Das "Jahr 3000" (Gesellschaft)

Das "Jahr 3000" (Gesellschaft)

Was denkt ihr wird sich im Jahr 3000 alles verändert haben.Denkt ihr wir existieren dann noch? Was könntet ihr euch vorstellen?
denk ich nich,... ich bin mir fast sicher das ich in spätestens 100 jahren tot bin.
lol.
Nein ich denke nicht,dass die Menschen da noch existieren.Wegen der Umweötverschmutzung zum Beispiel.Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen,dass die Sonne auch nicht für immer existieren wird.Und ohne Sonne wachsen keine Pflanzen.Diese können dann keinen Sauerstoff mehr "abwerfen".Und wir haben nichts zum Atmen...
Ob das mit der Sonne stimmt und ob das auch schon in ca. 1000 Jahren sein wird weiß ich nicht.
Das mit der sonne geht gaaaanz langsam und wird noch dauern.
(sofern es sich um das normale ende jeder sonne handelt)
Sieht man aber in der zeit zurück, hat jede art von
leben immer wieder ein ende und anfang gefunden,
es ist nur eine frage der zeit bis das heutige leben
weg ist und das nächste beginnt.
Ich persönlich glaube an das ende der menschheit in
form von seuche/krankheit oder nicht
anpassungsfähigkeit an klimatische veränderungen.
Es kann sogar in den nächsten 100 jahren geschehen,
kann aber noch über 1000 jahre gut gehen.
Ich will ja nicht den Teufel an die wand malen, aber laut Nostradamus soll der 3. Weltkrieg bald folgen..und die Konsequenzen von chemischer Kriegsführung bestimmen dann unser zukünftiges Bild, das dann sicher nicht mehr "lebensfähig" ist.
Zum Glück sind es um die 7 Milliarden Jahre. :-)
Jahr 3000, die Welt ála Enterprise + das 5te Element :-)
@D.H.
Oder "am anfang war das feuer"
:-)
Hmm, ich denke das wir in 200 Jahren schon Siedlungen auf dem Mond / Mars haben werden. Im Jahr 3000 werden wir in der Raumfahrt schon sehr weit sein und Siedlungen auch außerhalb unseres Sonnensystems haben. (Denk ich einfach mal)
*g* Nö, im Ernst in 1000 jahren könnte die Technologie shon soweit sein
Ich denke, dass es die Menschen im Jahr 3000 nicht mehr geben wird. Sie werden immer mehr Sachen erfinden, die die Umwelt belasten und mit der Natur werden auch wir sterben.
Genau:
Tiere starben an Umwelt- und Klimaveränderungen aus.
Die Menschen bringen sich selbst bzw. gegenseitig mit ihren Erfindungen bzw. Waffen um.
Solange ich lebe braucht nix passieren wenn ich tot bin kann mit der Erde ruhig geschehen was will.Ich bin dann tot und frage bei Gott halt ob ich da bleiben darf.
Egal welche Kriege geführt und egal was für Katastrophen passiert sind.Irgendwer hat immer überlebt,und so wirds auch mit den Menschem sein.Meine Weissagung:
In den nächsten 150 Jahren rottet sich die Menschheit fast aus (so auf 100 Mio. oder so was) und dann beginnt endlich ne Zeit in der alle,wenn auch notgedrungen zusammenhalten(müssen).Irgendwie werden wirs schon schaffen.Was ich noch zur Sonne sagen wollte:
Sie wird sich immer weiter aufblähen,Merkur und Venus verschlucken,und in 1 Mrd. Jahre wirds auf der Erde so heiß das Leben unmöglich wird.In 1,5 Mrd. Jahren gerät die Erde in eine Umlaufbahn die sie zum Sonnenkern führt.Nach ca. 200 Mio. Jahren schlägt sie auf der Sonne ein.

