Würd mich mal interessieren, weil 3dfx nun seit 2 Jahren nicht mehr als Firma existiert. Es gibt noch einige, wie mich, die noch auf die "Voodoo-Power" setzen :)
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE GANZ BESTIMMT NICHT!!!!!!!!!
Bestenfalls gibt es noch welche die nur alle 3 Jahre (wie ein Freund von mir) einen neuen PC kaufen und deshalb noch mit so einer scheiß Graka spielen!!!!!!!
PS: Ich habe zwar auch nicht die neueste (GeForce 3 Ti 200 getaktet wie ne Ti 500) aber son scheiß ne wie ne Voodoo ganz sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bestenfalls gibt es noch welche die nur alle 3 Jahre (wie ein Freund von mir) einen neuen PC kaufen und deshalb noch mit so einer scheiß Graka spielen!!!!!!!
PS: Ich habe zwar auch nicht die neueste (GeForce 3 Ti 200 getaktet wie ne Ti 500) aber son scheiß ne wie ne Voodoo ganz sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was denn, ich kauf mir auch nicht jedes Jahr neue Hardware. Wer Voodoo mag und sich etwas beschäftigt, weis das sie heute noch locker mithalten.
3dfx hat den 3D Markt revolutioniert! Das soll man nicht vergessen! und die neue GeforceFX ist von ex-3dfx, die nVidia abgekauft haben, mitentwickelt. Sie waren die Pioniere der in der 3D-Grafik!
Außerdem mag ich die Leute ansprechen, die noch eine haben und hab mir schon gedacht, dass so leute antworten die die Voodoo nicht mehr ihren kleinen ruhm geben.
PS: schonmal Anti-Aliasing (AA) benutzt? 3dfx hat unter anderem diese Technik entwickelt und alle anderen firmen sind vom stuhl gefallen als sie gesehen haben was die Voodoo4/5 mit AA macht!
So, ich schreib mal noch schnell meine voodoos auf:
- Diamond Monster 8 MB (Voodoo 1)
- Miro Highscreen 12MB (Voodoo 1)
- Voodoo3 2000 PCI 16MB
- Voodoo3 3000 PCI 16MB
- Voodoo3 3500tv AGP 16MB
- Voodoo5 5500 AGP 64MB <-- in meinen PC drin
3dfx hat den 3D Markt revolutioniert! Das soll man nicht vergessen! und die neue GeforceFX ist von ex-3dfx, die nVidia abgekauft haben, mitentwickelt. Sie waren die Pioniere der in der 3D-Grafik!
Außerdem mag ich die Leute ansprechen, die noch eine haben und hab mir schon gedacht, dass so leute antworten die die Voodoo nicht mehr ihren kleinen ruhm geben.
PS: schonmal Anti-Aliasing (AA) benutzt? 3dfx hat unter anderem diese Technik entwickelt und alle anderen firmen sind vom stuhl gefallen als sie gesehen haben was die Voodoo4/5 mit AA macht!
So, ich schreib mal noch schnell meine voodoos auf:
- Diamond Monster 8 MB (Voodoo 1)
- Miro Highscreen 12MB (Voodoo 1)
- Voodoo3 2000 PCI 16MB
- Voodoo3 3000 PCI 16MB
- Voodoo3 3500tv AGP 16MB
- Voodoo5 5500 AGP 64MB <-- in meinen PC drin
Ich will ja ger nicht abstreiten das die Voodoo Karten viel im Berreich 3D Grafik getan haben und ich weiss das nVidia 3Dfx aufgekauft haben und das 3Dfx auch das FSAA (Full Screen Anti Aliasing) erfunden haben aber heute halten diese Karten einfach nicht mehr mit! Hast du schon mal versucht UT 2003 mit deiner Graka zu spielen es wird wahrscheinlich funktionieren aber nur in Einstelligen Fps Zahlen!
Ich habe noch ne Voodoo5 5500 AGP, aber in meinen Rechner ist ne GF4 TI4200 drine
hallo
in meinen keinsten rechner ist auch noch eine drin
und ich sage es waren sehr gute karten zu der zeit
aber darüber kann man ja streiten
Kuchenaxt
man sollte nicht so dicke backen machen und über die voodoo karten schimpfen denn viel schneller ist deine
hochgetaktete gforce3 auch nicht
schade das es die voodoos nicht mehr gibt
in meinen keinsten rechner ist auch noch eine drin
und ich sage es waren sehr gute karten zu der zeit
aber darüber kann man ja streiten
Kuchenaxt
man sollte nicht so dicke backen machen und über die voodoo karten schimpfen denn viel schneller ist deine
hochgetaktete gforce3 auch nicht
schade das es die voodoos nicht mehr gibt
ja,ist klar,eine etwa 2 jahre alte technik kann nicht mit aktuellen grafikkarten mithalten. aber ich kann flüssig UT2003 auf 1024x768 mit "hoch" details" spielen und auf 800x600 mit max. details. ich brauch persönlich auch nicht die maximale auflösung mit maximalen details spielen - mir reicht's auch ein wenig drunter.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!
