Hallo.
Kann mir jemand erklären, wie ich ein Netzwerk zu einem anderen PC in meinem Zimmer aufbaue?
Danke
Kann mir jemand erklären, wie ich ein Netzwerk zu einem anderen PC in meinem Zimmer aufbaue?
Danke
Es gibt hier im Forum ca 10Themen die nur über das Thema Netzwerk ist!
Also schau mal nach!
Ich habe nämlich auch keinen Bock mehr es jedes mal aufs neue zu erklären!
Is nömlich ein recht langer Text! :)
Also schau mal nach!
Ich habe nämlich auch keinen Bock mehr es jedes mal aufs neue zu erklären!
Is nömlich ein recht langer Text! :)
was wir erstmal wissen müssen:
--> welches Betriebsystem hast du? (WinME und XP machen das schon automatisch, bei Win95/98 muss man etwas nachhelfen)
--> Haben beide rechner eine netzwerkkarte?
--> Schauen welche anschlüsse die netzwerkkarten haben (normaler standart ist heute so ein viereckiger stecker)
so, wenn du uns das beantwortest, dann können wir dir ganz schnell helfen.
--> welches Betriebsystem hast du? (WinME und XP machen das schon automatisch, bei Win95/98 muss man etwas nachhelfen)
--> Haben beide rechner eine netzwerkkarte?
--> Schauen welche anschlüsse die netzwerkkarten haben (normaler standart ist heute so ein viereckiger stecker)
so, wenn du uns das beantwortest, dann können wir dir ganz schnell helfen.
Also, wenn du nur Spiele machen willst, dann musst du eigentlich nur in jeden Rechner ne Netzwerkkarte stecken (natürlich auch instalieren. *g*), dann die Rechner verbinden und im Spiel Multiplayer einstellen und fertig.
Wenn du allerdings auf Dateien vom anderen Rechner zugreifen willst, dann musst du schon ein wenig mehr machen.
Ist aber auch net so schlimm.
Was hast du denn für ein Betriebssystem?
Wenn du allerdings auf Dateien vom anderen Rechner zugreifen willst, dann musst du schon ein wenig mehr machen.
Ist aber auch net so schlimm.
Was hast du denn für ein Betriebssystem?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.