Zeitsprung (Gesellschaft)

Zeitsprung (Gesellschaft)

In der schule hatte ich einmal ein voll komisches Erlebnis!Wir hatten Französisch und machten gerade Aufgaben im Arbeitsheft...
die Lehrerin fragt mich etwas, aber ich weiß die Antwort nicht.Ich war mir sicher,dass die Stunde noch mind.20 Minuten lang ist aber plötzlich ertönte das Pausenklingeln.
Das war irgendwie voll komisch!
Hattet ihr auch schon mal solche Erlebnisse,
...so was wie "Zeitsprünge"?
Hast du schonmal daran gedacht, dass du vielleicht Tagträume hast?!?
Klar. Ich hab das Gefühl, schon ne halbe Stunde Mathe zu haben, dabei waren's erst 5 Minuten!:-)
Das ist überhaupt nicht komisch. July ich denke so etwas nennt man interresse. Wenn man viel zu tun hat und interressiert ist vergeht die Zeit wie im Flug. Ich habs selbst gemerkt. Wenn ich gearbeitet habe. Hatte ich Stress verging die Zeit wahnsinnig schnell. Poah schon wieder Feierabend dachte ich dann. Aber wenn sich gar nichts tut null Arbeit oh das kann lange dauern bis zum Feierabend.
hmm vorgestern sah ich es war stundenbeginn un mir wurde langweilig ich dachte 5 minuten währn ne ganze stunde und der neben mir auch.Die ganze klasse jubelte als es läutete, vielleicht hatte die ganze klasse so ein gefühl
Ist voll normal :) Wenn wir erst mal älter werden, wird die Zeit im allgemeinen noch viel schneller vergehen.
Ich hatte auch mal etwas in dieser At:

Also ich war mit meinem Freund im Neubaugebit, Kickboardfaren.
Da sind wir so eine Straße entlanggefahren. Auf meiner Uhr war 4:12.
Als wir auf der Mitte der Straße waren, war es 4:20 Uhr.
Dann war die Straße zu ende, wir sind um eine Wegbiegung gefahren
und es war: 5:05 Uhr!!!
Habe ich oft im Deutsch Unterricht, wenn der Lehrer was von Relativsätzen erzählt kommt mir das wie Jahre vor, aber in Technischer-Informatik kommts mir wie 5 Minuten vor obwohl es 45 Minuten sind.

@max
Was war das für eine lange Straße *gg*
ohja, eine schulstunde kann wie im flug vergehen oder auch nicht... letztens, waren es noch 35min bis die stunde zu ende war...(kleine bemerkung, ich hab immer nur doppelstunden - 2x 45min). war total langweilig. dann kam ich auf die idee 4gewinnt mit meinem nachbar zu spielen. schwub, die 35min waren so schnell um.
Ja, das sind die gewissen risse im raum-zeit-kontinuum *lol* ;)
Ich hab das auch immer. Wenn ich zeit mit meinen freunden verbringe vergeht das so wahnsinnig schnell als wären wir gerade mal ne viertelstunde zusammen obwohl es schon so zwei, drei stunden sind.
Wenn man auf etwas wartet vergeht die zeit viel langsamer.
Wenn man im internet ist dann rast die zeit!!!
Es kommt darauf an ob man irgendwas zu tun hat oder nicht und wieviel spass man daran hat, glaube ich!
Aber sogar einstein hat ja gesagt: die zeit ist relativ...!!!
@july:
meine diagnose ist: zuwenig schlaf:-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.