Also ihr wollt mir weiß machen das meine GeForce 3 nicht viel schneller sei als eine Voodoo 5500 das ich nicht lache!!!! Ich werde mich jetzt bemühen mal eine aufzutreiben und dann werde ich mit meiner Graka 3D Mark 2001 SE benutzen und dann werde ich die Voodoo 5500 einbauen und die Zahlen vergleichen. Wenn was ich sehr stark glaube die Voodoo 5500 zu wenig Tests bringt (hat ja keinen Pixel oder Vertex Shader) und ich keine Angabe kriege nehme ich eben 3D Mark 2000 oder wie die frühere Version hieß. Ich Wette das es weit über 1000 Punkte unterschied geben wird!!!!!!!
Also ihr wollt mir weiß machen das meine GeForce 3 nicht viel schneller sei als eine Voodoo 5500 das ich nicht lache!!!! Ich werde mich jetzt bemühen mal eine aufzutreiben und dann werde ich mit meiner Graka 3D Mark 2001 SE benutzen und dann werde ich die Voodoo 5500 einbauen und die Zahlen vergleichen. Wenn was ich sehr stark glaube die Voodoo 5500 zu wenig Tests bringt (hat ja keinen Pixel oder Vertex Shader) und ich keine Angabe kriege nehme ich eben 3D Mark 2000 oder wie die frühere Version hieß. Ich Wette das es weit über 1000 Punkte unterschied geben wird!!!!!!!
Oh ich habe natürlich gemeint das meine Graka 1000 Punkte mehr haben wird!!!!!
Also ich hab noch ne Voodoo 3 3000 AGP und die funzt einwandfrei am Zweit-PC. (HL, Warcraft 3,... läuft alles einwandfrei) Das gute an der Karte ist das im gegenzug zur GeForce dort wenigstens der TV-Out gescheit funzt.
Ich hab ne GeForce4 Ti 4400 und bei mir funzt der TV-Out einwandfrei:)
Ich hab noch ne Voodoo3 3000 PCI in meinen PC,will mir aber bald ne neue Grafikkarte zulegen.
Ich hab sogar noch ne Voodo1 Karte drin.
Jetzt muss sie allerdings ner neuen Karte weichen, leider ;-( Denn ich mochte die gute alte Voodo Karte. Sie hat mich ja auch nie im Stich gelassen.
Ausserdem ist für mich die Voodokarte eine revolutionäre erfindung gewesen.
Jetzt muss sie allerdings ner neuen Karte weichen, leider ;-( Denn ich mochte die gute alte Voodo Karte. Sie hat mich ja auch nie im Stich gelassen.
Ausserdem ist für mich die Voodokarte eine revolutionäre erfindung gewesen.
Für die die es interessiert was genau mit 3Dfx geschah, hier ein paar Links:
http://www.3dcenter.de/artikel/2000/12-16.php
http://www.hardoverclock.de/html/articles/3dfxtribute/3dfxtribute_0.htm
(Der 2. Link funktioniert grad nicht bei mir, aber er ging gestern Abend noch..)
http://www.3dcenter.de/artikel/2000/12-16.php
http://www.hardoverclock.de/html/articles/3dfxtribute/3dfxtribute_0.htm
(Der 2. Link funktioniert grad nicht bei mir, aber er ging gestern Abend noch..)
Ich hab eine 3DBlaster ( Voodoo 3000 ) PCI in meinen Zweitrechner drin. Hab ich übergangsweise mit einem Kollegen gegen meine AGPer getauscht, weil mein AGP-Port putt is. Der hat glaube ich 5 Voodoos zu hause, unter anderem auch die 5500er. Ist eine sehr geile Karte mit eigenem Netzanschluß.
