Ruft auch mal folgende Bilder aus eurem gedächtnis Hervor.
Freudiges
Deutschland - Vize Weltmeister
Michael Schumacher - 5tes mal F1 Weltmeister
Franzi van Almsick - 5x Gold
Olympische Spiele - Deutschland beste Nation
Trauriges
Amoklauf in Erfurt
Die Jahrhundertflut
Terroranschläge
Geiselnahme in Moskau
Flugschaukatatrophe
Und viele weitere Positive & Negative Ereignisse des Jahres. War es ein "tolles" oder ein "schreckliches" Jahr?
Freudiges
Deutschland - Vize Weltmeister
Michael Schumacher - 5tes mal F1 Weltmeister
Franzi van Almsick - 5x Gold
Olympische Spiele - Deutschland beste Nation
Trauriges
Amoklauf in Erfurt
Die Jahrhundertflut
Terroranschläge
Geiselnahme in Moskau
Flugschaukatatrophe
Und viele weitere Positive & Negative Ereignisse des Jahres. War es ein "tolles" oder ein "schreckliches" Jahr?
Eher ein "schreckliches" Jahr. Die freudigen Ereignisse waren leider nur Sportereignisse. Die traurigsten waren wohl: Der Amoklauf, die Jahrhundertflut und der Terroranschlag auf Bali. Die sind viel trauriger als die freudigen schön sind :(
Würde ich auch sagen.Im schnitt ein "schlechtes" jahr.
Da is wirklich scheiße passiert...
Da is wirklich scheiße passiert...
Für mich persönlich war 3/4 des jahres sehr gut. das restliche viertel bis einschließlich jetzt ist schlecht!
Was jetzt Weltereignisse sind, betrifft micht micht so und daran denk ich auch nicht viel. aber ja, waren schon schlimme sachen dabei, aber auch halt gute.
Was jetzt Weltereignisse sind, betrifft micht micht so und daran denk ich auch nicht viel. aber ja, waren schon schlimme sachen dabei, aber auch halt gute.
An den Meisten Katastrophen ist der Mensch schuld. Viele natürlich von "kranken", aber der Mensch verursacht sie selbst.
Auch an den Naturkatastrophen:
Z.B.:
Flüsse werden begradigt oder gestaut
Tornados und ähnliches werden durch die globale Erderwärmung, bei der die Meschen tüchtig mithelfen, verstärkt.
Manche sind Berufsrisiko:
Z.B.:
Flugzeugshows, aber auch Rennwagen und so weiter.
Die Zuschauer haben bei sowas dann natürlich auch ein gewisses Risiko.
"Natürliche" Katastrophen:
Z.B.:
Vulkane; wer zu nah daran baut hat Pech gehabt.
Das alles soll natürlich nicht heißen das es ein tolles Jahr war, sondern nur zeigen wie es im Prinzip wirklich ist.
Es war ein schlechtes Jahr, weil viele Leute gestorben sind.
Beim Sport gewinnt der Beste, aber es ist eigentlich egal; es ist für niemanden überlebenswichtig .
Auch an den Naturkatastrophen:
Z.B.:
Flüsse werden begradigt oder gestaut
Tornados und ähnliches werden durch die globale Erderwärmung, bei der die Meschen tüchtig mithelfen, verstärkt.
Manche sind Berufsrisiko:
Z.B.:
Flugzeugshows, aber auch Rennwagen und so weiter.
Die Zuschauer haben bei sowas dann natürlich auch ein gewisses Risiko.
"Natürliche" Katastrophen:
Z.B.:
Vulkane; wer zu nah daran baut hat Pech gehabt.
Das alles soll natürlich nicht heißen das es ein tolles Jahr war, sondern nur zeigen wie es im Prinzip wirklich ist.
Es war ein schlechtes Jahr, weil viele Leute gestorben sind.
Beim Sport gewinnt der Beste, aber es ist eigentlich egal; es ist für niemanden überlebenswichtig .
das jahr war doch genau wie jedes andere es ist nichts weiter aufregendes passiert eigentlich wie jedes jahr. also ich finde das jahr war doch so normal verlaufen wie immer schon
Also bist du der Meinung, wenn jedes Jahr durch Fluten,Terroranschläge ect. tausende von Menschen umkommen ist nichts aufregendes oder schlimmes passiert?
