FF-Quiz (Quiz und Rätsel)

FF-Quiz (Quiz und Rätsel)

Weiß nich, obs sowas schonmal gab aber wir könnten doch mal ein Final Fantasy-Quiz machen.Einfach nur so, ohne Punkte(bin zu faul das alles zu zählen usw. kann ja meinetwegen ein anderer machen ;))
Und wenn ihr ein Lösungsbuch oder sonstiges habt, bitte nicht reingucken, das ist langweilig.
Ich will erstmal eure Meinung dazu hören.
Ich find die Idee ist gut.
Danke, müssen aber schon noch ein paar mehr sein, die die Idee auch gut finden, sonst lohnt es sich nicht.
ich finds a gut :-)
Gut, dann sinds schon zwei:)
geil geil geil!!
Ok, ich überlege mir jetzt ein paar Fragen und morgen fang ich dann an.
P.s. Wie schon gesagt mach ich das ohne die Punkte zu zählen,einfach nur so zum Spaß.
ich will auch machen ;-)
werd zwar ablosen aber egal ^-^
kleine qiz frage
is sepiroth
a, ein freund und feind von cloud
b,ein bessovener in den slumps
Natürlich a ein freund und feind von cloud
( Final Fantasy 7 )
Ah ja ich noch eine frage machst du das gemischt also aus allen Final Fantasy teilen ?
Und wan genau fängst du an ?
In welchen Teil von FF gibt es den Namen bzw. die Person Zebarga?

Ach ja macht mal schwere Fragen!!

CU Kjata
@ Bam_Margera,
ja ich mach das gemischt. Von FF7-FF10(die anderen, bis auf FF6 hab ich nicht gespielt und bei 6 kenn ich mich nicht gut aus)
Also:
1 FF10: Wie heißt der einzige AUSWÄHLBARE Befehl von Yjinbo?
2. FF8: Wie heißen die kleinen Orangenen Wesen aus FF8?
3. FF8: Woher/von wem kriegt man die Doomtrain-Karte?
4. FF7-FF10: Nenne die drei(ich glaub es sind nur drei) Bestia/G.F./Aufrufsubstanzen die in FF7,FF8,FF9 und FF10 vorkommen.Wie gesagt bin mir nicht sicher obs nur drei waren.
5. FF9: Wie heißt der kleine Rattenjunge, der sich mit Vivi anfreundet?

So, das sind erstmal die ersten fünf.
Die sind mir jetzt bis auf zwei Fragen relativ spontan eingefallen. Bei den nächsten geb ich mir mehr Mühe.
5. Puck, der Prinz von Burmecia

4. Ifrit, Shiva, Bahamut

3. Von dem Barbsitzer in Timber, aber nur wenn man der Card-Queen eine bestimmte Karte zum umwandeln in Dollet gibt.

2. Orange Wesen, sie die wirklich orange?

1. Ich hab kein FF10. Aber es müßte..ne ist es doch nicht..
5,4,3 richtig.
Ja, sie sind orange mit roten Haaren. Sozusagen anstelle der Mogs sind die bei FF8.
Horry!
Die Antwort auf die FFX Frage ist <<Docceur>>! Ich stell jetzt auch mal 'n paar Fragen zu FFX. Die erste is voll einfach. Zweite mittel und dritte is etwas schwerer und wer die letzte lößt -Hut ab!!!:

1. Wie heißen die Bestias des Magus-Trio?
2. In welcher Reihenfolge setzt der erste Seymor seine Element-Zauber ein? (z. B. Strom, Feuer...)
3. Was is der Unterschied zwischen dem Laserstrahl und dem Solarisstrahl?

4. Was heißt das in Deutsch:
Nihjcusnir kcuisgzormsn. To pumd tih snelb!

Viel Glück. Grüzie
hi!
hey zur FF8-Frage, das sind doch diese kleinen löwen ähnlichen tiere oder!?den namen weiss ich aber auch nich mehr!

cya lolleck
Hey wo ist mein Post?
Naja dann schreib ich eben noch mal:
@Aeon,
das ist mein Thread, also beantworte bitte erstmal meine Fragen,ok?
@lolleck,
Ja, das sind diese kleinen löwenähnlichen Tiere.
Weiß niemand von euch wie die heißen?
die tiere heißen moomba und aeon da steht
"Runvomrui gsoumkjyhlmr. dy bolt dun mricp!"
wenn ich mich nicht irre. Aber irgendwie ergibt das auch keinen sinn.
Was???
Das is dein Thread? Was für ne Frage soll ich beantworten? Denkst du, du bist Gott oder was? Ich hab schon 2 Threads geöffnet. Das waren nich meine, die warn für alle. Und du denkst, du kannst bestimmen, wer hier reinschreibt und wer nicht. Was willst du jetzt machen, he? Mich hier rausschmeißen? Dazu bist DU leider nich in der Lage. Also schreib nich so'n Scheiß. Ich hab kein Respekt vor dir, weil du total unerfahren bist. Ich bin nett zu allen, die nett zu mir sind. Respekt heb ich nur vor Bisi, Shuto und Ripley. Wenn du respektiert werden willst, dann beantworte meine 4 Fragen. Wenn du dazu nich in ner Lage bist, sei ganz normal nett zu mir. Viel Glück.
1. Hab ich den Thread geöffnet um hier Fragen zu stellen,und nicht damit du hier meinen Part übernimmst. Dann hab ich mich mit dem Satz:"Das ist mein Thread"!vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, tut mir leid.
2.Ich bin unerfahren? Wenn du damit meins,dass ich von FF keine Ahnung hab, dann errinnere ich dich gerne mal an den Thread, den du geöffntet hast.Da hast du allen deine Hilfe angeboten(abgesehen davon,dass wir zu der Zeit schon genug offene Threads hatten).Du warst derjenige,der meinte er könne jedem Hilfe zu den Chars,Besia und den FÜNF Tempeln geben.
Ich war derjenige/unter meinem anderem Namen)der dir gesagt hat,dass es sechs Tempel sind.Das jetzt nur mal als Beispiel.
3.Wenn du dir die Posts hier mal alle durchgelesen hättest,dann hättest du auch meine Fragen gesehen.
4. Ich hab Respekt vor dir, weil du auch sehr viel über FF weißt.Natürlich respektiere ich Ripley,Shuto und Bisi genauso,weil ich denke,dass die drei mehr Ahnung von FF haben als wir beide zusammen.
So,das dazu.

