Pinnacle Studio 8 Probleme (Hard- und Software)

Pinnacle Studio 8 Probleme (Hard- und Software)

Hey
habe Probleme mit dem Programm:
1. Immer wenn ich meinen vorbereitenen Film in DivX speichern will, gibt mir das Programm die Fehlermeldung "Could not open log file for reading". Drücke ich diese Meldung weg, taucht sie noch ein paar mal auf. Nach dem Verschwinden wechselt das grüne "AVIDatei erstellen" in den rotem
Abruchbefehl, aber nichts tut sich. Breche ich dann das nutzlose Rendering ab, meldet das Programm den oben gennannten Fehler noch mal. Da ich den DivX-Codec auf meinem PC installiert habe, kann ich mir mit meinem noch beschränktem Wissen in diesem für mich neuen Gebiet keinen Reim auf die Sache machen.
Damit nicht genug.
2. Mit dem Programm ist es angeblich möglich den erstellten Film auf das Band zurück zu bringen. Mein Camcorder ist über Firewire verbunden und ich habe die Aufnahmen auf meinen PC gebracht und mein Camcorder wird auch erkannt. Trotzdem kriege ich das Zeug nicht auf meinem camcorder zurück, obwohl ich alles nach Anleitung mache.
Bitte helft mir!!!!
schonmal eine eMail an den support von Pinnacle geschickt? also mir haben sie mal bei einer frage zu Studio version 7 geholfen
Zu 2:

Bei den meisten Camcordern funktioniert der Firewire-Anschluss nur als Ausgang! Das liegt an irgendeiner blöden Einfuhr-Zoll-Regelung oder so ähnlich,wodurch die Camcorder um einiges teurer verkauft werden müssten wenn der Anschluss auch als Eingang funktioniert...
...frag mich nicht warum das so ist...

Bei vielen Camcordern lässt sich aber der DVi (oder Firewire) Anschluss nachträglich freischalten so das es dann in beide Richtungen funktioniert!
Frag am besten da nach wo Du den Camcorder gekauft hast (oder direkt beim Hersteller) ob sich bei deiner der Anschluss freischalten lässt...
Pinnacle Studio, um einen Film auf Festplatte zu bringen? Viel zu teuer!
Camcorder an TV-Karte anschließen und mit VirtualDub aufnehmen. :-)
Das ist mir jetzt auch keine Hilfe mehr. Geld für eine TV-Karte, wollte ich jetzt nicht unbedingt extra aus geben.
Sollte das Programm nicht ganz klar darstellen, daß der Camcorder nicht richtig angeschlosen ist, gerade wenn er keinen Eingang besitzt. Welchen Modus muß ich eigentlich einstellen, den Play- oder den Record-Modus. Das wäre schon mal ein guter Anfang, da ich den Playmodus anlasse und ich in der Anleitung nichts gegenteiliges gefunden habe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.