Final Fantasy 6 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 6 (* Final Fantasy)

weiß jemand wie ich weiter komm? ich hab grad das mit "cave in the veldt" gemacht (world of ruin - one year later). und jetzt liegt der relm in thamasa im bett. da gibt's 2 varianten. 1. man rettet shadow. 2. man rettet relm. in jeder komplettlösung steht nur die shodow variante. da müsste ich mit ins colloseum gehen und dort den "striker"-dolch einsetzten und dann kommt da shadow dazu. aber ich hab relm gerettet und nicht shadow. weiß vieleicht jemand wie ich jetzt weiter komm?
ich hab das spiel in einem laden für 15 € gesehn du kannst dir sicher sein das ich es mir hol, leider hab ich keine antwort auf deine frage.
ja ich hab's auch für 15€ gekauft, den preis fand ich voll gut weil andere teile kosten viel mehr. der VI. teil ist sehr gut find ich, also wenn ich du wär würd ich's mir auch holen. mich stört nur das es auf englisch ist, aber egal macht trotzdem riesenspaß!
Auf deine Frage vorhin. Dir läuft doch die Zeit ab bis du zum Schiff kommst. Warte ab bis die Zeit bis fünf Sekunden abgelaufen ist dann kommt Shadow dazu. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter!
was für ein schiff?
Das Luftschiff!
wie setzt man mit sabin blitz ein ich bin im ersten kampf mit ihm und wenn ich
1. auf blitz geh und X drücke
2. links rechts links dann X drücke passiert nichts.
irgendwas steht da mit cursor aba da kommt keiner.
Du meinst die Kombination für die Blitztechnik Pummel!
Du musst es nicht zusammen drücken, wenn das der Fall ist! Ansonsten bist du einfach zu langsam mit den Knöpfen.
bim ff6 schon komplett durch mit allen charakteren und geheime kämpfer und alle aufrufe schreibt ich helfe euch.
also ich drück links, rechts, links und anschließend X. aba dat klappt nich. Smileyali-arndali.
@ sergej: Glaubst du ich nicht!?
Kann man Shadow, wenn man auf der fliegenden Insel auf ihn gewartet hat, dann wirklich im Kollosseum abholen?
ff6 istdoch kakke.ff10 ist cool
@RRC.
woher willst du das wissen und wenn du so denkst okay keiner hält dich davon ab. wir finden es gut. es ist von der grafik sicher nicht so gut aba damals gings halt nicht besser. ich finde das entscheidende ist die story. Smiley ali-randali.
@Locke: JA!!!

MFG Freia Crescent(the storywriter)

PS: Wie sollte ich die Gruppen am Besten in Kefka´s Tower aufteilen? Bitte gebt mir einen Tipp!!!
@Freia:
Ich hatte in der ersten Gruppe Locke, Terra, Cyan und Gogo; in der zweiten Sabin, Celes, Relm und Gau; und in der dritten Setzer, Mog, Edgar und Strago.
Hätte ich Shadow gehabt, hat ich den auch mitgenommen, vielleicht für Relm oder Gau. Gogo ist cool. Ansonsten hab ich´s so aufgereilt, dass überall einer meiner stärksten dabei ist und/oder einer, der eine Attacke hat, die auf alle Gegner geht.
Gruß, Locke
@Locke: DANKE!!!

an locke:shadow bekommst du in kolosseum du musst die waffe striker einstzen(von Shadow).und dann kommt chypon oben links wird dir etwas auffallen es sind sehr viele ??????????????.das bedeutet wenn du chypon vermöbelst.kommt erst ein ninja mitten im kampf.wenn du ihn vermöbelst kriegt man shadow.
an ali-randali.
du must nicht 1. wenn du auf blitz bist darfst du nicht X drücken.du musst sofort denn powerschlag einstzen.
@sergej: ich werd´s probieren!
ich bin in zozo und komm im hochhaus nicht weiter.kann mir da einer helfen?
@Fantasy Master: Wo genau kommst du nicht weiter?

in zozo gibt es ein hochhaus, in dem solche kriminellen mit augenklappe(oder was auch immer das für typen sind)herumlaufen. außerdem regnet es und überall liegen menschen rum. wenn man weiter oben ist, sieht man einen dieser typen von haus zu haus springen und da ist so ein balken, an dem ich nicht vorbei komme. ich glaube, dass hängt mit der uhr im pub zusammen, bin mir aber nicht sicher.kennt jemand die uhrzeit.(ich kenne nur die eine:30min).
@Fantasy Master: Das hängt nicht mit der Uhr im Pub zusammen. Allerdings: Wenn du bei der Uhr die Uhrzeit 6.10.50 eingibst, kommt eine Tür frei, hinter der du Edgars bestes Tool, die Chain Saw, findest.
Nun zu den Typen:
An jedem Fenster musst auch du von Haus zu Haus springen. Der Balken? Wahrscheinlich hast du die falsche Tür genommen, versuch eine Andere!!!

genau, freia crescent hat recht 100 punkte.
hey leute seid ihr hängen geblieben.keiner schreibt mehr??????????
Ich nicht,wobei,ich war lange ohne I-Net.Aber an alle:
Schreibt.