@Merle
Moomba ist richtig, und der "Satz" von Aeon ergibt wirklich keinen Sinn.
Die nächsten Fragen:
1. FF10: Welche Bestia ist der kleine Junge mit der lilafarbenen Kapuze,der schon ziemlich am Anfang des Spiels vorkommt.
2. FF8: In welcher Beziehung stehen ALLE FF8 Chars seit ihrer Kindheit zueinander?
3. FF9: Wie heißt Quinas Lehrer?
4. FF7: Welchen Namen hat das "Flugzeig" in FF7?
5. FF10: Was heißt "Ti", von Al Bhed in deutsch übersetzt(ist nicht ziemlich schwer)?
So, das wars, bis ihr die Antworten habt, überleg ich mir neue Fragen.
1)bahamut
die anderen weis ich eh aber hab kein bock aufzuschreiben(weis glingt unlogisch ist aber wahr).....bingo 5)du
aha...du hattest eigentlich auch keine bock hier ins Forum reinzuschauen aber...BINGO :)
!!;-) genau!!
Hab ich mir doch schon gedacht.
2.Sie sind alle Waisenkinder im Waisenhaus von Edea.(und somit sind sie Geschwister)(Ich glaub aber Rinoa gehört nich dazu,oder?
Zählst du zu "Alle Charactere" auch Laguna,Ward,Kiros,Rai-und Fu-Jin dazu?Die gehören nartürlich nicht ins Waisenhaus.
5.Du
@ Chocobo-Freak,
Nein Rinoa gehört nicht dazu und ich meinte keine von NPC, sptich Rai-Jin,Fu-jin ect.
Laguna,Ward und Kiros mein ich auch nicht.Deine Antwort is aber richtig.
Fehlen noch Nr.3 und 4.(Obwohl das die einfachsten sind,finde ich).
3)quale glaub ich
4)??????
1 der fayth von bahamut
2. sie waren zusammen im waisenhaus, außer rinoa.
3.quahl
4. keine hnung ,sorry ;-)
5. ti heißt du

Pec cbyadan n . n
greetz
merle
wie komm ich eigentlich auf quahl?
ich mei´n quehl. quahl war so ein löwenähnlicher gegner in ipsen also
3. quehl
3. Quehl is richtig, fehlt noch 4.
Ihr wisst doch,dass ich NICHT das Flugschiff,sondern das "Flug"zeug meine.
ich hab keine ahnung wie es heißt.
aber ich rate einfach mal das es
shinra heißt ;-)
es heißt Gelnika
oder meinst du Tiny Bronco
Eye Alter,
also meinst du, dass nur du hier Fragen stellen darfst. Find ich zwar dämlich, weil mich interessiert, wer meine Fragen beantworten kann, aber ich hab kein Bock mich noch länger mit dir zu streiten. Ach ja, den Thread, den du gesehen hast hab ich geöffnet, als ich noch keine Ahnung hatte. Ich wusste nix vom Tempel Remium. Der andere Thread wurde schon geschlossen, weil zu viele Beiträge drin standen, aber kanns dir den ja mal anschauen. Da hatte ich schon etwas mehr Ahnung. Der is ziemlich weit unten und heißt <<Final Fabtasy X (neu)>> oder so ähnlich. Peace, Aeon.

PS: Lass mich bitte nochmal meine 4 Fragen stellen. Will echt wissen, ob die einer beantworten kann. Grüzie
@ xell23
jo, Tiny Bronco ist richtig.
@Aeon,
ich wollte nur nicht,dass hier JEDER Fragen stellt.Dann
wirds hier total unübersichtlich.Und wenn du Fragen stellst,fangen die andern auch damit an.Meinetwegen stell jetzt nochmal deine Frage.
Nochmal zu deinem Kommentar,dass ich keine Ahnung von FF hab':
1.Der jemand der keine Ahnung hat,hat dir das mit den 6 Tempeln gesagt.
2. Woher willst du wissen wie viel Ahnung ich hab?
War doch nur ne Behauptung. Beweis mir doch das Gegenteil:
@All FFX-Freaks:
1. Wie heißen die Bestias des Magus-Trio?
2. In welcher Reihenfolge setzt der erste Seymor seine Element-Zauber ein? (z. B. Strom, Feuer...)
3. Was is der Unterschied zwischen dem Solaris-Strahl und dem Lunaris-Strahl?
4. Was heißt das in Deutsch:
Nihjcusnir kcuisgzormsn. To pumd tih snelb!

Viel Glück.
1.Mug,Dug,Rug
2.Feuer,Eis,Strom,Wasser
3.Ich glaub der Name
1.Mug dug rug
2.bin mir nicht sicher ich glaub feuer, eis, strom, wasser.
3. Was ist bitte der lunaris-strahl? kann es sein, dass das eine fangfrage is? ich kenn nämlich keinen lunaris-strahl. ich glaub den gibts nich.
4. mach mal sätze die sinn ergeben
"Runvsomruh gloumkjyhr. Dy bolt dun mricp!"
Wass soll das heißen?
Knaadw
Merle
also
die ersten 2 fragen wurden ja bereits richtig beantwortet
3. der lunaris strahl ist die 2. extase von valefaris ( bekommt in besaid wenn man das luftschiff hat)
4. was soll denn das wer hat den schon das al behd alphabet im kopf die frage is wirklich sinnlos
naja, ich kann al bhed ein bisschen, aber der satz von aeon ergibt eh keinen sinn
zu aeons 4. frage das bedeutet:
Herzlichen glückwunsch. du bist der champ.
Ich muss gestehen das ich es nicht aus dem kopf weiß, denn damals anno anfang des spiels hab ich mir eine liste mit den al-bhed buchstaben gedruckt.
zu merles frage schreib ich die übersetzung später denn ich hab hunger und ess mir jetzt was. ali-randali.
Na das wären die Mombas. Aber die sind nicht nur rot, das war auch nur eine Fangfrage. Als Test sozusagen.

