Ich finde es mies das die Regierung auf die schlechten ergebnisse der Pisastudie reagiert in dem sie noch mehr Druck auf die Schüler ausübt! Die Regirung sollte sich lieber darum kümmern die Lehrer besser auszubilden, denn diese sind oft nicht Motiviert und sind als Pädagogen ungeeignet, wenn unsere Lehrer schlecht sind und nicht auf uns Schüler eingehen, wie sollen wir dan 1a Leistung erbringen?
Ich will dich nicht angreifen, aber warum machst du so viele threats auf?? Das ist wirklich nervig! Interissiert dich etwa so viel?? Du hasst bis jetzt sieben threats aufgemacht!! WIESO????????
naja, wäre dann vielleicht nicht schlecht in einem threat mehrere fragen zu stellen...das kommt ja fast schon einem...SPAMER nahe...^^*scherz*
OK, wie ihr wollt, werde ich in Zukunft machen, wenn euch meine Threats stören dann Informiert einfach einen Admin und laßt sie Löschen. Ciao
Die Regierung übt auf dich schüler überhaupt nichts aus, weil es gar kein Bundesministerium für Schule/Bildung gibt!
Schule, also Lehrplan, ist Sache der einzelnen Bundesländer! In einigen Bundesländern sind die anforderungen höher, im anderen niedriger. nach Pisa hat auch jedes einzelne Bundesland andere Maßnahmen ergriffen. Auch Schulsysteme / Abschlüsse unterscheiden sich in den einzelnen BD. Ein Bsp. in Hessen muss man, wenn man auf der Realschule ist, keine Abschlussprüfung machen, in Baden-Würtemberg schon. Aber das tut nicht so viel zum thema...
Also, das anheben des Bildungsniveau ist schon gut! Für dich ist es jetzt schwerer, weil du leichteres gewöhnt warst, aber du wirst dich schnell daran gewöhnen. Wenn du zu schlecht bist, musste halt lernen. (das müssen wir alle)
Schule, also Lehrplan, ist Sache der einzelnen Bundesländer! In einigen Bundesländern sind die anforderungen höher, im anderen niedriger. nach Pisa hat auch jedes einzelne Bundesland andere Maßnahmen ergriffen. Auch Schulsysteme / Abschlüsse unterscheiden sich in den einzelnen BD. Ein Bsp. in Hessen muss man, wenn man auf der Realschule ist, keine Abschlussprüfung machen, in Baden-Würtemberg schon. Aber das tut nicht so viel zum thema...
Also, das anheben des Bildungsniveau ist schon gut! Für dich ist es jetzt schwerer, weil du leichteres gewöhnt warst, aber du wirst dich schnell daran gewöhnen. Wenn du zu schlecht bist, musste halt lernen. (das müssen wir alle)
im gymnasium muss man nach der 10. klasse eine art realschulprüfung machen wenn man die besteht hat man den realschulabschluss gültig aber erst ab nächstes jahr
Es müßte eigendlich ein einhzeitliches Schulministerium geben, ein Freund von mir ist aus Berlin nach Bayern gezogen weil sein Vater nur da Arbeit bekommen hat, und der Unterschied war so krass das er in den ersten Wochen total abgekakt ist, obwohl er in Berlin wirklich gute Noten gebracht hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.