ich meine nur das für mich nichts aufregendes in deutschland oder ausserhalb passiert ist
ich hatte dieses jahr mehr positive ereignisse, aber im winter wirds immer schlimm
Ich hatte dieses Jahr ne sehr üble Krankheit und erinnere mich sehr ungern daran. Es hat im Mai in der Berufsschule angefangen. Also 7.Mai was. Da war mir Kotzübel in der Schule. Ich hatte schon fast nen Brechreiz. Dann bin ich nach Hause gegangen so um 12.00Uhr. Na toll ich hatte 3 Wochen Magenkastritis. Wer das nicht kennt. Da ist einem ungut im Magen, man hat immer Sodbrennen und sehr wenig Appetit. Natürlich hatte ich da auch meine Tiefen Momente wo ich geweint habe da ich in der 3 Woche dachte ich werde nicht mehr gesund. Gut zum Glück habe ich das Überstanden. Ich wünsche niemanden so eine Krankheit. Bei mir war es glaube ich rein nervlich. Trotzdem Grausam. Was auch sehr bewegend war war der Amoklauf von Erfurt. Schreckliches Ereignis was man immer in Erinnerung hält. Bin zwar aus Oberösterreich habe das aber natürlich auch mitverfolgt.
ZITAT James Ryan
Ich meine nur das für mich nichts aufregendes in
deutschland oder ausserhalb passiert ist
ZITAT ENDE
Hmmm, findest du den Amoklauf von Erfurt, die Flutkatasrophe in den neuen Bundeslänern. Nichts besonders, etwas toat normales? War der Terroranschlag von Moskau nur Spaß? Oder wie muß ich deinen Beitrag verstehen???
Ich meine nur das für mich nichts aufregendes in
deutschland oder ausserhalb passiert ist
ZITAT ENDE
Hmmm, findest du den Amoklauf von Erfurt, die Flutkatasrophe in den neuen Bundeslänern. Nichts besonders, etwas toat normales? War der Terroranschlag von Moskau nur Spaß? Oder wie muß ich deinen Beitrag verstehen???
Wenn ich die aussage mal iterpretieren darf.
Ich muß nämlich auch sagen (spontan ohne zu überlegen)
es ist tatsächlich nichts aufregendes passiert.
Das kann man nun falsch oder richtig verstehen,
fraglich ist auch wie es gemeint ist.
Ich kann nur sagen wie ich es meine
und zwar so:
Es ist einiges geschehen, manches zum bedauern
manches erfreute uns auch, doch betrachten wir es als
ganzes und vergleichen es mit vorjahren, dann kann
man etwas leichtfertig sagen "nichts neues".
Versteht ihr was ich meine?
Sicher bedauere ich das leid und freue mich über gutes,
doch gut und schlecht kennt keine jahreswende.
Das jahr geht nur gut und schlecht bleiben bei uns.
Und letztendes wenn man bedenkt das schlimmeres erwartet wurde, ist die behauptung "nichts besonderes"
schon eine recht gute aussage.
Ich muß nämlich auch sagen (spontan ohne zu überlegen)
es ist tatsächlich nichts aufregendes passiert.
Das kann man nun falsch oder richtig verstehen,
fraglich ist auch wie es gemeint ist.
Ich kann nur sagen wie ich es meine
und zwar so:
Es ist einiges geschehen, manches zum bedauern
manches erfreute uns auch, doch betrachten wir es als
ganzes und vergleichen es mit vorjahren, dann kann
man etwas leichtfertig sagen "nichts neues".
Versteht ihr was ich meine?
Sicher bedauere ich das leid und freue mich über gutes,
doch gut und schlecht kennt keine jahreswende.
Das jahr geht nur gut und schlecht bleiben bei uns.
Und letztendes wenn man bedenkt das schlimmeres erwartet wurde, ist die behauptung "nichts besonderes"
schon eine recht gute aussage.
Ich fand schon, dass etwas Besonderes passiert ist: die Jahrhundertflut. Irgendwie scheint dieses Thema plötzlich wieder Schnee von gestern zu sein. Ich glaube, dass sie durch die globale Erderwärmung entstanden ist. Und wenn es wirklich so ist, dann wird es wohl in den nächsten Jahren noch mehrere Jahrhundertfluten geben :( Und das ist etwas Besonderes, nämlich eine Katastrophe!
Wenn das nichts aufregendes war mit der Flut dann frage ich mich was sonst. Viele Leute sind dadurch Obtachlos geworden (hoffentlich schreibt man das so) und haben einfach all ihr Sachen verloren. Ich denke mal mich hat auch das ziemlich mitgenommen da auch Passau unter Wasser stand. Nämlich kurz 3 Wochen davor gingen wir noch in dieser Gasse und dann siehst du die Gasse im Fernsehen wie alles unter Wasser steht. Gut wir hier waren in Oberösterreich also da wo ich wohne nicht betroffen zum Glück aber es war einfach schrecklich zu sehen wieviele Leute geweint haben.