CU Kjata
ali-randali
müsste das dann nicht

ranwmelreh kmialgfihclr. ti pecd tan lrysp!

heißen?
Hertzlichen Glückwunsch!!!

Ali-Randali hat die schwierigste Frage gelößt. Hat denn wirklich niemand ne Ahnung von dem Lunaris Strahl?
@ bisi: Lunaris Strahl ist nicht die zweite Ekstase von Valfaris. Das ist der Solaris-Strahl. Der Unterschied ist, dass nur die schwarze Valfaris den Lunaris-Strahl erlernen kann und der im Gegensatz zum Solaris-Strahl einen eingebauten Hit-Expander hat. Die Attacken sehen allerdings identisch aus. Ach ja, die zweite Frage hatte auch niemand richtig. Der erste Seymor greift mit Eis, Stom, Wasser und Feuer an.

@Don'tHaveAName:
Lass mich mal öfters Fragen über FFX stellen. Das schockt. Du kannst ja nich alles alleine verwalten und da ich über FFX besser bescheid weiß als du kannst du mich doch darüber Fragen stellen lassen. Du hast ja jetzt seid 3 Tagen gar nix mehr geschrieben. Bitte.

Grüzie Aeon.
Hiho Leutz!

Bevor ich mich für ein paar Wochen ausklinke(private Gründe), habe ich noch ein paar Fragen.

Ich wünsch euch noch ein paar schöne Feiertage
Einen guten Rutsch
und
Das ihr heil ins nächste Jahr kommt..

Also los geht's

1. Durch was wird Vincents Todesstrafe stärker?

a) Durch Level Ups
b) Nur durch das Objekt Kraft
c) Durch jeden getöteten Gegner

2. Um wieviele geschätze Sekunden, wird das Outro in FF IX länger, wenn man den Hammer hat?

a) ca. 50 sek.
b) ca. 70 sek.
c) ca. 90 sek.

3. Wieviele Ragnaroks gibt es in FF VIII?
( Beachtet "gibt es" nicht wieviele man "fliegen kann"!!)

a) 1
b) 3
c) 5

4. Was passiert, wenn man in FF VIII alle Karten hat?

a) Es passiert nix
b) Im Menü erscheint ein kleiner Stern neben Karten
c) Man kann durch anklicken einer Karte diese beliebig oft dublizieren

5. Wieviele Items braucht man, damit der 2x-Objekt Trick in FF VII funktioniert?

6. Was ist der Unterschied zwischen Weiß-, Rot-, Schwarz-und Blaumagier?

7. Wie heißen die 4 Spezial-Tombola-Zauber, die nur Selphie anwenden kann

8. Welche Bestia übernimmt die Rolle von Alexander in FF IX? (Soll heißen welche Bestia greift mit dem Element Himmel an)

9. Wie heißen die drei Passwörter, die man an Board des Flugschiffes in FF X eingeben kann?

10. Von welchen Gegner, kann man die Silberrüstung in FF VIII bekommen?

11. Kann man in FF VIII Phönixflügel herstellen?

12. Kann man in FF VIII Geld herstellen?

13. Welche drei Gegenstände, kann man von Ultima-Weapon in FF VII stehlen?

a) Giftring, Fluchring, Reif
b) Fluchring, Spiegelring, Reif
c) Reif, Schutzring, Touph-Ring

14. Was ist der Unterschied zwischen der echten der "echten" Garnet und der "unechten" Garnet aus Madain Sari?
Und wie heißt sie richtig und wie ihre Mutter?

15. In wlchen FF-Teil findet man den Namen Zebarga?

a) FF I
b) FF IV
c) FF VIII
d) FF CC

16. Welchen Gegner kann man in FF VII in die Geleitwache morphen?

17. Wie tief ist das Shumi-Dorf unter der Erde?

a) 121m
b) 242m
c) 323m
d) 454m

18. Was passiert,wenn man von Diabolos Gravit drawt, ihn lagert und dann diesen gelagerten Gravit-Zauber auf ihn loslässt?

a) Es passiert nichts
b) Er heilt den jeweiligen Chara mit Vigra
c) Er tötet diesen Chara danach

19. Die wievielfache Stärke einer normalen Substanz, hat die Große Substanz in FF VII?

a) 100fach
b) 200fach
c) 300fach
d) 400fach

20. Welcher Gegner versteckt sich hinter folgenden drei Begriffen?

-> Black Widow

-> Speed-One

-> Sharp-Two

21. Wie heißt Steiners stärkste Rüstung und wo findet man die?

a) Ritterrüstung
b) Blechrüstung
c) Kriegerrüstung

CU Kjata

PS: Ein paar Antworten stehen in meinem Ordner
Hi!
Hab leider nur von FFX ne Ahnung und kann dir deswegen nur Frage 9 beantworten. Die Passwörter heißen:
Murasame , Gotteshand und Siegesarm. Grüzie
was meinst du mit frage 8? versteh ich nicht ganz.
1. durch jeden gegner den vincent getötet hat
2.70 sekunden, glaub ich

von FFVIII +FFVII hab ich nich so viel ahnung.
die passwörter sind siegesarm, murasame und gotteshand.
12. je höher der seedlevel je mehr gil. ^-^
14. die echte garnet ist gestorben, eines tages kam dann seila in einem ein schiff an (sie sah genau so aus wie garnet) und nahm ihren platz ein. seila kommt aus madain sari und ist eine esper, ihre mutter heißt joanne.
bei
18würd ich sagen, dass er sich mit vigra heilt
21.mh, die blechrüstung würd ich sagen. die schimedet man sich aus dem hammer und einem jadestein in hades schmiede.
naja, ich bin nicht wirklich gut n . n
greetz
merle
3.Ich kenn nur eine.
6.weiße spezialisieren sich eher auf Lebenszauber (Vita,Medica...)/schwarze auf Todesangriffszauber(Tod,Feuer...)/rote kenn ich nich(warscheinlich Feuerzauber) und die blauen sind warscheinlich den ganzen Tag "blau"(oder spezialiesieren sich auf das Element Wasser)
7.Mauer,Mega-Vita,Levedega,Mauer,The End
9.Murasame , Gotteshand und Siegesarm
11.Ja
12.herstellen nicht,aber mit dem Seed-Level bekommt man Geld
14.Merle hat's richtig
18.a)
21b)
Nicht wundern, das ich da bin.
Hatte Glück und hab eine PC gefunden, an den ich ran kann.
ZU Frage 8. Ich meine es gibt noch eine Bestia, die mit dem Element Himmel angreift(Tipp: Sieht aus wie ein Löwe mit Flügel) Na?