Mit Netzschluß? Meinst die hatte den Stromanschluss im Gehäuse oder außerhalb? Innherhalb ein stromanschluss wär normal, weil die 5500er halt en bissl stromdurstig ist (früher mal kritisiert - heute haben es viele grafikkarten). Wenn es außen ist, was wär es ja ne v5 6000 gewesen - das wär ne graka gewesen,wenn sie fertig geworden wäre. hab von manchen leuten gehört die eine haben, aber ob die funktionieren weis ich nicht.
hallo huchenaxt
keine voodoo gefunden oder so entäucht über den vergleich naja was soll es
übrigens wenn du dir mal die antworten anschaust
wirds du merken das fast alle die voodoo karten gut
fanden und in der regel ist es doch so das sich die mehrheit nicht täuschen kann oder etwa doch
PS:bin gespannt auf das ergebnis habe gerade eine gforce 3 500 gegen die voodoo 5 5500 getestet
keine voodoo gefunden oder so entäucht über den vergleich naja was soll es
übrigens wenn du dir mal die antworten anschaust
wirds du merken das fast alle die voodoo karten gut
fanden und in der regel ist es doch so das sich die mehrheit nicht täuschen kann oder etwa doch
PS:bin gespannt auf das ergebnis habe gerade eine gforce 3 500 gegen die voodoo 5 5500 getestet
Ich hab ne ATI Radeon 7500.
Voodoo hört sich für mich vom Namen her schon ziemlich chaotisch an...;)
Voodoo hört sich für mich vom Namen her schon ziemlich chaotisch an...;)
@ Casper77
Ich habe in der Tat noch keine Voodoo 5500 und Geld will ich nicht bezahlen also muss ich mir bei Freunden eine leihen und das wird sicher noch dauern!
Aber da du eine Voodoo 5500 schon gegen eine GeForce3 testest kannst du uns das Ergebnis ja verraten!
Annmerkung: Es wird bei beiden Grafikkarten die 1024x768x32bit Auflösung benutzt mich würde interessieren was für ein Benchmarkprogramm hast du genutzt!
Ich habe in der Tat noch keine Voodoo 5500 und Geld will ich nicht bezahlen also muss ich mir bei Freunden eine leihen und das wird sicher noch dauern!
Aber da du eine Voodoo 5500 schon gegen eine GeForce3 testest kannst du uns das Ergebnis ja verraten!
Annmerkung: Es wird bei beiden Grafikkarten die 1024x768x32bit Auflösung benutzt mich würde interessieren was für ein Benchmarkprogramm hast du genutzt!
in den ferien werd ich mal mehrer grafikkarten vergleichen: v3 3500tv - v5 5500 - gf2 mx
und das sehr ausführlich. hätt ich ne gf3 (oder andere grafikkarte) würd ich die auch miteinbeziehen. (testsysteme natürlich alle gleich)
und das sehr ausführlich. hätt ich ne gf3 (oder andere grafikkarte) würd ich die auch miteinbeziehen. (testsysteme natürlich alle gleich)
@ Freestyler
Willst du alle in verschiedenen Rechnern stecken? Besser ist doch immer die Grafikkarte wechseln den dann sind die Testsysteme zu 100% gleich! Und wie willst du den Testen also welche Aulösung oder mehrere Auflösungen welches Benchmarkprogramm oder vergleichst du die Anzahl der Frames in einem Spiel?
Willst du alle in verschiedenen Rechnern stecken? Besser ist doch immer die Grafikkarte wechseln den dann sind die Testsysteme zu 100% gleich! Und wie willst du den Testen also welche Aulösung oder mehrere Auflösungen welches Benchmarkprogramm oder vergleichst du die Anzahl der Frames in einem Spiel?
bei der v3 3500 wechsle ich, die anderen 2 pc's sind baugleich, also unnötig zu wechseln (oder?) :)
Und was ist mit dem Benchmarkprogramm welches nutzt du und welche Auflösung (bei niedrigen z.B. 800x600x16bit könnte ich mir vorstellen das die Voodoos genauso gut aber NICHT besser abschneiden könnten)?
Benchmarks: 3DMark 99/2000/2001, Aquakmark 2.3, Spiele benches von UT,Quake3,RtCW (nach vorgaben von 3D-Center). Auflösungen meistens 800x600 / 1024x768x16/32, manchmal vllt auch noch 640x480 (da wo FSAA mehr zu geltung kommt).
