hallo
kann man mit 2 rechnern bei aol gleichzeitig ins netz wenn mann router und einen switsch hat oder braucht man da noch was anderes
kann man mit 2 rechnern bei aol gleichzeitig ins netz wenn mann router und einen switsch hat oder braucht man da noch was anderes
mit aol kenn i mi net ganz aus.. aber.. hassu schon mal von google gehört? ;) dieses thema wurde schon öfters in foren besprochen die man mit google finden sollte :)
Soweit ich weiss hat AOL keine Routerunterstützung!
War zumindestens mal!
Ich würde aber Hub/Switch nehmen!
Da des geht!
Beiträge darüber gibts hier im Forum bei Internet und Hardware und Software!
Weiss ich da ich da schon einiges hingekrizzelt habe! *g*
War zumindestens mal!
Ich würde aber Hub/Switch nehmen!
Da des geht!
Beiträge darüber gibts hier im Forum bei Internet und Hardware und Software!
Weiss ich da ich da schon einiges hingekrizzelt habe! *g*
Um mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet zu gehen, braucht man einen Router. Hub/Switch reicht nicht aus.
Bei ISDN braucht man einen ISDN-Router, bei DSL einen DSL-Router. Der Router übernimmt die Einwahl ins Internet und dürfte damit alle DFÜ-Netzwerk-kompatiblen Einwahlen unterstützen. Damit beide Rechner auf das Internet zugreifen können, übersetzt der Router die (eine) Internet-IP-Adresse in die jeweilige private IP-Adresse (->NAT).
Unter Win98/2 und später kann man auch einen "Software-Router" mit Betriebssystem-Mitteln betreiben (->Internetverbindungsfreigabe). Dazu muss aber der Router-Rechner immer an sein.
Bei ISDN braucht man einen ISDN-Router, bei DSL einen DSL-Router. Der Router übernimmt die Einwahl ins Internet und dürfte damit alle DFÜ-Netzwerk-kompatiblen Einwahlen unterstützen. Damit beide Rechner auf das Internet zugreifen können, übersetzt der Router die (eine) Internet-IP-Adresse in die jeweilige private IP-Adresse (->NAT).
Unter Win98/2 und später kann man auch einen "Software-Router" mit Betriebssystem-Mitteln betreiben (->Internetverbindungsfreigabe). Dazu muss aber der Router-Rechner immer an sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.