Age of Mythology (PC: Strategie und Wirtschaft)

Age of Mythology (PC: Strategie und Wirtschaft)

Stellt alle Fragen, Anregungen, Tipps und Tricks hier rein.
also erstmal fettes lob an mogelpower. als ich ein age of mythology tread aufgemacht habe wurde es sofort geschlossen. sagt mal macht ihr die räume so just for fun zu, grad die, auf die ihr bock habt ????
Den Thread von "dasGruber" zu AoE 1+2 haben sie ja auch geduldet und da hab ich mir gedacht einfachmal seine Aufforderung zu übernehmen. Und es scheint zu gehen.
Mit welchem Volk und mit welchem Hauptgott spielt ihr am liebsten??
Griechen -> Zeus
aber Loki ist auch net schlecht.
Ich find die Wikinger am besten, vorallem mit Loki.
ich weiß loki ist der besste aber mal was anderes wer hat es schon mal geschafft einen titan zu besiegen????
Meinst du den Koloss?
Oder die Schwierigkeit "Titan"??
Also schon auf "Mittel" ist es schwer mit 2 Computergegnern fertig zu werden, selbst mit Verbündeten, da immer nur ich angegriffen werde und mein Verbündeter nicht.
ach gott wenn mittel schon soooo schwer ist dann müsst ihr wirklich mal titan versuchen der ist brutal und greift schon nach 10 minuten an und zwar mit nem heer das man lieber nicht unterschätzen sollte also z.B. re:
3 petsuchus-re,8 mittlere schleuderkämper...
Wo findet man im Editor Reliquien? Hab bisher überall gesucht, auch in Gaia.
@Matchwinner:
Bei "Mittel" aber auch schon!!!
...vorallem folgt dann alle 2 Minuten nochmal ein solcher Angriff und das von beiden Spielern.
ein scheiß also bei mir wenigstens nicht oder wart a mal könnte es sein dass ihr auf aggresiv gestellt habt weil bei greift ein mittel nach 20 ein schwerer nach 15 und ein titan nach 10 an.aber mal zur interesse wie lang hast du aom schon
Seit Anfang Dezember, kam bis jetzt aber nicht oft dazu zu spielen, werde es aber in den Weihnachtsferien nachholen.
@Frommi:

Objekte -> Objekt plazieren -> dann mit der Maus unten auf Fenster gehen und "R" drücken und suchen (Entweder auf "All" oder "Nature". Gibts bei allen Spielern und auch bei "Gaia".
Jepp, habs gefunden! Danke!
Absolutes Scheißspiel! Für das Geld hätt ich mir lieber micky maus hefte kaufen sollen, da hätt ich mehr von gehabt!!
@irgendwem
Wenn du meinst! Ich finds gut! :P

@All
Gibts irgendwo eine ausführliche Anleitung zum Editor?
Kann mir jemand sagen wo ich nen "no cd" patch für AoM herbekomme? Wäre sehr verbunden.
Kann mir irgendjemand helfen?
Ich hab das spiel aber es stürzt nach ner gewissen zeit ab.ich hab ne geforce ti4200 und hab den 30.82
detonator drauf.brauch ich etwa den neuen oder was?
@Frommi: Ja, im AoM Verzeichnis unter "docs" gibts eine kleine Einführung (allerdings auf Englisch)

@Hertie: Kaufen!!!

@TbBN: ich würds mal mit dem neuen Treiber versuchen, vielleicht mehr Platz auf der Festplatte schaffen oder sie einfach mal defragmentieren, falls alles nichts hilft noch mal neu intstallieren.
Jo, danke Draconis!

Die hättens wenigstens übersetzen können, wenn se schon nix ins Handbuch schreiben.
Ich finde das Handbuch sowie so etwas dürftig, viele wichtigen Informationen, z.B. zu den Einheiten oder Götterkräften stehen nur im Onlinehandbuch.
Bei welchen Volk kann man den Minotaurus ausbilden ???
Hm, eine komische Frage; bei den Griechen natürlich!
Und zwar mit Untergott "Athene" (<-Zeus oder Hades)
ich suche ein programm oder cheat mit dem ich unendlich viele türme bzw. andere gebäude bauen kann. -> also ohne limit
scharrlatan du musst enter drücken un dan Iwant thrill of plea eingeben
1.Wie wachsen bei der Hydra neue Köpfe , bei mir stirbt die immer eigentlich sollten neue Köpfe wachsen.
2.Beim bevökerungslimit kann ich immer nur über 200 Menschen ausbilden wie kann ich es aufstocken Häuser habe ich schon gebaut und Dorfcentren auch.

Bitte helft mir ???
1. Die Köpfe der Hydra entspricht ungefähr dem "Level" bei Rollenspielen -> je mehr gewonnene Kämpfe desto mehr Köpfe (Bis zu 5)

2. geht nicht.
Kann man das mit dem BLimit nich irgendwo einstellen? Bei AoE ging das ja auch.
Nein, ich glaub nicht.
was passiert bei den zauber "wächter" von Hades? wie stark ist diese einheit und wieviel wächter erhällt man?
Man erhält max. 4 Bogenschützenstatuen, die dann auch schießen können. Wie stark sie sind weiß ich grad nicht.