Alles wird auch schön mit diagrammen und so gemacht. (denk mal in spätestens 2 wochen hab ich alles durch) :)
Alles wird auch schön mit diagrammen und so gemacht. (denk mal in spätestens 2 wochen hab ich alles durch) :)
hier die antwort
3DMark 2001SE
auflösung 1024x768x32bit
amd 1400
gforce3 500 =3894
voodoo 5 5500 =3628
nicht schlecht für eine alternde voodoo5
3DMark 2001SE
auflösung 1024x768x32bit
amd 1400
gforce3 500 =3894
voodoo 5 5500 =3628
nicht schlecht für eine alternde voodoo5
Ne das kann ich nicht glauben da nähmlich eine Voodoo 5500 nicht genügend Tests bringt und man dadurch keine Antwort erhält da steht den nur Keine Punktzahl möglich wegen zu wenig Tests (oder so ähnlich) bei eiener Gefoce 2 MX 400 ist das genauso und wie gesagt die neuen Technologien hat die Voodoo 5500 nicht (Pixel und Vertex Shader) und somit ist dieses knappe Ergebnis gar nicht möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Ich muss scheinbar doch selbst Testen!
PS: Ich muss scheinbar doch selbst Testen!
hallo zusammen
zu ihrer zeit waren die voodoos prima
casper77
der vergleich hingt ein wenig man kann doch keinen oltimer gegen einen porsche der neuzeit antreten lassen
kuchenaxt
das stimmt nicht ganz was du schreibst
es ist richtig das zu wenig test bei der gforce2 mx400
gemacht werden genauso bei der voodoo aber man bekommt
trotzdem ein ergebnis
ich bin der meinung wenn es die voodoos noch geben würde wären sie nicht schlechter wie die anderen
gruß bubisen
zu ihrer zeit waren die voodoos prima
casper77
der vergleich hingt ein wenig man kann doch keinen oltimer gegen einen porsche der neuzeit antreten lassen
kuchenaxt
das stimmt nicht ganz was du schreibst
es ist richtig das zu wenig test bei der gforce2 mx400
gemacht werden genauso bei der voodoo aber man bekommt
trotzdem ein ergebnis
ich bin der meinung wenn es die voodoos noch geben würde wären sie nicht schlechter wie die anderen
gruß bubisen
Hm, falls jemand interrese haben sollte, ich verkauf jetzt ne Voodo 1 Grafikkarte. (Man braucht da allerdings für die die es noch nicht wissen eine weitere normale Grafikkarte, da Voodo1 nur eine Beschleunigungskarte ist)
@ Freestyler
Sie hat kein eigenes Netzteil, aber einen eigen Anschluß fürs Netzteil vom PC. Wie beim P4.
Sie hat kein eigenes Netzteil, aber einen eigen Anschluß fürs Netzteil vom PC. Wie beim P4.
@ Bubisen
Doch es stimmt man bekommt keine Angabe jedenfalls bei dem 3D Mark 2001 SE! Bei dem normalen also ohne SE da bekommt man eine Angabe.
PS: Ich zweifle nicht die Punkte der Voodoo 5500 an die könnten hin kommen aber eine Geforce 3 Ti500 hätte mehr Punkte bei diesem System erreicht!
Mein System:
AMD Athlon XP 2000+
512 MB DDR-RAM (PC 2100 von Infineon)
Geforce 3 Ti 200 (Mhz wie Ti500)
Das wären die wichtigsten Daten und ich erhalte 7900 Punkte im durchschnitt (hatte aber auch schon mal 8100 Punkte)!
Doch es stimmt man bekommt keine Angabe jedenfalls bei dem 3D Mark 2001 SE! Bei dem normalen also ohne SE da bekommt man eine Angabe.
PS: Ich zweifle nicht die Punkte der Voodoo 5500 an die könnten hin kommen aber eine Geforce 3 Ti500 hätte mehr Punkte bei diesem System erreicht!
Mein System:
AMD Athlon XP 2000+
512 MB DDR-RAM (PC 2100 von Infineon)
Geforce 3 Ti 200 (Mhz wie Ti500)
Das wären die wichtigsten Daten und ich erhalte 7900 Punkte im durchschnitt (hatte aber auch schon mal 8100 Punkte)!
naja ein bißchen übertreiben darf man schon
amd athlon 2000+
512 ddr ram
gforce 4 ti 4200
habe bei 3dmark 20001se 9838 punkte
PS: gerade laufen lassen
amd athlon 2000+
512 ddr ram
gforce 4 ti 4200
habe bei 3dmark 20001se 9838 punkte
PS: gerade laufen lassen
@Dr. Puffensen:
ja, im PC schon an netteil über ein normales stromkabel.
@Kuchenaxt: Programme können Sachen emulieren, wie T&L - ob Pixel und Vertex Shader auch können muss ich mal nachschauen.