Klar ist das schlimm, wenn hunderte(tausende) Menschen obdachlos werden aber es gab schon vorher weitaus schlimmere Überschwemmungen z.B. 1991 Bangladesh (über 100000 Tote).
Ja, das ist auch was besonderes, nimmst du aber
das übel des jahres 2002 und 2001 und 2000 und.....
ist alles nur bittere monotonie :-(
Ich will nichts abwerten, kann aber bei all dem ehlend
auch nichts aufwerten.
Und ich sage lieber "na wieder ein übel", als das ich
noch hittlisten erstelle und nach 10 jahren sage
" and te winner is...."
das übel des jahres 2002 und 2001 und 2000 und.....
ist alles nur bittere monotonie :-(
Ich will nichts abwerten, kann aber bei all dem ehlend
auch nichts aufwerten.
Und ich sage lieber "na wieder ein übel", als das ich
noch hittlisten erstelle und nach 10 jahren sage
" and te winner is...."
mag schon alles stimmen nur mir war es schei... egal.ausserdem kannst du D.H nicht wieder einfach sagen dass es in den neuen bundesländern überschwemmungen gab,das wäre nämlich falsch und das mit dem amoklauf das ist doch alles scheiss drauf sowas passiert doch fast täglich und schau mal wenn z.B. in sagen wir arabien einer amok läuft und dort 30 menschen tötet dann ist das hier allen scheiss egal aber sobalt es die usa,deutschland e.t.c betrifft dann heulen gleich wieder alle rum und das ist es was mir tierisch auf den geist geht.ENTWEDER IHR HEULT WEDEN JEDEM ODER IHR LASST ES EINFACH BLEIBEN. ich hoffe ich habe mich jetzt deutlich ausgetdrückt
mh, gastritis.. hatt ich auch, drei monate lang, kein arzt war fähig das zu erkennen.. jeder dachte ich fake -.-
@MZahle
Das klingt jetzt so, als ob es dir total egal ist, was auf der Welt passiert. Wenn also tausende Menschen sterben, denkst du "Na wieder ein Übel." Ich finde es schrecklich, wenn so etwas passiert. Und die Jahrhundertflut war eines der schlimmsten Ereignisse, besonders, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es demnächst öfters solche "Jahrhundertfluten" geben wird.
Das klingt jetzt so, als ob es dir total egal ist, was auf der Welt passiert. Wenn also tausende Menschen sterben, denkst du "Na wieder ein Übel." Ich finde es schrecklich, wenn so etwas passiert. Und die Jahrhundertflut war eines der schlimmsten Ereignisse, besonders, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es demnächst öfters solche "Jahrhundertfluten" geben wird.
Ja das meine ich, wenn ich sage, es kommt darauf an
wie man es versteht.
Es geht einem schon nahe wenn sowas ist
doch neige ich eher dazu zu sagen na wieder so ein übel
als das ich so etwas nach art von hitlisten,
höhepunkte, oder sonst wie bewerte.
Ich persönlich würde mich nicht wohl dabei fühlen
die flutkatastrophe als höhepunkt zu bezeichnen
und dabei doch gleichzeitig die opfer des vorjahres
als zweitrangig oder ex-höhepunkt abwerte.
Vielleicht kotzt es mich auch nur an, das die medien auch hier wieder aus dem leid anderer programm machen.
wie man es versteht.
Es geht einem schon nahe wenn sowas ist
doch neige ich eher dazu zu sagen na wieder so ein übel
als das ich so etwas nach art von hitlisten,
höhepunkte, oder sonst wie bewerte.
Ich persönlich würde mich nicht wohl dabei fühlen
die flutkatastrophe als höhepunkt zu bezeichnen
und dabei doch gleichzeitig die opfer des vorjahres
als zweitrangig oder ex-höhepunkt abwerte.
Vielleicht kotzt es mich auch nur an, das die medien auch hier wieder aus dem leid anderer programm machen.
Na gut, dass als eines der schlimmsten Ereignisse zu sehen, ist vielleicht etwas übertrieben. Der Terroranschlag und noch viele andere Ereignisse waren natürlich auch schlimm. Nur mach ich mir eben Sorgen (sag ich jetzt zum dritten mal), dass es noch weitere derartige Überschwemmungen geben wird. Und das wäre eben auch eine Katastrophe!