PS:Laut Nostradamus haben wir noch bis zum Jahr 3779 Zeit,wollen wir hoffen dass es nicht stimmt....
Wieso ist doch ne Menge Zeit.
Na, Nostradamus hat viel gesagt, und das meiste Zweideutig und Hundertfacher verschlüßelung, ob man da so ganau ein Datum rausholen kann? Immerhin kann man jeden seiner Sätze in drei verschiedene andere Sätze entschlüßeln... Aber im Grunde denke ich das wir das Jahrtausend auch noch überstehen. Unkraut vergeht nicht.
Ihr könnt wohl das Ende gar nicht abwarten. Die Sonne hat eine Lebensdauer von ungefähr 10-11 milliarden Jahren, davon sind schon 4 vergangen, das macht aber immer noch 6-7 milliarden Jahre.
ja das ist wohl so.

aber weiß schon was in 1000 jahren alles sein wird? ich meine die dinos z.b. haben auch ewig gelebt. man kann ihr spuren über einen sehr großen zeitraum verfolgen und plötzlich sind sie weg! wer weiß was da passiert ist!? aber so viel steht fest. es ist sinnlos über eine so große zeitspanne nachzudenken, da man da sowieso tot ist und man diese fragen der generation überlassen sollte die dort leben muss. ich will es gar nicht wissen(wer weiß wie sehr ich mich ärgern würd?)

@psycho: wieso? interessiert es dich was im jahr 3779 passiert? da lebst du nicht mehr, deine kinder nicht und deren kinder auch nicht. es sind noch so viele generationen dazwischen dass du z.b. völlig unwichtig erscheinen wirst.
Vieleicht glaubt Psycho an Reinkanation... Smiley
Ich bin eine noch lebende Legende,und somit unsterblich!!
Da liege ich schon lange in der Holzkiste.
eben. also wieso so weit denken?
Die Vorstufe der Apokalypse ist schon längst eingetreten:TELETUBIES!!!!!!!
*applausapplaus*

Petey Pablo

Nostradamus hat tatsächlich geschrieben,dass wir bis 3779 Zeit haben.Unverschlüsselt.Das war aber auch das einzige in der Form.

@ Draconis

Die Erde ist 4 Mrd. Jahre alt nicht die Sonne.Die hat schon 9 Mrd. Jahre hinter sich,also auch "nur" noch 2 Mrd. Jahre Zeit.

Warum wir so weit denken?Weils manchen leuten eben Spaß macht!Ein bisschen rumspinnen hat noch keinem geschadet,oder?
Wir werden verkrüpelte,gezüchtete wesen werden
und uns bekriegen
wir werden altertümliche waffen haben
bogen usw
In was für ner erfundenen Welt lebst denn du????????
Uns wird es in 10000 Jahren noch geben. Kriege, Umweltkatastrophen, Krankheiten. Noch nichts hat die Menschheit wirklich aus der Bahn geworfen. Immer wieder sind wir neu auferstanden. Gegen die künftigen naturellen Bedrohungen wird man mit sicherheit etwas entwickeln können und Kriege sind eher von geringer Bedeutung. Dank des starken Bündnisses der USA mit der EU werden uns rückständige Länder wie der Iran, Russland, China, Nordkorea und andere keine Gefahr sein. Wie's in der Zukunft aussieht, hängt ganz allein von Bush ab. Zur Zeit ist Amerika die größte Supermacht überhaupt. In 50 Jahren wird das wieder anders sein. Dann wird China mindestens genauso stark, wenn nicht noch stärker sein. Dann wird man sich zurückerinnern, ob die USA damals geholfen haben, oder geherrscht. Ich denke, dass es in 50 Jahren zu einem Krieg kommen wird, welcher alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Warten wir ab:-)
Also wenn du die Länder rückständig findest wie findest du dann Deutschland?Naja manche sind schon rückständig aber Russlan und Iran?Und China und Nordkorea sind auserdem Partnerländer von Deutschland.
Noch! China beginnt langsam, sich von diesem ganzen Kommunismus-scheiß zu erholen. Aber bis die unseren Standart erreicht haben, ist es noch ein weiter Weg. Und nach der Aktion, die Nordkorea sich gerade leistet, ist das mit der Partnerschaft gar nicht mehr so sicher...
Wer zum Teufel is Nostradamus? Einer von diesen Leuten die gesagt haben, dass das Jahr 2000 der Weltuntergang ist, es aber letztendlich doch nicht war?
Nostradamus war ein Hellseher des 16.Jahrhunderts.Er hat ne ganze Menge vorhergesagt,aber so dass man es meist erst nach dem Ereignis begreift.Er hat den Weltuntergang für 3779 n. Chr. vorrausgesagt.
ich glaub nicht das der weltuntergang jahr 3779 ist viel früher der weltuntergang ist!!!!! es könnte ein kommet auf schlagen!!!!es gibt 1000ne schwarzelöcher in der milchstaraße die so mächtig sind die sonne auf zu saugen usw.
Es kann jeden Tag passieren das ein Komet aufschlägt nur hatten wir bisher immer das Glück das sie nicht in unsere Umlaufbahn geraten sind. Obwohl ich mal einen Bericht gesehen habe wo Forscher gesagt haben es gibt einen Kometen der könnte eventuell sich mal mit der Erde kreuzen aber wann ist ungewiss.
@ Psycho: zum Thema "Alter der Sonne" aus dem Brockhaus:

Das Alter der Sonne schätzt man, von Kernumwandlungsprozessen und der heutigen Elementenverteilung in der Sonne ausgehend, auf etwa 4,6 Mrd. Jahre, ihre Lebensdauer auf insgesamt rund 10 Mrd. Jahre.
"Mit einem ungefähren Alter von etwa 4,5 Milliarden Jahren befindet sich die Sonne gewissermassen in der Blüte ihrer Jahre. In ihrer weiteren Entwicklung wird sie, wenn der Wasserstoff in ihrem Kern zur Neige geht, sich zu einem Roten Riesen aufblähen und dabei die Erde vollständig vernichten. Bei diesem Vorgang wird der grösste Teil der Sonnenmasse in den Weltraum hinausgeschleudert werden. Zurück bleibt nur ein Kern aus Kohlenstoff und Sauerstoff, der zu einem Weissen Zwerg schrumpft, welcher sich dann langsam in der Unendlichkeit des Weltalls verlieren wird."
Soviel zur Sonne.
Von Weltuntergangsmüll wie Nostradamus halte ich persönlich überhaupt nichts.Ich meine die größte Gefahr kommt aus dem Weltraum in Form von Meteoriten,Asteroiden.Erinnere nur an den Einschlag von Schumaker-Levi auf dem Jupiter.Wäre der auf der Erde eingeschlagen wär's das gewesen.Globaler Killer.

mfg propad
Also wenn ich mir anschaue wie rasend schnell in den Letzten Jahren das Wissen der Menschheit gewachsen ist
(man schaue sich nur mal die letzten 200 Jahre an),
dann glaube ich das die Menschheit trotz aller schlechten angewohnheiten(Krieg umwelt etc) die sache in den Griff bekommt und eine großartige zukunft erleben wird und ich glaube das in 1000 Jahren noch ganz andere Dinge als Raumschiffe existieren werden.
Stellt euch mal vor ihre lebt im Jahr 1750 und seht
dann Dinge wie Computer und High Tech Flieger ala F22.
Was ich damit sagen will ist das wir uns in unseren kühnsten Träumen noch gar nicht vorstellen Könnten was auf uns zukommt, oder hat jeman schon davon gehört das irgenwer aus dieser Zeit seine träume zu Papier gebracht hat indem auch nur Ansatzweise über dinge wie Computer Gesprochen wurde.....der einzige der aus der reihe fällt ist Nostradamos aber Irgendwie Glaube ich nicht an diesen Hokus Pokus....scheinbar eine große Verarsc....wie damals die Hitlertagebücher.
Vor kometen fürchte ich mich eigentlich eher weniger. Bush wird dann seine Colts ziehen und die Dinger vom Himmel pusten.
ich frag mich wie real die computerspiele in den nächsten 100 jahren werden. *träum*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.