@magic mp: wie kannst du nur deine voodoo1 verkaufen ;-)
ja, im PC schon an netteil über ein normales stromkabel.
@Kuchenaxt: Programme können Sachen emulieren, wie T&L - ob Pixel und Vertex Shader auch können muss ich mal nachschauen.
@magic mp: wie kannst du nur deine voodoo1 verkaufen ;-)
@ bubisen
Ich übertreibe nicht außerdem kann man ca 200-500 Punkte + oder - rechnen wegen der Messungenauigkeit. Außerdem passt des doch in etwa (der unterschied zwischen GeF.3Ti500 und GeF.4 Ti4200)!
Ich übertreibe nicht außerdem kann man ca 200-500 Punkte + oder - rechnen wegen der Messungenauigkeit. Außerdem passt des doch in etwa (der unterschied zwischen GeF.3Ti500 und GeF.4 Ti4200)!
@ Freestyler
Es gibt Hardwareseitiges und Softwareseitiges T&L das Softwareseitige T&L gab es oft in Spielen bsp. Max Pay.. (ist indiziert) mittlerweile wird das nicht mehr gemacht und das ist das einzige was Emuliert werden kann Pixel und Vertex Shader würden Emuliert auch extrem viel Leistung (CPU und RAM) benötigen!
Es gibt Hardwareseitiges und Softwareseitiges T&L das Softwareseitige T&L gab es oft in Spielen bsp. Max Pay.. (ist indiziert) mittlerweile wird das nicht mehr gemacht und das ist das einzige was Emuliert werden kann Pixel und Vertex Shader würden Emuliert auch extrem viel Leistung (CPU und RAM) benötigen!
doch HW-T&L kann vorgegaukelt werden - hab's bei mir gemacht - dann gingen spiele, die T&L brauchen (vorher ging's nicht). und ja, dann brauch man en starken cpu und ram. dann geht so gut wie alles.
@Freestyler
Also eigentlich würde ich sie ganz gerne behalten.
Aber ich verkaufe sie wegen dem Problem:
http://mogelpower.de/forum/thread.php?39173
Denn für den Rechner finde ich die Voodo1 nimmer so passend.
Und bis jetzt hatte ich nen 400MHz PC, da war die Karte noch unschlagbar. *g*
Also eigentlich würde ich sie ganz gerne behalten.
Aber ich verkaufe sie wegen dem Problem:
http://mogelpower.de/forum/thread.php?39173
Denn für den Rechner finde ich die Voodo1 nimmer so passend.
Und bis jetzt hatte ich nen 400MHz PC, da war die Karte noch unschlagbar. *g*
Ich hab zur Zeit ne Voodoo 3 2000 AGP drin,und die hängt alle anderen Karten mit 16 MB locker ab.Mein Rechner hat zwar nur 300Mhz*heul*hängt aber jeden durchschnittlich ausgerüsteten 500Mhz Rechner ab.Aber ich kann ja noch aufrüsten.Hat einer von euch ne Ahnung ob die Voodoo 5 mit 2x AGP läuft?
@Psycho: JA, eine Voodoo5 hat AGP 2x. Es steht zwar das die V5 4x unterstützt, das stimmt nicht.
Und Achtung, bei neuen Boards muss man schauen welche Spannung der AGP Slot hat. ALLE Voodoo's brauchen 3,3V - die neuen Motherboards haben aber meist nur noch 1,5V am AGP Slot --> Folge: Voodoo und Board kaputt!
Und Achtung, bei neuen Boards muss man schauen welche Spannung der AGP Slot hat. ALLE Voodoo's brauchen 3,3V - die neuen Motherboards haben aber meist nur noch 1,5V am AGP Slot --> Folge: Voodoo und Board kaputt!
Im ernst?V5 arbeitet nicht mit 4x?Die V3 und V5 mit gleichem AGP-Takt!?Ist ja seltsam.Und mein Slot ist glaub ich zurzeit auf 2,8V,aber zum Glück gibts ja Jumper.
Noch ne Frage:Wieviel kostet die denn im Moment?Ich bin grad beim komplett Überhohlen.Ich hatte so an die 64 MB ausführung gedacht.
Noch ne Frage:Wieviel kostet die denn im Moment?Ich bin grad beim komplett Überhohlen.Ich hatte so an die 64 MB ausführung gedacht.