1. Durch jeden getöteten Gegner, wird die Todesstrafe stärker

2. Ja ca. 70 sek., wird das Outo länger

3. Es gibt drei. Wenn ihr zum Präsidenten von Esthar müßt, fragt ihn, warum er hier Präsident ist und dann werdet ihr sehen, dass es DREI Stück gibt/gab

6. FAST richtig
- Weiße benutzen Heil-und Hilfszauber(Vita/Medica)
- Schwarze benutzen Angriffszauber(Tod/Flare)
- Rot benutzen die Zauber der von Weiß und Schwarz, nur sind die nicht so stark
- Blau benutzen die Zauber der Feinde(Quina/Quistis)

7. Ist richtig nur heißt es The End...

9. Die Passwörter sind richtig

11. Ja man kann den Phönixflügel herstellen
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?38141
da steht es drin

12. Ja man kann es herstellen
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?38141
hier steht es auch drin

14. Fast richtig Merle, nur das die Garnet aus Madain Sari ein Horn wie Eiko hatte, es wurde ihr aber abgeschnitten. Sie hatte dabei ziemlich geschrien

18. Er heilt den Chara mit Vigra

21. Ja bei Hades kann man es sich aus den Hammer und eine Jadestein schmieden. Aber wo ist Hades? (Das ist ja nicht schwer.

So die anderen Antworten gibt es nächstes Jahr.

CU next year Kjata
8.Die Beste Bestia von Eiko(Mogu nannte Eiko ihn,hab den richtigen Namen vergessen)?
21.Na dieser Ort hinter so einen Stein wo Luftblasen hochkommen.Auf jeden Fall irgendwo im Ort der Erinnerung.
achso, die bestia ist dann madhin
hinter dieser art riff wo die kartoffeln mit zunge so tut als ob sie fliegt/schwimmt. Da drückst du X und iregndwann erascheint hades dann.
Hi Leute.
Ein paar neue Fragen zu FFX:

1. Beim letzen Seymor: Welche Farbe steht für welches Element?

2. Was muss man machen um eine neue Endsequenz zu bekommen?

3. Wie viel HP hat der Richter?

4. Was ist Longinus?

5. Was bekommt man, wenn man den Geheimgang in der Omega-Grotte entlang geht?

6. Warum will Lulu nicht mit ins Abyssum?

Waren diesmal sehr leichte Fragen. Denke, dass alle die beantworten können. Grüzie
1.Blau-Wasser
rot-Feuer
gelb-Blitz
weiß-eiß
2.irgendwie glaub ich nich an die 2.Endsequenz
3.12Millionen
4.Kimarihs Superwaffe
5.irgend so'n unwichtigen Schrott,denn ich überhaupt nicht gebrauchen konnte
6.-vielleicht wegen Chappu(sie ist doch eigentlich mit hinein hingekommen)
1.Blau=Wasser, Rot=Feuer, gelb/grün=Blitz, Hellblau=Eis
2.ich glaub unter 20 bei yunalesca sein
3.12mio
4.Kimahris ultimawaffe
5. oh gott, mh ein irgendein sphäro, ich glaub einen tele.
6.bin mir nciht sicher ich glaube sie wollte dem einen medium nicht unter die augen treten, weil die sie nicht beschützen könnte und deshalb sterben musste. oder wie chocobo-freak sagte, wegen chappu
greetz
merle
Tach!
Gut. So einfache Fragen könnt ihr anscheinend beabtworten. Wie wärs damit:
Was ist [SIN]?
Ist diese Frage nicht noch einfacher?
Antwort:Sin ist sozusagen der Schrecken der Menschheit,der alles und jeden zerstört.Ein Medium kann ihn mit der hohen Beschwörung besiegen,muss dafür aber einen Begleiter opfern der nach dem Kampf dann selbst wieder zu Sin wird.
sin wurde als sünde über spira begracht weil es machiena benutze, was gegen den willen von yevon. deshalb erschuf er sin um spira zu besrtafen. das final aeon sollte dazu dienen, sin zu besiegen aber yevon kann die kontrolle über das aeon ergreifen, also soll sin als eine art fluch dastehen. man muss dazu eine person ofpern die man liebt bzw. sehr lieb hat ,damit diese zum final aeon wird um sin zu besiegen, aber yeon ergreift wieder besitz und dann geht alles immer munter weiter...
Ich dachte die Frage wär so einfach! Aber ganz richtig ist das immer noch nicht. [SIN] ist nur eine Schutzhülle die sich Yu Yevon gemacht hat. Das ganze hat doch nix mit den Maschinen zu tun. Das glauben die Menschen doch nur (genauso wie ihr)! Er nimmt die fnal Aeon in seinen Besitz mit der er 10 Jahre nach Sins Tod eine neue Schutzhülle machen kann. Wenn man am Ende gegen Sin kämpft, dann ist Sin selber doch voll Schnell k.o. Der Kampf gegen Yu yevon kommt danach erst. Grüzie
naja, die letzten gener waren alle leicht.
aber die dark aeons sind noch ne nummer zu groß;-)
aeon, aber bei deiner frage konnte man nciht wissen wie man antworten sollte. ich finde beides ist auf seine weise richtig.
Ich will auch mal paar Fragen stellen.
1.Welches GF bei FF8 kann über 9999 Schaden abziehen?
2.Welche Augenfarbe hat Yuna?
3.Nach wem benannte Braska seine Tochter?
4.Wer schrieb das Lied "Eyes On Me"?
5.Wie alt(jung)ist Eiko?
6.Wie heisst die Welt in der FFXI spielt?
7.Wie heißen die 3 (bis jetzt bekannten)Hauptcharactere von FFX-2?