Das wäre eigentlich auch ein Punkt, den man in einem guten Handbuch -ich geh mal davon aus, dass du eins hast- hätte erläutern können.
Die haben 250 irgendwas (Leben glaube ich)....
sorry wenn ich frage aber habt ihr auch voll die probleme im internet zu spielen?mein computer will einfach keinen kontakt zu ensemble studio aufnehmen.weiß der geier warum!!
Bei mir gings bis jetzt eigentlich immer (war zwar nur ein paar mal drin).

1. Vielleicht neuen Patch "manuell" installieren

2. Orginalversion??

3. Bist du überhaupt schon im Internet?
Ik heb via het tijdschrift Fox-Kids enkele chats gevonden.
Namelijk:
JUNK FOOD NIGHT........1000 essen
ATM OF EREBUS...........1000 gold
TROJAN HORSE FOR SALE...1000 holz
BAWK BAWK BOOM..........Kipmeteoor
L33T SUPA H4X0R.........Snel bouwen
LAY OF LAND.............Volledige Landkaart
also,original version hab ich-klappt trotzdem nicht.
manuellen patch hab ich auch (1.02)-klappt auch nicht
und die frage ob ich im internet sei is ja voll die frechheit.soooooo dumm bin ich ja auch nicht.
an meinem computer kanns nicht liegen!
tschuldigung, ich hab bloß alle Gründe aufgezählt an denen es meiner Meinung nach liegen könnte. Wenn es immer noch nicht klappt kann ich dir auch nicht helfen, außer noch mal neu installieren (wenn du's nicht auch schon gemacht hast).
Betriebsiystem (Bei XP könnteste XPantispy auf dem Rechner haben was Probs machen kann.)? Oder Firewall? Imonc auf dem Computer, oder andere Software mit der man den Computer von Internet abtrennen kann?

PS: Chesta kenne ick alle: WOO WUV = Rosanes Fliegendes Nielpferd mit Zilinder welches einen Regenbogen hinter sich herzieht und feinde mit Herzen überhäuft
O CANADA = Laser Bär
BAWK BAWK BOOM = Hähnchen Kometen als Göttliches Wunder
PANDORAS BOX = Zufällige Gottes Wunder
Kennt jemand ne Seite mit guten Strategien??
Diese AoM Seite ist nicht schlecht:

http://www.aom-center.de

Und hier nen Tipp von mir:

So bekommt ihr mehr Einheiten in ein Transportschiff:

Die Einheiten vorher in einen Belagerungsturm/Heliopolis einquartieren und dann erst ins Transportschiff.
@TbBN: Vielleicht hilft dir das

http://www.rts-forum.de/thread.php?threadid=2025&;sid=4db75ca01a0cc0193fdd8f6f612d621e]
Cheatcode Auswirkung

ATM OF EREBUS Du bekommst 1000 Gold.
TROJAN HORSE FOR SALE Du bekommst 1000 Holz.
UNK FOOD NIGHT Du bekommst 1000 Nahrung.
MOUNT OLYMPUS Du bekommst volle Gunst
LAY OF THE LAND Karte wird aufgedeckt.
NCERTAINTY AND DOUBT Karte wird verdeckt
THRILL OF VICTORY Du gewinnst das Spiel.
CHANNEL SURFING Du wirst ins nächste Scenario dieser Kampagne befördert.
L33T SUPA H4X0R Gebäude und Einheiten werden schneller fertiggestellt.
DIVINE INTERVENTION Du kannst eine vorherige Götterkraft erneut nutzen.
PANDORAS BOX Du bekommst mehrere zufällig ausgewähle Götterkräfte.
WRATH OF THE GODS Du bekommst die Blitzsturm, Erdbeben, Meteor und Tornado Götterkraft
GOATUNHEIM Du bekommst eine Götterkraft, die alle Einheiten auf der Map in Ziegen verwandelt
FEAR THE FORAGE Du bekommst eine Wandernde Beerenbusch Götterkraft
BAWK BAWK BOOM Gives you a chicken-meteor god power
I WANT TEH MONKEYS!!!! Du bekommst ein paar Affen.
WUV WOO Du bekommst ein fliegendes purpurnes Nielpferd
TINES OF POWER Gives you a forkboy
O CANADA Gives you a lazer bear
ISIS HEAR MY PLEA Du bekommst alle Helden der Kampagnen
CONSIDER THE INTERNET Einheiten werden langsamer.
SET ASCENDANT Alle Tiere auf der Map werden sichtbar.
N DARKEST NIGHT Die Karte wird dunkel (als Nacht) dargestellt.
RED TIDE Das Wasser wird rot.
MR. MONDAY Noch nicht bekannt.
ENGINEERED GRAIN Noch nicht bekannt.
LETS GO! NOW! Noch nicht bekannt.

Alle genannten Cheatcodes funktionieren nicht in der Demoversion.
Bei den letztem 3 passiert bei mir nicht's. Es wird zwar auch nicht als "gesprochenes" Angezeigt, aber es passiert nicht's.
welcher ist der st„rkste krieger.ich finde der ritter der von donner umgeben ist.
Ritter mit Donner??

Da es zu jeder Einheit eine Einheit gibt, die besser ist als sie, denke ich nicht, dass man sagen kann eine Einheit wäre am stärksten.

(Infanterie > Reiter > Bogenschützen > Infanterie)
(myth. Wesen > normale Krieger > Helden > myth. Wesen)
Ich finde der Staerkste Kaempfer ist der griechische Held im letzten Level wenn er die Kraft vom Gott bekommt.
Seriennummer von Age of Mithology?
Im Handbuch ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.