Also, da die Voodoo5 das AGP-Texturing nicht benutzt, bringt es auch keinen geschwindigkeitszuwachs bei 2x oder 4x AGP. total überflüssig. Eine 32MB Version der Voodoo5 wirst du kaum bekommen, das V5 Modell mit 32MB heist V5 5000.
bei eBay kannst du noch eine V5 kaufen, wenn du glück hast, bekommst du eine zw. 45-70€. das hängt sehr von der nachfrage / angebot ab.
bei eBay kannst du noch eine V5 kaufen, wenn du glück hast, bekommst du eine zw. 45-70€. das hängt sehr von der nachfrage / angebot ab.
Wenn die Speichergröße bei der V5 mit dem Namen gekoppelt ist,ist das dann auch bei der V3 so?Die geht doch nur bis 16MB und meine 2000 hat eben diese 16 MB.Bei ebay krieg ich die übrigens nich.Hab grad mal nachgeschaut.Von V2 bis V4 kriegt man alles,aber die V5 haben sie nicht.
PS:das mit den 64 MB hab ich geschrieben weils ja noh die 128 MB ausgabe gab.Aber die war ja nur in Kleinserie.
PS:das mit den 64 MB hab ich geschrieben weils ja noh die 128 MB ausgabe gab.Aber die war ja nur in Kleinserie.
Der Voodoo3 chip konnte nicht mehr als 16MB "verwalten". Und eine 128MB Version gab es NIE. Zwar hätte die V5 6000 (mit 4 Grafikchips) 128MB gehabt, jedoch hat man nicht die karte zum laufen gebracht.
Und ich hab gleich auf anhieb 3 stück gefunden. als suchwort hab ich 3dfx Voodoo5 eingegeben.
PS: wenn du mehr infos zur v5 bei leistung und so hast, dann schreib mir ne email, weil wir kommen vom thema ab.
Und ich hab gleich auf anhieb 3 stück gefunden. als suchwort hab ich 3dfx Voodoo5 eingegeben.
PS: wenn du mehr infos zur v5 bei leistung und so hast, dann schreib mir ne email, weil wir kommen vom thema ab.
Ich hab nur son blöden Grafikchip, da stürtzen mir die meisten Spiele immer ab
Ich hab nur son blöden Grafikchip, da stürtzen mir die meisten Spiele immer ab
Ich glaube kaum das eine Voodoo 5500 nur annähernd an das Leistungsniveau eines Geforce 3 Chips rankommt.
Ich selbst besitze eine Geforce 3 Ti-500 und kann das kaum zur Kenntniss nehmen.
Die Ära der Voodoo ist halt zu Ende gegangen, ein Freund von mir besass eine Voodoo 4, diese verursachte in Spielen schwarze Wände, schönanzusehen war es nicht.
Ich selbst besitze eine Geforce 3 Ti-500 und kann das kaum zur Kenntniss nehmen.
Die Ära der Voodoo ist halt zu Ende gegangen, ein Freund von mir besass eine Voodoo 4, diese verursachte in Spielen schwarze Wände, schönanzusehen war es nicht.
so jetzt habe ich die voodoo 5 mit 64 MB SD-RAM gegen meine GeForce3 Ti 200 mit 128MB DDR-RAM (die auf die leistung einer Ti 500 getaktet ist) antreten lassen.
das benchmarkprogramm war 3dMark 2001 (SE ging nicht da hatte die voodoo5 nicht mitgespielt). auflösung war 1024x768x32bit alle anderen grafikeinstellungen waren auf default und FSAA war deaktiviert.
Geforce3 Ti200 bekamm: 7957 3dMarks
Voodoo5 bekamm: 5167 3dMarks
der unterschied ist doch recht groß
das benchmarkprogramm war 3dMark 2001 (SE ging nicht da hatte die voodoo5 nicht mitgespielt). auflösung war 1024x768x32bit alle anderen grafikeinstellungen waren auf default und FSAA war deaktiviert.
Geforce3 Ti200 bekamm: 7957 3dMarks
Voodoo5 bekamm: 5167 3dMarks
der unterschied ist doch recht groß
das wars nicht mal mehr ne antwort? es gibt niemanden mehr der eine voodoo hat? (hätte mich auch gewundert wenn es mehr wären aber da sieht man mal mit voodoo power kommt man nicht mehr weit!).
Hm, du musst auf seiten oder andere Foren gehen, die mehr auf Grafikkarten/Hardware ode sich speziell auf Voodoo beziehen. aktiv gibt es natürlich wenig, aber im 3DCenter forum gibt es einen thread wo man seine grafikkarten laufbahn reinschreiben kann - da sind viele voodoos dabei
;-P
;-P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.