cya
hi!
1. Eden
2. links:grün
rechts:blau
7.Yuna ,Rikku ,Pain(oder Pine)

cya
1.eden, glaub ich
2.Grün und blau
3. nach yunalesca
4.war das nciht nobuo oematsu?
5.6 jahre
6.vana'diel
7.Paine, Yuna und Rikku
ciao
merle
hi!
Merle,du hast alles richtig.Respekt.
@lolleck,deine Antworten sind auch richtig.

cya
Ich wollt auch ein paar fragen stelen wen ich darf?!
1. warum wollte cloud zu alavance?
2. wie heißt der Delphin von Priscilla?
3. warum denkt RedXIII dass sein Vater ein versager ist
4. wie viele kinder bekommt RedXIII?
5.warum musste Aeris sterben?
6.wo ist Marlene und aeris mutter nachdem der pfeiler einstürtzt?
Die sind jetzt zwar leicht aber mir fällt schon noch was besseres ein!

Cu und einen guten rutsch

aeris
1.weil er geld brauchte
2.mrs.irgedndwas
3.weil er C.C verlies um es von hinten gegen die Gis zu verteidigen und nichts sagte und die Höhle versiegeln ließ
4.3 oder4
5.um Holy zu rufen
6.sorry vergessen

Tschüssi und bis bald

Tifa
4.2
6.im Haus von Aeris (Sektor 5)
hab auch was..

a)Wie viel hp hat Sins kopf?
b)Wie heist die grüne vogelartige gf aus final 8 die mann schon am anfang hat?
c)Was passiert mit media,die die hohe beschwörung erlernen?
d)ist Seymor schwul??(Scherzfrage aber doch zu beachten^^)
hab auch was..

a)Wie viel hp hat Sins kopf?
b)Wie heist die grüne vogelartige gf aus final 8 die mann schon am anfang hat?
c)Was passiert mit media,die die hohe beschwörung erlernen?
d)ist Seymor schwul??(Scherzfrage aber doch zu beachten^^)
a)jedenfalls zu wenig um ein ernsthafter Gegner zu sein
b)Quetzacoatl oder so änlich
c)sie sterben nach den Kampf gegen Sin
d)kann man eigendlich nicht so genau wissen
ich mach auch noch ne frage da zu

1.frage:wo griegt man denn stein schlüssel
2.frage: von wem griegt man denn steinschlüssel
und 3. frage: wer hat den bösen den steinschlüssel gegeben
@ final-aeon.
1. 140.000
2.hab noch kein ff8
3.sie sterben sofort nach der zerstörung von sins hülle
4.würde sagen JA
ali-randali.
@ Chocobo-Freak

LEIDER STIMMT DAS NUR ZUR HÄLFTE, den es gibt ZWEI G.F's, die mehr als 9999 HP Schaden anrichten.

Eimal ist das Eden und Kaktor(Kaktor macht aber nur 10.000HP Schaden)

CU Kjata
Sorry.Hab ich doch glatt den Kaktus vergessen.Bei mir zieht der nämlich noch keine 10000 ab.

P.S.Chocobo-Freak war mein alter Nickname
Ja ich weiß, dass dein alter Nick so war, habe ich glatt übersehen. Sorry.
Ja Kaktor muss Level 100 haben, um 10000 abzuziehen.

PS: Die Lösung von den Rätsel gibt es nächste Woche

CU Kjata
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.Diese Information war nur nochmal für die Anderen gedacht,die es noch nicht wussten.

cya
Und hier ist die Lösung

1. Durch was wird Vincents Todesstrafe stärker?

a) Durch Level Ups
b) Nur durch das Objekt Kraft

2. Um wieviele geschätze Sekunden, wird das Outro in FF IX länger, wenn man den Hammer hat?

a) ca. 50 sek.
b) ca. 70 sek.
c) ca. 90 sek.

b) ca. 70 sek.

3. Wieviele Ragnaroks gibt es in FF VIII?
( Beachtet "gibt es" nicht wieviele man "fliegen kann"!!)

a) 1
b) 3
c) 5

b) 3

4. Was passiert, wenn man in FF VIII alle Karten hat?

a) Es passiert nix
c) Man kann durch anklicken einer Karte diese beliebig oft dublizieren

5. Wieviele Items braucht man, damit der 2x-Objekt Trick in FF VII funktioniert?

Man braucht geanu einen....

6. Was ist der Unterschied zwischen Weiß-, Rot-, Schwarz-und Blaumagier?

- Weiße benutzen Heil-und Hilfszauber(Vita/Medica)
- Schwarze benutzen Angriffszauber(Tod/Flare)
- Rot benutzen die Zauber der von Weiß und Schwarz, nur sind die nicht so stark
- Blau benutzen die Zauber der Feinde(Quina/Quistis)

7. Wie heißen die 4 Spezial-Tombola-Zauber, die nur Selphie anwenden kann

Mauer, Mega-Vita, Levidega und The End...

8. Welche Bestia übernimmt die Rolle von Alexander in FF IX? (Soll heißen welche Bestia greift mit dem Element Himmel an)

Madhin

9. Wie heißen die drei Passwörter, die man an Board des Flugschiffes in FF X eingeben kann?

Murasame , Gotteshand und Siegesarm

10. Von welchen Gegner, kann man die Silberrüstung in FF VIII bekommen?

Gogue Seal

11. Kann man in FF VIII Phönixflügel herstellen?

Yep kann man....

12. Kann man in FF VIII Geld herstellen?

Yep kann man....

13. Welche drei Gegenstände, kann man von Ultima-Weapon in FF VII stehlen?

a) Giftring, Fluchring, Reif
c) Reif, Schutzring, Touph-Ring

14. Was ist der Unterschied zwischen der echten der "echten" Garnet und der "unechten" Garnet aus Madain Sari?
Und wie heißt sie richtig und wie ihre Mutter?