Und vielen Dank an Sergej
Ok wie ihr wollt.
Wie lange soll man warten, bis Celesa zum balkon gehen kann.Und wo ist der balkon überhaupt?
Du bist im Opernhaus und kommst nicht weiter oder?
Präzise Angaben können wichtig sein,aber egal.

1.Lied singen:Lerns!Die Reihenfolge ist oben/unten/oben oder umgekehrt,Naja habs schon ewig nicht mehr gespielt.Dann musst du diesem Typso genau wie möglich (wichtig) und dann nach oben.Dort ist der Balkon.Schmeiss dann die Blumen runter.

Aber um himmelswillen kauf dir Sprint Sheos sonst hast dus danach Arschschwer!
@Darmstädter: Sprint shoes nützen bei der Oper nichts, du gehst dann immer noch langsam!!! Ich weiß das aus eigener Erfahrung!!!

MFG Storywriter (Freia)
Und ich weiß aus 3 maliger erfahrung (2 x SNES und 1 x PSX) das es doch hilft!Glaubs oder glaubs nicht,das überlass ich dir,aber bei mir hats geholfen.
Na egal, vielleicht hattest du ´nen Bug und ich nicht!!!
Ach, scheiß drauf, wir wollen doch nicht streiten!!!!

MFG STorywriter (Freia)
O.K. O.K. ich wollte ja auch keinen Streit,aber bei mir hats halt geholfen und ich wollte FM helfen.
@ Darmstädter
Reihenfolge kenn ich ja.
Warum hat man es schwer, wenn man die blumen runtergeworfen hat?

Im welchen Rythmus muss man zum balkon?
(Celesa macht immer so 'ne quietschstimme wenn ich treppe hochlaufen will)
Sie heißt Celes (oder ist das ein schnellschreibfehler?) Aber was für ein Rhytmus?Am anfang ist das Lied,dann musst du dem Typ folgen (geh genau da lang wo er lang geht sonst gehts nicht weiter). Danach musst du ziemlich schnell nen Schalter umlegen ,viel laufen ,und gegen Monster kämpfen ,halt in 5 min.Und ohne Sprint sheos wars bei mir fast unmöglich das zu schaffen...

PS: Die quietschstimme ist ein misslungener Orgelton (was man so alles aus MIDIs lesen kann...)
Das sie Celes heißt könnte sein.
Dem Typen zu folgen ist nicht ganz einfach, da er unteranderem auch Diagonal läuft.

PS: Mit Rythmus mein ich, vom blumen aufheben bis zum nach oben gehen.
Wo ist der schalter?
Wenn er diagonal geht würde ich empfehlen immer innerhalb des Kreises den er "gleitet" zu gehen.

Aber zum anderen.Nach den Blumen steuerst du Locke.Gehe mit ihm in die Vorhalle und dort zum Raum wo Celes probte.Davor liegt ein Brief.Lies ihn und nimm die beiden übrigen Chars mit.Dann nach oben rechts in einen kleinen Raum wo einer der Theaterleute dir sagt was zu tun ist.Dann eine Runde durch die Bühne nach oben links.Dort kommst du auf ein Gerüst wo Ultros (Dieser Tintenfisch oder was auch immer der is) sitzt.Da sind auch so komische Rattenviecher die du entwede bekämpfen oder denen du ausweichen musst.Das alles in 5 min.Der Kampf der dann folgt ist recht einfach da Ultros seit letztem mal kaum stärker geworden ist.Aber pass auf!sein saurer Regen ist scheissgefährlich!Du siehst ne menge zu laufen,deswegen sagte ich ja auf Sprint sheos (es reicht wenn einer aus der Party (außer Celes) sie trägt.
Jo, die Kreatur heißt Ultros.(Der kam mir irgendwie bekannt vor)In meiner Party hat Edgar Sprint Shoes also muss ich keine mehr kaufen. Und diesem Draco folge ich auch immer im Kreis. Muss ich morgen mal ausprobieren.
Wenn man die Blumen aufgehoben, meinst du man kann Locke danach spielen?
Muss man nicht erst mit Celes nach oben über Treppen?
Passiert es danach?
Zuerst mit Celes die Treppe hoch,dann singt sie ein bisschen,wirft die Blumen runter,kurzes Gespräch mit irgendsonem Typen,und dann beginnt die nächste Szene.DANN übernimmst dzu Locke.Aber was erzähl ich dir das alles,das verdirbt die Spannung....
Würde jetzt auch nichts bringen. Hab Ultrod Besiegt und bin jetzt in Albrook. Die Stadt mit den beiden MTekArmor soldaten am Stadteingang. Danke für die Tipps.
@ alle
Weiß einer wie man Nr.128 am besten besiegt? Der tötet mich immer mit seinen Blaster.
Ich weiß nicht genau wo du bist.Kann mich nicht mehr genau erinnern wer Nr.128 ist.
@Fantasy Master: Meinst du den einen Cyborg da in der Magitek Fabrik? Hmmmm...Da helfen nur Magie (am Besten die 2-er-Spells), ab und zu Esper beschwören(Maduin rult!!!) und dann mit deinen Potions heilen. Mehr weiß ich nicht mehr, ich war schon lange nicht mehr in der Magitek Fabrik!!!

