerloch der medien füllen
kurz nichts ernstes.
Warum fake:
es ist heute halt möglich solche bilder zu machen,
es gibt auch geltungssüchtige typen die das gut können.
(allerdings gibt es auch alte bilder die damals schon
so aussahen)
warum fake der bilder damals:
da gibt es überhaupt keinen grund für.

Also nochmal, ich bin kein verbissener zweifler
an der mondlandung aber ich würde zu gerne ein paar
der vielen ungereimtheiten aufgelöst wissen.
Ich kenne den Focusbericht leider nicht, habe aber auf VOX vor einigen Monaten einen 2stündigen Bericht gesehen: Die haben die selben Argumente gebracht wie schon in diesem Forum gefallen sind. Was mich aber noch mehr fasziniert hat, war die Tatsache, daß diese Fake-Argumente von namhaften, ernstzunehmenden Fachleuten unterstützt wurden.
Sicher waren viele Leute an diesem Projekt beteiligt, aber das ist kein Grund das dies kein Fake ist.
Im Gegenteil: Teilt man die Arbeit geschickt ein, glaubt jeder Wissenschaftler er würde seinen Teil tun und denkt nicht weiter darüber nach. Letzendlich braucht man nur eine handvoll Leute die alles wissen und die kann man sicher ruhigstellen.
Ein weiterer Punkt in dieser Reportage war der mysteriöse Tod eines ehemaligen Mitarbeiters der NASA, der einen Bericht über dieses Projekt an die Presse vorlegen wollte, der viele Zweifel hätte auslösen können. Einem Autounfall ist er zum Opfer gefallen, und der Bericht wurde "rein zufällig" aus seinem Haus entwendet. Klingt wie eine AkteX Verschwörung, aber wie beim Tod Kennedys hält die US Regierung es sicherlich für sicherer die dazu gehörigen Dokumente für den unmündigen Bürgern verschloßen zu halten. Wenn es tatsächlich nichts zu verbergen gibt, sollen sie die Akten einem unabhänigem Institut zur Überprüfung geben. Ein weiterer Punkt der mich stutzig macht ist, daß man über 30 Jahre später, mit neuerer Technik es nicht zustande bringt wieder auf den Mond zu fliegen. Apropos Russen: Jahrelang waren sie den USA in Sachen Raumfahrt überlegen, und trotzdem schaffen sie es nicht den Amerikanern bei der Mondlandung Konkurrenz zu machen. Zu diesem Zeitpunkt waren sie den Amis technisch nicht weit hinterher, hatten sogar teilweise fähigere Physiker und Mathematiker. Die haben es aber nicht einmal geschafft diese Wunder in der Theorie 100%-ig nachzuspielen.
Ich finde das alles höchst fragwürdig!!!!!!!
Wäre einerseits höchst peinlich, wenn sich das ganze tatsächlich als fake herrausstellen würde.
Andersrum allerdings würde ich nicht schlecht staunen, wie sie es fertig gebracht haben, alle so dermaßen was vorgaukeln zu können.
Was ist eigentlich mit den Gesteinsproben ? Wurden die einfach mal kurzerhand erfunden ?
"Ein weiterer Punkt der mich stutzig macht ist, daß man über 30 Jahre später, mit neuerer Technik es nicht zustande bringt wieder auf den Mond zu fliegen." Zitat morgenstern

Heute besteht bloß kein Bedarf mehr auf dem Mond zu landen, da die Mondflüge extrem teuer waren und im Endeffekt recht wenig gebracht haben. Außerdem denke ich musste man doch in Amerika annehmen, dass ein Fake rauskommen würde (man kann ja nicht tausende Mitarbeiter der NASA umbringen) und nun stellt euch doch mal vor was das für einen politischen Schaden für Amerika bedeutet hätte und auch noch heute bedeuten würde.
Ich finde derartige Verschwörungstheorien sollten da bleiben wo sie hingehören nämlich am Montag um 20.15 auf PRO7.
@morgenstern
Die russen wahren in der raumfahrt weiter und zu
der zeit überlegen, sie haben damals aber keine
mondlandung geplant weil sie wussten (oder davon ausgingen) das es unmöglich ist.