Der Unterschied war, das die aus Madain Sari ein Horn hatte und richtig heißt sie Seila und ihre richtige Mutter Joanne

15. In wlchen FF-Teil findet man den Namen Zebarga?

a) FF I
b) FF IV
c) FF VIII
d) FF CC

c) FF VIII

16. Welchen Gegner kann man in FF VII in die Geleitwache morphen?

Eisenmann, auch bekannt als Eisengigant und Stahlgigant

17. Wie tief ist das Shumi-Dorf unter der Erde?

a) 121m
b) 242m
c) 323m
d) 454m

c) 323m

18. Was passiert,wenn man von Diabolos Gravit drawt, ihn lagert und dann diesen gelagerten Gravit-Zauber auf ihn loslässt?

a) Es passiert nichts
c) Er tötet diesen Chara danach

19. Die wievielfache Stärke einer normalen Substanz, hat die Große Substanz in FF VII?

a) 100fach
b) 200fach
c) 300fach
d) 400fach

c) 300fach

20. Welcher Gegner versteckt sich hinter folgenden drei Begriffen?

-> Black Widow

-> Speed-One

-> Sharp-Two

Es ist X-ATM092

21. Wie heißt Steiners stärkste Rüstung und wo findet man die?

a) Ritterrüstung
b) Blechrüstung
c) Kriegerrüstung

b) Blechrüstung und man findet sie nur, wenn man Hades besiegt, der sich in Memoria(Anbeginn der Zeit) befindet, dort wo Quina fast "erstickt" und man braucht den Hammer und einen Jadestein, um sie herzustellen

@ Chrislybear Sorry nochmal, aber jetzt weiß ich es...

CU Kjata
Der Reiz des neuen ist verschwunden und schon ist diese Thread TOT und ich hab noch ein paar Fragen(die Antworten weiß ich)

CU Kjata
ich hab auch ein paar fragen wenn ich darf?!

1.welche attacken enthaelt das schwert ExkaliburII von FF9
2.was ist Kujas staerkste attacke?
3.wie heist die staerkste Bestia von FF9?

diese fragen sind zu FF9.Hoffe sie sind nich all zu einfach!
1.Ich rate mal:Exukutionsschlag,Atomisator&Schocker
2.Ultima
3.Arche
2.+3. sind Richtig!!!!! 1. ist falsch. Exkalibur II enthält gar nichts nur die Angriffskraft 108 und ist Steiners Schwert!!!!

Odin-Omega
Zu 1: Excalibur II enthält Atomisator, Executionsschlag und Kraftklinge!!!!
MFG Freia Crescent(the storywriter)
Ich hätt' och noch a paar Fragen, aber erst am Do.

CU Kjata
Ups, da hab ich den Salat!!!
Hey Freia wie hast du in 12 Stunden durchgespielt?!?!?
Ich hab es schon sicher über 14 mal versucht und nie geschafft!!!!!

Odin-Omega
@Odin: Das habe ich selber noch nicht geschafft, aber ein Bekannter von mir!!!!! Weiß auch nich, wie der das geschafft hat, ich habe bei meinem alten Spiel 74 Stunden gebraucht, um durchzuspielen!!!!

Aha
Es geht, nur muss man auf alles verzichten, was unnötig Zeit kostet.

CU Kjata
Er meint also ATEs, Schätze sammeln, einkaufen, in Pensionen und Zelten übernachten, Tetra Master,frei laufende Gegner bekämpfen, Chocobo-Quest und all die Minispiele.

Ich find det lohnt sich gar nicht.Nur für so'n blödes Schwert keine Zwischensequenzen ansehen und alles auslassen,was mir lieb ist. Dann spiel ich lieber schön in Ruhe,löse alles was es zu lösen gibt und vergess ExakaliburII.

cya
Ja Freia, genau das, aber wozu brauche ich das Schwert, wenn ich dann die wichtigen Sachen deswegen nicht mehr bekomme, den Atomisator bekommt man so oder so, egal ob man es nun hat oder nicht.

CU Kjata
Ja, stimmt. Atomisator kriegt man mit Excalibur I, Kraftklinge mit Falchion und Executionsschlag mit Genesis, also, wie ihr sagt, dieses Schwert ist UNWICHTIG!!!!! Ich selbst schaue gerne ATEs, sammle Schätze, spiele Minispiele, kämpfe gegen frei laufende Gegner, mache Chocobo-Schatzsuche und löse Geheimnisse!!!

Genau wie ich.

CU Kjata
ich dachte hier werden fragen gestellt ?!?

:-(
dann stell doch mal welche.
Übrigens,Kjata du hast versprochen neue Fragen reinzuschreiben. (04.02.03 11:34)
Keine Angst bin ja schon dabei

1. Wieviele Klimmzüge hat Xell an dem Schild Gas Station in Balamb geschafft?

a) 10
b) 30
c) 60
d) 100

2. Wer ist in Xell verliebt(Kleine Hilfe, man findet sie im Balamb Garden)?

3. Der Okkulte Fan hieß früher anderst, wie hieß er?

a) Boo-Magazin
b) Das fassbare Unfassbare
c) Mysterien der Neuzeit

4. In Timber gibt es ein Mädchen, das gerne eine Katze haben will. Wie würde sie ihre Katze nennen?

a) Liz Jayze
b) Lissy Jayze
c) Liz Jayzer

5. Welcher Gegener hat welche Attacke? Ordne zu. Es gibt zwei Gegner, die die gleiceh Attacke benutzen

Attacke:Virendampf, Virenpuder, Virentilger, Virencombo, Virenfliegen, Virententakel

Gegner: Hopser, Chimära, Abadon, Putschi, Herr d. Kreise, Kongemini, Morbol

6. Wie heißt das Mädchen, das Cloud heiraten will?

a) Marlene
b) Eleanor
c) Iflalna
d) Priscilla

7. Was war ShinRa früher?

a) Waffenhersteller
b) Autohersteller
c) Chococbozüchter

8. Was war Tiamat in FF8, bevor er zum Monster wurde?

a) Eine Drachenschuppe
b) Ein Drachenskellet
c) Eine Art Kristall
d) Eine G.F.