MFG Storywriter (Freia)
Wenns der in der MagiTek Fabik ist empfehle ich Feuer. Ifrit kommt ziemlich gut.
Wusste gar nicht, dass der Typ ein Cyborg ist.
Tja, nur ist Nr 128 ein Eis Typ. Feuer ist da nicht so effektiv, glaub ich. Und was heisst 2-er-Spells?
2-er Spells, damit meine ich Fire2, Ice2, Cure2...alles mit 2 dahinter eben. Nr 128 wechselt dauernd die Elemente. Also solltest du immer Scan auf ihn zaubern.

MFG Storywriter (Freia)
Ach der istb dass.Immer nur Waffen einsetzen damit kriegt man ihn am leichtesten kaputt.Wird auch in allen Lösungsbüchern empfohlen.Ich persönlich habe ihn so SEHR schnell kleingekriegt.Nimm am besten einen Char nur fürs heilen.
Alles was ich bis dahin hab ist Bolt2.
Jo. Hab'n besiegt. Bin bei den Kränen.
Die sind ja nicht so schwer.
Bin ja auch schon längst weiter.
Was willst du?
@ all
vielleicht kann mir von euch jemand sagen was es mit dem ganzen Imp- Zeugs auf sich hat. Habe irgendwo gehört das man damit einen der Char`s verwandeln kann, weiss aber nicht wie.
Dadurch wird man selber nur ne grüne ente
@ Fantasy Master
Ja gut, aber die Statuswerte von dem Zeug sind mit die besten im ganzen Spiel.Ich denke mal das das ne ganz schön starke Ente sein würde, oder?
Will`s halt mal ausprobieren.
Aber dafür kannst du nicht mehr Zaubern, keine Tech (SwrdTech, Blitz) anwenden, und deine Defensivwerte verdienen den Namen nicht mehr. Glaube mir, was schlimmeres kannst du dir nicht antun. Ich habs probiert und bin jämmerlich gescheitert ;)
Das hört sich ja dann wirklich nicht so toll an.
Ich glaub das lass ich doch lieber.
Weiss jemand etwas über das Gerücht das im Spiel ein Paladin- Ring existiert?
Ein Charas als Imp ist doch gar nicht so schlecht.

Verwandelt doch mal Edgar, Shadow oder Setzer in eine Imp.

Meine bevorzugte Ausrüstung:

Imp Helberd
Imp Helbert
Titanium
Imp Armor

Genji Clove
Black Belt

Imp kann nicht zaubern, aber kräftig zuschlagen. Vorher muss er natürlich in einen Imp verwandelt sein, mit dieser Ausrüstung.

GreetZ Kjata
Und wo kreigt man diese Ausrüstung her?
Das mit dem Ring stimmt schon. Wo man den bekammt weiß ich nicht, aber wenn man die richtigen Sachen mit ihm anstellt bekommt man ein nettes Schild.
Wenn ich das wüsste...Ich bin noch nicht soweit. Hab's von einer netten Frau bekommen. Aber Black Belt und Genji Glove müsstest du ja wissen.

Ich denk den Ring bekommt man, wenn man ein bestimmtes Item im Colloseum einsetzt. Bin mir aber nicht sicher.

GreetZ Kjata
Also ich habe gehört wenn man das Paladin Schild im Colloseum einsetzt kann man einen Cursed Ring gewinnen.
Allerdings will ich nicht unbedingt mein bestes Schild opfern, ohne zu wissen wie ich den "Fluch" vom Ring brechen kann und was der dann für Statuswerte hat.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Von einem Schild hab ich allerdings nix gehört.
Imp`s Armor -- gewinnen von Sprinter oder klauen von Tyransaur
Imp`s Halberd -- gewinnen von Tyransaur oder klauen von Mantodea
Tortoise Shield -- gewinnen oder stehlen von Geckorex
Titanium -- stehlen von Tumble Weed (ist aber sau schwer)
Die Monster findest du in der Nähe von Maranda (in der Word of Ruin), ausser Tyransaur versteht sich :)
Also mit Titanium hatte ich so meine Schwiergkeiten, bekommt man aber auch im Collosseum.
Imp`s Armor --> Tortois Shield --> Titanium
bin grad aus zozo raus. wo muss ich jetz hin?
Ich würde vorschlagen nach Jidoor, dort in das große Haus ganz oben und dann in die Oper im Süden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.