@Dr. Puffensen
das man, wenn man geschikt ist, den leuten etwas
vorgaukeln kann, beweisen schon andere dinge.
Beispiel
Ermordung von kennedy, ich glaube eine aufklährung
würde tolle geheimnisse aufklähren (vielleicht sogar
dieses mond-fake thema)
Beispiel
solange es ufomeldungen gibt können über area51
neue flugzeuge getestet werden, ohne das einer sagt
"guck mal der nachfolger der sr71"

@Draconis
welcher mörder hat schon vor 30 jahren damit gerechnet durch eine dna-probe entlarvt zu werden.
Welcher Mörder bringt sein Opfer vor Millionen Fernsehzuschauern um??
Ähmm andere Frage wenn noch nie jemand auf dem Mond war woher wissen sie dann wie er aussieht?????? Ich meine es war so gar mal die Rede davon das sie ein Raumschiff für Passagiere bauen mit denen man dann den Mond besichtigen kann. Der Flug aber würde schon 60.000€ kosten. Wenn sich das mal jemand leisten kann. Also wie schon gesagt ich verstehe denn sinn der ganzen Diskussion nicht. Warum wollen die unbedingt beweisen das das ein Fake war. Ist doch so oder so egal wie der Mond ausschaut. Ich finde das ist der langweiligste Planet den es gibt.
Wir wollen nur wissen, ob unserer Weltpolizist ein Lügner (in dieser Hinsicht)ist oder nicht.
@Draconis
z.b. der, der kennedy erschoss.
(ne, bitte nicht wieder die usa hetze in diesem thema)

@Firby
Gerade weil keiner auf dem mond war kann jeder kommen und erzählen wie es da aussieht, kann ja keiner das gegenteil behaupten :-)
Der wurde ja auch nicht nach einer DNA-Analyse überführt.
Bis jetzt hab ich ja die Amerikaner verteidigt und hatte auch mit meiner Äußerung ober keine Absicht gegen sie zu hetzen.
OK, ich wollte ja auch kein streit mit dir,
ich bin nur so veranlagt das ich bei zweifelhaften
dingen nicht eher was glaube bis ich überzeugt bin.
Ich eigentlich auch, aber in diesem Fall bin ich überzeugt.
Der Mond ist nicht nur langweilig sondern auch unwichtig. Wir sollten erst mal wieder mit unserer Erde klar kommen.
Nein, der ist sogar sehr wichtig! Er spielt eine rolle fürs Klima. Ohne den Mond würde sich das Klima auf der Erde stark verändern.
So mein ich das ja auch nicht.
Weitere Mondlandungen sind doch aber unnötig. An den Einfluß des Mondes auf die Erde können wir eh nichts ändern - wozu auch ?
Ist nur ne Menge Geld was da investiert wird in die Weltraumfahrt. Es gibt aber weitaus wichtigere Dinge in die man investieren sollte als auf Landungen auf dem Mond oder dem Mars.
Zu der Aussage das wir garnicht wissen wie der Mond ausieht. Das stimmt nicht wir haben nämlich Raumsonden und machen Fotos von dem Mond und zwar sehr scharfe bilder!
Ein Fake oder kein Fake da ist hier die Frage?

1. Wieso Fake? Wieso sollten die Amis MILLIARDEN ausgeben. Die halbe Welt hat die Mondlandung gesehen?

2. Wieso sollte es damals geklappt haben? Warum schaffen es die Amis und die führeneden Russen nich?

Die gleichen Fragen kann man auch anders Stellen? Gibt es Area 51? Erschien wirklich der Teufel im Rauch des WTC´s?

Das werden wir wohl nie erfahren!

Gruß
D.H.
Area51 gibt es, aber wohl nicht in der form was wir
damit verbinden.
Aber es muss doch geheime testbasen geben, und
wenn man eine entdekt weil man zu nahe herran
gekommen ist, dann bleibt es geheim oder wird zum mythos.

die wtc sache schreibe ich mal ab, da die szene
der fake bastler solche ereignisse sicher gerne
ausschlachten.
Amerika gibt auch Milliarden für ein überflüßiges und nicht funktionierendes Star-Wars-Projekt aus. Außerdem glaube ich, daß sie versucht haben auf den Mond zu landen. Als es aber nicht so funktionierte, gaukelten sie der Weltöffentlichkeit etwas vor. So könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Das war kein Fake der rauch. Aber die Amis haben halt wieder überreagiert und meinten den Teufel darin gesehen zu haben. Wirklich demnächst sehen sie Zombies auf der Straße herumlaufen.
lol mzahle..
auf den bildern (9 stück, sind 3 haarfarben, okay, vier.. *ss*)
@Firby
also das mit den zombies da ist mehr wahreit drann
als beim teufel im rauch.

@brokenhome
na gut, leicht daneben, aber ich werde dich weiter beobachten ;-)
ahm, 5 haarfarben ;)
- blau
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.