9. Was für ein Angriff ist der Zombiehauch in FF9?

a) neutraler Angriff
b) magischer Angriff
c) physikalischer Angiff

10. Wie kann amn den Zombiedrachen in FF7 heilen?

11. Wie werden die Bestias in FF9 ohne die Ability "Anfeuern" stärker?

12. Wie wird die Auto-Potion in FF9 ohne Apotheker stärker?

13. Von welche Gegner in FF8 kann man die Laserkanone bekommen?

a) Belhel Melhel
b) Behemoth
c) Grande Arlo
d) Blitzer

So das war es erstmal.

CU Kjata
1) d
2) das Mädchen mit den Zöpfen in der Bücherei zu finden
3) keine Ahnung
4)
5)
6) d
7) a
8) er war immer ein Monster
9) b
10) rate mal: mit E5 Tod
11)
12) muss mal wieder neun spielen
13) a
Ahh neuer Stooff!

1.Da ich mich kaum daran erinnern kann,glaub ich mal 10
2.Diejenige hab ich nich gefunden.Hab mich im Balamb-Garden totgesucht.Sie ist auf jeden Fall schwer zu finden.
3.b
7.glaub b(ich hab noch kein FF7)
8.a
9.neutral ist eigentlich nur Flare und Ultima soweit ich weiss;Magie könnte es sein;physikalische Anriffe sind ja Schläge.
10.mit Todesmagie;mit Engel tötet man ihn.
11.+12.+13. kommt vielleicht noch;wusste es bestimmt mal

P.S.Die Fragen sind zu schwer.
1. Wieviele Klimmzüge hat Xell an dem Schild Gas Station in Balamb geschafft?

a) 10
b) 30
c) 60
d) 100

Genau 100 Stück

2. Wer ist in Xell verliebt(Kleine Hilfe, man findet sie im Balamb Garden)?

Genau der Bücherdienst mit Zöpfchen

3. Der Okkulte Fan hieß früher anderst, wie hieß er?

a) Boo-Magazin
b) Das fassbare Unfassbare
c) Mysterien der Neuzeit

Boo-Magazin

4. In Timber gibt es ein Mädchen, das gerne eine Katze haben will. Wie würde sie ihre Katze nennen?

a) Liz Jayze
b) Lissy Jayze
c) Liz Jayzer

Liz Jayze

5. Welcher Gegener hat welche Attacke? Ordne zu. Es gibt zwei Gegner, die die gleiceh Attacke benutzen

Attacke:Virendampf, Virenpuder, Virentilger, Virencombo, Virenfliegen, Virententakel

Gegner: Hopser, Chimära, Abadon, Putschi, Herr d. Kreise, Kongemini, Morbol

Virendampf: Kongemini

Virenpuder: Putschi und Herr d. Kreise

Virentilger: Chimära

Virencombo: Hopser

Virententakel: Morbol

Virenfliegen: Abadon

6. Wie heißt das Mädchen, das Cloud heiraten will?

a) Marlene
b) Eleanor
c) Iflalna
d) Priscilla

Priscilla

7. Was war ShinRa früher?

a) Waffenhersteller
b) Autohersteller
c) Chococbozüchter

Waffenhersteller

8. Was war Tiamat in FF8, bevor er zum Monster wurde?

a) Eine Drachenschuppe
b) Ein Drachenskellet
c) Eine Art Kristall
d) Eine G.F.

Eine G.F.

9. Was für ein Angriff ist der Zombiehauch in FF9?

a) neutraler Angriff
b) magischer Angriff
c) physikalischer Angiff

Magischer Angriff

10. Wie kann man den Zombiedrachen in FF7 heilen?

Mit Cids Limit Drachesprung, mit Tod, mit Maxischlag(muss aber schon 2 Sterne haben)

13. Von welche Gegner in FF8 kann man die Laserkanone bekommen?

a) Belhel Melhel
b) Behemoth
c) Grande Arlo
d) Blitzer
Wann war Tiamat in ff8 eine GF ist mir da was endgangen
kenn ich uch net als GF.
Wenn ihr gegen ihn kämpft, benutzt mal den Analyse Zauber! Da steht, dass er eine G.F. war und sieht Tiamat nicht so aus wie Bahamuts Bruder!? Ich denke Tiamat wurde auf der Forschungsstation geschaffen, dort wo Ultima-Weapon ist.

Bevor die Zeitkomprimierung eintritt, denke ich mal.
Denn er ist ja jetzt in Artemisias Schloss ein Monster.

Durch den Zauberwert und durch die Edelsteine

Verkauft eure Potion und schon werde Hi-Potion verwendet

13. Von welchen Gegner in FF8 kann man die Laserkanone bekommen?

a) Belhel Melhel
b) Behemoth
c) Grande Arlo
d) Blitzer

Belhel Melhel

CU Kjata
Nach irgent einer Mythologi ist Bahamut Tiamats Bruder.
Bahamut steht für die schwarze Magie und Tiamat steht für die weiße Magie.

Und was ich auch gefunden habe ist:
Bahamut:Mythologische Bedeutung: Nach der arabischen Mythologie war "Bahamut" ein Fisch, der durch den galaktischen Ozean "schwimmt". Auf seinem Rücken trägt er den Bullen Kujata (&#8594;Kjata), auf dessen Rücken der Rubin-Berg steht. An der Spitze dieses Berges befindet sich ein Engel, danach kommen die 6 Höllen, dann die Erde und schlussendlich die 7 Sphären des Himmels. Bahamut ist also der Träger der Welt, und er war so groß, dass kein menschliches Wesen ihn sehen konnte.
*grins* yo daher dachte ich auch das kjata seinen nick hat ;-)
Jo genau, daher habe ich meine Nick und das mit Bahamut und Kujata weiß ich auch, da ich euch ja denn Lnk dazu mal gegeben habe!