@James ich habe gesagt. Die Flut in den neuen Bundesländer. Es gibt überall (auch hier anner Weser, bei uns) Überschwemmungen. Aber weitaus nicht so schlimm wie in Dreden, Grima, etc
@James ich habe gesagt. Die Flut in den neuen Bundesländer. Es gibt überall (auch hier anner Weser, bei uns) Überschwemmungen. Aber weitaus nicht so schlimm wie in Dreden, Grima, etc
James. Wenn im Fernsehen nichts von Arabien gezeigt wird dann kann man auch nicht mitleiden. Ist ja klar. Ich habe noch nie geweint bei solchen Ereignissen dafür war ich aber bei manchen Fernsehbeiträgen ziemlich geschockt als ich die Bilder sah. Klar ist es schlimm wenn in Arabien Menschen umkommen aber warum sollte ich darum weinen?????? Wenn ich sterbe weint auch kein Arabier um mich. Also irgendwie muss dir das doch einleuchten. Klar nervt es wenn da drüben immer der Krieg ist aber ändern kann man denn nie da es immer sture Leute gibt. Was mich wirklich gerührt hat war der Anschlag am 11.September 2001 auf das World Trade Center. Wenn man dazu noch Enya´s Song hört ist das ganze schon irgendwie ergreifend.
also das ging mir auxch am arsch vorbei, ausserdem ich könnte mir sogar vorstellen das das alles dieser wixer bush eingefädelt hatt nur um einen grund zu haben krieg zu spielen
Ne es waren ausserirdische die vor hatten einen landeplatz zu bauen aber bush vereitelte es als er ihnen den krieg erklährte.
und noch was, bush ist selbst ein ausserirdischer der
früher schon oft auf der erde war um für all das vergangene übel der welt verantwortlich zu sein.
Maaaan ist das ätzend!
und noch was, bush ist selbst ein ausserirdischer der
früher schon oft auf der erde war um für all das vergangene übel der welt verantwortlich zu sein.
Maaaan ist das ätzend!
Bush muss halt sein Geheimnis schützen:
http://fun.from.hell.pl/2002-06-11/lord.jpg
P.S. ich weiß, dass es den schon mal hier gab.
http://fun.from.hell.pl/2002-06-11/lord.jpg
P.S. ich weiß, dass es den schon mal hier gab.
@James Ich will hie´r jetzt nicht "Forengott" spielen? Aber meinst diese Beitrag: "also das ging mir auxch am arsch vorbei, ausserdem ich könnte mir sogar vorstellen das das alles dieser wixer bush eingefädelt hatt nur um einen grund zu haben krieg zu spielen" past hier rein? 1. Es ist 2002 nicht 2001
2. Ich glaube nicht das es dir scheißegal war!
Egal zurück zum Thema!
2. Ich glaube nicht das es dir scheißegal war!
Egal zurück zum Thema!
doch war es mir es hat mich schon am abend genervt weil nirgends was ordentliches im fernsehen kam
Mann, der Terroranschlag war eine Katastrophe! Dich scheint das anscheinend überhaupt nicht zu bewegen! Echt traurig...
Vielleicht hast du ja nicht gemerkt aber der 11. September war nicht zu deiner Unterhaltung da. Beim Tod von tausenden von Menschen ist das Wort "langweilig" absolut fehl am Platz.
Ich glaube er mimt hier nur son bisschen den harten typen, manche brauchen das.
Negativimmagepflege.
Negativimmagepflege.
haha MZahle mir hat es blos gestunken das tag ein tag aus das selbe thema war ich konnte an den abend nichtmal richtig fernsehen weil überall der gleiche scheiss kommt .vorallemm es reicht doch wenn die einmal so wie die üblichen narichten davon berichten
Da sind doch tausende von Menschen gestorben! Die ganze Welt war entsetzt! Und das ist doch wichtiger als dein dämliches Fernsehprogramm, das du an dem Tag nicht sehen konntest.
Es wraen: Über 6000 Zivilisten Leute die ARBEÍTEN WOLLTEN wie jeden tag. 600 Feuerwehrleute,Rettungsdienstler & Polizisten. Die HELFEN, die wollte HELFEn, Leben Retten und haben ihr eigenes adfür verloren? Man! Das war ein Schock für den NATO Verband, Den Chinesen,Japaner und (fast) allen anderen Länder. Du meinst wohl alles was nciht DIR passiert ist egal.
zu einem solchen ignoranten passt dein name aber überhaupt nicht. (oder wars nur mal cool irgend nen soldat zu sein)
Schon aber dazu sollte man die Rechtschreibung beherrschen. Ich sage nur äußern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.