Dosenschlussverkauf... (Gesellschaft)

Dosenschlussverkauf... (Gesellschaft)

Also endlich kann ich dem "Dosenpfand" auch mal was gutes ab... (ab 01.01.03)
Bei LIDL,ALDI,und anderen großen Ketten werden zur Zeit die Restbestände an Einweggetränkeverpackungen zum halben Preis (oder noch weniger) verschleudert!
Ok,das Bier von LIDL mag nicht für jeden Gaumen auf der Hitliste stehen,aber wenn man bedenkt das ein 6Pack Warsteiner an der Tanke 5-6 Euro kostet und man ein Fink-Bräu Pils 6Pack für 89Cent haben kann,dann schmeckt das doch auch irgendwie ganz gut oder...?
Es betrifft ja nicht nur Dosen,so werden zB. CocaCola Pet 2Liter für 59Cent,Mineralwasser 2Liter für 22Cent,und vieles mehr sehr billig verkauft..!
Da sag ich nur zugreifen solange der Vorrat reicht..! :-)

Generell bin ich aber eigentlich eher ein Gegner von dem "Dosenpfand"..
Ich finde das wir schon ein recht gut funktionierendes Müll- Trennungs und Verwertungs -System haben und halte dieses zusätzliche Pfand deshalb für relativ überflüssig...

Also ich schmeiss jetzt das Thema einfach mal so in die Runde...
Was denkt ihr darüber?
Über dosenpfand hab ich mir noch nicht so gedanken
gemacht, aber ich möchte dir von der billigplörre
abraten die da bier heisst, dieses zeug mag zwar
nicht blind machen (wahrscheinlich) aber es ist einfach dreck.
..och,hauptsache es macht blöd.. ;-) und wenn man mal ein paar intus hat merkt man den Unterschied eh kaum noch.. *gg* (naja,am nächsten Tag vieleicht schon...)
Ob es wohl dieses Jahr viele Dosenbier-Sylvesterpartys geben wird..?
habt ihr eigentlich gewußt, dass es sich nur die "besten" Bierhersteller leisten können, Bier Dosen zu verkaufen?
ich finde Dosenpfand ist eine gute Überlegung,weil auf den Straßen liegen so viele alte Dosen rum und wenn man was spart,schmeißt man es auch nicht ins Gebüsch (Was viele Schüler aus unserer Schule machen *ggrrr*)
- dagegen

ich hab z.b. keine lust nachm sport oda so in der zweitn stunde die letzten 4 stundn die dose mit dem rest zeugs drin in meinem rucksack rumzuschleppen nur um sie dann in irgendnem ladn den ich mir dann suchen kann wieder abzugeben..
kay, ich kann zu dem laden zurück wo ichs gekauft hab, aber wirds doch so sein das viele händler, wie oben, das zeug ganz aussm sortiment nehmen.
Das blöde an dem Dosenpfand ist nur das man es bis jetzt und auch noch eine längere Zeit nur dort wiederbekommt wo man es hergeholt hat.
Genau, das finde ich auch scheiße, man sollte die Dosen überall umtauschen können...
ich denke das legt sich nach nem jahr
...weil dann niemand den Scheiß mehr mitmacht und deshalb keine Dosen mehr hergestellt werden.
Also, ich habe kein Problem Pfand auf meine Dosen zu zahlen.
SChließlich bekommt man des Pfand ja wieder.
Und ich weiss ja nicht wie es bei euch ausschaut, aber bei uns in der Gegend ist ein Wald und da werfen die sogenannten Halbstarken alle ihre Dosen rein.
Und ich hoffe, dass sich des mit dem Dosenpfand ändern wird.
Warum? Damit kannst du dann ein kleines vermögen verdienen *gg* Nein, im ernst, ich bin mir sicher das sich das legen wird.
nichts gegen dosenpfand. dann müllen die leute die gehwege nicht mehr voll.
is auch so schwer gewesn ne dose aufzuhebn oda drüber zu treten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.