Und Kujata ist ein Stier und männlich.

http://www.fitforfinalfantasy.com/lexikon/startseite.htm

und

"Gott schuf die Erde, aber die Erde hatte keinen Halt,
und so schuf Er unter der Erde einen Engel.
Aber der Engel hatte keinen Halt,
und so schuf Er unter den Füßen des Engels einen Felsen aus Rubin
aber der Felsen hatte keinen Halt,
und so schuf Er unter dem Felsen einen Stier mit viertausend Augen, Ohren, Nasen, Mäulern, Zungen und Füßen.
Aber der Stier hatte keinen Halt,
und so schuf Er unter dem Stier einen Fisch namens Bahamut,
und unter den Fisch tat Er Wasser und unter das Wasser Finsternis,
und die menschliche Wissenschaft weiß nicht,
was sich jenseits dieses Punktes befindet."

Wie man sieht, bin ich der Träger euer Erde, also macht keinen Blödsinn. Höö höö

CU Kjata
hööhöööhähähäh
Höö höö. Das ist nicht witzig ;) Haa haa

CU Kjata
Ich will auch ein paar Fragen stellen!!!

1. Wer ist in Zidane verliebt?
2. Wer ist Squall in seinen Träumen?
3. Ist Locke ein Magitek Knight?
4. Wie heißen die fünf Hauptpersonen aus FF5?
5. Welche Magie beherrschen Palom und Porom?

Na? Wisst ihr die Lösungen?

MFG Storywriter (Freia)
3. Enteder meinst du, das er erselbst ist nur als kleiner Junge.

ODER

Diese Träume oder die Welt da drüben wie sie es nennen, wo sie Kiros, Ward und Laguna sind.
1.Eiko und Garnet
2.ér selbst als er klein war
@pottrott: ? Eigentlich bezieht sich das auf Frage 2, ist aber richtig!!!
@Chryslybear:
1. Richtig
2. Wie, er selbst als er klein war?

Kann denn niemand die Fragen 3, 4 und 5 beantworten? Bin ich die Einzige, die die Teile 4, 5 und 6 kennt?

MFG Storywriter (Freia)
na wo der kleine Squall immer alleine im Regen steht im Waisenhaus.Ist das nich sein Traum.Oder irre ich mich da?
Nein, davon träumt der nicht!!! So!!!

MFG Storywriter (Freia)
Ich hab ja auch FF8 seit längeren nicht gespielt.
2. Laguna
3. Nein er ist ein Dieb
4. Butz, Lena, Galuf, Cara und Foris oda so.
@Xell23: Beides richtig!!!
@ali-randali: Richtig (wenn man die Rechtschreibfehler übersieht)!!!

MFG Storywriter (Freia)
Agigigigigigi!
@?
sollte dat lustig sein wenn ja kann ich nur lachen! *lol*

@storywriter (Freia)
ich musste nachgucken. vn alleine haette ich es nicht gewusst. daher auch die rechtschreibfehler konnt mir die namen nicht merken. ali-randali.
wollte nur mal hallo sagen und ein paar fraagen stellen

1.seit dem wie vielten teil sind "MOGS" in "Aktion"

2. wie heißt der mog der einem im 9.teil am meisten pber den weg läuft

3. wer ist alles in squall verliebt

4. wie veiele draw punkte gibt es auf der weltkarte im 8.

5. wofür ist im 7.Misthril gut

6. und wozu sind im squarebattle (7.) papiertücher gut

das ist zwar nicht besonders schwer aber trotzdem

bye eure aeris (wenn ihr mich noch kennt :-? )
@Aeris_15:
1. seit Teil 3 (glaube ich jedenfalls)
2. Stilzkin, oder?
3. Rinoa, Quistis (am Anfang)

die restlichen Fragen konnte ich nicht beantworten, sorry!!!!

MFG Storywriter (Freia)
ZU 5. Mystil oder Mithril?

Jetzt meine Frage:

Warum konnte Sephi Cloud nicht töten?

CU Kjata
Wollte nur mal auf meine Frage hinweisen. *gg*

CU Kjata
@Kjata:

Weil cloud ein teil von Sephi ist und wenn er ihn umgebracht hätte wär es mit draufgegangen.
Oder :-))

Aeris

P.S:Kjata bist du ein mädchen oder ein junge und wie alt???
Ich bin männlich und 17. Mehr nicht.

Also zu der Frage, das hier wäre auch eine Lösung:

Mythologische Bedeutung: Masamune und sein Schüler Masurama waren beide Schmiede, die für das Anfertigen von außergewöhnlich starken Waffen bekannt waren. Masamune war ein guter Mann, und man schätzte seine Waffen im ganzen Land. Masurama hingegen war von düsterem Charakter, seine Waffen waren schrecklich, und es kam vor, dass sie sogar ihre Besitzer verletzten.
Eines Tages wollte ein Mann den Unterschied zwischen Masamunes und Masuramas Waffen testen. Dazu hielt er beide Schwerter in die Strömung eines Flusses. Als ein Blatt, das den Fluß herunterschwamm, die Klinge des Schwertes Masuramas berührte, wurde das Blatt durch die Kraft der Strömung sauber in der Mitte durchgeschnitten. Ein weiteres Blatt schwamm auf Masamunes Waffe zu. Als es auf die Klinge traf, glitt es um sie herum, und trieb weiter, als ob nichts gewesen wäre. Da erkannte der Mann, dass Masuramas Waffen böse waren, die Masamunes aber waren menschlich...

Vom 12. bis zum 19. Jahrhundert war Japan in mehrere Feudalregionen eingeteilt, die von Herrscherfamilien regiert wurden, von denen die Daimyo die Mächtigsten waren.
Als im frühen 16. Jh. der höchste der Daimyo, Ieyasu Tokugawa, an die Macht kam, brachen im Land zahlreiche Kriege aus. Von dem früheren Imperator, der Tokugawa selbst als seinen Nachfolger ausgewählt hatte, bekam dieser ein Schwert geschenkt - Masamune, das Dämonenschwert. Man glaubte, dass es die dunkle Macht der Zerstörung beinhielt, die es von einem japanischen Gott für die Zerstörung Gaia's erhalten hatte...
Masamune aus FFVII: Masamune ist das Schwert des Bösewichts Sephiroth. Der Zusammenhang mit dem Mythos Masamune ist eindeutig, denn Sephiroth (bzw. Jenova) hat vor, die Welt Gaia zu zerstören.

Na jetzt müsste alles klar sein.

CU Kjata
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.